• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex 3: Human Revolution im Test: Ein faszinierendes und intelligentes Action-Rollenspiel mit einigen Tücken

wasfürne niedliche Stimme! <3
neee, mal im ernst, Deus Ex ist nicht wirklich gut gelungen... anstatt mich mit einem B-Rollenspiel/Shooter rumzuaergern spiele ich lieber "Mass Effekt"!

Welche stimme meinst du?:confused:
Und warum ist es nicht gut gelungen? Hier sind genug Leute anderer Meinung.;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 06:26 Uhr ----------

Kostenlose Artbooks wären mir auch neu. Soundtracks gibt es dagegen schon ab und zu sogar als Download, aber eher selten als Beigabe zum Spiel. Artbooks wären als Download auch irgendwie extrem uninteressant :) Wobei das bei Bioshock mal gemacht wurde (und es war das unnützeste Artbook, das ich je hatte).

Also wie gesagt, Hab noch nie was gratis im laden bekommen, vll müsste ich einfach mal fragen?:D
Also ich Hab für 10 Euro Aufpreis das artbook, den Soundtrack, die making of DVD, ne bonusmission, bonuscredits und 4 oder 5 infame Gadgets. Also für den relativ geringen Aufpreis find ich das ganz akzeptabel .

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, Hab noch nie was gratis im laden bekommen, vll müsste ich einfach mal fragen?:D
Also ich Hab für 10 Euro Aufpreis das artbook, den Soundtrack, die making of DVD, ne bonusmission, bonuscredits und 4 oder 5 infame Gadgets. Also für den relativ geringen Aufpreis find ich das ganz akzeptabel .
Im Laden wirst du das auch nicht mehr kriegen. Dafür sind die Kosten für den Transport in den Laden einfach zu hoch. Mir brauchst du die Edition auch nicht mehr schmackhaft machen, da ich sie bereits im Regal stehen haben ;) Du hast noch vergessen die viel stabilere und edlere Schachtel zu erwähnen.

Im Laden wirst du das auch nicht mehr kriegen. Dafür sind die Kosten für den Transport in den Laden einfach zu hoch. Mir brauchst du die Edition auch nicht mehr schmackhaft machen, da ich sie bereits im Regal stehen haben ;) Du hast noch vergessen die viel stabilere und edlere Schachtel zu erwähnen.

Stimmt das einzige Manko an der Sache ist dieses verdammte, hässliche, leuchtend rote USK Zeichen :autsch: Hätten die das nicht als Aufkleber auf die Folie klatschen können?

Square Enix selbst verschenkt ständig Artbooks. Bspw. bei The 3rd Birthday, dem Parasite Eve nachfolger. Oder Tactics Ogre. Oder Lord of Arcana. Atlus legt sowas auch dauernd bei, Demon's Souls, Persona, Catherine. Gleiches mit Soundtracks, die man auch ständig dazukriegt ohne Aufpreis zu bezahlen, auch hier kann man Square und Atlus wieder nennen aber bei CD Projekt hatte es bspw auch gut geklappt und bei Ace Combat gerade ist es ebenfalls mal wieder mit dabei.
Na ja und das Ingame Zeug kann man ja nicht als Extra zählen. Die Bonusmission hat man einfach nicht auf die Disc gebracht, die Credits sind doch eher ein Cheats und das gilt sogar stellenweise für die anderen Items.

Mal gleich unten gucken ob meine AE hier mal eingetrudelt ist, zum Glück war die 15 Euro billiger als hier im Laden die normale Fassung.^^

wasfürne niedliche Stimme! <3
neee, mal im ernst, Deus Ex ist nicht wirklich gut gelungen... anstatt mich mit einem B-Rollenspiel/Shooter rumzuaergern spiele ich lieber "Mass Effekt"!
Ich weiß auch nicht, was Du für eine Stimme meinst. Wenn Du die von Hauptdarsteller Adam Jensen meinest, der hat die deutsche Synchronstimme von Clint Eastwoof, FTW!
Mass Effect 1+2 habe ich geliebt und hielt diese Teile für die beste Rollenspiel-Shooter-Serie. Bis jetzt! Deus Ex 3 ist so ziemlich das gleiste, was ich in dieser Richtung bisher gespielt habe, und ich habe verdammt viele Spiele gespielt! Bei Deus Ex ist alles noch ein bischen schöner, besser und epischer als bei der super Mass Effect-Reihe. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber ich bin jetzt mit 2/3 des Spiels durch und bin völlig geflashed. Würde ich eine Note vergeben, bekäme es bis jetzt eine 95%!
Wenn ich durch bin, spiele ich das gleich nochmal. Sowas passiert mir eher selten.

Muss auch sagen, beim Gamestar Stimmenvergleich fielen die deutschen wirklich nicht ab. Mass Effect 2 hab ich nach einer Minute auf English gestellt aber das hier fand ich echt gut.

Muss auch sagen, beim Gamestar Stimmenvergleich fielen die deutschen wirklich nicht ab. Mass Effect 2 hab ich nach einer Minute auf English gestellt aber das hier fand ich echt gut.
Wo du es gerade erwähnst: Das Lippensynchronitätsproblem hat teilweise schon krasse Ausmaße angenommen und das liegt nicht nur an der Sprache. Manchmal bewegen sich die Lippen einfach gar nicht... Allerdings haben einige andere Spiele mich vorerst abgelenkt und ich werde jetzt erst mal auf den nächsten Patch warten. Vielleicht wird ja alles viel besser?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:15 Uhr ----------

Square Enix selbst verschenkt ständig Artbooks. Bspw. bei The 3rd Birthday, dem Parasite Eve nachfolger. Oder Tactics Ogre. Oder Lord of Arcana. Atlus legt sowas auch dauernd bei, Demon's Souls, Persona, Catherine. Gleiches mit Soundtracks, die man auch ständig dazukriegt ohne Aufpreis zu bezahlen, auch hier kann man Square und Atlus wieder nennen aber bei CD Projekt hatte es bspw auch gut geklappt und bei Ace Combat gerade ist es ebenfalls mal wieder mit dabei.
Also ich kenne die genannten Spiele alle nicht. Bei Amazon.de habe ich dann mal nach " The 3rd Birthday" geguckt und da gab es eine Twisted Edition mit dem Artbook und eine halb so teure ohne Artbook. Also verschenken sieht anders aus oder gab es das Buch auch auf anderem Weg?

Wo du es gerade erwähnst: Das Lippensynchronitätsproblem hat teilweise schon krasse Ausmaße angenommen und das liegt nicht nur an der Sprache. Manchmal bewegen sich die Lippen einfach gar nicht... Allerdings haben einige andere Spiele mich vorerst abgelenkt und ich werde jetzt erst mal auf den nächsten Patch warten. Vielleicht wird ja alles viel besser?
Ich würde das nicht mal als "Wermutstropfen" bezeichnen. Es ist eine kleine Schlampigkeit, für die die Entwickler nichts können. Schade, dass man die deutsche Xbox-Version nicht auf Englisch umstellen kann.
Positiv ausgeglichen wird das aber auch wieder durch die einwandfreie und sehr genaue Text-Übersetzung, denn es gibt in Deus Ex 3 nicht gerade wenig zu lesen, wenn man alles verstehen möchte!

Sonst ist dem Spiel wirklich nicht viel vorzuwerfen. Je länger ich spiele, desto besser finde ich es. Ich habe es schon in einigen anderen Threads gesagt: Ich finde es besser als ME2.

Die Lippensychronität ist wirklich unglaublich, wäre schon schön wenn sich das mit einem Patch beheben ließe aber irgendwie habe ich meine Zweifel dran und die kaputten Gesichter bleiben ja leider weiter bestehen, so wie die allgemein schlechte Grafik.

Zu The 3rd Birthday - es gibt nur die Twisted Edition.

Doch, doch das ist auch die Twisted Edition, in England gibt es keine andere.^^ Ich muss es wissen, ich habe sie mir schließlich von dort importiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch das ist auch die Twisted Edition, in England gibt es keine andere.^^ Ich muss es wissen, ich habe sie mir schließlich von dort importiert.^^
Ach so :)
Der Preisunterschied ist ja mal heftig. Aber bei PSP Games habe ich halt überhaupt keine Ahnung. Das System ging irgendwie TOTAL an mir vorbei.

Ich mache eine Sidequest beim zweiten Besuch in Hengsha. Die heißt S1 - TALION AD. Ich habe dort die Fleischerei gefunden, bin die Treppe runter und da unten liegt eine Leiche. Dann durchsuche ich die und finde das PDA. Das lese ich dann, aber kein neues Missionsziel erscheint. Zelezny schreibt nur was von "Lager in den Untergrund verlegt...".
Ich habe dann erst mal weitergespielt und dachte mir, vielleicht kommt ja noch was. Aber jetzt bin ich schon in Singapur. Habe ich da einen Bug?

Habe dann gegoogelt. Es ist ein Glitch, verdammt! Side Quest: S1 - Talion A.D. (Bugged/Glitched) - Eidos Forums
Hoffentlich wird der bald gepatched! Witzigerweise haben ihn PC-Spieler scheinbar auch.
Also speichert unbedingt an der Stelle vorher ab, dann könnt ihr später die Mission jederzeit wieder spielen. Ist ja zum Glück nur die eine Sidequest.
Ansonsten ist das Spiel so gut wie bugfrei, was man ja nach 4 Jahren Entwicklungszeit auch erwarten sollte. Ich habe nur einmal eine im Teppich versunkene Prostituierte ohne Kopf im Hung Hua Bordell gesehen.
biggrin.gif

Mass Effect 1+2 habe ich geliebt und hielt diese Teile für die beste Rollenspiel-Shooter-Serie. Bis jetzt! Deus Ex 3 ist so ziemlich das geilste, was ich in dieser Richtung bisher gespielt habe, und ich habe verdammt viele Spiele gespielt! Bei Deus Ex ist alles noch ein bischen schöner, besser und epischer als bei der super Mass Effect-Reihe. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber ich bin jetzt mit 2/3 des Spiels durch und bin völlig geflashed. Würde ich eine Note vergeben, bekäme es bis jetzt eine 95%!
Wenn ich durch bin, spiele ich das gleich nochmal. Sowas passiert mir eher selten.
Ziemlich abgefahren wenn man bedenkt, dass Dir das alles ohne Deine Freundin völlig entgangen wäre :D

Ziemlich abgefahren wenn man bedenkt, dass Dir das alles ohne Deine Freundin völlig entgangen wäre :D
Es ist auf jeden Fall die Cyberpunkatmosphäre, die mich so eingefangen hat. Als alter Fan von Neuromancer und Blade Runner weiß ich auch nicht, wie mir diese geniale Reihe so lange entgehen konnte. Umso besser, dank dieser komischen Geschichte habe ich jetzt erst mal genug Stoff zum nachholen (Teil 1 u. 2). :)

Es ist auf jeden Fall die Cyberpunkatmosphäre, die mich so eingefangen hat. Als alter Fan von Neuromancer und Blade Runner weiß ich auch nicht, wie mir diese geniale Reihe so lange entgehen konnte. Umso besser, dank dieser komischen Geschichte habe ich jetzt erst mal genug Stoff zum nachholen (Teil 1 u. 2). :)
Wobei du Teil 2 mit SEHR niedriger Erwartung angehen solltest... Es gab ja einen guten Grund, warum mit dem 3. Teil so lange gewartet wurde.

@GenX
Es gibt auch noch ein Buch von Deus Ex HR. Weiß ja nicht ob du dich dafür interessierts aber es ist recht nett geschrieben (les es auf englisch) und hat ein paar nette Hintergrundinformationen.

Bei mir war es eher Teil 2 der mich absolut begeistert hatte, den ersten hab ich bisher noch nie durchgespielt, da ich erst zum erscheinen des zweiten Teils zu der Serie gekommen bin.
Der erste war mir danach irgendwie zu altmodisch, und ich hab ihm nicht wirklich eine Chance gegeben mich zu begeistern.

Teil 3 begeistert mich jetzt aber wieder so unglaublich, und nach dem Durchspielen werd ich dem ersten noch einmal eine Chance geben und es zumindest mal komplett durchspielen.

Zurück