Die besten Serien aller Zeiten!

Meine Top 3:

1. Simpsons
2.Futurerama
3 Scrubs, Malcom Mittendrinn
 
Ist schon verdammt schwer da eine Top 3 zu machen, das schaffe ich nur bei den ersten beiden leider.

1. Platz geht an Dr. House. Meine zweite Realserie die ich auch auf DVD gekauft habe.. Zwar haben die Folgen einen ähnlichen Aufbau, aber das geht einigen serien gut, ich mag die Charaktäre, allen voran natürlich House selbst und das er Metroid spielt bringt ihm nochmal einen Extra Pluspunkt

2. Platz geht an die Serie Sliders. Früher mochte ich sie noch etwas mehr als heute, aber gerade weil ich sie damals so großartig fand und ich das heute immernoch tue, so dass ich jeden Samstag mir sie anschaue, dann muss sie was richtig gemacht haben. Daher, die Silbermedaille an Sliders.

3.Platz hier schmeisse ich einfach mal den Großteil an Serien rein die ich liebe, wie Voyager die ich auch jede Woche sehe, die neue Battlestar Galactica, natürlich auch Stargate die früher aber besser war und die ich heute nicht mehr sogerne sehen mag. Auch Black Lagoon, Invader Zim und die Simpsons finden sich auf Platz 3. Ebenso wie die Uralte Serie Quantum Leap/Zurück in die Vergangenheit. Auch noch zu nennen hier King of Queens die mich immer zum lachen bringt. Ansonsten nenne ich hier noch Monk, Akte X, Outer Limits, Seven Days, Special Unit 2, Firefly und Andromeda.
 
mrbauer schrieb:
@SethSteiner: was er spielt metroid? der geniale klassiker mit samus aran, den ich früher auf game boy und snes gezockt habe? :huh:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:hgsDt9PExByRZM:http://www.vgmuseum.com/scans/scans2/Metroid2.jpg

Richtig, in erste Staffel, Folge 3, Minute 18:52 kannst du auf seinem Gameboy Advanced SP das Metroid Spiel Zero Mission, das Remake des alten Metroid sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid - bei Samus` Gastauftritte kannst du das auch sehen.^^ (von mir bei wiki eingefügt^^) Ich hatte die ganze Zeit als er zockte gedacht "Boah wenn der jetzt Metroid spielt, wäre das der Hammer, also wenn das Metroid ist" und dann sieht man auf einmal den Bildschirm, genial. Natürlich sind die Sounds nicht daraus, genausowenig wie es was schlimems ist wenn Samus sich in einen Ball verwandelt und Space Monkeys gibts auch nicht, aber es war einfach zu genial.^^

 
Bei so vielen serien nur drei, dass scheint für mich fast unmöglich, aber ich versuchs.

Platz 1:
Six Feet Under

Die Serienentdeckung schlechthin für mich und ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt.

Platz 2:
24

Ich kenne bis jetzt nur die erste Staffel, aber diese hat mich sofort überzeugt, spannender gehts nicht.

Platz 3:
Die Simpsons
Diese Famile ist kult, allein das ich fast täglich Anekdoten aus der Serie in meinem Leben miteinfließe ist schon enorm für eine Serie.

Aber eiegtnlich wäre ich wie Steve Buchta für eine Aufteilung von Serien in bestimmten Genres, entweder in Action, Drama, Komödie oder in Real und Zeichentreick/Anime.

Lost wär bei meiner Top 3 eigentlich auch dabei, aber die Serie ist eben noch nicht abgeschlossen und das Ende könnte viel kaputt machen.

Sonst noch so nenen wären folgdene geniale Serien: South Park, Neon Genisis Evangelion, Futurama, Numbers, King of Queens und Band of Brothers.
 
Meine sind:
- Eine schreckliche nette Familie
- Scrubs
- South Park
- Malcolm Mittendrin
- die Simpsons
- Alle lieben Raymond
- King of Qeens
- E.R.
- Hör mal wer da Hämmert
- Immer wieder Jim
- Hinterm Mond gleich links
- Bill Cosby show (manchmal)
- Friends
- Futurerama
- Drawn Together
- Celebrity Deathmatch

so das waren sie glaub ich... haben aber keine bestimmte Reihenfolge
 
Zuletzt bearbeitet:
Willy_Wonka schrieb:
Bei so vielen serien nur drei, dass scheint für mich fast unmöglich

Es dürfen ruhig mehr als drei Serien genannt werden, der Threadersteller hat diesbezüglich keinerlei Limitierung gepostet. Ich habe lediglich eine Top 3 gepostet, weil ich nicht der grosse Seriengucker bin und mir nicht mehr wirklich herausragende Serien einfielen. In diesem Sinne - tut euch keinen Zwang an... :D
 
1. Deadwood
2. The Shield
3. Twin Peaks
4. Die Sopranos (tauscht vielleicht noch mit Twin Peaks den Platz)
5. Rom
6. Star Treck (The Originals) - der charmanteste Trash den ich kenne.
7. Firefly
8. The Avengers
9. Alf
10. Die Simpsons

Eine Top 3 hat mir nicht gereicht, da ich keine meiner Lieblingsserien unterschlagen wollte.
 
Ganz klar:

1. Buffy (diese Charaktere mußte man einfach gern haben)
2. Stargate Kommando SG1 (Richard Dean Anderson, so cool wie eh und jeh)
3. 24 (keine Serie war jemals so spannend)

ebenfalls gut sind Angel, Lost, Battlestar Galactica, Friends und King of Queens.
 
Auswertung?!

Jemand sollte vielleicht mal auswerten welche Serie in diesem Thread am häufigsten genannt wurde, welche dann ja die ultimative Serie sein müßte.;)
 
Warum machst du es denn dann nicht ... :p
Naja, da ich Zeit habe setz ich mich einmal dran, gebt mir einen Moment.

Edit, okay, ich habe hier eine Liste, wobei ich ein paar Dinge sagen muss:
  1. E s kann sein, dass ich mich verzählt habe
  2. Ich habe alles gezählt, außer Dopell- oder Mehrfachnennungen
  3. Wer eine ganze Liste hatte der hat mir also arbeit gemacht
  4. Ich habe zum größten Teil nur die gezählt die ich auch zählen konnte, d.h. wer keine Leerzeilen hatte der wurde eventuell nicht gezählt, da ich sonst verrutscht wäre


    • Hier dann einmal die Liste in Rangfolge nach Punkten oder alphabetischer Reihenfolge:

      Gewinner:
      The Simpsons (10 Punkte)

      Platz 2: (mit 6 Punkten)
      Akte X

      Platz 3: (5 Punkte)
      Eine schrecklich nette Familie
      Twin Peaks


      Platz 4: (4 Punkte)
      Buffy
      Friends
      Lost
      Scrubs


      Platz 5: (3 Punkte)
      24
      Alias
      Deadwood
      Futurama
      Malcom in the Middle
      Six Feet Under
      The Sopranos


      Platz 6: (2 Punkte)
      A-Team
      Babylon 5
      Bill Cosby Show
      CSI
      Firefly
      King of Queens
      Rome
      Stargate SG-1
      The Shield


      Serien die nur einmal genannt wurden:
      Alf
      Alle lieben Raymond
      Ally McBeal
      Battlestar Galactica (die neue Serie)
      Celebrity Deathmatch
      Cheers
      Dawson's Creek
      Dr. House
      Drawn Together
      Emergency Room
      Family Guy
      Heroes
      Hinter dem Mond gleich links
      Hör mal wer da hämmert
      Immer wieder Jim
      John from Cincinnati
      Männerwirtschaft
      Saber Rider
      Sliders
      South Park
      Star Trek: Deep Space Nine
      Star Trek: Voyager
      Star Trek: The Next Generation
      Star Trek: The Original Series
      The Avengers
      The Munsters
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mit der auswertung eigentlich noch ein bißchen warten bis noch ein paar serien genannt werden und eigentlich sollte jeder seine drei liebsten nennen. bei den besten 5 würd ich eigentlich auch noch ein auge zudrücken, aber viel mehr sollten es dann doch nicht unbedingt sein.

meine top 3:

1.24
2.twin peaks
2.lost

(ich weiß nach 2 kommt 3) :rolleyes:
 
1. MONK ( wie man unschwer an meinem avatar erkennen kann:nice:)
2. Dr. House
3. King of Queens
4. Game One :o
 
1 King of QUEENS
2 Scrubs
3 Bill Cosby
4Die wilden Siebziger
 
Ich wäre wohl bereit das auszuwerten, aber ich finde wir sollten uns auf 5 einigen. Das jeder seine 5 Lieblingserien nennt, da es eben verdammt viele gute Serien gibt.

Ich habe ja auch schon die Auswertungen zu den besten Filmen und den besten Regisseuren gemacht. Ich wäre dafür, dass mit man dann eine PN zu mir schickt mir seinen 5 Lieblingen, da ich so am betsen auswerten könnte.
Aber das war nur ein Vorschalg. Vielleicht will das mrbauer ja auch anders machen.
 
ich hab da nix dagegen, ich bezweifle nur dass sich da jetzt auch noch mal alle melden werden und dir dann ne PN schicken. hab am anfang ja auch geschrieben dass sie ne PN an mich schicken sollen. rate mal wieviele kamen! (1!!!)
es wäre mit sicherheit spannender PN´s auszuwerten als hier die beiträge auszuwerten.
 
Ja, nur halte ich PNs für nutzlos, da sie kaum einer benutzt, weshalb ich es auch nicht mehr tue.

In meiner Liste habe ich halt alle Aufzählungen aufgenommen, da ich bei vielen einfach keine Rangfolge mehr erkennen konnte. Wenn es aber jetzt eine Top 5 ist, dann überdenke ich meine Liste einmal kurz.

Meine Top 5:
  1. Heroes (einfach nur genial was Tim King da gezaubert hat)
  2. CSI: Crime Scene Investigation (Las Vegas - Das Original)
  3. Without a Trace
  4. Babylon 5
  5. Law & Order: Special Victims Unit (Hier heißt es Law & Order: New York, was ein total falscher Name ist, denn alle Law & Order Serien spielen dort)

Serien die ich auch noch gut finde, aber die es nicht in die Top 5 geschafft haben, alphabetisch geordnet:
  • 24 (wenn diese Serie nicht so übertrieben wäre, dann wäre sie in der Top5 gelandet, ohne jeden Zweifel)
  • Battlestar Galatica (Eine Serie die mit der 2. Staffel nicht ganz das lieferte was ich erwartet hatte)
  • Numbers (Peter MacNicol ist einfach nur toll)
  • The Unit (diese Serie ist so heroisch übertrieben und stellt die Amies so gut da, dass es schon zum Lachen komisch ist und daher gut zum entspannen, außerdem darf man Dennis Haysbert und Robert Patrick die in ihre Rollen gut reinpassen)

Und jetzt noch Dinge die einfach in keine Serienliste passen, da es entweder keine Serie ist oder es einfach zu gut ist um in so einer Liste zu landen:
  • Band of Brothers
  • Futurama
  • Taken
  • The Simpsons
 
Um nur vier zu nennen:

Cheers, Herzbube mit zwei Damen und Happy Days, weil diese Serien das gesamte Sitcomgenre revolutioniert und geprägt haben.

Love Boat aus Nostalgie ;)
 
1. Scrubs
2. Dr House
3. Futurama
4. Coupling
5. Heroes

Klare Sache :D
 
1. Die Simpsons
2. Lost
3. Dr. House

Das sind meine Lieblinge!
 
Zurück