• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex 3: Human Revolution im Test: Ein faszinierendes und intelligentes Action-Rollenspiel mit einigen Tücken

Mit Schicki-Micki hat es nichts zutun, sondern wie in sovielen Fällen mit Arbeit. Da wo man bei Crysis keine Lust hatte sich einen anständigen Plott auszudenken, hatte man hier wohl keine Lust in Sachen Texturen, Animationen und Co. ordentliche Arbeit abzuliefern. Wer mangelhaft Arbeitet, bekommt überall Abzüge.

@DigitalNoir
Import und 53 Euro? Wow!

@Seth

Zavvi hat eigentlich gute Konditionen. Ab 20 Pfund wird auch vom Mainland geliefert und nicht von den Channel Islands, was Zoll usw. dann ausschließt. Hab zudem noch einen 3 Pfund Gutschein benutzt. Wer warten kann, sollte sich das überlegen. Und nun zurück zu DeusEx......

Ich weiß, ich kenn das ganze ich war eher über den hohen Preis erstaunt. Oder hast du dir die Konsolenfassung besorgt?

Ich hab es gestern ausgeliehen von der Videothek und es gespielt und fand es nicht so gut um ehrlich zu sein! Ich kauf es mir nicht!

Mein Versender weigert sich jedenfalls an Packstationen diese Spiele zu verschicken. Doch erstaunlicherweise kommt das Paket doch manchmal an :confused: Keine Ahnung wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt eben dumm...
Dann musst Du da www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop bestellen, dann klappts auch mit der Packstation ;)

Amazon versendet keine Games ab 18 an Packstationen bzw. hat man keinen Vorteil und man muss die 5,-- trotzdem bezahlen.

Darum bestelle ich fast alle 18er Titel beim oben genannten Händler.

Ich habe es heute morgen 2 Stunden (Xbox 360) gespielt und gleich wieder zurück gebracht. Hab's mir völlig anders vorgestellt. Das ist mir alles zu sehr MGS-like. Alles viel zu oldschool und die Waffensounds sind erbärmlich. Die Grafik ist leider auch furchtbar altbacken.

Ich habe es heute Mittag bekommen und ca. 3 Std. angespielt und ich bin als Fan der alten Teile absolut positiv überrascht und werde gleich weiterspielen, da das Spiel unheimlich fesselnd und atmosphärisch ist und jetzt schon unzählige Möglichkeiten bieten, die fazinierende Spielwelt zu erkunden und die Aufgaben zu meistern.

PS. Für Leute, die nur auf die Grafik achten und Modern Warfare als Überspiel ansehen, werden mit Deus Ex nicht glücklich. Dragon Age war hässlich und grafisch altbacken im Gegensatz zu Deus Ex. Außerdem ist Deus Ex ein Rollenspiel kein Ego-Shooter und dennoch ist die Grafik mehr als ausreichend und wird ungemein stimmig und detailliert präsentiert.

Ich kann nur hoffen, dass sich Deus Ex gut verkaufen wird, da mich weder Modern Warfare interessiert noch das Bugdesaster Crysis 2. Leute, die nur auf die Grafik achten, stempeln sich selber als eindimensonial und streng limitiert ab, aber wie bereits erwähnt, ist es wie mit den Musikcharts, die von oberflächigen, pseudo-künstlerischen Müll (a la Lady Gaga) beherrscht wird, die viel Verpackung ohne Inhalt bietet.

Ich habe es heute morgen 2 Stunden (Xbox 360) gespielt und gleich wieder zurück gebracht. Hab's mir völlig anders vorgestellt. Das ist mir alles zu sehr MGS-like. Alles viel zu oldschool und die Waffensounds sind erbärmlich. Die Grafik ist leider auch furchtbar altbacken.
WoW du bsit auch schon zu so nem codler verkommen... das game ist der wahnsinn... aber gut vllt ists auf der xobx scheiße aber der pc ist wahnsinn.. und hast du noch nie ein deus ex gespielt?

@ cynamite wiso sit es negative das es nichts für shooter enthusiasten ist... gerade das ist doch der reiz des games

der Waffensound in Deus ex ist aufjedenfall besser als der, sich nie ändernde
aus CoD Ich spiels schon 10 stunden und es hatt sich echt gelohnt. :hoch:
(ich spiels Auf box)

Dann musst Du da www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop bestellen, dann klappts auch mit der Packstation ;)

Amazon versendet keine Games ab 18 an Packstationen bzw. hat man keinen Vorteil und man muss die 5,-- trotzdem bezahlen.

Darum bestelle ich fast alle 18er Titel beim oben genannten Händler.
Danke für den Tipp... Werde ich mir mal merken, aber ich bin eigentlich Stammkunde bei Amazon.de.

Das Spiel war heute überraschenderweise schon vor mir da! Es lag im Haus auf der Treppe zu meinem Stockwerk. Jetzt habe ich es knapp 1,5 Stunden gespielt. Aus Prinzip habe ich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet und ausnahmsweise ist das nicht zu viel versprochen. Allerdings hat das Spiel einige Macken:

Egal auf welchen Einstellungen ich spiele, die Grafik ruckelt ein bißchen beim Umschauen, was aber noch erträglich ist. Bis auf "Dreifachpufferung" konnte ich alle Features auf Maximum stellen ohne große Performance-Nachteile zu haben. Meine Grafikkarte muss für Civilization V schon mehr arbeiten!

Dann habe ich aber "springende Punkte" in manchen Gesichtern, was schon irritiert. Außerdem bewegen sich die Lippen ALLES aber nicht synchron zur Sprachausgabe.

Die KI ist EXTREM blöd. Also wenn ich Fehler mache, werde ich HART dafür bestraft (fast sofortiger Tod). Aber in den 1,5 Stunden habe ich bereits mehrfach Gegner gehabt, die auf mich geschossen haben, während sie selbst hinter Deckung standen. Teilweise war das sogar so blöde, dass ich aus der Deckung raus kam, der Gegner weiter auf seine Deckung hält und ich einfach auf seinen Kopf schießen konnte, der nicht in Deckung war...

Insgesamt immer noch ein gutes Spiel, aber mit einem ganzen Haufen Schwächen. Ich überlege gerade, ob ich weiterspielen oder die ersten Patches abwarten soll. Denn da dürfte noch einiges zu verbessern sein.

Die Ladezeiten sind auf meiner SSD übrigens in Ordnung, wenn auch spürbar länger als bei vielen anderen Spielen. 8 Sekunden zum Laden eines Spielstandes ist noch in Ordnung, denke ich...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:54 Uhr ----------

der Waffensound in Deus ex ist aufjedenfall besser als der, sich nie ändernde
aus CoD
Besser als CoD gefällt es mir auch. Ist aber auch nicht wirklich schwer :D

Kein schlechter Tipp, wohl vor allem für Deutschbesteller recht interessant. Per Import hat man ja nie Probleme in der Hinsicht (außer wenn man so schlau ist wie ich und Gears of War aus Kanada bestellt).

Danke für den Erfahrungsbericht StHubi, da scheinen die Tests ja (abgesehen von dem was man selber sehen kann) ja wirklich Recht zu haben. Mir sind da die überschwänglichen Wertungen unbegreiflich aber der Punkt Ladezeiten mit 8 Sekunden bei dir ist tatsächlich verträglich.

Danke für den Erfahrungsbericht StHubi, da scheinen die Tests ja (abgesehen von dem was man selber sehen kann) ja wirklich Recht zu haben. Mir sind da die überschwänglichen Wertungen unbegreiflich aber der Punkt Ladezeiten mit 8 Sekunden bei dir ist tatsächlich verträglich.
Wie lange dauert dass denn auf einer normalen HD oder Konsole einen Spielstand zu laden?

WoW du bsit auch schon zu so nem codler verkommen... das game ist der wahnsinn... aber gut vllt ists auf der xobx scheiße aber der pc ist wahnsinn.. und hast du noch nie ein deus ex gespielt?
Klar, ich spiele gerne CoD, aber Deus Ex hatte auch eine Chance bekommen, aber es gefällt mir nicht. Wie gesagt, technisch ist es einfach enttäuschend. Ich komme auch mit der Kombination Rollenspiel/Schleichspiel nicht klar. Wenn schon ein gutes Rollenspiel, dann lieber Skyrim oder Fallout. Spiele von Square Enix schaffen es immer wieder, mich maßlos zu enttäuschen. Für andere ist es der Wahnsinn, für mich eine Schlaftablette. Und vorschreiben, was ich zu spielen habe, lasse ich mir schon gar nicht. ;)

P.S.: Den Vorgänger kannte ich nicht.

Ich kann GenX Position hier durchaus nachvollziehen. Das Spiel hat was von einem eigentlich leckeren Kuchen, dessen Boden vergeigt und dessen Inneres mit alten Rosinen bespickt wurde.

Aber nicht vergessen! Das würde mich nämlich schon interessieren...
Die Levelladezeiten sind ca. 15-20 sec., die Ladezeiten nach dem Ableben so ca. 20-25 sec. wie ich finde geht das noch, der Duke war schlimmer.^^

Bisher finde ich das Spiel den Wahnsinn es macht echt übelst Spass durch die Gänge zu schleichen und die Gegner entweder zu übergehen oder lautlos auszuschalten, hätte nicht gedacht, dass mich das Game so in seinen Bann ziehen kann.

Allerdings muss ich zugeben ein Stealth Fanboy zu sein, ich liebe Spiele wie MGS und Splinter Cell und wenn das ganze dann noch mit einem bisschen RPG gewürzt ist, dann ist es perfekt.

Irgendwie kann ich GenX Kritik nicht ganz nachvollziehen, bisher läuft das Game sauber, hatte noch keine Ruckler, der güldene Gruntton passt bestens zu Setting und ob jetzt hier und da ein paar Texturen matschig oder seicht sind, ist mir völlig egal, das macht mir nicht aus.

Ich bin bisher vollends zufrieden und hoff das das Game auf lange Sicht weiterhin so fesseln kann.

So jetzt noch ein bisschen zocken und ab in Bett. :D

Gn8 @ all

Zurück