Die Zukunft der Wii-Konsole

PSPlayer schrieb:
Die Wii-Konsole ist für mich wie jede andere Konsole auf seiner eigenen Art toll. Aber was in Sachen "Neue Games" abgeht, das finde ich echt nicht toll. Zu dieser Zeit gibt es wenige Spiele für den Wii und noch weniger gute. Entwickler nehmen ein abgestaubtes Game, verpassen ihn eine neue Steuerung und schlechtere Grafik und verkaufen es dann noch (GT Pro Series von Ubi Soft).
Ich finde, dass die Entwickler überhaupt nicht die Fähigkeiten des Wiis ausnutzen. Außer Nintendos Games kommt nur Müll, was ich auch schade finde. Hoffentlich wird der Wii nicht schnell untergehen, da es wirklich eine tolle Konsole ist.

Das wird sich ändern. Bei Ubisoft z.B. hat man sich für die qualitativ minderwetigen Games öffentlich entschuldigt und gelobt Besserung.
Viele japanische Entwickler richten sich neu aus und setzen ihre Priorität auf Wii. Bei dem anhaltenden starken Verkauf der Konsole ist es nur eine (kurze) Frage der Zeit, bis die Spielelawine losgeht.
 
Mit dem Came Cube war es damals das gleiche . Seine Technik wurde auch nie voll ausgereitzt und auch die Verkaufszahlen waren besser als die der Ps2 oder Dreamcast. Warten wirs ab.;) ;)
 
Stüpfel schrieb:
Mund auch die Verkaufszahlen waren besser als die der Ps2

stimmt nicht, der gamecube verkaufte sich in nicht einer einzigen woche - abgesehen von der launchwoche - besser als die ps2.
 
Jetzt mal ehrlich: Das Spielprinzip von der Nintendo Wii ist schlichtweg....genial. Wie oft habe ich davon geträumt, persönlich gegen Darth Vader kämpfen zu können...zu oft. Wenn nur diese schwächliche Leistung und Grafik nicht wäre. Hätte die Wii z.B. die Leistung einer XBox 360 wäre sie Stoff für Legenden. Hätte sie die Leistung einer PS3...wäre sie einfach nur göttlich.
 
Stimmt

Wenn die WII eine bessere Grfik hätte wäre sie einfach nur genial!
 
Mich stört die Grafik gar nicht. Für mich zählt der Spielspaß und der ist mit der Wii genial.
 
CH!LL_F4KT0R schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Das Spielprinzip von der Nintendo Wii ist schlichtweg....genial. Wie oft habe ich davon geträumt, persönlich gegen Darth Vader kämpfen zu können...zu oft. Wenn nur diese schwächliche Leistung und Grafik nicht wäre. Hätte die Wii z.B. die Leistung einer XBox 360 wäre sie Stoff für Legenden. Hätte sie die Leistung einer PS3...wäre sie einfach nur göttlich.

...und hätte sie den den Preis den man dann bezahlen würde, könnten nur noch die Albrecht-Brüder, Familie Gates und die Hiltonschwestern sich eine Konsole aneignen. Ich bin mit der Grafik auf meinem Fernseher für den Anfang schon ganz zufrieden. Ich zock inzwischen schon ca. 30 Jahre Videospiele auf Konsolen - die Grafik damals bei Pong war auch nicht überragend, aber das Spielprinzip musste immer neu sein, denn das fesselt an die Konsole. Was Nintendo mit der Wii und der neuen Steuerung geschafft hat, lässt für mich einen Traum war werden. Wie in alten Arcadezeiten mit der Lightgun zu hantieren, mit dem Schwert zu agieren oder einfach eine Bratpfanne zu jonglieren :D . Man ist einfach in das Spiel integriert:) und das vor allem zu einem vernünftigen und bezahlbaren Preis.
Was schwächliche Leistung und Grafik angeht liegt das allerdings meist an der bequemlichkeit des Spielentwicklers. Wer damals den SNES-Quantensprung bei der Veröffentlichung der "RARE-Softwareperlen" miterleben durfte, weiß, was ein gutes Entwicklerteam aus einer Konsole holen kann. Ich bin äußerst zuffrieden mit meiner Wii und der bisherigen Spiele dazu. Schon allein das warten auf "Resi" lässt mich bei Rayman weiterhin das schnell zielen üben:D .
 
Riu schrieb:
Wenn die WII eine bessere Grfik hätte wäre sie einfach nur genial!
Na ja, kommt aber dann immernoch auf die Spiele an.
Dast jedes Gengre wäre auf der Wii angebracht, fast jedes, stellt euch mal ein Strategiespiel wie Starcraft vor, Wii soll man das durch rumfuchteln steuern?:confused:
 
"rumfuchteln". Das klingt ziemlich abwertend, es sagt ja bei PS3 auch niemand "rumgedrücke". Und was Strategiespiele angeht, ist doch ganz einfach. Man zielt irgendwohin, hält Taste gedrückt, zielt woanders hin und setzt ab, Einheiten sind ausgewählt. Dann wieder irgendwo hingedrückt und die ausgewählten Einheiten laufen dahin. Also ich wüsste nicht warum ein Strategiespiel nicht auch auf dem Wii funktionieren sollte.
 
Ganz ehrlich, als Partykonsole finde ich die Wii nicht schlecht aber als "Hardcoregamer" (ein scheiß wort),finde ich die Steuerung auf dauer recht nervig.
Als solch Partykosole wird sie sich eventuell durchsetzten aber als direkter Kongurent zu PS3 und 360 wird sie es schwehr haben. Bei spielen in die man sich richtig hineinversetzt, wie z.B. Bioshock, PES, Assassins Creed oder Killzone finde ich die Steuerung einfach nur lästig. Hat man die steuerung dann nichtmehr geht auch noch das letzte bischen atmosphäre verloren.
 
Stüpfel schrieb:
Bei spielen in die man sich richtig hineinversetzt, wie z.B. Bioshock, PES, Assassins Creed oder Killzone finde ich die Steuerung einfach nur lästig. Hat man die steuerung dann nichtmehr geht auch noch das letzte bischen atmosphäre verloren.

das gilt es erst mal abzuwarten.
bislang ist das softwareangebot auf wii ja doch eher bescheiden.
wie sich "richtige", also komplexere titel dann spielen, kann man bislang kaum beurteilen.
 
Bonkic schrieb:
das gilt es erst mal abzuwarten.
bislang ist das softwareangebot auf wii ja doch eher bescheiden.
wie sich "richtige", also komplexere titel dann spielen, kann man bislang kaum beurteilen.

Hey, hab nur meine Meinung geschrieben und ich kann mir das im Moment nun einmal noch nicht vorstellen das ein komplexes Spiel dann (nach längerem Spielen) noch Spaß macht.
 
Muß mir echt angewöhnen nicht immer alles so ernst zu nehmen. Oh man!:uff:
 
Da ich ein absoluter Rennspielfan bin, kommt der Wii nicht Frage.

Ein Grund von 5
 
Ich glaube, da mein letzter Post 4 Tage zurück lag, macht der Doppelpost wohl nichts..
Nun, Zukunft für die Wii Konsole, Möglichkeiten sind mehr als genug da.
Zum Beispiel USB-Festplatten per Update kompitabel machen, doch dabei müssen die Festplatten ja nichtmal von Fremdanbietern sein, sondern welche von Nintendo selber, diese könnten im aussehen der Wii ja auch ähnlich sehen.
Doch damit nicht genug! Im Laden hab ich mal eine Software gesehen, die Videos auf eine Gamecube-leserliche Art gebrannt hat. Nicht mehr lange und das gibts für die Wii oder gleich per Update. :)
Natürlich ist das alles nur Wunschdenken, doch das könnte meiner Meinung alles durch Fremdanbieter oder Updates eingebunden werden.
MfG
 
Capcom, Namco Bandai, Sega verlagern Entwicklung auf Wii

Laut einem Bericht von Nikkei.co.jp verlagern Namco Bandai, Sega und Capcom ihre Spieleentwicklung in diesem Jahr verstärkt auf Wii und DS. Alle Firmen wollen in diesem Geschäftsjahr doppelt so viele Spiele für Nintendo-Systeme ausliefern, als noch im Vorjahr.

Für die PS3 plant man zwar auch weiterhin Spiele zu entwickeln, doch konzentriert man sich dabei auf große Projekte, von denen man ausgeht, dass sie ein Hit werden.

http://www.nikkei.co.jp/news/main/20070625AT1D210BD22062007.html
 
Fortinbras schrieb:
Laut einem Bericht von Nikkei.co.jp verlagern Namco Bandai, Sega und Capcom ihre Spieleentwicklung in diesem Jahr verstärkt auf Wii und DS. Alle Firmen wollen in diesem Geschäftsjahr doppelt so viele Spiele für Nintendo-Systeme ausliefern, als noch im Vorjahr.

Für die PS3 plant man zwar auch weiterhin Spiele zu entwickeln, doch konzentriert man sich dabei auf große Projekte, von denen man ausgeht, dass sie ein Hit werden.

http://www.nikkei.co.jp/news/main/20070625AT1D210BD22062007.html

sowas stand ja auch hier in dem Special von Cynamite
http://www.cynamite.de/wii/specials...ntendo_wii_konsolen_king_oder_strohfeuer.html
 
Zurück