Die Wege der Seele

Achso. Joa. Aha.^^ Leuchtet nicht ein, was der Quax sich unter Seelen vorstellt. ^^

@Indianerwoman: Das Problem mit der Wissenschaft ist, dass sie für viele einfach das ist, wo man sich dran halten kann. Es ist das Fundament, bei dem man sich sicher sein kann. Eine Seele oder sonstwas Übernatürliches bleibt der Spekulation offen. Hier spielt die Meinung eine sehr große Rolle. Und da, wenn man es wissenschaftlich betrachtet, der Mensch eine begrenzte Vorstellungskraft hat und auch das Übernatürliche selbst unvorstellbar ist, fällt es schwer, sinnvoll darüber zu diskutieren. Man kann eigentlich nur die eigene Sicht der Dinge wiedergeben. Mir persönlich fehlt da aber, als rein empirisch denkender, logischer Mensch, der Sinn :) ( <--- wieder eine Ansicht^^)
Was man aber diesen Theorien nicht absprechen kann: Sie sind spannend und interessant! :)

Warum will ich nicht von Dir zitiert werden? Menno ich will mich mit Dir nicht über wissenschaftliche Sachen unterhalten. Ihr könnt das alle gerne machen, aber ich eben nicht. Manchmal frag ich mich ob ich mit Maschinen schreibe, oder ob da Menschen sitzen die vielleicht auch menschliche Gefühle haben.

So da Du Dich als als rein empirisch denkender, logischer Mensch, der Sinn :) ( <--- wieder eine Ansicht^^) betrachtest. Und immer alles hinterfragst und am liebsten alles wissenschaftlich belegt haben möchtest, bin ich eben die jenige die sagt das sie raus aus der Nummer ist. Und ich erkläre Dir auch mal ehrlich warum.

Weil ich das schreiben mit Dir als anstrengend empfinde, da ich bei jedem 5ten Wort bei Dir googeln müsste. Du schreibst in einem Stil der mir defintiv zu hoch ist. Drum überlasse ich das wirklich gerne anderen.

Für mich stellt sich dann eher die Frage, warum hochgestochene Wörter während dessen es im Deutschen auch einfachere Begriffe gibt. Das ist ein Grund warum ich hierzu nicht wirklich mehr Lust habe und ich der Meinung bin, dass eben nicht immer alles nach der Wissenschaft gehen sollte, sondern man auch einen mal selber vertrauen sollte.

Sorry wenn Du Dich nun auf den Schlips getreten fühlen solltest, aber dies musste mal raus!
 
Hochgestochene Worte? Im letzten Post, den du da zitierst waren doch keine Fremdworte, oder?! o.o
Und nur eines (da du mich nicht gern zitierst fass ich mich kurz ;)): Ich meinte nur, über dieses Thema zu diskutieren bringt zwangsläufig die wissenschaftliche Seite mit sich, weil man weiß, dass diese richtig ist. Alles andere ist Spekulation. Ich bin keine Maschine, die nur die wissenschaftliche Seite sieht, davon sind wir alle entfernt, zum Glück! :)

Dass die wissenschaftliche Seite hier nichts zu suchen hat, versuche ich die ganze Zeit klar zu machen.
 
Du weißt das das zwar stimmen mag, aber warum enthalten deine letzten 3 Sätze "die Wissenschaftliche Seite" ? EIn Satz mit einmal dieser rethorischen Wendung hätten es doch auch getan, oder? ;)

Wie dem auch sei, das ist zu Off Topic.
 
hehe, cool^^ Interessant^^
Ich wiederhole mich häufig, verwende oft »..,dass« oder »allgemein« und vieles mehr^^ Man ist halt faul :D
 
@ balthier9999

Sind wir mal ehrlich Du benutzt schon sehr hochgestochene Wörter und ich bin eben Frau genug und sag Dir das dass ich da einfach nicht mithalten will und kann. Hier überlasse ich Dir zu solchen Zwecken gerne Calcolon.

Ich bin eben nicht der Meinung das man bei diesem Thema die Wissenschaft einbeziehen muss. Und des Weiteren, bin ich auch der Meinung, dass Du egal welches Thema immer Wissenschaftlich belegen willst. Wahrscheinlich ist es auch falsch, dies hier Dir zu schreiben, aber Du solltest andere diesbezüglich eben auch verstehen. Mal ganz ehrlich klar würde ich mit Dir diskutieren und Du weisst das kann ich auch bis zu letzt, aber mag ich eben nicht wirklich jedes 5te Wort googeln. Und ich weiss, dass ich mit dieser Meinung nicht auf weiter Flur alleine da stehe.

Tu uns einfach eingefallen, drossele vielleicht ein wenig Deine "hochgestochenen" Worte. Da kann man vielleicht auch besser mit reden und schreiben.

Und sorry wenn es zu OT gewesen ist.

So nun könnt ihr Euch alle weiter unterhalten.

(geh dahin wohin Frau ab und an gehört in die Küche)
 
Das ist keine logische Konsequenz sondern nur ein pessimischtisches Szenario einer möglichen Zukunft. Trotz vieler Jammereien im Sinne von, Der Mensch wird sich irgendwann selbst zerstören, und ok einige sind ja auch berechtig, gehört der Mensch auch zu einer der widerspänstigsten Spezies. OK körperlich ist er schwach und kann nicht wie ein Kakerlake einen Atomkrieg überleben. Aber er weiß sich anders zu helfen.

Ich sage nicht, dass er BALD stirbt, sondern dass er IRGENDWANN stirbt und das MUSS so kommen, es geht einfach nicht anders. Alles ist endlich, irgendwann ex- oder implodiert die Sonne und spätestens dann sind wir alle tot.

@Quax: Hast du nie die Folge mit Bart Simpsons Seele gesehen, Mensch?^^

Hab ich, war lustig.^^

Soso logisch, hmm okay meinetwegen, nur seh ich das eben ein wenig anders. Der Punkt mit dem Essen, klar kann man das unendlich haben wenn man es genug produziert und anbaut. Denn es muss nicht immer alles mechanisch erfolgen.
Die Sonne (wie oben bereits erwähnt) hält auch nicht ewig! Ohne Sonne kein Leben. Wach mal auf, die Welt wie du sie beschreibst existiert so nur in deinen Gedanken.

Gold und Edelsteine? Kann man sich davon ernähren? Welchen Nutzen haben sie denn Grundsätzlich? Ich denke für mich hier bei eigentlich eher den Nutzen sich damit zu schmücken nicht mehr und nicht weniger.
Scharf geschlussfolgert, Sherlock.

Ob Seelen in dem Maß unsterblich sind, ich weiss es nicht, würde auch nie behaupten das sie es sind. Der Weihnachtsmann hat ein Glückstab *lach fragt sich welchen Du damit meinst.
Höhöhö, seinen Penis, lololol. :rolleyes: Was sind Seelen denn dann, wenn sie nicht unsterblich sind?

Edit:
Achso. Joa. Aha.^^ Leuchtet nicht ein, was der Quax sich unter Seelen vorstellt. ^^
Das ist mein Punkt.^^
 
Also rein logisch, und auf Logik basiert der Kram ja, ist das nicht möglich.^^
Erkenntnis und Lösung sind alles Dinge unserer Welt. Das einzige, was die Wissenschaft erkennen könnte, dass das Universum in sich gekrümmt ist und dass es deshalb kein Außerhalb geben KÖNNTE, was aber eben nicht sicher ist, weil dies nur auf unsere Gesetze basiert. :)
 
Also rein logisch, und auf Logik basiert der Kram ja, ist das nicht möglich.^^
Erkenntnis und Lösung sind alles Dinge unserer Welt. Das einzige, was die Wissenschaft erkennen könnte, dass das Universum in sich gekrümmt ist und dass es deshalb kein Außerhalb geben KÖNNTE, was aber eben nicht sicher ist, weil dies nur auf unsere Gesetze basiert. :)

Wie Du es ja sagst, was nicht sicher ist. Denn auch wie Wissenschaft entwickelt sich weiter. Aus unserer jetzigen Sicht aus, ist es unmöglich.
 
Ja, das ist jetzt wieder die wissenschaftliche Diskussion. Physikalisch gesehen gibt es keine Möglichkeit außerhalb der Gesetze Dinge zu erkennen. Wir sind bereits am Ende der physikalischen Grundgesetze; genauer geht es kaum. Und wir erkennen: Es gibt Grenzen, die nicht durchstoßbar sind. Zum Beispiel ist es unmöglich so schnell wie das Licht zu fliegen. Tja!^^
 
Ja, das ist jetzt wieder die wissenschaftliche Diskussion. Physikalisch gesehen gibt es keine Möglichkeit außerhalb der Gesetze Dinge zu erkennen. Wir sind bereits am Ende der physikalischen Grundgesetze; genauer geht es kaum. Und wir erkennen: Es gibt Grenzen, die nicht durchstoßbar sind. Zum Beispiel ist es unmöglich so schnell wie das Licht zu fliegen. Tja!^^

Falsch, nur weil wir etwas nicht können, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Bedenke auch die Relativitätstheorie ist nur eine Theorie ;)

Falsch. Wenn ich angenommen in einem Zug bin, das mit Lichtgeschwindigkeit fährt, und ich mich vom hinteren Wagen zum vorderen bewege. Dann bin ich doch schneller als das Licht. Oder?:lol:


Leider nicht nein, denn du könntest dich in diesem Zug garnicht mehr bewegen. Lichtgeschwindigkeit ist (laut unseren theorien) die einzige Geschwindigkeit, zu der nichtsmehr hinzu addiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein WENIG zu weit vom Thema, wenn ich mich nicht irre, oder? ;)
 
Jop, ich hab schon häufiger gesagt (ja, ich hab es NIE gesagt xD), dass wir einen Wissenschaftsthread für sowas machen sollten^^
 
Jop, ich hab schon häufiger gesagt (ja, ich hab es NIE gesagt xD), dass wir einen Wissenschaftsthread für sowas machen sollten^^

Dann eröffne einen.

Bei Dir hab ich jetzt aber nicht ganz durchgeblickt. Was glaubst Du eigentlich genau was mit Deiner Seele, wenn Du an eine glaubst, passiert.
 
Kleine Anmerkung eines Lesers: Ich empfinde eine gewisse Distinguiertheit in der Wortwahl als wohltuend.

Und wozu?

Um dein eigenes Minderwertigkeitsgefühl zu pushen? "Juhu ich kenne Wörter die andere nicht verstehen; jetzt bin ich etwas besseres" ?

Leute die möglichst komplexe Satzverschachtelungen verwenden, wollen nur Intelligent wirken und einiges kaschieren. Man bedenke: Intelligenz zeichnet sich nicht durch Sprache aus.

Btw: Du you know Gottfried Benn? ;)
 
Auch wenns Offtopic ist, stimme ich dir in deinem Kommie zu, Joker.
 
Zurück