Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

ich bin mittlerweile lvl 23 und muss sagen, das Spiel bockt wie sau

die Story ist zwar zu vernachlässigen und auch die strikes usw... laufen alle immer gleich ab, aber es macht einen haufen spaß einfach :)

bin mal gespannt wie lange mich das spiel noch an meine Warlock klasse fesselt :D
 
Digital Foundry hat sich umfassend mit der Performance auf XBone und PS4 befasst. Ergebnis: beide Versionen sind fast absolut identisch. Die One soll wohl das ein oder andere Frame-Pacing-Problem haben, aber das ist nichts, was man mit bloßem Auge wahrnehmen könnte. Die PS4-Version hat also auf der technischen Seite keine Vorteile.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry hat sich umfassend mit der Performance auf XBone und PS4 befasst. Ergebnis: beide Versionen sind fast absolut identisch. Die One soll wohl das ein oder andere Frame-Pacing-Problem haben, aber das ist nichts, was man mit bloßem Auge wahrnehmen könnte. Die PS4-Version hat also auf der technischen Seite keine Vorteile.

LINK

Ganz schön beeindruckend, dafür, dass Destiny ein PS4 Exclusive ist. :ugly:
 
Ganz schön beeindruckend, dafür, dass Destiny ein PS4 Exclusive ist. :ugly:

naja man muss aber auch gestehen, dass Destiny Last und Next Gen ist, der wahre Leistungsunterschied der beiden konsolen wird sich erst im späteren verlauf zeigen, wenn die ganzen Only Next Gen Spiele rauskommen und ich hoffe, dass die Entiwckler die Power der PS4 auch nutzen werden und nicht rücksicht nehmen oder schiss haben von einer Reaktion der Community oder MS selbst
 
naja man muss aber auch gestehen, dass Destiny Last und Next Gen ist, der wahre Leistungsunterschied der beiden konsolen wird sich erst im späteren verlauf zeigen, wenn die ganzen Only Next Gen Spiele rauskommen und ich hoffe, dass die Entiwckler die Power der PS4 auch nutzen werden und nicht rücksicht nehmen oder schiss haben von einer Reaktion der Community oder MS selbst

Die Hoffnung, dass man nicht auf eine Plattform Rücksicht nimmt, habe ich als PCler schon längst aufgegeben. Wir könnten schon so viel weiter sein, wenn der PC bei allen Spielen die Leadplattform wäre und Entwickler diese Power mal richtig nutzen würden.
 
Die Hoffnung, dass man nicht auf eine Plattform Rücksicht nimmt, habe ich als PCler schon längst aufgegeben. Wir könnten schon so viel weiter sein, wenn der PC bei allen Spielen die Leadplattform wäre und Entwickler diese Power mal richtig nutzen würden.
naja, aber welcher Entwickler will schon wirklich für jedes einzelne System das Optimum rausholen? Das wäre unnötiger Aufwand, wäre für uns Gamer zwar gut, aber für die Entwickler nicht rentabel, denn es geht heutzutage leider nur noch um geld

wenn ich an früher denke, wo es noch keine dlcs oder patches oder sonst was gab, wo ein entwickler noch mit seinem Spiel überzeugen musste ohne irgendwelchen Schnickschnack, das war wohl die beste zockerzeit :)
 
Also ich bin jetzt Lvl 20 und habe das Gefühl das Game geht jetzt erst richtig los.

Es gibt übrigens sehr geile Quests, stellenweise.

Wenn Destiny nur ein Shooter wäre, wäre er der überragendste, den ich bis jetzt gespielt habe.
Das blöde ist halt nur, dass man die Handlung vor den Quests erklärt bekommt und dann in der Quest so gut wie keine Handlung statt findet (selten schon).

Was irgendwie fehlt ist ein bisschen Kommunikation in den Side Quests.
Wie wäre es einfach damit ein paar Hüter NPCs in die riesigen Maps zu integrieren, denen man Sachen suchen muss und die einem dafür dann Gegenstände geben etc.?
Oder einfach mal NPCs, die man ad hoc vor Feinden beschützt etc. .

Und vllt. noch ein paar Mutanten, wilde Tiere, Monster oder sowas.

Außerdem würde es mich mal interessieren, was es mit Exos und Erwachten auf sich hat...

Dann wäre das Spiel perfekt aus meiner Sicht.
So finde ich es bis jetzt "nur" sehr gut.

Das schöne ist, dass man dies bei einem MMO allerdings alles nachpatchen kann^^

Das Kampsystem finde ich übrigens super genial.
Ein Shooter mit kleinen Hack 'n' Slay Anleihen, das ist mal innovativ!

@ Monty's & Lord's discussion
Den Entwicklern ist das nur recht so, wie es ist.
Das spart nämlich verflucht viel Geld.

Ich hätte lieber bei Destiny was auf die Grafik verzichtet und dafür mehr Story, Handlungs-hafte Sidequests und wilde Monster etc, gehabt.
Für beides hat wohl das Geld gefehlt.

Überhaupt denke ich, dass Bungie ein viel viel größeres Kapital gebraucht hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... wer findet noch, dass die Titan Klasse dringend einen Nerf im PvP vertragen könnte?!

Die Dinger halten den Damage von 3 Hütern auf einmal aus und hauen die dann bequem weg.
Total OP.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man ohne manche Waffen im PvP Modus überhaupt keine Chance haben, weil die total unbalanced sind.
Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem Hunter...

Mit dem Revolver sehe ich da kein Land... mit der Hushwind (voll die Noobtoob) schaffe ich auch mal einen Kill...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... wer findet noch, dass die Titan Klasse dringend einen Nerf im PvP vertragen könnte?!

Die Dinger halten den Damage von 3 Hütern auf einmal aus und hauen die dann bequem weg.
Total OP.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man ohne manche Waffen im PvP Modus überhaupt keine Chance haben, weil die total unbalanced sind.
Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem Hunter...

Mit dem Revolver sehe ich da kein Land... mit der Hushwind (voll die Noobtoob) schaffe ich auch mal einen Kill...

Nja, einerseits stimmt das, aber du musst bedenken, dass der Titan sowas wie der Tank ist. Der muss viel aushalten. Zumindest sollte man aber im PvP alle Klassen von der Lebensenergie her anpassen, damit es ausgeglichen wird. Und bitte, nehmt die Superattacke aus dem PvP die nervt total.

Ich hab außerdem noch eine spezielle Frage, die mir seit Halo 2 nicht beantwortet wurde:

Warum ist das Fadenkreuz bei den Shootern von Bungie immer so weit am unteren Bildrand? Welchen Zweck hat das?
 
Der PVP könnte wirklich ein Balancing vertragen. Wer ab Minimum Lvl mit dem dann verfügbaren Equipment rein geht, der hat wenig Freude.

Ansonst macht das Spiel viel Spass, auch wenn die meisten Missionen nach dem gleichen Schema ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum bin ich Level 20+ (aktuell 22), finde ich mich auch schon mal auf dem ersten Platz im PvP wieder. Als ich noch die Anfänger Ausrüstung hatte, war daran gar nicht zu denken. Die low Level Spieler ziehen fast immer den kürzeren gegen mich und ich bin wiederum im nachteil gegen alle die ein noch höheres Level haben. Am meisten ärgern mich immer die one shot kills.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin lvl 20 (24) und ich muss sagen das der PvP Modus anfangs viel zu schwerer ist ohne die passende Waffen.

Die schlimmste Waffe von allem im Spiel ist das fusionsgewehr allein weil du ein Schuss brauchst um das ganze Schild zunehmen und ein Teile des Lebens nehmen (oder sogar Töten).

Und einige Spieler spielen Destiny mit Mause und Tastatur. Das ist oft unfair. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe jetzt die Kampagne (größenteils alleine) durch gezockt und muss sagen:
Sehr geiles Spiel!

Vorallem hat das Game schon eine Story (die könnte noch sehr geil werden).

Aber für ein Vollpreisspiel hätte ich mir schon was mehr Content, bzw. Story gewünscht.

Aber die Items sind sehr geil.
Habe es jetzt in der ganzen Zeit nur geschafft 2x legendäre Rüstung zu bekommen.
Von exotisch will ich erst gar nicht anfangen.

Bis jetzt habe ich nur 5 exotische Items entdeckt:
Ein mega coolen Revolver (der allerdings kein 11 Schuss Magazin hat, so wie meiner mit 230 Damage in blau, welcher "nur" ein seltenes Item ist, obwohl der bis Lvl 24 total op ist im normalen Spiel - da gehen locker kritische Treffer auf beinahe Sniper Distanz).
Ein Sniper Gewehr, welches ab einem bestimmten Upgrade keine Muntion mehr braucht (und Solar Munition benutzt... ist bis jetzt das erste mal, dass ich diesen Typ gsehen habe).
Ein schweres MG (Donnergott - groll oder so ähnlich... das habe ich aber schon 2 mal gesehen).
Und noch so Armpanzer, welche aussehen wie die kinetischen Barrieren von ME2 (sieht ulkig aus irgendwie).

Weiß jemand mit welcher Wahrscheinlichkeit exotische Items droppen?
Also ich schätze die Chance ist geringer als 1:1000...
 
jo wie erwähnt, das spiel geht ab 20 + erst richtig los mit Raids, den heroischen Sachen und den Dämmerungsstrikes

bin aktuell lvl 26 und morgen geht der Raid los jippie :D
 
jo wie erwähnt, das spiel geht ab 20 + erst richtig los mit Raids, den heroischen Sachen und den Dämmerungsstrikes
???

..bin zwar erst Level 21 - aber find`s jetzt schon recht repetitiv.
..die gleichen Strikes und Storylevel nur etwas schwerer...
(Story im "Alleingang" gestern beendet...)

...und zum Looten zündet es bei mir nicht
 
Also ich zocke größenteils kompetitiv =D^^

PS:
Die Sniper Rifle hieß Icebreaker^^

Also ich pausiere erst, wenn ich eine exotic weapon habe^^
 
Meine Belohnung nach fast 50 PvP Games.
XboxClips | Gaschman playing Destiny

Ich habe nicht mal das Achievement für das Maximum an wöchentlichen Schmelztiegel-Punkten bekommen.

Ich glaube ich habe fertig.

Diablo macht die Loot-Sache besser und ist dadurch auch 10x motivierender.
 
Meine Belohnung nach fast 50 PvP Games.
XboxClips | Gaschman playing Destiny

Ich habe nicht mal das Achievement für das Maximum an wöchentlichen Schmelztiegel-Punkten bekommen.

Ich glaube ich habe fertig.

Diablo macht die Loot-Sache besser und ist dadurch auch 10x motivierender.

gibt auf der Xbox Probleme mit den Erfolgen, hab ich schon von vielen Freunden (3) gehört, aber keine offizielle Quelle.
 
???

..bin zwar erst Level 21 - aber find`s jetzt schon recht repetitiv.
..die gleichen Strikes und Storylevel nur etwas schwerer...
(Story im "Alleingang" gestern beendet...)

...und zum Looten zündet es bei mir nicht

Es ändert sich nix. Die Gegner haben größere Energiebalken und machen mehr Schaden aber das war es schon. Du spielst trotzdem immer wieder die gleichen Missionen, Strikes usw.

Nachdem überall zu lesen war, dass es im PvP gute Ausrüstung gibt, habe ich das gespielt. Ich verabscheue PvP in Shootern, die Tatsache dass ich das machen muss um bei Händlern legendäre gegenstände einkaufen zu können ist eine Frechheit.

Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass Bungie mit Destiny keine Wertschätzung für meine Zeit aufbringt. Wenn ich User sehe, die nach fünf Legendary Engrams immer wieder nur blaue Items bekommen, dann läuft definitiv was falsch.

Die Bungie-Aussage spricht Bände über die Angst von Bungie, dass das Spiel bei den Spielern nicht ankommt. Es läßt sich Besorgnis aus den Meinungen im Netz herauslesen. Gerade als ob man sagen wollte "Bitte tauscht das Spiel nicht wieder ein."

(Dass man 20 Stunden investieren soll bis das Spiel gut wird, ist überdies eine Frechheit. Das wäre absolut katastrophales Gamedesign.)

- - - Updated - - -

gibt auf der Xbox Probleme mit den Erfolgen, hab ich schon von vielen Freunden (3) gehört, aber keine offizielle Quelle.

Nah...stimmt schon. Ich habe seit geraumer Zeit bei jedem Game mindestens einen Erfolg der nicht aufploppt. Angefangen hat es mit AC4 wo ich den Erfolg für die vier legendären Schiffe nicht erhalten habe.



Was mir gerade einfällt: Seit heute ist Reach kostenlos auf dem XBL Marktplatz. Kann man da die Kampagne im Koop spielen? Falls ja mach ich das mal. Soll ja ohnehin das bessere Bungie Game sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück