Die Zukunft der Wii-Konsole

Sony wird wieder Marktfüher und dann kommt die Wii und dann die Xbox 360
 
Wenn ich mir die Software-Verkaufszahlen in Japan sehe, dann ist der "jetzige" Marktführer Nintendo. Überwiegend sind NDS- und Wii-Titel dabei, aber die meisten sind Spiele, die eigentlich nicht die Renner sind. Nintendo hat neue Käuferschichten angezogen und die Entwickler sehen das auch so und machen Spiele, die Japaner gefallen. Und prompt verkaufen sie sich wie warme Semmeln.
 
COB Fan91 schrieb:
Sony wird wieder Marktfüher und dann kommt die Wii und dann die Xbox 360
Wurde vor einem halben Jahr auch behauptet.
Und? Hat sich was geändert? Nein. :kaffee:
Subjektiv gesehen ist die PS3 viel zu teuer, gut, sie bietet auch was, aber das kann im Moment sowieso nur jeder 5te (willkürlich von mir gewählte Zahl, bezieht sich auf die Haushalte mit HD-Fernseher) richtig nutzen.
Bis die PS3 soweit ist, dass sie massentauglich wird, gibts schon Wii² mit ebenso guter, wenn nicht besserer Grafik. ;)
MfG
 
Quax schrieb:
Bis die PS3 soweit ist, dass sie massentauglich wird, gibts schon Wii² mit ebenso guter, wenn nicht besserer Grafik. ;)
MfG

Hehe das zwinkern.
Naja ich gebe auch mal mein Senf zum Thema Wii ab.
Also ich habe mir und meinem Sohn die Wii zu Weihnachten zugelegt.
Am Anfang war die ganze Familie begeistert. Die Mote funtze wie wenn man einen Schläger in der Hand hat und es war echt super. Aber ....
Es kamen bis Mai keine Spiele herraus die mich auch nur annähernd zum Kauf animierten.
Die Wii ist eine Party Konsole (getestet) und wir auch wegen der Steuerung keinen Zocker auf dauer beschäftigen ( ich will keinen Racer mit der Mote zocken).
Die Wii ist verkauft und die PS3 gekauft und das war kein Fehler
 
Also ich denke dass es folgender maßen ableuft:

Wii wird 2008 als meistverkaufte Konsole beschrieben. Ende 2008 kommt dann eine verbesserte Grafick Chip für die Wii heraus. Die muss man dann mit hilfe der beiden USB Eingänge anschließen.
Wii wird unglaublich erfolgreich. Sony schiebt dann aber mit weiteren inovativen Mitteln vor.
Ebenfalls wie Microsoft. Dann geht der Krieg um die bessere Konsole weiter. Der Grafick Chip wird dann leider von wenigen Spielen wie Red steel 2 verwendet. Nintendo schiebt eine neue Konsole in den Kampf. Und alles beginnt von vorne.
 
Neuer Graphic-Chip per USB... USB is dafür um Welten zu langsam, denke ich, aber erinnert mich an die Memory-Erweiterung des N64 ^^
Da gabs halt nen vorgesehenen Port ^^
 
LA-King hat Recht, in drei, vier Jahren fängt das Theater wieder von vorne an. Nintendo bringt wieder 'ne Konsole mit einem absolut unvorhergesehenen Namen und einer Menge Innovationen auf den Markt, Sony baut auf seine Playstation 4, in der acht Kerne werkeln, und Microsoft bringt die ultraschick designte X-Box 720 in die Läden. :rolleyes:

Aber, hey, ich werde mir die Wii ersteinmal holen.
Wenn ich Atmosphäre genießen will, gehe ich an den Rechner, wenn ich einfach nur Spaß haben will, an die Wii.
Alles kein Problem. :)
 
day schrieb:
Neuer Graphic-Chip per USB... USB is dafür um Welten zu langsam, denke ich, aber erinnert mich an die Memory-Erweiterung des N64 ^^
Da gabs halt nen vorgesehenen Port ^^
Wenn USB 3.0 rauskommt könnte es funktionieren. Soll ja 10x schneller sein als der "alte"
 
Also meines Wissens ist auch das noch um Lichtjahre zu langsam...
Das entspräche einer Datenrate von 4,8 Gigabit...


Bin absolut kein Fachmann, aber gegen nen Prozessor, der selber im Gigaherz-Betrieb arbeitet und e Trilliarden Pins hat ist das wohl um einiges zu langsam, würde ich behaupten...
Am PC gibts auch keine Grafikkarten per USB ^^

Aber wie gesagt, bin da kein Fachmann... Keine Ahnung, wie schnell PCI AGP und Co (kA, was grad aktuell ist) sind.
 
Aber man kann doch schon Desktop Grafikkarten extern an das Notebook anschließen, oder irre ich mich da?
 
JoK3r schrieb:
Aber man kann doch schon Desktop Grafikkarten extern an das Notebook anschließen, oder irre ich mich da?

sowas gibts tatsächlich.
allerdings werden die über express- card angebunden.
 
Das ist doch dieser Karten-Einschub, oder?
Eine abgewandelte PCI-Schnittstelle, oder eine Form selbiger, wenn mich nicht alles täuscht?
 
Wie die Marktforscher von Screen Digest behaupten, verändern die Spieleentwickler weltweit ihre Prioritäten zu Gunsten des Wii von Nintendo. So sind für das vierte Quartal 2007 mehr Spiele für die Nintendo-Konsole angekündigt als für die Xbox 360 und die PlayStation 3 zusammen: 86 für die Wii-Konsole, 47 für die Xbox 360 und 38 für die PlayStation 3. Ausserdem soll es dann insgesamt nur 20 Wii-Spiele weniger geben als für die Xbox 360, die doppelt so lange auf dem Markt ist.
Quelle: GameStar.de

So sieht die Zukunft aus. Rosig und Gamereich:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JoK3r schrieb:
So sieht die Zukunft aus. Rosig und Gamereich:ugly:

das interessanteste hat gamestar dabei aber unterschlagen; nämlich die anzahl an exklusivtiteln.
während auf wii ca. 25 % ( also > 20) aller titel plattform exklusiv sind, so sind es auf der box gerade mal 8 und auf der ps3 sogar nur 5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmählich genervt von der x-ten Minispielsammlung!

Hab den Wii mittlerweile seit Anfang des Jahres, bin zu Beginn auch total begeistert gewesen aber allmählich nerven mich die ständigen Minispielsammlungen und schlechten Umsetzungen, ein großteil der erhältlichen Games machen halt nur Spaß wenn mehr als 4 Leute mit einem mittleren Alkoholspiegel vorm Fernseher sitzen (und momentan ist da auch die PS3 interessanter).
Könnt auch nicht behaupten das mich die Releases der nächsten Monate vom Hocker reißen (mal abgesehen von Mario Galaxy, Metroid 3 und vielleicht Wii Fit das ja auch erst im Frühjahr nächsten Jahres erscheint).
Ich glaub zwar das die Konsole viele Gelegenheitsspieler anspricht (meine Freundin ist der lebende Beweis) aber für langjährige Zocker (meine erste Konsole war ein Atari Fernsehspiel vor mittlerweile über 20 Jahren und danach der Commodore C64) wird leider bis jetzt, von Zelda und Paper Mario mal abgesehen, kaum etwas geboten.
Kann nur hoffen das sich das nächstes Jahr ändert, ansonsten werd ich ernsthaft überlegen meinen Wii gegen ne PS 3 auszutauschen.
 
Ende der Wii-Hype?

Wie Tech.co.uk berichtet, geht ein Artikel in der wichtigen japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei davon aus, dass viele gekaufte Wii-Konsolen ungenutzt in den Schränken der Käufer Staub ansammeln, nachdem sich die erste Neugier gelegt hat. Genau dieser Punkt wurde von vielen Hardcore-Spielern schon lange gegen den Wii ins Feld geführt.

Die Verkaufszahlen des Wii sind in Japan den zweiten Monat nacheinander stark gefallen, so dass eventuell der Hype um die Konsole langsam ihr Ende findet. Ausserdem behauptet Tomoyuki Kawai, der Autor des Artikels, dass im Grunde nur Nintendo von den bisher guten Verkäufen profitiert und weniger die Softwarehersteller. Dies führe bei einigen dazu, sich nur zögerlich dem Wii zuzuwenden.
Das liegt meiner Meinung nach an der mageren Spieleauswahl in der letzten Zeit. Sobald wieder ein paar Toptitel erschienen sind wird sich die Wii sicherlich wieder gut verkauft.
Was denkt ihr?
 
ich habe auch eine wii, und ps3 und xbox360 habe ich auch schon heufiger angezoggt.
mein favorite ist die wii. ich liebe einfach die mario spiele und racer auf der wii sind mit der steuerung besser als auf konsolen. man kann die wii mote für verschiede spiele nehmen mal lenkrad usw das finde ich ganz gut.
Als party konsole schlägt sie bisher alle konsolen, denn meiine famielie und freunde haben die steuerung schnell verstanden und wir hatten alle sehr viel spass, uns bei den rekorden immer wieder zu schlagen.
So hammer titel wie need for speed, gta usw. könnte ich mir derzeit nie für die wii vorstellen denn dafür braucht man eine gute grafik, aber mario kart, super mario galaxy usw. die mit comic look daher kommen sind bestens für die konsole.
Galaxy und mario kart werden wieder für neuen wind sorgen. die grafik knüller wie need for speed werde ich mir für den pc zulegen.
Ps3 hat viel zu viele (bugs). sie ist nicht so ausgereift und sony macht nur verluste, wegen dem teuren bau preis. ein pc kann mehr lohnt sich deshalb auch mehr und man bekommt besser grafik undmehr spiele. die x-box360 gefällt mir an sich, aber online bezahlen, ne so geht nicht.
ich frreue mich schon auf die neuen featurs zu der wii, den demo kanal für den ds usw. das wird alles klasse uns es werden immer mehr spiele kommen, super smach browser brawl ist auch ein hammer game mit online modus usw
 
Nur so als kleiner Tip...
Die 360 ist (oder war) das Ding mit den Bugs und ist nicht nur nicht ausgereift. Die PS3 ist würde ich sagen eine mehr als nur sehr gute Entwicklung!
Ob es an BluRay oder was anderem lag, aber sie hatten auch sehr viel Zeit zur Entwicklung durch die ganzen Verzögerungen.
Bei der 360 wurde halt seitens Microsoft ein Risiko eingegengen. Das Ding war unfertig und hat (oder hatte) viele Ausfälle. Von Verarsche auf Kundenrücken kann man trotzdem nicht reden, da sie einfach die Kosten für Reperaturen bzw. Ersatzkonsolen übernehmen.
Mit viel Geld die Marktführerschaft gekauft, das kann sich Sony wohl nicht derartig leisten ^^ Die haben schon an der Subventionierung der Konsole zu schaffen *g*


Dass die Wii eine breite Hardware-Basis hat ist klar, dass die Besitzer eben keine Hardcore-Gamer sind, dürfte auch jedem klar sein. Viele die auch mal "hardcore-Spiele" spielen haben sich die Konsole als Party-Konsole gekauft, und bekommen langsam aber sicher auch Futter.
Hype hin oder her so viele Wii wie verkauft sind, da könnt der Verkauf auch komplett stehenbleiben *g*
Würd mir auch eine kaufen, wenn sie nicht so teuer wäre :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JoK3r schrieb:
Das liegt meiner Meinung nach an der mageren Spieleauswahl in der letzten Zeit. Sobald wieder ein paar Toptitel erschienen sind wird sich die Wii sicherlich wieder gut verkauft.
Was denkt ihr?
Mein ich auch. Zurzeit gibts auf der Wii nichts, was alleine so richtig motiviert. Ab und an Crash of the Titans, Metal Slug und Paper Mario sind ja ganz nett, aber können nicht lange motivieren. Deswegen kommt meine Wii nurnoch bei Partys und mit Freunden zum Einsatz und wartet auf ihr großes Comeback, mit Titeln, die die Wii auf eine ähnliche Position stellen, wie NES, SNES und N64 heute. Ja, ich weis, Wunschdenken, aber man wird doch mal träumen dürfen, oder? ;)
 
also ich hatte schon ein paar titel die ich durchzoggen konnte und mich bei lauhne hilten, es sind war noch recht wenige aber es kommen immer mehr.


Gute Spiele meiner meinung nach:

SSX Blur
Red Steel (muss man sich start dran gewöhnen aber dnan geil)
Mario Strikers Charged
Zelda
Super Paper Mario (auch wenns zu leicht ist machts spass)
Metriod Prime 3

Multiplayer Spiele Party Games:

Wii Sports
Wii Play
Big Brain Akadamy
Wario Ware
Mario Party 8
( und die spiele oben die man zu 2oder mehreren spielen kann, usw.)


Kommende Gute Games:

Mario Galaxy
Mario Kart
Mario und Sonic Olympischen Spiele
Mario Stadium Baseball
Battlestation Wars 2
Super Mario Smash Brow. Brawl
Rayman Raving Rabbits 2

Und neuerrungen wie den Demo Kanal für Ds (wird dann auch bestimmt für Wii geben)
Und die Wii Ware Games Kanal) wo wir viele neue kleine Titel bekommen für die Wii Points. Dafür werde ichd ann auch Wii Points ausgeben.

Ich sage mal das sind doch einige Games oder nicht. !!
 
Zurück