Deutsch oder Englisch?

Pahh, ihr lacht weil eure Politiker nicht Englisch können? Bei uns kann ein hoher Prozentsatz im Parlament nicht einmal Deutsch. DAS ist traurig. :D
 
Pahh, ihr lacht weil eure Politiker nicht Englisch können? Bei uns kann ein hoher Prozentsatz im Parlament nicht einmal Deutsch. DAS ist traurig. :D

Ach komm schon, der österreichische Dialekt hat doch was. Wie das bei Euch in der Politik aber dann von statten geht, dem kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich denke dann doch eher das sie ein besseres Englisch drauf haben. (Mutmaßung)
 
Ach komm schon, der österreichische Dialekt hat doch was. Wie das bei Euch in der Politik aber dann von statten geht, dem kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich denke dann doch eher das sie ein besseres Englisch drauf haben. (Mutmaßung)

Naja, mal davon abgesehen dass es "den" österreichischen Dialekt nicht gibt...ich spreche ja von den Nordslowenen...auch Kärntner genannt...die verwechseln das Parlament halt öfter mal mit ihrem Bauernhof...dementsprechend versteht sie auch kein Mensch. :D

Englisch? Ich glaub nicht...wenn sie sich bei Deutsch schon so schwer tun...:D
 
Naja unsere Politiker wissen oft auch nicht was sie so von sich geben. :D:D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=H7mj3FbB7z4"]YouTube- Lustige Politiker-Versprecher[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal davon abgesehen dass es "den" österreichischen Dialekt nicht gibt...ich spreche ja von den Nordslowenen...auch Kärntner genannt...die verwechseln das Parlament halt öfter mal mit ihrem Bauernhof...dementsprechend versteht sie auch kein Mensch. :D

Englisch? Ich glaub nicht...wenn sie sich bei Deutsch schon so schwer tun...:D

Jaja... Die im "Freistaat" Kärnten. Die sind halt so ein eigenes Kapitel. :D

"Der" österreichische Dialekt ist ja eigentlich ein bayrischer. Schlimm, oder? Den Wiener Dialekt gibt's... Der Rest redet Abwandlungen vom bayrischen. (Die Wiener selbst eigentlich auch... Aber der ist schon sehr selbstständig. ^^ )

@Indi: Ich selbst tu mir bei Russisch eigentlich recht leicht. (Jaaa... Meine Mutter ist Tschechin, so what? :D) Ich meine nur, dass es im Deutschen verdammt viele Regeln gibt. Bei den Nomen keine klare Regel, welches Geschlecht es nun ist. Drei Geschlechter, vier Fälle, blubb. Deutsch ist sicherlich schwerer zu lernen als Englisch. Das wollte ich sagen. Russisch kann schwerer zu lernen sein als Deutsch, aber das hab ich ja nicht gesagt. :)
 
Zu den Kärntnern sag ich lieber nix mehr. :D

Wienerisch ist kein Dialekt sondern eine eigene Sprache :D

Und ich glaube, dass Deutsch eine schwer zu erlernende Sprache ist, darüber brauch ma nicht reden...das ist bekannt. Traurig ist's halt wenn Österreicher oder Deutsche nicht Deutsch können...
 
Und ich glaube, dass Deutsch eine schwer zu erlernende Sprache ist, darüber brauch ma nicht reden...das ist bekannt. Traurig ist's halt wenn Österreicher oder Deutsche nicht Deutsch können...

"I red so, wia ma dGoschn gwochsn is."
Kennen wir ja, oder? Ist ja nicht verlangt, dass man jeden Satzteil genau definieren kann. Aber man sollte gewisse Wörter schon fehlerfrei aussprechen können und sich artikulieren können. Beispiel? Infizieren. Ich kenne so viele, die "infiszieren" sagen und jedes Mal wird mir schlecht dabei.

Am Besten sind dann noch diejenigen, die "Heimat zuerst" schreien. In diesem "Satz" kann man ja nicht soviel falsch machen. (Obwohl es gar kein richtiger Satz ist, da fehlt noch das Prädikat.) Wenn dann aber in Absätzen darüber gewettert wird, dass gewisse Immigranten nicht gut Deutsch können, der Text aber vor Fehlern und fantasievollen Auslegungen der deutschen Rechtschreibung nur so strotzt, dann wird's lächerlich.

EDIT: Siehe neue Sig halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja nicht Dialekte und auch die Deutsche Rechtschreibung...mei, da hau ich auch immer wieder Fehler rein.^^
Aber die Grammatik beim Schreiben und vor allem beim Sprechen sollte schon passen. Und das ist halt bei vielen nicht der Fall...

Zu den österreichischen Naaaaaaaa...Rechts-Parteien sag ich jetzt nix...ist auch der falsche Thread dafür.^^
 
Zurück