Deutschland nur knapp einen Bombenanschlag entgangen!

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Bild-Zeitung schrieb:
Drei Terror-Verdächtige festgenommen, es wurden nach Angaben der Bundesanwaltschaft „massive Bomben-Anschläge“ in Deutschland verhindert.


Im Visier der Terroristen: Der Flughafen Frankfurt und die US-Luftwaffenbasis Ramstein sollen die Hauptanschlagsziele gewesen sein.

Die Anschlagsziele wurden jetzt von einem hochrangigen Beamten des US-Außenministeriums unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise. Die drei Festgenommenen hätten aber auch Anschläge auf andere Einrichtungen erwogen.
Die drohende Katastrophe wurde durch den Zugriff deutscher Anti-Terror-Experten vereitelt. Ein großer Erfolg für die Bundesanwaltschaft und Polizei.

Ai Caramba!
Da hat die Polizei mal ganze arbeit geleistet!
Ist aber klar das Deutschland ins Visier der Teroristen kommt, denn wir haben ja nichts besseres zu tun als Tausende Amerikanische Soldaten im Lande zu stationieren!
 
Wer aus der BILD-Zeitung etwas zitiert, naja, sowas spricht ja schon für sich:runter:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/terrorgefahr_in_deutschland/84793/index.php

Vll liegt es nicht nur daran, dass wir (zuviele) amerikanische Soldaten hier im Land stationiert haben, sondern auch in dieser ewigen Toleranz. Zumal wissen, (bzw vermuten,) die Behörden, dass diese Fanatiker alle in Moscheen angeworben werden und dann in Terrorristencamps dazu ausgebildet werden. Zudem verschonen diese Fanatiker niemanden, es ist ja nicht nur so, als würden sie nur gegen die Amerikaner sein, letztendlich sind sie gegen alle, die nicht dem Islam angehören --> gegen alle Ungläubigen.

Nun hat ja Herr Beckstein, oder Herr Schäuble gefordert, den Besuch eines Terrorristencamps, zB in Pakistan, unter Strafe zustellen. Zudem vermutet ja auch die Polizei, dass in Ulm eines der Hauptzentren ist, wo solche Fanatiker "herangezüchtet" werden.

Bloß frag ich mich da: Warum steht es nicht jetzt schon unter Strafe Terroristencamps zu besuchen?

Ebenso haben die zwei Herren der Union gefordert, dass Leute die erst zum Islam konvertieren unter Beobachtungen zu stellen sind, falls sie schon im Vorfeld verdächtig sind. Ausnahmsweise mal eine gute Idee, von den beiden, wie ich finde.

Gruß Leerwandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten die hier keinen Anschlag verüben? Das können wir schließlich nicht wissen.
 
Leerwandler schrieb:
Wer aus der BILD-Zeitung etwas zitiert, naja, sowas spricht ja schon für sich:runter:

Ich habe mitabsicht ein Zitat aus der Bild-Zeitung gwählt, weil man mal ihre blanke sensationsgeilheit sehen kann....
 
Naja das könnte auch sein. Aber trozdem ist das ja eine Gefahr, egal wo sie letztendlich zuschlagen, es heisst ja trozdem dass es Fanatiker hier im Land gibt die zu sowas in der Lage sind.
 
Vll liegt es nicht nur daran, dass wir (zuviele) amerikanische Soldaten hier im Land stationiert haben, sondern auch in dieser ewigen Toleranz.

Erstmal, haben nicht wir sondern die USA sie hier stationiert und zweitens scheinen es ja nicht gerade "zuviele" zusein, sonst gäbe es vermutlich schon ein paar mehr versuchte Anschläge. Und was du da mit Tolleranz sagst ist ja wohl die höhe. Wir sind eines der freiheitlichsten und demokratischsten Nationen der Erde und von den Muslimen selbst geht keinerlei Gefahr aus, nur von Leuten aus dem muslimischen Bereich, die ein beschränktes Weltbild haben. Aber wenn wir uns mal die christliche Union ansehen, mit ihren Orwellshen Big Brother versuchen, sollte wohl klar sein, wo hier eine Gefahr liegt.

Zumal wissen, (bzw vermuten,) die Behörden, dass diese Fanatiker alle in Moscheen angeworben werden und dann in Terrorristencamps dazu ausgebildet werden. Zudem verschonen diese Fanatiker niemanden, es ist ja nicht nur so, als würden sie nur gegen die Amerikaner sein, letztendlich sind sie gegen alle, die nicht dem Islam angehören --> gegen alle Ungläubigen.

Ja und deutsche R.A.F. Terroristen waren auch gegen alle Kapitalisten. Sollen nun Amerikaner jeden Deutschen unter Generalverdacht nehmen? Die waren ja auch Fanatiker und haben Schleyer nicht verschont. Es ist ja nicht nur das sie gegen Deutsche waren, sondern Linksradikale die gegen alle waren die nicht ihrem Weltbild entsprachen.

Nun hat ja Herr Beckstein, oder Herr Schäuble gefordert, den Besuch eines Terrorristencamps, zB in Pakistan, unter Strafe zustellen. Zudem vermutet ja auch die Polizei, dass in Ulm eines der Hauptzentren ist, wo solche Fanatiker "herangezüchtet" werden.

Weil man so toll weiss wer in ein Terroristencamp geht, stehen in Katalogen sicher "Al Kaida Last Minute Terroristencamp nur 999,-". Abgesehen davon, dürfte sowas eigentlich durch Mitgliedsschaft einer Verfassungsfeindlichen Organisation eh schon gegeben sein. Nur mit so einem Gesetz kann man natürlich genauso gut alles Terroristencamp nennen wo gerade was gegen den Staat gesagt wird. Denn wie definiert man schon ein Terroristencamp hm?

Bloß frag ich mich da: Warum steht es nicht jetzt schon unter Strafe Terroristencamps zu besuchen?

Siehe Verfassungsfeindliche Organisation und es finden sich sicher noch andere Sachen, wie Planung einer Straftat oder sowas.

Ebenso haben die zwei Herren der Union gefordert, dass Leute die erst zum Islam konvertieren unter Beobachtungen zu stellen sind, falls sie schon im Vorfeld verdächtig sind. Ausnahmsweise mal eine gute Idee, von den beiden, wie ich finde.

Gruß Leerwandler

Jaaa Generalverdacht ist toll, bald stecken wir Muslime am besten in Lager, nur so zur Sicherheit, sie könnten ja mit Babymilch ins Flugzeug steigen.
Einem Deutschen droht mehr Gefahr durch einen betrunkenen Alkoholiker als durch einen einzigen Terroristen. Statt meine Freiheit zu beschneiden, könnte man das Geld auch in die Aufstockung der Polizei und die Sicherheit der Straßen stecken, damit wären wir besser aufgehoben. Ich habe nämlich lieber alle 10 oder 20 Jahre einen Anschlag, als jedes Jahr abertausende tote Fußgänger und Autofahrer. Die momentane Bekämpfung reicht so völlig aus, sehen wir ja. Gab es seit der RAF überhaupt Anschläge in Deutschland? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das da aus dem Ausland je was kam.
 
SethSteiner schrieb:
Und was du da mit Tolleranz sagst ist ja wohl die höhe. Wir sind eines der freiheitlichsten und demokratischsten Nationen der Erde

Da wieder spreche ich dir garnicht..Ich habe nur gemeint, dass wohl Deutschland, in manchen Bereichen, zuviel Freiraum gewährt im Vergleich zu anderen Ländern.

"Zuviele Soldaten"

Erstmal ist jeder Soldat auf dem Planeten an sich zu viel...Davon mal abgesehen, erlaubt es Deutschland den Amerikanern hier ihre Soldaten zu stationieren.

SethSteiner schrieb:
Ja und deutsche R.A.F. Terroristen waren auch gegen alle Kapitalisten. Sollen nun Amerikaner jeden Deutschen unter Generalverdacht nehmen? Die waren ja auch Fanatiker und haben Schleyer nicht verschont. Es ist ja nicht nur das sie gegen Deutsche waren, sondern Linksradikale die gegen alle waren die nicht ihrem Weltbild entsprachen.

Amerikaner werden da nichts unternehmen...Dies würden wohl natürlich die deutschen Behörden machen, da es um die Innere Sicherheitsfrage geht.

SethSteiner schrieb:
Weil man so toll weiss wer in ein Terroristencamp geht, stehen in Katalogen sicher "Al Kaida Last Minute Terroristencamp nur 999,-".Abgesehen davon, dürfte sowas eigentlich durch Mitgliedsschaft einer Verfassungsfeindlichen Organisation eh schon gegeben sein.

Die Behörden wissen ziemlich genau wer in Terrorristencamps geht. Verfassungsfeindliche Organisationen, hm, wir haben da doch so eine Partei namens NPD, diese Partei ist auch verfassungsfeindlich, ist diese aber verboten worden? Nein...

SethSteiner schrieb:
Jaaa Generalverdacht ist toll, bald stecken wir Muslime am besten in Lager, nur so zur Sicherheit, sie könnten ja mit Babymilch ins Flugzeug steigen.
Einem Deutschen droht mehr Gefahr durch einen betrunkenen Alkoholiker als durch einen einzigen Terroristen. Statt meine Freiheit zu beschneiden, könnte man das Geld auch in die Aufstockung der Polizei und die Sicherheit der Straßen stecken, damit wären wir besser aufgehoben. Ich habe nämlich lieber alle 10 oder 20 Jahre einen Anschlag, als jedes Jahr abertausende tote Fußgänger und Autofahrer. Die momentane Bekämpfung reicht so völlig aus, sehen wir ja

Unter Generalverdacht würde wohl nur Konvertierte und davor schon verdächtige(welche Kriterien? Keine Ahnung) Personen kommen. Und wenn du mehr Geld in Polizei und die Strassensicherheit steckst, hast du einen Überwachungsstaat. Den werden wir zwar eh irgendwann bekommen aber wir müssen ihn ja nicht gleich fordern :D . Du willst lieber alle 10, 20 Jahre einen Anschlag als jedes Jahr tausend tote Fußgänger, ahja? Ich will ehrlich gesagt keins von beidem, weder Anschläge, noch so eine hohe Anzahl an Toten im Straßenverkehr.

Gruß Leerwandler

P.S. Ich muss dich ja ziemlich angegriffen haben, dass du mir jeden einzelnen Satz auseinander nimmst ;)
 
SethSteiner schrieb:
Weil man so toll weiss wer in ein Terroristencamp geht, stehen in Katalogen sicher "Al Kaida Last Minute Terroristencamp nur 999,-". Abgesehen davon, dürfte sowas eigentlich durch Mitgliedsschaft einer Verfassungsfeindlichen Organisation eh schon gegeben sein. Nur mit so einem Gesetz kann man natürlich genauso gut alles Terroristencamp nennen wo gerade was gegen den Staat gesagt wird. Denn wie definiert man schon ein Terroristencamp hm?
Naja wenn man einen Waffenschein macht, weiss man wie man mit einer Pistole umgeht, und kann auch Menschen töten. Wer in Chemie aufpasst, weiss wie man eine Bombe herstellt.
Deshalb muss der Staat den Bürgern etwas ''Vertrauen'' das er Verantwortungvoll mit seinem wissen umgeht!

Gab es seit der RAF überhaupt Anschläge in Deutschland?
Ja ich glaube diese Geiselname von München, die ja wohl der Grösste Fehlschlag der Polizei in diesem jahrhundert war!
 
Leerwandler schrieb:
Da wieder spreche ich dir garnicht..Ich habe nur gemeint, dass wohl Deutschland, in manchen Bereichen, zuviel Freiraum gewährt im Vergleich zu anderen Ländern.

Dafür gibt es keinerlei Belege. Wir müssen die Freiheit sicher nicht wegen ein oder zwei versuchten Anschlägen und bereits Jahrzehnte zurückliegenden wenigen weiteren Anschlägen.

"Zuviele Soldaten"
Erstmal ist jeder Soldat auf dem Planeten an sich zu viel...Davon mal abgesehen, erlaubt es Deutschland den Amerikanern hier ihre Soldaten zu stationieren.

Ja, stimmt. Aber was Soldaten an sich angeht, ist das deine persönliche Meinung und trotzdem sind die stationierten heir durch die U.S.A. im Land. Wir bringen die ja nicht her.

Amerikaner werden da nichts unternehmen...Dies würden wohl natürlich die deutschen Behörden machen, da es um die Innere Sicherheitsfrage geht.

Es geht mir auch darum, das hier eine Religion, ihre Mitglieder und Konvertierte angegriffen werden, bei denen nur eine Minderheit etwas tut. So wie eine deutsche und eine linke Minderheit damals die terroristischen Attentate verübten vor langer Zeit.

Die Behörden wissen ziemlich genau wer in Terrorristencamps geht. Verfassungsfeindliche Organisationen, hm, wir haben da doch so eine Partei namens NPD, diese Partei ist auch verfassungsfeindlich, ist diese aber verboten worden? Nein...

Wissen die das? Woher denn? Sie haben vielleicht Verdächtige, aber wenn jemand Mitglied bei El Kaida ist kriegt man ihn auch wegen der Verfassungsfeindlichen Organisation dran. Btw. NPD ist mal wieder ein vollkommen anderes Thema.

Unter Generalverdacht würde wohl nur Konvertierte und davor schon verdächtige(welche Kriterien? Keine Ahnung) Personen kommen. Und wenn du mehr Geld in Polizei und die Strassensicherheit steckst, hast du einen Überwachungsstaat. Den werden wir zwar eh irgendwann bekommen aber wir müssen ihn ja nicht gleich fordern :D . Du willst lieber alle 10, 20 Jahre einen Anschlag als jedes Jahr tausend tote Fußgänger, ahja? Ich will ehrlich gesagt keins von beidem, weder Anschläge, noch so eine hohe Anzahl an Toten im Straßenverkehr.

Gruß Leerwandler

P.S. Ich muss dich ja ziemlich angegriffen haben, dass du mir jeden einzelnen Satz auseinander nimmst ;)

Niemand, der in eine Religion eintritt sollte unter Generalverdacht stehen, das ist ein massiver Angriff auf die Religionsfreiheit und das wo unser System funktioniert. Wenn etwas funktioniert, muss man es nicht verändern und gerade was die Freiheit angeht, sollte man es nicht verändern. Wenn ich mehr Geld in Polizei und Strassensicherheit stecke, hat das nichts und in keinster Weise mit einem Polizeistaat zutun, gerade wenn man bedenkt das die Stellen bei der Sicherheit in diesem Land ständig gekürzt wurden, ich würde damit also nur wichtige Stellen zurückholen. Und Sicherheit ist nicht gleichbedeutend mit Überwachung. Denn wenn ich der Autoindustrie neue Regeln vorsetzte oder Geld für die Erforschung neuer Sicherheiten usw. ist das wohl kaum mit einer Überwachung zu vergleichen, denn Kameras retten keine Menschen, sofern nicht ein Mensch auf den Monitor guckt und gleichzeitig handelt. Ich jedenfalls, sehe keinen Grund zum Handeln oder mir noch mehr von meiner Freiheit wegnehmen zu lassen. Es ist niemand zu schaden gekommen und selbst wenn, es wären ein paar, vielleicht ein paar Dutzend ums Leben gekommen. Aber solche Todesraten sind im Anbetracht der von den meisten Todesursachen, völlig vernachlässigbar. Es wäre schlimm und es ist schlimm, aber kein Grund etwas zu ändern, wenn es nicht gerade zig tausende im Jahr treffen würde.

Ps.Du hast verschiedene Dinge geschrieben, die ich eben nicht unkommentiert lassen will, wenn tatsächlich jemand diese Unionspolitik unterstützt, die am Ende nämlich mich treffen wird, sollte die Big Brother Partei wieder gewinnen.

@silvio93
Stimmt, aber das fiel ja fast in die selbe Zeit. Ansonsten war da nichts gewesen scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Amerikaner werden da nichts unternehmen...Dies würden wohl natürlich die deutschen Behörden machen, da es um die Innere Sicherheitsfrage geht.

In Stern Tv hat Schäuble ja ein Interwiev gegeben, und er sagte es ist eine Enge Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Amis.
Ich denke:
Die Amerikaner machen all das für die Deutschen, was sie nicht dürfen, z.b: dürfen die Amis ja das Bankgeheimnis missachten.
 
Das Zitat ist falsch, das hat Leerwandler gesagt, ich habe das gerade noch korrigieren müssen, gab viel zu quoten.^^ Was genau zwischen denen abläuft weiss ich natürlich nicht, aber einem Schäuble trau ich viel zu.
 
SethSteiner schrieb:
Das Zitat ist falsch, das hat Leerwandler gesagt, ich habe das gerade noch korrigieren müssen, gab viel zu quoten.^^ Was genau zwischen denen abläuft weiss ich natürlich nicht, aber einem Schäuble trau ich viel zu.

Nö, dass hat der echt in Stern Tv gesagt!
 
silvio93 schrieb:
Die Amerikaner machen all das für die Deutschen, was sie nicht dürfen, z.b: dürfen die Amis ja das Bankgeheimnis missachten.
Tut mir leid aber in Deutschland gibt es faktisch seit 2005 kein Bankgeheimnis mehr. Dank der rot-grünen Bundesregierung die das [SIZE=-1][FONT=Trebuchet MS,Arial,Helvetica]"Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit" [/FONT][/SIZE]auf den Weg gebracht hat. Eigentlich hat es in Deutschland noch nie ein Bankgeheimnis gegeben. Sucht mal über Google zum Thema. Ihr werdet erstaunt sein.

Hier mal einen interessanten Link zum Thema.

Hier noch ein Link auf Wikipedia zum Bankgeheimnis

Zurück zum Thema.
Deutschland ist nicht Anschlagsziel wegen der Stationierung von US Truppen sondern wegen unseren Einsatz in Afghanistan.
Der für mich ganz klar ein kriegerischer ist und nicht wieso oft behauptet ein humanitärer. Klar, das ist er auch aber wer Tornados losschickt für die Aufklärung im Feindgebiet und dann die Koordinaten und Aufklärungsfotos an die Amis weitergibt, die dann in ihrer gewohnt behutsamen Art die Gegend "befrieden", der ist für mich direkt am Kriegsgeschehen in Afghanistan beteiligt.

Die Politaffen wollen uns doch nur weiß machen, das Deutschland nur ein humanitäres Ziel verfolge. Lüge. Was da sonst noch alles in den Geheimdienst Zentralen abgeht will ich gar nicht wissen.

In der Öffentlichkeit Deutschlands wird dem "dummen" unmündigen Bürger suggeriert, das wir gegen den Irak Krieg sind und waren. Dabei haben unsere Geheimdienste fleißig Informationen an die Amis weitergegeben.

Politiker wie z. B. "I dit it my Way" Schröder wussten ganz genau, das hier die breite Öffentlichkeit Aufschreien würde wenn wir mit uneingeschränkter Solidarität mit den Amis in den Irak Krieg ziehen würden. So gewinnt man Wahlen. Was aber im Hintergrund hinter verschlossenen Türen weitab von der Öffentlichkeit abgemacht wird, davon wird der BILD Leser nie was erfahren.

Kleines Beispiel wie mit sensiblen Akten die Deutschland und deren Geheimdienste schwer belasten würden umgegangen wird, könnt ihr hier nachlesen. Der Fall Kurnaz.
Da werden einfach Akten verschlampt. Wers glaubt....

Ich will hier auf gar kein Fall irgendwelche Terroristischen Aktionen gut heißen. Mich kotzen diese Typen einfach an aber mich kotzt auch die angeblich so freiheitliche demokratische Scheinheiligkeit an. Mit dem Finger auf andere Schurken staaten zeigen aber im Grunde die Menschenrechte selber mit den Füßen treten.

Meine Güte, gerade früher Morgen und ich rege mich schon wieder auf.:motz:

Naja. Ist halt meine Meinung und ich hoffe die jungen Leute werden sich durch ungefilterte Infos im www ihre eigene Ansicht der Dinge aneignen. Bedenkt, in den Tageszeitungen steht nur daß was wir Glauben sollen aber nicht die Wahrheit. Doch wenn es so weiter geht mit unseren Sicherheitsexperten dann wird das www zur zensierten Tageszeitung.

Meine Hoffnung ist der Widerstand. Leider ist der in unserem Land nicht so ausgeprägt wie es eigentlich von Nöten wäre...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück