Destiny [PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One]

Was mir gerade einfällt: Seit heute ist Reach kostenlos auf dem XBL Marktplatz. Kann man da die Kampagne im Koop spielen? Falls ja mach ich das mal. Soll ja ohnehin das bessere Bungie Game sein. :D

ja, kann man und es macht riesen Spaß wie jeden Halo im Koop.
ob es das bessere bungie Game ist kann man sich drüber streiten, es ist ein ganz anders Game.
Gameplay technisch ist Destiny weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ändert sich nix. Die Gegner haben größere Energiebalken und machen mehr Schaden aber das war es schon. Du spielst trotzdem immer wieder die gleichen Missionen, Strikes usw.
....
(Dass man 20 Stunden investieren soll bis das Spiel gut wird, ist überdies eine Frechheit. Das wäre absolut katastrophales Gamedesign.)

...also das Endgame taugt mir überhaupt nicht. Bin jetzt Lvl 22 - und seit über 4 h am Suchen nach besserer Ausrüstung. Bekomme max. blaues Zeug....
(4x stand schon legendär beim Enagramm...). Liege bei Spielstunde 19 insgesamt - und habe mittlerweile auch kaum noch Bock die eine Stunde zu investieren, damit es "besser" wird. PvE wird langweilig, PvP hat immer noch diegleichen Probleme, bin jetzt nur in der Fresskette weiter oben....
...und warum kann man sich in den Strikes mit den "fremden" Mitspielern nicht etwas unterhalten ? ...stört mich mittlerweile am meisten....
 
Das von vielen erwartete Megagame ist es nicht geworden. Dafür überzeugt mich die Technik und die nahtlos eingebundenen Koop Elemente. Würde mit 8 von 10 werten. Obwohl ich irgendwie immer weniger die Finger vom Spiel lassen kann. Die Kampagne ist relativ dünnhäutig erzählt... hätte besser sein können. Aber den Grundstein für ein neues gutes Franchise haben die Jungs durchaus gelegt.

Wie es mit der Langzeitmotivation wird möchte ich noch nicht beurteilen, da vielleicht noch so einiges kommt. Rund 2 Jahre mehr Entwicklungszeit hätten es allerdings zum erwarteten Hit machen können.
 
Ich suche zwei Xboxler die mit mir heute oder morgen Abend mal den Russland Legendary Farming Guide ausprobieren. In der Mission gibt es eine Stelle bei der man Vandale die in einer Höhle spawnen abknallen kann. Angeblich - und auch auf Youtube Videos dokumentiert - gibt es da viele blaue und auch lila Items.

Das Problem an der Geschichte ist: Man braucht mehrere Leute, damit man die Gegner direkt beim Spawnen ausschalten kann. Versucht man es alleine, verteilen sich die Gegner auf der Karte und das Farmen dauert länger.

Ich habe keine Ahnung ob die Sache sicher zum Erfolg führt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich meinen Level 23 Warlock, für den ich mehr als 15 Stunden keine passenden Gegenstände gefunden habe, innerhalb von 10 Minuten auf Level 24 bringen konnte.

Falls Interesse: Gaschman ist mein GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Vermutung, dass in einer der DLCs (vermutlich schon der nächste), rauskommt, dass
die Hüter das Böse sind.

fände ich ne klasse Wendung der dinge, somit könnte der DLC doch ziemlich interessant werden
 
Es gibt die Vermutung, dass in einer der DLCs (vermutlich schon der nächste), rauskommt, dass
die Hüter das Böse sind.

fände ich ne klasse Wendung der dinge, somit könnte der DLC doch ziemlich interessant werden

Das ergäbe keinen Sinn. Wieso sollten die Hüter urplötzlich böse sein? Die sind doch die Beschützer der letzten Stadt, warum sollten sie das nicht mehr machen wollen? Eine plausiblere Möglichkeit wäre es, ein paar Verräter zu jagen, die sich der Dunkelheit anschließen wollen (Hat jemand Star Wars geschrien?)

Sorry für den Spoiler, aber ich musste meinen Senf dazu abgeben.
 
Spoiler sind der Fluch der Nation. Stellt euch mal vor das vor Turnierbeginn das WM Finale ausgestrahlt würde..... Ähm ja soll ja angeblich noch so einiges in Punkto Destiny kommen... lt. Bungie. Angeblich verliert Bungie auch 2,5 Mio an Activision wenn der durchschnittliche Metascore nicht auf 90 % steigt. Autsch. Da frag ich mich wie man unter dem Druck etwas Vernünftiges entwickeln will. Bin mir sicher das damals für Halo 1 nicht so ein Paragraphendschungel und der Medienrummel für Turbulenzen sorgten.
 
...das Ende war passend :nice:

Mittlerweile habe ich im PVP eine gelbe Sniper bekommen... (@Zen Meckern hilft echt!)
...PVP finde ich immer mieser - auch wenn ich persönlich besser "wegkomme". Habe irgendwie Mitleid mit den "Unterklassigen" bzw. Unterbewaffneten/im-Skillbaum-Nicht-So-Weiten...

...trotzdem daddeln ich erstmal weiter....
 
Nach 31 Stunden Spielzeit habe ich mein erstes Legendary Engram erhalten. Den Moment des Dekodierens habe ich direkt mal auf Video festgehalten...
XboxClips | Gaschman playing Destiny

Kenn ich. Mittlerweile schon das fünfte mal bei mir. Momentan macht es mir gar keinen Spaß, weil die legendären Engramme nur Müll beinhalten. Mein Level steigt einfach nicht mehr.

- - - Updated - - -

...das Ende war passend :nice:

Mittlerweile habe ich im PVP eine gelbe Sniper bekommen... (@Zen Meckern hilft echt!)
...PVP finde ich immer mieser - auch wenn ich persönlich besser "wegkomme". Habe irgendwie Mitleid mit den "Unterklassigen" bzw. Unterbewaffneten/im-Skillbaum-Nicht-So-Weiten...

...trotzdem daddeln ich erstmal weiter....

Sage ich doch! Immer raus mit dem Frust. :D Glückwunsch für die exotische Waffe!
 
Ist mir ein Rätsel warum immer wieder einige Leute nicht in der Lage sind den Spoiler Button einzubauen.

Weil in jeder News über DLCs das selbe drin stehen würde. Man kann nix spoilern, das nur vermutet wird. Wie oben geschrieben, es ist eine Vermutung. Muss man die jetzt mit einem Spoilerbutton verdecken??? Schreibt GA jetzt zum Beispiel eine News über einen Story DLC, in der vermutet wird dass etwas so sein KÖNNTE ist das doch kein Spoiler
 
Nach 31 Stunden Spielzeit habe ich mein erstes Legendary Engram erhalten. Den Moment des Dekodierens habe ich direkt mal auf Video festgehalten...
XboxClips | Gaschman playing Destiny

Sorry das du erst jetzt ein Legendary bekommen hast. :(
Also das ist unterschiedlich. Ich hab doch heute nur 40 min im Kosmodrom verbraucht habe 5 Legendarys bekommen und davon habe ich 2 richtige bekommen. Erst gestern hab ich dort meine 1 Exotische Waffe (Fusionssniper) bekommen. :)
 
Sorry das du erst jetzt ein Legendary bekommen hast. :(
Also das ist unterschiedlich. Ich hab doch heute nur 40 min im Kosmodrom verbraucht habe 5 Legendarys bekommen und davon habe ich 2 richtige bekommen. Erst gestern hab ich dort meine 1 Exotische Waffe (Fusionssniper) bekommen. :)

Habe ich ja nicht mal wie mein Video zeigt.
 
Habe ich ja nicht mal wie mein Video zeigt.
ich denke das ist das problem, nicht nur, dass man sehr selten Legendäre Drops findet, nein, die wahrscheinlichkeit, dass da dann auch was legendäres drin ist ist anscheinend auch purem Glück zu verdanken

wenn ich da lese, dass einer in 3 legendären Engrammen 2 exotische Sachen drin hat und ich mit meinen 15 items nur 1 legendäre sache, dann ist das echt heftig

es hat sogar einer im PvP statt nem legendären drop einfach eine exotische handfeuerwaffe bekommen und der war nicht mal gut :palm:

gestern hatte ich einen drin, der ist einfach bei den Strikes durchgerusht, hat niemanden wiederbelebt und nur sein egoding durchgezogen und der hat dann ein legendäres item gedroppt bekommen und als belohnung für den strike ganze 4 blaue sachen !!! Und ich müh mich da ab, versuch zu unterstützen und belebe die leute wieder, also da kanns echt nicht sein ...

naja spaß macht das spiel trotzdem und solange man die sachen halt auch kaufen kann, geht es ja noch
 
ja... das frage ich mich langsam auch..., was der mist soll...

als ich mal richtig schlecht im PvP war habe ich ein legendary engramm bekommen, wo dann tatsächlich meine erste legendary waffe drinnen war.
die bringt im PvE rein gar nichts (wenn ich an richtig starke gegner damit heran gehe zerfetzen die mich eh)... aber im PvE haust du damit, wenn du schnell bist und der Titan im hohen Lvl die nicht auch hat alles weg... auch mal locker 3 im alleingang mit dem hunter...

scheinbar muss man schlecht sein, um legendary gear zu bekommen...

oder das ist echt nur purer zufall...

am aller meisten fucked es mich jedoch ab, dass ich in Lvl 26 in einem Lvl 24 Strike fast nur grünes Zeug bekomme.
oder die nachrichten an der poststelle... wenn ich da lila habe kommen 2 hellblaue engramme dabei raus, wovon eines beim kryptarchen ein grünes wird (WTF?!?!??!)... ich schmeiße sowieso alles was nicht Lvl 20 ist sofort weg.

mehr als Lvl 24 geht halt nicht, weil ich nur damage bei kritischen treffern mache (bei headshots mit meiner regulator ca. 1.200 anasonsten so 240 bis 340 bei den 24ern)...
ansonsten spiele ich immer sanitäter für die übermütigen teamkollegen (gerade auf diesem verfluchten mond strike, den man irgendwie am meisten machen muss), was auch wunderbar geht, da ich mich ja mit der super, mit hocken und mit messern unsichtbar machen kann.

Ich habe halt jetzt bei der Rüstung alles bis auf den Helm legendary (habe mir handschuhe und stiefel selbst gekauft) und nur eine schrotflinte und ein sniper gewehr... trotzdem rotzen mich die Lvl 24 Gegner noch locker mit 2 schüssen weg (diese dämlichen hexen, die vex sniper und die anderen scharr heinis).

ich brauch' halt mal eine verfluchte primäre legendär waffe...
ich kann zwar keinen schaden einstecken (dachte mit 1080 rüstung müsste es zumindest für 2 vex sniper treffer reichen), aber mein problem ist eher, dass ich zu wenig schaden mache... ganz arge probleme machen mir schlilde, da ich diese nicht down bekomme (da brauche ich dann immer gute teammates).

naja hoffe ich bekomme da endlich mal was die nächsten 2 tage =(
 
...trau`s mich fast gar nicht`s zu erzählen, gestern 3 h an der Höhle bei der "Himmelswacht" gefarmt.

Insgesamt 9 Legendary Drops gehabt (7 davon in einer Sitzung, danach wie immer nur grün und blau):
- aber einen Treffer !
Legendary Körperrüstung bekommen :)
Der Rest blau, Münzen, Lichtzeug etc.....

Der Kryptarch Level ist bei der gesamten Aktion gut hochgegangen...
..da auch paar Legendary-Enagramme bekommen.
Alles wie üblich "wenig brauchbar" - aber ein Volltreffer:
gelbes Automatikgewehr :D

Beim PvE bekomme ich als Belohnung eigentlich immer blaue Enagramme, die zu etwas Grünem mutieren.
Meine exotische Sniper hatte ich im PvP (Gefecht) bekommen als ich von den 10000 Siegpunkten etwa die Hälfte erzielt hatte...
..erkenne auch kein System.

Aber wenigstens kann ich mit dem Farmen wieder aufhören, die restliche Rüstung kaufe ich dann mit Münzen....
 
Zurück