• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Angefangen hat es bei mir mit der PS2. Ich konnte es kaum glauben. Ich wusste auch sofort was ich haben wollte... GTA San Andreas. Das war mein Lieblingspiel und damit habe ich dann auch angefagen zu Zocken. Aber so richtig angefangen habe ich erst bei der PS3 die ich März 2009 bekommen habe.

Das sind meine Anfänge gewesen.^^

Mit dem Zocken habe ich bereits in den späten 70ern bzw. in den frühen 80er des letzten Jahrtausend begonnen, wir spielten damals auf den kleinen aber feinen LCD-Spielen und bewegten "Strichmännchen" über den kleinen Bildschirm. Irgendwann als ich so 14. oder 15. Jahre alt war, hat ein Kumpel ein Atari zu Weihnachten bekommen und wir spielten Pong bis zum erbrechen.

Danach hatte ich das Gamen eigentlich aus den Augen verlohren, da mir ein SEGA Gamegear bzw. ein SEGA Megadrive zu teuer waren und meine Eltern für so einen "blödsinn" kein Geld ausgegeben haben.

Meine erneute Leidenschaft für das Zocken habe ich dann als 25 jähriger Mann neu entdeckt, als ich bei einem Freund des öfteren zum feiern eingeladen war und dieser damals eine PlayStation (PSX) sein eigen nannte. Ich hatte plötzlich und völlig unerwartet einen heidenspass am spielen. Wir zockten nächte lang Spiele wie DOOM, Final DOOM, Resident Evil, Mortal Kombat und Tekken. Irgendwann war ich dann mit dem Z-Virus infiziert und musste spätestens zu Weihnachten 1996 mir auch eine PSX kaufen.

Meine Freundin (jetzt Frau) hatte wie immer etwas dagegen, ich setzte mich aber durch und holte mir bei "Saturn-Hansa" ein PSX-Bundle mit Ridge Racer und Battlearena Toshinden für satte 529,-- DM. Diese Games waren aber nicht gerade der Burner und so kaufte ich mir als erstes PSX-Game die UK-Fassung von DOOM. Danach folgten Games wie Resident Evil, Tomb Raider, Mortal Kombat Trilogy und viele weitere.

Den rest könnt ihr aum meinem GA-Profil nachlesen. :D

puuh ich glaub es ging damals mit nem ganz alten mario auf dem dicken alten gameboy los :D das war noch n spiel das man am stück durchspielen musste weil es keine speicherpunkte gab :D
richtig intensiv ging es los als ich 96 oder 97 mein nintendo 64 bekam. Mario 64, Mario Kart und Zelda Ocarina of Time waren meine ersten richtigen Spiele die ich durchgezockt habe =)
Zelda OoT ist bis heute das Spiel dass mich am meisten fesseln konnte. Selbst mit dem 3D Remake hab ich aktuell mehr Spass als mit allen anderen Spielen der letzten Jahre.

Wenn ich überlege wie lange ich auf einen Gameboy mit Marioland gespart habe. Ein ganzes Jahr. Das war für einen 10 jährigen eine Ewigkeit. Heute kostet ein alter Gameboy und MarioLand aus Sammler- und Nostalgischen Gründen wieder genauso viel wie damals. Verrückte Welt.

Bei mir,so anfang der 1990er Jahre mit einem gameboy, tetris, dann später so 1995 auf dem pc grand prix 2 und zuletzt 1999/2000 auf der playstation ebenfalls ein rennspiel mit gran turismo 2.

Für mich gibt es da 2 Anfänge :
1. die kleinen Videospiele damals wie Pokémon auf dem Gameboy oder Kirby auf der NES. Richtig mit dem Zocken angefangen hat es mit dem Spiel XIII auf dem PC. So hab ich mich durch viele durchgezockt wie CS oder Unreal Tournament und bin irgendwann auf die PS3 bzw. auf CoD umgestiegen :D Ach Gott die alte Zeit ~~

Super Mario Land auf dem Game Boy! :D Oh Mann wenn ich diese Musik nur schon höre.... *hach*

Für den Schneider gab`s noch "Roland in the Caves", da lief "La Cucaracha " zur musikalischen Untermalung. :).

Perfekt, das ist es :D. Genauer gesagt der andere Ableger aus der Reihe "Roland on the Ropes". Ich hatte noch irgendwie dunkel den Namen Roland in Erinnerung. Vielen Dank!

Wow, seit ca. 26 Jahren spiele ich jetzt quasi ohne Pause und von den über tausend Titeln war das mein erster. Ich glaub, ich muss mich auf die Suche nach einem Amstrad machen um die alten Erinnerungen aufleben zu lassen.

Das Halo-Universum hatte mich sehr fasziniert,weswegen ich von meiner Ps3 auf eine XBox 360 slim umgestiegen bin und habe mir nun alle Teile der Halo-Saga zugelegt,Halo Combat Evolved,Halo 2, Halo 3,Halo ODST,Halo Reach und Halo Wars

Oha, das ist schon so lange her... ich glaube, meine Karriere begann mit Tomb Raider 3. Vorher habe ich aber schon bei Freunden und meinem Bruder immer irgendwie mitgespielt. Driver, Metal Gear Solid, Alien Trilogy, Diablo... so die Richtung ging das...

Also ich hatte damals in den 80er Jahren eine Atari2600 Konsole mit der ich Pitfall und diverse andere Titel gespielt habe. Mein erster Computer muss ein Commodore gewesen sein und die Spiele waren noch auf Datasetten. Kann mich noch sehr gut an den farbigen Flimmerscreen erinnern der die endlosen Ladezeiten überbrückt hat.

Meine begann 1991. Bis zu dem Tag an dem mein Cousin sein NES mit zu uns nach Hause brachte, wusste ich noch nicht einmal, dass es solche Dinger gibt mit denen man am TV daddeln kann. Nun muss man dazusagen ich bin in der DDR aufgewachsen und war 1990 grade 12 geworden. Seit dem Tag an dem mein Cousin das NES mit RC Pro AM, Super Mario Bros und nem QuickJoy angeschleppt hat war ich der Materie verfallen.

Ohje das ist schon viele Monde her.
Es war Monkey Island 2 gezockt auf einem 286er.
Hatte mit meiner Mutter stundenlang den schwierigen Modus gezockt - erinnert sich noch jemand an den Tanz auf Booty Island bei dem Baum?
Da haben 1-2 Leute getanzt und was von Knochen palavert was gleichzeitig der Lösungsweg in Le Chuck's Festung gewesen ist...

Glaube das hat uns massiv viel Zeit gekostet aber sei es drum das war der Einstieg in die wundersame Welt der PC Spiele. :)

Ich bin bekanntlich von der ganz alten Garde und habe mit Pong begonnen. In schwarz-weiß und mit Paddles auf einer Magnavox-Kopie. Später kam dann die Atari 2600 (VCS)-Konsole ins Haus und von da an gab's kein halten mehr...

Was ich richtig lange gespielt habe und wohl meine erste richtig intensive Spielerfahrung begründete, war Elite auf dem C64 und dann auf dem Amiga. Ich habe zusammen über 500 Stunden mit den Spielen verbracht.

Viele Grüße übrigens an alle anderen User des Computec-Netzwerks, die alle bei der gleichen Umfrage mitmachen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals zu Ostern ne PS1 mit Harry Potter und der Stein der Weisen von meinen Eltern bekommen. Das doofe war nur das meine Eltern nicht wussten das man auch eine Memory Card braucht :D
Naja wenn man es genau nimmt hatte ich davor schon diesen fetten grauen Gameboy mit dem ich ab und zu Tetris oder Mario gespielt habe. Oh und der Gameboy Color mit der Blauen Edition von Pokémon kam galube ich auch schon davor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück