Dann musst Du da
www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop bestellen, dann klappts auch mit der Packstation
Amazon versendet keine Games ab 18 an Packstationen bzw. hat man keinen Vorteil und man muss die 5,-- trotzdem bezahlen.
Darum bestelle ich fast alle 18er Titel beim oben genannten Händler.
Danke für den Tipp... Werde ich mir mal merken, aber ich bin eigentlich Stammkunde bei Amazon.de.
Das Spiel war heute überraschenderweise schon vor mir da! Es lag im Haus auf der Treppe zu meinem Stockwerk. Jetzt habe ich es knapp 1,5 Stunden gespielt. Aus Prinzip habe ich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet und ausnahmsweise ist das nicht zu viel versprochen. Allerdings hat das Spiel einige Macken:
Egal auf welchen Einstellungen ich spiele, die Grafik ruckelt ein bißchen beim Umschauen, was aber noch erträglich ist. Bis auf "Dreifachpufferung" konnte ich alle Features auf Maximum stellen ohne große Performance-Nachteile zu haben. Meine Grafikkarte muss für Civilization V schon mehr arbeiten!
Dann habe ich aber "springende Punkte" in manchen Gesichtern, was schon irritiert. Außerdem bewegen sich die Lippen ALLES aber nicht synchron zur Sprachausgabe.
Die KI ist EXTREM blöd. Also wenn ich Fehler mache, werde ich HART dafür bestraft (fast sofortiger Tod). Aber in den 1,5 Stunden habe ich bereits mehrfach Gegner gehabt, die auf mich geschossen haben, während sie selbst hinter Deckung standen. Teilweise war das sogar so blöde, dass ich aus der Deckung raus kam, der Gegner weiter auf seine Deckung hält und ich einfach auf seinen Kopf schießen konnte, der nicht in Deckung war...
Insgesamt immer noch ein gutes Spiel, aber mit einem ganzen Haufen Schwächen. Ich überlege gerade, ob ich weiterspielen oder die ersten Patches abwarten soll. Denn da dürfte noch einiges zu verbessern sein.
Die Ladezeiten sind auf meiner SSD übrigens in Ordnung, wenn auch spürbar länger als bei vielen anderen Spielen. 8 Sekunden zum Laden eines Spielstandes ist noch in Ordnung, denke ich...
---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:54 Uhr ----------
der Waffensound in Deus ex ist aufjedenfall besser als der, sich nie ändernde
aus CoD
Besser als CoD gefällt es mir auch. Ist aber auch nicht wirklich schwer