• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex 3: Human Revolution im Test: Ein faszinierendes und intelligentes Action-Rollenspiel mit einigen Tücken

Die Levelladezeiten sind ca. 15-20 sec., die Ladezeiten nach dem Ableben so ca. 20-25 sec. wie ich finde geht das noch, der Duke war schlimmer.^^
Das ist schon noch okay, finde ich. Allerdings fallen mir nicht viele Spiele ein, bei denen ähnlich umfangreiche Ladezeiten entstehen...

Oh nein!!!!! Meine Freundin hat mir heute Deus Ex gekauft, mit den Worten: "Ich habe extra im Regal nachgeschaut, ob du es schon hast."
Dabei habe ich es gestern erst wegen nichtgefallen erst wieder zurück gebracht! :palm:

Na gut, um sie nicht zu enttäuschen, werde ich mich jetzt zwingen, das wenigstens einmal durchzuspielen. Manchmal muss man eben Opfer bringen. :D

Oh nein!!!!! Meine Freundin hat mir heute Deus Ex gekauft, mit den Worten: "Ich habe extra im Regal nachgeschaut, ob du es schon hast."
Dabei habe ich es gestern erst wegen nichtgefallen erst wieder zurück gebracht! :palm:
Es wird Zeit, dass du auf komplettte Download-Spiele umsteigst - Die wirst du dann nicht so schnell los UND dein Regal ist nicht mehr aussagekräftig genug. ;)

Na gut, um sie nicht zu enttäuschen, werde ich mich jetzt zwingen, das wenigstens einmal durchzuspielen. Manchmal muss man eben Opfer bringen. :D

Oh man, nein.. das ist nicht wahr! Das ist das geilste was ich seit was weiß ich wann gehört habe. Deine Freundin ist echt der Wahnsinn. Wenn das nicht ein Zeichen ist, das Spiel hat ja auch seine guten Seiten. Offensichtlich will irgendwas, dass du sie dir mal näher anschaust (zumindest deine Freundin hr hr).

Awwwwww~ x3 Definitiv ein Zeichen ^^ Die Welt will, dass du es durchspielst. Also wenn meine Freundin mir einfach ein Spiel mitbringen würde :) Ist doch echt putzig.

So, ich habe es jetzt noch mal 3-4 Stunden länger gespielt und was soll ich sagen? Ich habe mich von dem trägen Einstieg etwas täuschen lassen und hatte zu viele Vorurteile. Es gibt jetzt so viel zu entdecken und selbst die erste Mission war ziemlich gut! Aber Detroit hat mich dann doch entgültig überzeugt. Da kann man ruhig über die häßlichen Figuren und die unglücklichen Animationen hinwegsehen, angesichts der Fülle und Vielfalt von Möglichkeiten. Mit jeder Minute nimmt der Spielspaß zu. Die Spielmechanik steht weit über der technischen Umsetzung. Jetzt habe ich doch noch Spaß dran! :):hoch:

Na da hat deine Freundin offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes ein goldenes Händchen gehabt und es das Schicksal außerordentlich gut mit dir gemeint.^^

So, ich habe es jetzt noch mal 3-4 Stunden länger gespielt und was soll ich sagen? Ich habe mich von dem trägen Einstieg etwas täuschen lassen und hatte zu viele Vorurteile. Es gibt jetzt so viel zu entdecken und selbst die erste Mission war ziemlich gut! Aber Detroit hat mich dann doch entgültig überzeugt. Da kann man ruhig über die häßlichen Figuren und die unglücklichen Animationen hinwegsehen, angesichts der Fülle und Vielfalt von Möglichkeiten. Mit jeder Minute nimmt der Spielspaß zu. Die Spielmechanik steht weit über der technischen Umsetzung. Jetzt habe ich doch noch Spaß dran! :):hoch:

Ich glaub du schuldest deiner Freundin etwas ^^ Echt herrliche Geschichte.

Es gibt jetzt so viel zu entdecken und selbst die erste Mission war ziemlich gut! Aber Detroit hat mich dann doch entgültig überzeugt. Da kann man ruhig über die häßlichen Figuren und die unglücklichen Animationen hinwegsehen, angesichts der Fülle und Vielfalt von Möglichkeiten. Mit jeder Minute nimmt der Spielspaß zu. Die Spielmechanik steht weit über der technischen Umsetzung. Jetzt habe ich doch noch Spaß dran! :):hoch:
Der Prequel vor der ersten Mission war schon sehr schwer, was ich überraschend fand. Aber du hast recht, dass die Spielmechanik weit über der technischen Umsetzung steht. Man hat überraschend viele Freiheiten und dank Detroit hängen die Aufträge auch irgendwie mehr "zusammen", finde ich. Ist auf jeden Fall eines der besten Spiele dieses Jahr, würde ich sagen. Allerdings kommen ja noch Spiele, die diesen Titel wohl eher für sich beanspruchen werden...

Ich glaub du schuldest deiner Freundin etwas ^^ Echt herrliche Geschichte.

Na da hat deine Freundin offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes ein goldenes Händchen gehabt und es das Schicksal außerordentlich gut mit dir gemeint.^^
Tja, sowas ist mir auch noch nicht passiert! xD

Das war wirklich eine klasse Story, ich habe das gleich noch mal alles in einem lustigen Blog zusammengefasst! Für alle, die es interessiert: Deus-Ex: Obvious Error. Falls er euch gefallen hat, dürft ihr ihn auch gerne bewerten! :)

der link funzt bei mir nicht:(
Kannst ja über die Blog-Rubrik surfen! :)

@Topic: Habe jetzt den ersten Bossgegner in der FAMA besiegt. Auf "normal" war der mit etwas Taktik relativ leicht zu besiegen. Aber es gibt nicht zufällig sowas wie eine Zeitlupen-Augmentierung? ;)

Ich habe ihn dann aus der Entfernung mit zwei Splittergranaten und drei Kopfschüssen aus dem Snipergewehr weichgeklopft. Dann eine Blendgranate und der Rest mit dem Sturmgewehr und er war hinüber. Ich hatte mich eigentlich auf Stealth augmentiert, aber meine eigenen Waffen haben auch gereicht. Erst später habe ich gesehen, dass Schrotflinten und Munition herumliegen.

Da kann man ruhig über die häßlichen Figuren und die unglücklichen Animationen hinwegsehen, angesichts der Fülle und Vielfalt von Möglichkeiten.
Ich hab vor kurzem jemanden über die Schulter geschaut, als er die ersten Schritte im Spiel gemacht hat. Also, wie du schon sagst: Grafisch ist das Spiel, zumindest in dieser Phase, sehr albern. :ugly: Nicht nur die Animationen der hässlichen Figuren, auch stellenweise das Leveldesign: Da brennen irgendwelche Elektrokästen mitten im Gang… und woanders brennt ein Blumentopf… irgendwo fast schon lustig. xD Es brennt halt hier und da, keiner weiß, warum und es scheint auch keinen zu kümmern, weil es brennt und brennt und nichts passiert.^^ Sowas spektakuläres wie Feuer würde ich nicht so dämlich einsetzen.

Das mögen Details sein, aber die stören mich.^^
Gameplay usw. kann ich mir kein Urteil bilden. Sah recht einfach aus.

Ich hab vor kurzem jemanden über die Schulter geschaut, als er die ersten Schritte im Spiel gemacht hat. Also, wie du schon sagst: Grafisch ist das Spiel, zumindest in dieser Phase, sehr albern. :ugly: Nicht nur die Animationen der hässlichen Figuren, auch stellenweise das Leveldesign: Da brennen irgendwelche Elektrokästen mitten im Gang… und woanders brennt ein Blumentopf… irgendwo fast schon lustig. xD Es brennt halt hier und da, keiner weiß, warum und es scheint auch keinen zu kümmern, weil es brennt und brennt und nichts passiert.^^ Sowas spektakuläres wie Feuer würde ich nicht so dämlich einsetzen.

Das mögen Details sein, aber die stören mich.^^
Gameplay usw. kann ich mir kein Urteil bilden. Sah recht einfach aus.
Ja, das Feuer... aber das Spiel sieht im großen und ganzen schon nicht übel aus. Das ist alles meckern auf sehr hohem Niveau. Ich kann den Xbox-Metascore von 89% millterweile so unterschreiben. Das passt schon. Die Möglichkeiten Aufgaben zu bewältigen sind sehr sehr vielfältig. Trotzdem weiß man immer, wo es lang geht und was zu tun ist. Aber ein Open World-Game ist es auch wieder nicht. Wie nannte es die Game One-Redaktion so schön: Das Spiel ist ein Open-Schlauch. :D:hoch:
Auf jeden Fall ist es mal was anderes als ein klassisches Rollenspiel oder eben "nur" ein Splinter Cell, weil es ja auch ein waschechter Ego-Shooter ist.

Das Spielt hat halt vor allem das Glück einen Designer mit Händchen gehabt zu haben, sonst hätten die Wertungen sicher ganz anders ausgehen. Schon in den ersten Videos war ja zusehen, wieviel Mühe man sich in der Hinsicht gegeben hat. Ich denke da nur an die Bar in der man richtig tolle Möbelstücke findet. Ein Grund mehr warum ich so unheimlich verärgert über die AE bin. Ein richtiges Artbook hätte ich bei dem Spiel wirklich gern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nannte es die Game One-Redaktion so schön: Das Spiel ist ein Open-Schlauch. :D:hoch:
:D Der Beitrag bei Game One war super:hoch:

Das Spielt hat halt vor allem das Glück einen Designer mit Händchen gehabt zu haben, sonst hätten die Wertungen sicher ganz anders ausgehen. Schon in den ersten Videos war ja zusehen, wieviel Mühe man sich in der Hinsicht gegeben hat. Ich denke da nur an die Bar in der man richtig tolle Möbelstücke findet. Ein Grund mehr warum ich so unheimlich verärgert über die AE bin. Ein richtiges Artbook hätte ich bei dem Spiel wirklich gern gehabt.

Hab mir die Limited Edition geholt und das Artbook ist sehr gut, nicht zu vergessen der grandiose Soundtrack:hoch:
Find das Spiel Wahnsinnig gut. Die Grafik ist zwar auf jeden Fall nicht der Böööörner aber die Viefältigkeit Aufgaben zu erledigen hab ich in der Art noch nie gesehen. Selbst bei Kleinigkeiten hat man immernoch eine Wahl, um zB an einen höheren Ort zu gelangen kann man entweder seine Kraft erhöhen um dann Gegenstände zum Draufklettern zu verschieben oder man erhöht einfach seine Sprungkraft, oder man lässt es einfach :D
Sind nicht unbedingt Spielentscheidende Sachen aber es zieht mich mehr in Welt rein da ich wirklich selbst entscheiden kann wie ich den Auftrag erfülle.
Bei den gängigen Ego- Shootern bleibt da ja 0 Handlungsfreiraum. Die einzige Handlungsfreiheit die man da besitzt: knall ich zuerst den auf dem Dach ab oder den in der Hundehütte.
Also als einzige Kritikpunkte sehe ich die Grafik und die leider sehr starke Asynchronität der deutschen Sprachausgabe mit den Lippen der Figuren. Ich persöhnlich finde die Sprecher echt gelungen, habe bis jetzt noch niemanden getroffen der mich gestört hat. hab das Spiel aber auch noch nicht lange gezockt.

Ich bin jetzt etwas über die Hälfte und das Spiel hält mich immer noch in seinem Bann gefangen. Habe schon 20 Stunden gespielt und die Story treibt das Spiel immer noch vorwärts. Eine der besten Storys der Videospielgeschichte bisher, wie ich finde!

Kleine Macken bisher:
- Die Xbox 360-Framerate geht beim 2. Besuch in Detroit ab und zu mal in die Knie, aber nur etwa so weit wie bei Mass Effect 2. Man kann also noch vernünftig spielen.
- Die Lippensynchro ist wirklich unterste Schublade. Ich achte schon gar nicht mehr drauf.
- Das Feuer, nun ja hier brennt mal ein Blumentopf und dort ein Auto. Komme ich eine Stunde später vorbei, brennt das immer noch.
- Die Leute auf der Straße sind alle Kettenraucher und Dauertelefonierer. Sprich: Animationen in der Endlosschleife. Wirkt alles etwas steril.
- Das Snipergewehr erweist sich bei diesem Spiel als Fehlinvestition.
- Hacksystem anfangs etwas tricky.

Highlights:

- Am liebsten ist mir meine panzerbrechende 10mm Pistole mit Schalldämpfer.
- Die zwei Bosskämpfe bisher haben richtig Spaß gemacht. Sehr fordernd (normal), aber machbar. Ich rate für den 2.Boss aber dringenst zum Taifun-Sprengsystem!
- Das Dialogsystem ist spartanisch, aber absolut hervorragend inszeniert!
- Hacken macht (endlich) tierisch Spaß! Ich freu mich auf jedes hackbare Terminal/Schloß.
- Extrem viel Spiel- und Handlungsfreiheit in einem Open-Schlauch.

Mein vorübergehendes Fazit ist wohl, dass ich seit Mass Effect 2 nicht mehr so einen guten (Stealth-) Rollenspiel-Shooter gespielt habe. Absolut fantastisches Game! Nur der Beginn war etwas schleppend, davon darf man sich aber nicht beirren lassen. Die Story nimmt so extrem viel Fahrt auf, dass man den Wind um die Ohren rauschen hört!

Zuletzt bearbeitet:
Die Limited Edition ist doch nicht gut. 40 Seiten qualifizieren nicht mal mehr für das Wort Buch, zumal man es nicht mal Hardcover kriegt und nicht zu vergessen - sowas gibt es sonst einfach umsonst, ohne Aufpreis.
Soundtrack? 30 Minuten. Wow. Selbst Bulletstorm als Shooter bringt es auf 58 und auch der - umsonst, ohne Aufpreis.

Die Limited Edition ist doch nicht gut. 40 Seiten qualifizieren nicht mal mehr für das Wort Buch, zumal man es nicht mal Hardcover kriegt und nicht zu vergessen - sowas gibt es sonst einfach umsonst, ohne Aufpreis.
Soundtrack? 30 Minuten. Wow. Selbst Bulletstorm als Shooter bringt es auf 58 und auch der - umsonst, ohne Aufpreis.
OK dann bin ich anderes gewohnt, habe noch nie irgendwo ein artbook bzw soundtrack kostenlos abgreifen können. Deswegen bin ich voll und ganz zufrieden.

OK dann bin ich anderes gewohnt, habe noch nie irgendwo ein artbook bzw soundtrack kostenlos abgreifen können. Deswegen bin ich voll und ganz zufrieden.
Kostenlose Artbooks wären mir auch neu. Soundtracks gibt es dagegen schon ab und zu sogar als Download, aber eher selten als Beigabe zum Spiel. Artbooks wären als Download auch irgendwie extrem uninteressant :) Wobei das bei Bioshock mal gemacht wurde (und es war das unnützeste Artbook, das ich je hatte).

Zurück