• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schlechteste Umsetzung auf DVD

King_Kong

Erfahrener Benutzer
Mir ist aufgefallen, das gerade bei den alten Klassikern sowohl die Technik als auch das Bonusmaterial im Hintergrund stehen. Hauptsache der Film ist auf der Disc und man kann 20€ dafür verlangen.

Natürlich gibt es auch grandiose Umsetzungen, wie z.B. die Neuauflage des Horror-Klassikers NIGHT OF THE LIVING DEAD im Steelbock. Oder die Aufmachung der Alien Quadrilogie, Star Wars Trilogie und Indiana Jones usw...

...aber es gab auch schlechte Umsetzungen. Entweder hatte man wirklich kein Geld oder in ein paar Monaten oder Jahren folgt dann die EE oder SP.

Was ist eure schlechteste Aufmachung?:confused:

also die schlechteste DVD Aufmachung die ich mir in der letzten Zeit zugelegt habe, war die DVD zum Film "Spione wie wir".
Bildqulaität unter VHS Niveau, kein Bonus und nicht einmal eine Kapitelauswahl.
Das Hauptmenü hat eigentlich noch nicht einmal den Namen Menü verdient.

Da gibt es einige Filme u.a. Westworld,Spione wie wir, The Running Man, Straßen in Flammen und natürlich alle DVD aus der "Nicht Digital Remastered" Rheie von Warner!!!

Ja klar, die Warners aus der "Endlich..." bzw,. "Nicht digital..." sind alles andere als Perlen. Damit hat sich Warner selbst und dem Verbraucher einen Bärendienst erwiesen. Ein Paradebeispiel zum Thema Rufschädigung in Eigenregie. Aber wenn Ihr diese Gurken schon als schlechteste DVD-Umsetzungen betrachtet, dann sind Euch wahrscheinlich zahlreichen DVDs aus den Häusern Astro, Laser Paradise und Co. bis jetzt entgangen. Was da teilweise für echt teures Geld (Warners Murks war wenigstens billig) geboten wurde, spottet jeder Beschreibung. Bietet Warner wenigstens noch eine Bildqualität auf durchschnittlichen VHS-Niveau, sehen die Teile dieser "Anbieter" teilweise wie die Kopie einer Kopie einer Kopiie..... einer VHS-Kassette aus. Höhepunkt war imo die Man Eater-Disc von Astro, bei der die Farben über weite Strecken derart verblasst waren, das es schon fast ein s/w-Film war. :runter: :motz: :autsch:

Was ist eure schlechteste Aufmachung?:confused:

Ganz, ganz schlimm fand ich Warners Brennen muß Salem (Original)
Ich dachte ich schaue ne ausgeleierte VHS.
Für nen Major war das schon ne Blamage.

dax schrieb:
Ganz, ganz schlimm fand ich Warners Brennen muß Salem (Original)
Ich dachte ich schaue ne ausgeleierte VHS.
Für nen Major war das schon ne Blamage.

Das Teil war einfach ein Frechheit und steht einer VHS in nichts nach. Leider ist die Qualität der ganzen "Endlich auf DVD" Reihe bescheiden. Und dabei sind da nun wirklich echte Perlen dabei. Wenn die "Wolfen" verhunzen, werde ich irre. Daruf warte ich seit Sammelbeginn. :autsch:

Gruß,
J.K.

Jared Kimberlain schrieb:
Das Teil war einfach ein Frechheit und steht einer VHS in nichts nach. Leider ist die Qualität der ganzen "Endlich auf DVD" Reihe bescheiden. Und dabei sind da nun wirklich echte Perlen dabei. Wenn die "Wolfen" verhunzen, werde ich irre. Daruf warte ich seit Sammelbeginn. :autsch:

Gruß,
J.K.

Davor habe ich auch Angst, denn der Film kommt wie die ganzen "Endlich..."-Titel für rund nen Zehner in den Handel. da drängen sich ganz automatisch die schlimmsten Befürchtungen auf. Gleiches gilt für "Bloody Marie", "Roger Cormans Frankenstein" und "Die Hand" von Oliver Stione, die am selben Tag in gleicher Machart erscheinen. Na ja, Mitte Oktobr sind wir schlauer... bis dahin können wir ja hoffen.

Zurück