• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dickes Problem

Knu$p@ schrieb:
Mein Rechner lässt sich dummerweise immer erst nach zehn Versuchen (oder gar nicht) hochfahren, da er sich immer wieder neu startet (so bei dem Windows XP Symbol mit dem Ladebalken drunter oder der Bildschirm bleibt schwarz und ich kann den Mauszeiger drüber bewegen).
Und das können 4kb in fehlerhaften Sektoren verursachen ?
Das hört sich nach so wenig an...

Edit: Wie lange muss ich Prime95 laufen lassen ? Und wie einstellen, Torture Test und dann ? (Wegen RAM)

Und wie Dod schon schreib es kann schon weniger sein..und dummerweise treten diese Fehler immer da auch auf wo es was zum kaputtmachen gibt...sprich bei den wichtigen systemdateien...

Scheint so ein Urgesetz zu sein....:)

Wie gesagt ich kann da nur Raten die wichtigen dateine zu sichern...und die HD...umzutauschen....was für eine marke ect ist es denn

@Brahma Bull
Da könnte aber auch das problem verursachen das Windows immer sehr auf die Bios daten zugreift und nie so direkt auf die HD wie z.B linux....

Was meldet er denn im der Datenträgerverwaltung??

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Mudsee zu und rate dir ebenfalls zu einem Umtausch der Festplatte!

Die HD macht mit Sicherheit dann immer wieder Zicken!

So, ich hab nochmal ne Systemwiederherstellung gemacht, und jetzt läuft erstmal alles wieder einwandfrei

Brahma Bull schrieb:
So, ich hab nochmal ne Systemwiederherstellung gemacht, und jetzt läuft erstmal alles wieder einwandfrei

Ja aber diese defekten Sektoren werden immer mehr und mehr und mehr....

Daher der dringende Rat ..tausche sie um

Alles klar, dann werd ich mich wohl mal nach ner neuen Umschauen müssen, irgendwelche Empfehlungen?

Brahma Bull schrieb:
Alles klar, dann werd ich mich wohl mal nach ner neuen Umschauen müssen, irgendwelche Empfehlungen?

Nun sollte deine alte HD jünger als 3 Jahre sein kannst du sie normalerweise noch umtauschen da ja noch Garantie drauf ist....

Samsung oder Seagate kann ich mal empfehlen

Ich habe eine Samsung SP2504C, die ist jetzt schon auf dem Weg zum Händler.

Knu$p@ schrieb:
Ich habe eine Samsung SP2504C, die ist jetzt schon auf dem Weg zum Händler.

3 Jahre Garantie und es gibt eine direktaustauschadresse...Laufzeit dann ca 7-14 Tage

Mudsee schrieb:
3 Jahre Garantie und es gibt eine direktaustauschadresse...Laufzeit dann ca 7-14 Tage

Das mit der Austauschadresse habe ich schon mal hier gelesen, habe beim Händler angerufen, der wusste davon natürlich nichts...hardwareversand.de:autsch:

Knu$p@ schrieb:
Das mit der Austauschadresse habe ich schon mal hier gelesen, habe beim Händler angerufen, der wusste davon natürlich nichts...hardwareversand.de:autsch:

Nächstes Mal sich mehr zeit lassen ..ich hatte dir dann die Adresse gegeben.

Hmm denn dorthin schickt der Händler die HD auch :)

Naja, das Paket wurde per DHL Express verschickt, hoffentlich schickt der Händler es auch schnell weiter.

Zurück