• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die enttäuschendsten Bosskämpfe aller Zeiten

Sephiroth mit einem Schlag vernichtet? Das möchte ich sehen. Wenn man strikt der Story folgt kommt man, glaub ich, in etwa auf einen Level knapp über 60. Ich hatte damals 1997 beim ersten Durchspielen ordentlich zu knappsen, weil ich eben nicht aufgelevelt war bis zum Limit. Wenn man natürlich 10 Stunden im Krater rumläuft und sich auf Level 99 hochpowert, dann ist jeder Gegner zu leicht. Das kann man wohl jedem x-beliebigen Rollenspiel vorwerfen. Überhaupt, wie soll ein Endgegner aussehen, der von Level 60 bis 99 gleichermaßen fordernd ist (vor 13 Jahren wohlgemerkt)? Von daher albern.
Die Begründung bei Diablo ist auch irgendwie hanebüchen.

Wenn man halt nicht genug Material hat, um so ein Special zu füllen, saugt man sich eben was aus den Fingern.

In den letzten Jahren fand ich eigentlich nur den Bosskampf (verdient der überhaupt diesen Namen?) am Ende von Gears Of War 2 sehr enttäuschend.

Zum Kampf gegen Sephiroth:
Man kämpft ja erst mit der ganzen Gruppe gegen ihn. Mir z.B. ist es nicht schwer gefallen, ihn zu besiegen...vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vorher mehr als nötig gelevelt und meine Substanz vervielfältigt habe. Der allerletzte Kampf soll - so sehe ich das - nur zeigen, dass Cloud nun deutlich überlegen ist und den ehemals unbesiegbaren Feind endlich und endgültig schlagen kann.

Geb ich dir zu 100% Recht. Da hat der Redakteur leider sein Gehirn ausgeschaltet.

Zur Zeit ist Cynamite irgendwie in RE5 Bashlaune, oder?

Dann gebt dem Spiel keine 90% und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der Endboss bei Uncharted 2 war meines erachtens, nicht so leicht wie es dargestellt wird. Gut er war machbar, aber er war machbar. Aber ich bin paar mal von ihm gekillt worden.
Der Endboss in Enslaved war ein witz aber bei Uncharted 2? WTF?

Die härtesten Bosse die ich je erlebt habe waren bei Heavenly Sword.
Zumindest kann ich mich an keine härteren erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch einer ein und zwar Deadpool aus Wolverine.
Die blöde Ratte konnte man nämlich nicht besiegen, zumindest nicht bei mir.
Ich vermute das da ein Bug dahinter gesteckt hat, denn der Typ hat mit seine Laseraugen immer genau auf die Füße geschossen und dann wars das immer weil ich dann zusammen mit dem Kühlturm (oder was das gleich war) eingestürzt bin, nach ca 4 Stunden versuchen hab ich es aufgegeben.
Das war schon extrem enttäuschend für mich.

So richtig schlimm fand ich eigentlich noch keinen Bosskampf, aber so richtig nervig find ich die, die kein Ende nehmen. Es ist einfach ätzend, wenn der Boss immer und immer wieder mutiert, aufersteht oder nochmal erscheint! Wenn er tot ist, ist er tot :-)

Also Wesker hat im coop auf schwer richtig spass gemacht , wie ich finde.

Wenn man coop spiele solo mit ki spielt braucht man sich nich wundern o0

Na ja, wenn es ein Special mit den besten Booskämpfen gibt, dann kommt sicherlich FF VII mit der Begründung ''der endgültige Endboss ist zwar Lahm, aber davor geht ordentlich die Post ab''.
Aber das Spiel bei dem ich das Ende bisher am Enttäuschendsten fand war Dark Summit, das hatte zwar keinen Endgegner, aber eine Bockschwere Sequenz am Ende und wenn man die Geschafft hat werfen sie die ganze Story für ein langweiliges und unkreatives Ende weg. Well done!

Sephiroth mit einem Schlag vernichtet? Das möchte ich sehen. Wenn man strikt der Story folgt kommt man, glaub ich, in etwa auf einen Level knapp über 60. Ich hatte damals 1997 beim ersten Durchspielen ordentlich zu knappsen, weil ich eben nicht aufgelevelt war bis zum Limit. Wenn man natürlich 10 Stunden im Krater rumläuft und sich auf Level 99 hochpowert, dann ist jeder Gegner zu leicht.

Ich glaube, es ist der letzte Kampf gemeint, der der eigentlich gar kein Kampf ist. Am Ende zwischen Cloud und Sephiroth.
Aber ich habe Sephiroth davor auch mit einem Schlag (oder vielleicht 2) getötet. Mit Ritter der Runde und da war ich auch nur auf Level 60-70.

Der nervigste Boss ist bei Final Fantasy X. Der war noch recht am Anfang der Story. 1 Std. habe ich gebraucht um ihn zu besiegen.
Weskers Kampf hingegen fand ich ziemlich cool. Das dritte mal im Vulkan war etwas lahm, aber sonst wars okay.

Also Wesker war mal der beknackteste Endgegner überhaupt. Bis ich gerafft hab das an seinem Rücken sich was Öffnet nach einem assi Angriff und man darauf schießen soll damit man wiederum auf eine andere Stelle ballern kann, einfach schlecht umgesetzt.:uff: Ich habs am Anfang die ganze Zeit vermieden ihm zu nahe zu treten da kein Beschuss wirkung zeigte und das Spiel hat keinerlei Tips gegeben auch nicht Sheva in irgend einer weise.:runter: Und das beste war das ich den Penner TROTZ KI Partner GANZ ALLEIN! besiegen musste da Sheva es nicht im geringsten blickte.:autsch: Koop Spiel hin oder her aber bei einem Gegner der für einen Spieler kaum zu besiegen ist (vorallem da nirgens Munition in der nähe herum lag) sollte die KI dann auch gefälligst mit spielen. Da hat es Resi4 deutlich besser gemacht.

Ja, vom Endkampf in RE5 hatte ich mir auch mehr erhofft: Wesker mit Geschicklichkeit und Schnelle austricksen, in diverse Fallen locken, ablenken oder aus der Deckung schießen. Am Ende war es nur rumlaufen, ballern und dann zwei Tasten drücken. Da bin ich echt schwer enttäuscht von Capcom, dass sie hier keinen epischen Moment mit gigantischer Battle (und vielleicht ein paar mehr Transformationen in Birkin-Manier) kreiert haben!

@kratos 666
deadpool kann man besiegen auch wenn es wirklich viel zeit brauchte und ich mir nicht sicher bin ob es können oder gnade des programms war-wenn man ihm zu beginn zu viel energie rausprügelt wird er superunfair und vor allem wenn er nur noch ganz wenig power hat,dann muss man hauptsächlich in bewegung bleiben,kurze schlagkombo u weg.

Ich hab genau 6 Titel dessen Endkämpfe mich absolut enttäuscht haben auch wenn die Spiele gut bis hervorragend waren:
1.Halo - da war ich zumindest drauf vorbereitet
2.Halo 2 - was sie sich auch immer dabei gedacht haben,besser als garnichts
3.Halo 3 - wollten die mich vera......???
4.Halo; Reach - Nur weil man auf fehlern lernen kann heisst das nicht das man es tun muss.
5.Grandia 2 - ich liebe das Spiel,wirklich,von der ersten bis zur vorletzten Minute.Der leichte Mini-Boss war aber wirklich vorallendingen im vergleich zum rest des Spiels eher mau.
6. Legend of Mana - riesige wunderschöne Bosse im Spiel,Endgegner so klein wie die Figur und nicht annähernd eine Bedrohung.

Welcher Witzbold, hatt den bitte da Sephirot miteingebracht, also ich fand den
nämlich alles andere als Leicht. Selbst mit meiner taktik nicht, die erste Phase
mit Ritter der tafelrunde plätten, aber in der Zweiten Phase ging er dann richtig ab.
Der für mich am Entäuschenste Bosskampf wa in Final Fantasy 9, vom Schwierikkeitsgrad
her wa er in Ordnung aber was hatte der Boss bitte mit der Story zutun ?:confused:

@kratos 666
deadpool kann man besiegen auch wenn es wirklich viel zeit brauchte und ich mir nicht sicher bin ob es können oder gnade des programms war-wenn man ihm zu beginn zu viel energie rausprügelt wird er superunfair und vor allem wenn er nur noch ganz wenig power hat,dann muss man hauptsächlich in bewegung bleiben,kurze schlagkombo u weg.
Bei mir war es eben so, dass ich machen konnte was ich wollte, ich bin nur bei der ersten Sequenz an den ran gekommen, aber als der dann anfing mit den Lasern zu schießen, hat der immer direkt auf die Füße geschossen, so das man nicht abspringen konnte, ich bin dann immer zusammen mit dem Turm eingebrochen, wie gesagt, ich glaub echt das da ein Bug dahinter gestanden hat.
Ich hab auch Videos studiert und sämtliche Tipps und Tricks gelesen, nichts hat geholfen, da er eben wie gesagt den Turm immer genau unter mir zum Einsturz gebracht hat.
Werd mir das Game wohl noch mal besorgen und meinen alten Spielstand löschen.
Vielleicht klappt das dann ja irgendwann mal.

Ich glaube, es ist der letzte Kampf gemeint, der der eigentlich gar kein Kampf ist. Am Ende zwischen Cloud und Sephiroth.
Aber ich habe Sephiroth davor auch mit einem Schlag (oder vielleicht 2) getötet. Mit Ritter der Runde und da war ich auch nur auf Level 60-70.

Dann ist es aber halt nur ein Drittel des Bosskampfes und nicht der ganze.
Ich hatte Ritter der Runde beim ersten Durchspielen nicht und ich würde wagen zu behaupten, dass das bei 95% Prozent derer, die ohne Lösungshilfe gespielt haben, genauso war. Und einem Spiel vorzuwerfen, dass es mit Lösungshilfe zu leicht wäre, ist irgendwie Banane.
Ich geh hier davon aus, dass du eine benutzt hast, da man Ritter der Runde nicht mal eben so am Straßenrand findet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boahhh.....in Final Fantasy 13 fanden meiner Meinung nach die eindeutig schlimmsten Bossfights statt.Entweder waren die Bosse zu leicht oder zu schwer.Ich weiß zwar nicht wie es euch dabei ging (es mag vielleicht auch an meinen mangelnen Kenntnisse in Sachen Strategie liegen) aber ich habe ungefähr 5 Stunden an irgendwelchen Bossen gessesen und die ganze Zeit immer die selben Artacken gegeben, bis das doofe Vieh mal tot war. :-)

Naja Unchated 2 vom Ende hätte ich wirklich mehr erwartet aber ich finde der schlimmste Boss war der am Ende von Borderlands weil man sozusagen alles um sonst gemacht hat da hätte ich meinen Kontroller weinend in die Ecke werfen können.

Der Bosskampf von Uncharted 2 war nicht schlecht, hätte aber auch besser sein können. Ich persönlich fand den Endkampf von PoP: The Sands of Time enttäuschend. Ich brauchte 2 min.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier Twilight Princess, Kingdom Hearts udn FFVII aufgeführt sind. Das brauch ich jetzt auch gar nicht begründen denn wer die Spiele gespielt aht weiß wovon ich rede.

Zurück