Die besten Serien aller Zeiten!

Jefferson schrieb:
meine "neue" Nr 1 ist Firefly, bin zwar erst bei der Haelfte der ein(zig)en Staffel, aber bisher bin ich mehr als begeistert, gefaellt mir noch ne Ecke besser als der Kinofilm dazu. Wirklich ein Jammer das es von der Serie nicht mehr zu sehen gibt!

achso, vorher waeren meine Favoriten Friends, Eine schrecklich nette Familie und Cheers gewesen, wie gesagt, vorher :)

Sei doch nicht so, zumindest an Cheers solltest du festhalten :D
 
Als meine Lieblingsserien kann ich als
1.Stargate
2.Ein Käfig voller Helden
3.Alias (bis zur 3ten Staffel ; weiter hab ichs noch nicht gesehn)
aufführen!
 
Hier mal ein Update zu meinen Lieblingsserien:

Kategorie Sitcom:
FRIENDS (Runner Up: Hör mal wer da hämmert)
Friends ist einfach die beste Sitcom, die es jemals gab. Durchgängige Handlung, sechs der symphatischten Hauptcharaktere aller Zeiten und 10 (eigentlich eher 9 3/4) Staffeln in konstant hoher Qualität. Genialer Wortwitz (der nur in der englischen Originalfassung rüberkommt; die deutsche ist völlig misslungen) und die schlichtweg besten Gastauftritte verschiedener Hollywood-Größen (von Geaorge Clooney über Brad Pitt bis hin zu Charlton Heston). Bruce Willis in seiner wiederkehrenden Rolle als Lover von Jennifer Anistons Charakter Rachel Green in der 6. Staffel ist einfach grandios.
Beste DVD-Fassung: US-RC1, da nur dort ungeschnitten, mit besserem Bild, Ton in DD5.0 und einigen Extras.

Kategorie Fantasy:
BUFFY / ANGEL (Runner Up: Heroes)
Zwei Serien teilen sich das Podest in dieser Kategorie. Joss Whedons Schreibstil und die genialen Charaktere sind ein absolutes Highlight. Die beiden Serien ergänzen sich perfekt und bieten eigentlich alles, was man erwarten kann: Humor, Spannung, Drama, Action...und immer stehen die Figuren und deren Entwicklung im Vordergrund. Sicher, die Masken wirken billig und die Effekte ebenso. Allerdings ist das Fantasy-Setting sowieso nur schmückendes Beiwerk.
Wie bei FRIENDS ist hier die englische Fassung Pflicht.

Kategorie Sci-Fi:
FIREFLY (Runner Up: Battlestar Galactica)
Joss Whedons bisheriges Meisterwerk, trotz nur einer halben Staffel. Eigentlich trifft das meiste, was ich zu BUFFY / ANGEL schrieb auch hier zu. Die Serien ähneln sich, lediglich das Setting ist ein anderes. Jedoch gefallen mir die Charaktere und das Setting noch besser als bei den anderen Whedon-Serien.

Kategorie Mystery:
LOST (Runner Up: Akte X)
Drei Staffeln sind rum, man weiß eigentlich nichts und trotzdem will man wissen, wie es weitergeht. Die Serie vermittelt den Eindruck, von vorne bis hinten durchgeplant zu sein und ist spannend wie keine zweite.

Kategorie Crime:
DIE SOPRANOS (Runner Up: The Shield)
Die Sopranos bleibt - trotz des meiner Meinung nach arg misslungenen Abschlusses, welcher in dieser Form ANGEL besser gelang - ein absolutes Meisterwerk. Schauspieler, Erzählweise und Story nahezu perfekt.

Kategorie Drama:
SIX FEET UNDER (Runner Up: The O.C.)
Meisterwerk. Bestes Serienende aller Zeiten. Ein Must See für jeden. Punkt.
Weil bestimmt einige ihren Augen nicht trauen: The O.C. ist deswegen an zweiter Position, weil es die einzige Teen-Drama-Serie ist, die sich nicht übermäßig ernstnimmt und mit viel Witz andere Vertreter aufs Korn nimmt.

Kategorie Animation:
FUTURAMA (Runner Up: Cowboy Bebop)
Futurama gefiel mir schon immer besser als die Simpsons, die in der Qualität einfach zu sehr schwanken. Futurama ist so vollgestopft mit Details, dass man bei jedem Ansehen was neues entdeckt. Mit Billy West bietet die englische Fassung einen meisterhaften Voice Actor, der zahlreichen Figuren die Stimme leiht. Leider abgesetzt, Auferstehung im kommenden November als DTV-Serie.
 
SCRUBS - ganz klar, weil für mich die beste Serie ist, welche ich immer wieder gucken könnte. Das ist bei Scrubs der Fall.

Fortinbras, du hast mich jetzt schon neugierig auf Six Feet Under gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
The O.C. ist deswegen an zweiter Position, weil es die einzige Teen-Drama-Serie ist, die sich nicht übermäßig ernstnimmt

Finde ich ganz witzig, denn meine Einschätzun war genau andersrum ;) Hab the O.C. jetzt auch nicht wirklich regelmäßig gesehen, aber mein Eindruck war immer, dass es einfach ein BH90210-Klon für ne jüngere Generation war, der statt mit dem trashigen Charme des Originals (zumindest zu Beginn) mit übertriebenem Pathos aufgewartet hat...
 
BusyP schrieb:
Finde ich ganz witzig, denn meine Einschätzun war genau andersrum ;) Hab the O.C. jetzt auch nicht wirklich regelmäßig gesehen, aber mein Eindruck war immer, dass es einfach ein BH90210-Klon für ne jüngere Generation war, der statt mit dem trashigen Charme des Originals (zumindest zu Beginn) mit übertriebenem Pathos aufgewartet hat...

Das täuscht IMO. Sicherlich gibt es auch Herzschmerz und alles andere, was es in solchen Serien sonst noch gibt. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen bleibt der Witz immer irgendwie vorhanden, besonders stark in den Staffeln 1 und 4.
Für mich ganz interessant sind immer wieder die Anspielungen auf Asia.Kino, Animes, Comics etc.
Im Gegensatz zu Beverly Hills 90210 gibt es bei OC sehr viele schräge Figuren, Geeks, aber natürlich auch die Zicken, Intriganten usw. Aber es ist eine gelungene Mischung.
 
Bei Beverly Hills gab es doch auch Ooooohhhhhhhhndrea Zuckermann, als Nerd. Und Steve war am anfang auch sehr uncool - Brenda und Brandon ja irgendwie auch ;) Eigentlich waren nur Kelly, Donna und Dillon als coole Charaktere angelegt.
 
Top 3
1-Stargate
2-Miami Vice
3-Dr House

Naja eigendlich gibt es zu viele geniale Serien oder net:D
 
Hab jetzt die erste Staffel Heroes durch, das gefällt mir von den aktuellen Serien mit am besten. Terminator: The Sarah Connor Chronicles hat mir hingegen nicht so gefallen.
 
The Boondocks:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5MFzhVXZoe8"]YouTube - The Boondocks - season 2[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Tripods (die Dreibeinigen Herrscher)
2. Lemmy und die Schmöker
3. Der Doctor und das liebe Vieh
 
Aufjedenfall

- Smallville
- Freinds
- King of Queens
- Full House
 
Zurück