Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

hier mal ein unboxing Video des Destiny PS4 Bundles

https://www.youtube.com/watch?v=mjuziAyygac

oh man wie ich mich darauf freue wenn ich es endlich selbst auspacken kann, da fühlt man sich echt wie ein kleines Kind an Weihnachten.

PS. Kleiner Seitenhieb zu MS, so werden Bundles gemacht, mit retail Game und nicht nur einem download key.
 
DIIIITOOOO^^

Aber ich habe mir auch noch die LE vorbestellt = D^^
Die ist schon seeeeehr nice^^

PS:
Die haben auch meine Tifa im Hintergrund auf dem Regal sitzen =D

PPS:
Da ist bereits der Erweiterungspass dabei??!?!?!?!?!?!
Hier auch?!

@ Gen
Die Vanguard Waffen haben nur 60 Damage^^ Das ist nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Frage an die, die die BETA gespielt haben oder Destiny schon besitzen:

Da ich eher der Solo-Spieler bin frage ich mich natürlich, ob Destiny alleine auch machbar ist. Die meisten meiner PSN-Freunde sind zu anderen Zeiten online, als ich und deshalb wäre ich viel solo unterwegs.
Oder kann man sich auch mit Zufallsspielern zusammenwürfeln lassen?
 
Also es gibt Missionen, die muss man mit anderen machen (kann mir auch nicht vorstellen, dass man die alleine hinbekommt).

Aber ziemlich viel kann man auch alleine machen (habe ich in der Beta auch, freu' mich aber jetzt riesig viel mit meinem besten Kumpel in dem Spiel zu machen).

Außerdem ist das dann so wie ein Matchmakingsystem wie bei CoD, wo du also nicht unbedingt Freunde aus deiner Freundesliste brauchst^^
 
Hmm... Bungie-Server sind auf der Xbox One dicht. Bin schon dreimal aus einem laufenden Spiel geflogen. Da hilft scheinbar die beste Leitung nichts. :D
 
einfach nur geil, das Game und die ps4. zocke seit 10 Uhr ohne Probleme mit partychat, hat mich überrascht
 
Sieh mal einer an! Von wegen MS hat das bessere Netzwerk. :D
Ich will gar nicht wissen wie es ist, wenn ich nachher die PS4 anmache...

Falscher Alarm, meine NAT war auf "begrenzt". :D Hatte da neulich dran herumgespielt.
Jetzt ist sie offen, 3h gespielt und bin auf Level 6.

Macht übrigens irre Laune! Solche Spiele funktionieren auch ohne ansprechende Story gut. Gibt jetzt viele Höhlen, die in der Beta nicht zugänglich waren. Die Raids sind hart, aber mit den richtigen Leuten geht's prima. Bischen wenig Loot zu Beginn, ansonsten: Top Spiel! :hoch:
 
Ich bin gerade nach Hause gekommen. Xbox ist an, das Spiel wird installiert - gleich geht es ab ins Destiny Universe. Hatte das Spiel schon auf der Gamescom gezockt und freu mich jetzt riesig auf den heutigen Abend...
 
Falscher Alarm, meine NAT war auf "begrenzt". :D Hatte da neulich dran herumgespielt.
Jetzt ist sie offen, 3h gespielt und bin auf Level 6.

:rolleyes: hehe...

Habe jetzt mal eine Stunde gespielt und das PSN lief die ganze Zeit über ohne Probleme. Hätte ich nicht gedacht.
Rund 30 meiner PSN Freunde zocken Destiny. Für Sony ist das gut, für mich ist es eher suboptimal. Kann mich nicht entscheiden, welcher Gruppe ich jetzt beitreten soll. xD
 
:rolleyes: hehe...

Habe jetzt mal eine Stunde gespielt und das PSN lief die ganze Zeit über ohne Probleme. Hätte ich nicht gedacht.
Rund 30 meiner PSN Freunde zocken Destiny. Für Sony ist das gut, für mich ist es eher suboptimal. Kann mich nicht entscheiden, welcher Gruppe ich jetzt beitreten soll. xD


He he, bei mir laufen zu zeit 9 Partys ^^
 
Boah. Gefühlt die halbe Community zockt gerade Destiny und Yomash sitzt vorm Laptop und langweilt sich zu tode.. :D

Sobald der Preis ein wenig gefallen ist hol ich's mir eventuell für die PS3. ^^
Das blöde ist nur, dass ich meine PS3 hier nicht mit dem PSN verbinden kann trotz Internet. Vllt kann mir da ja jmd helfen. ;)
Ich hol mir jdn Monat so 'ne Karte mit Benutzernamen und Passwort wo ich dann 30 Tage Internet habe. Vllt. kommt das PSN ja damit nicht klar..
 
Erster Eindruck:

Also habe es den ganzen Tag (mit einem Kumpel) gezockt und ich finde es bis jetzt mega gut.

Ja die Sidequests sind ein wenig lame.
Ja die Items sehen irgendwie alle gleich aus, eben nur in anderer Farbe (echt schade)
Ja das Leveln geht echt schnell (bin jetzt nach ca. 7 Stunden auf Level 10)

ABER:
Das Gameplay ist mega gut gelungen (eigtl. so wie Halo nur flüssiger und schneller und das Aimen ist schon was für Leute, die's skillen wollen).
Die anspruchsvolleren Missionen rocken derbe geil (man muss auch taktisch gut vorgehen, sonst verreckt man halt ziemlich schnell).
Der PVP Modus ist super geil.
Klar es gibt auch hier Leute, die durch Items schon einen merklichen Bonus haben, aber ich sehe das sportlich, no competion, no fun.
Und wie sehr die sich ärgern müssen, wenn man die trotzdem owned.

Unterm Strich sehr gut gelungenes Game mit richtig guter Qualität (also da können sich EA und co mal ein Beispiel nehmen).
Die Server sind stabil, ich habe bis jetzt noch keine Bugs entdeckt.

Super Job Bungie!

@ Gen
Jaaaa hat was von Erwachsenen Spielplatz, nicht xD?!
Die Server auf der PS4 sind übrigens richtig gut (genau wie die PS4 selbst, habe die ja heute den ersten Tag).
Nur blöd, dass mein W-Lan derzeit total spinnt und ich deswegen schonmal raus fliege (passiert aber meinem Handy, Laptop etc. auch die ganze Zeit, liegt also definitiv nicht an der PS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gen
Jaaaa hat was von Erwachsenen Spielplatz, nicht xD?!
Die Server auf der PS4 sind übrigens richtig gut (genau wie die PS4 selbst, habe die ja heute den ersten Tag).
Nur blöd, dass mein W-Lan derzeit total spinnt und ich deswegen schonmal raus fliege (passiert aber meinem Handy, Laptop etc. auch die ganze Zeit, liegt also definitiv nicht an der PS4)
Ja, ist ganz nett. Aber nach so einiger Zeit zocken stelle ich doch schon wieder Ermüdungserscheinungen bei mir fest. Ist halt eben immer irgendwie das gleiche. Loot gibt's definitiv zu wenig und das leveln geht sehr langsam, auch wenn man sich mit niedrigerem Level in eine Gruppe traut, die schon zwei oder drei Level höher steht. Ich befürchte auch, dass es sich im späteren Spielverlauf eher noch zäher spielt und man auf keine großen Überraschungen hoffen darf.

PvP kann ich gar nichts abgewinnen, der macht bei Halo in jeder Hinsicht wesentlich mehr Spaß! Überhaupt spielt sich das ganze etwas wie ein Halo im Koop, nur eben meistens nur zu dritt statt zu viert.
Mal sehen, wie sich das Spiel in Zukunft entwickelt. Im Moment kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass mich so ein simples Spielprinzip zehn Jahre bei der Stange halten soll. Bei mir ist es eine nette Überbrückung bis Forza Horizon 2 erscheint. Aber viel länger als Diablo 3 werde ich Destiny sicher nicht spielen, vielleicht 1-2 Monate. Zu mehr reicht das primitive Grundkonzept einfach nicht. Ich frage mich immer noch, wo bei diesem Spiel die 500 Mio $ Entwicklungskosten abgeblieben sein sollen.
 
Ja, ist ganz nett. Aber nach so einiger Zeit zocken stelle ich doch schon wieder Ermüdungserscheinungen bei mir fest. Ist halt eben immer irgendwie das gleiche. Loot gibt's definitiv zu wenig und das leveln geht sehr langsam, auch wenn man sich mit niedrigerem Level in eine Gruppe traut, die schon zwei oder drei Level höher steht. Ich befürchte auch, dass es sich im späteren Spielverlauf eher noch zäher spielt und man auf keine großen Überraschungen hoffen darf.

PvP kann ich gar nichts abgewinnen, der macht bei Halo in jeder Hinsicht wesentlich mehr Spaß! Überhaupt spielt sich das ganze etwas wie ein Halo im Koop, nur eben meistens nur zu dritt statt zu viert.
Mal sehen, wie sich das Spiel in Zukunft entwickelt. Im Moment kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen, dass mich so ein simples Spielprinzip zehn Jahre bei der Stange halten soll. Bei mir ist es eine nette Überbrückung bis Forza Horizon 2 erscheint. Aber viel länger als Diablo 3 werde ich Destiny sicher nicht spielen, vielleicht 1-2 Monate. Zu mehr reicht das primitive Grundkonzept einfach nicht. Ich frage mich immer noch, wo bei diesem Spiel die 500 Mio $ Entwicklungskosten abgeblieben sein sollen.

Erstmal soll nicht der Erstling von Destiny über 10 Jahre gefördert werden, sondern die Marke an sich, das schließt Nachfolger und Spin-offs mit ein.

Mein Warlock ist jetzt Stufe 9. Ich denke, ein vorläufiges Fazit darf ich mir erlauben. Ich spiele auf der Xbox 360.

Destiny macht wirklich Spaß, und die vielen Aussagen von wegen "öde, weil immer das gleiche" kann ich nur zum Teil bestätigen. Ja, die Missionen wiederholen sich oft aber was mir den Spaß am Spiel hoch hält, ist eben die Online-Koop Sache. Mit mehreren Leuten, vorzugsweise Freunden ist Destiny brachial gut und eine Spaßgranate sondergleichen. Die Shootermechanik ähnelt Halo, was ich gut finde da Halo zu meinen Lieblingsshootern gehört. Grafisch ist die 360 Fassung ziemlich gut, und es läuft meistens flüssig. Nur wenn etwas zu viel abgeht stottert das Spiel leicht, aber nicht wirklich störend wie ich finde.

Zum Thema Loot meine ich: Weniger ist mehr! Statt wie in Borderlands 2 tausend nutzlose Dinge zu haben, findet man recht häufig eine bessere Waffe als die momentane, und das gefällt mir. Der Versusmodus ist ebenfalls spitze, man sollte nur schon etwas hochleveln bevor man da rein geht. Storytechnisch ist Destiny leider ziemlich mau, aber wie gesagt. Das Gameplay an sich find ich klasse und mit Freunden einfach nur geil ;)
 
Also die Lvl 8 Mission auf der Erde hatte ich (Lvl 8) mit einem Kumpel (Lvl 6) und irgendeinem Lvl 6er probiert.

Wir sind immer nur bis zur 3. Schranke gekommen...

Die 2 anderen spielten Warlock, ich Hunter.
Auffällig ist, dass der Hunter wohl viel viel viel mehr Waffendamage macht.
Ich glaube ich hatte mehr Kills als beide zusammen (fast doppelt so viel und das kann wohl kaum an 2 Lvl Differenz liegen zumal mein Revolver nur 41 Damage macht, halt eben nur dieser mega krasse Headshot Bonus von dem Ding. Direkt mal 241^^).

Sehr gut gefallen hat mir hier, dass man das Game sehr taktisch spielen konnte.
Ich habe mir eine erhöhte Postion gesucht und alles mit Headshots weggeknallt.

Es macht also schon Sinn ein Team aus Fernkämpfern (Sniperrifle und die Überkrasseren Revolver) und Nahkämpfern (Sturmgewehr und Pumpen) zusammen zu stellen.

Ich glaube, wenn der fremde Typ nicht so eine Pfeife gewesen wäre, dann hätten wir es auch beim 3. Versuch geschafft (nur da kam halt nochmal so ein fieser Obermotz, der mich dann in meiner Stellung besuchen kam).

Ich denke das wird noch viel schwieriger und die Gegner scheinen sich auch mit steigendem Lvl schlauer zu verhalten.
Bin da schon sehr auf den Mond gespannt und noch viel mehr auf die anderen Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lvl 8 Mission auf der Erde hatte ich (Lvl 8) mit einem Kumpel (Lvl 6) und irgendeinem Lvl 6er probiert.

Wir sind immer nur bis zur 3. Schranke gekommen...

Die 2 anderen spielten Warlock, ich Hunter.
Auffällig ist, dass der Hunter wohl viel viel viel mehr Waffendamage macht.
Ich glaube ich hatte mehr Kills als beide zusammen (fast doppelt so viel und das kann wohl kaum an 2 Lvl Differenz liegen zumal mein Revolver nur 41 Damage macht, halt eben nur dieser mega krasse Headshot Bonus von dem Ding. Direkt mal 241^^).

Sehr gut gefallen hat mir hier, dass man das Game sehr taktisch spielen konnte.
Ich habe mir eine erhöhte Postion gesucht und alles mit Headshots weggeknallt.

Es macht also schon Sinn ein Team aus Fernkämpfern (Sniperrifle und die Überkrasseren Revolver) und Nahkämpfern (Sturmgewehr und Pumpen) zusammen zu stellen.

Ich glaube, wenn der fremde Typ nicht so eine Pfeife gewesen wäre, dann hätten wir es auch beim 3. Versuch geschafft (nur da kam halt nochmal so ein fieser Obermotz, der mich dann in meiner Stellung besuchen kam).
Kumpel, ein fremder und ich haben den strike direkt beim 1. Versuch geschafft, das ist skill alter.

haha, war nur ein Spaß. Der Fremde war einfach fahig und zusammen im partychat zu zocken macht auch viel aus, teamplay ist wichtig.
 
Zurück