Die schönsten Spiele aller Zeiten

Nunja, allerzeiten ist das nicht so wirklich.. Da fehlen so einige titel die älter als 3 jahre sind *hust hust*

Spyro, Sonic, Super Mario usw hätten da noch reingehört aber das spricht glaub ich nicht der neuen generation zu.
 
Was gaaaaanz klar fehlt, ist Metal Gear Solid, damals auf der ersten PS ^^, da hab ich stunden mit verbacht......
 
haette da auch einen Vorschlag

Ultima Underworld
nicht nur das es die runden Ecken (*g*) in die damalige, sehr polygenarme 3D Landschaft gepflanzt hat, es war fuer die damalige Zeit optisch schlicht ein genuss durch die dunklen Gaenge zu wetzen und spannende Kaempfe bei schummriger Beleuchtung auszufechten. Atmosphaerisch (zumindest frueher) kaum zu toppen (gut der Sound hat gewiss auch seinen Teil dazu beigetragen).

Stichwort: Voxel
Comanche
so ungewoehnlich die Technik auch gewesen sein mag, so cool war die Umsetzung gelungen. Schoener konnte man damals gar nicht durch Schluchten mit seinem Heli donnern. Auch wenn man das heute bei den Screenshots kaum noch glauben mag *g*
 
Die NfS Serie setze damals wie heute Maßstäbe in Grafik und Schönheit. Sie hätte auf jeden Fall einen Platz verdient.
Zudem fehlt ganz klar Gothic3. An Stimmung, RPG Grafik und Schönheit kaum zu überbieten. Da wurde an jedem Detail gefeilt. Wer das nicht sieht, ist blind. Für mich das stimmigste Spiel, das ich gespielt habe.:hoch:
 
Schönste Grafik aller Zeiten? Definitiv Crysis und Far Cry 2. Auf Dritte Stelle würde ich Gothic 3 und auf 4. Oblivion machen.
 
Schönste Spiele auf der Ps3:


  • Killzone 2
  • Uncharted 1 & 2
  • Assassin's Creed 1 & 2
  • Far Cry 2
  • Gran Turismo 5 (Prologue)
  • Heavy Rain (nocht nicht veröffentlicht, aber es wird sicherlich auch eines der schönsten Spiele ever!)
 
Gothic 3 Broster, ist das dein ernst? Ich glaube es wäre eine sehr ungerechtfertigte Ehrung bei dem was damals bei diesem Spiel bei rausgekommen ist.

Und zu manch anderem:
Ob der Titel nur an Spiele gehen sollte die in den letzten 3 Jahren rauskamen? Definiert sich Schönheit wirklich nur durch High-End und was gerade als Blockbuster gilt? Ein Okami find ich jedenfalls von der Idee und Umsetzung her schöner als ein fotorealistisches Crysis 3.
 
Warum können einige viele Dinge nicht objektiv betrachten? Ich verstehe es nicht...
Steht die anfängliche Bug-Problematik wirklich in derartiger Relation zur Stimmung, Grafik und Erlebnis, das Gothic einem User bietet?
Nehmen wir zB. das Gebiet Nordmar. Setzt man einen Schritt in den Schnee, knirscht dieser unvergleichlich, die von einem professionellem Orchester eingespielte Hintergrundmusik mit keltischen Trommelschlägen ist perfekt auf das Hauptgeschehen abgestimmt. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
 
Zur objektiven Betrachtung gehört die Einbeziehung aller Dinge, inklusive sehr nerviger Bugs die womöglich einen schon nach 10 Minuten aufhören lassen, weil es einem zu sehr nervt. Ich sag gar nicht, das es nicht schön sein kann, in keinster Weise aber man kann kaum von einem Spiel reden an dem jemand wie Meister Geppetto solange gearbeitet hat bis es tatsächlich perfekt ist.
 
Willkommen bei GT 5:ugly:

Ja, G3 kam unfertig auf den Markt. Mit den letzten Patches bietet es aber ein beeindruckendes Rollenspiel-Erlebnis; leider entgeht das im Nachhinein Vielen. Schade.
 
Uncharted 2, Crysis, Risen sind für mich bis jetzt die Spiele die für mich am besten aussehen. :-)
 
Das fotorealistischste Game bis jetzt ist wohl Call of Duty Modern Warfare 2.
Aber darum gehts hier ja nicht;)
 
Yay meine vorschläge sind reingekommen :P

@kreator1976, du hast da das sarkasmusszeichen vergessen
 
@X Broster
Ja da gebe ich dir schon eher recht, nach der Patchorgie wurde es endlich zu einem ordentlich spielen, das auch spaß macht

Und ja klar Kreator, bei diesen detaillieren Gesichtern könnte man glatt meinen man würde intensive, reale Emotionen spüren :ugly:
 
World of Goo zählt für mich auch dazu...und NEIN, das ist kein Witz...;)
 
Für mich sind es:

Left 4 Dead (beide Teile)
Project Zero, Geister mit einer Kamera knipsen das hat was ;)
Donky Kong auf dem Super Nintendo
Mortal Kombat Deception
 
Die schönsten Spiele? Das ist echt schwer. Unabhängig von der Entwicklung der Grafik?
Ich finde:
Medievil
Driver 2 (ganz besonders Havanna)
Grand Theft Auto San Andreas
Ridge Racer Type 4
Tomb Raider 2
TES Oblivion
Fallout 3
Metal Gear Solid 3 Snake Eater/Subsistance
Ratchet und Clank Tools of Destruction; Quest for Booty; Secret Agent Clank; A Crack in Time
Daxter (PSP)
X-Dancery (s60 OS 9.4 Touch/s60v5)
 
Zurück