DiRT 2

Hey kein Thema! Wir hatten ja auch in Westberlin (oder soll ich lieber Berlin (West) sagen? ;)) DDR 1 und 2 TV! Peace! Frank aka GenX :)

Habe mich nur über diese schwachsinnigen DLC's voll aufgeregt. Wem bringt das was? Von Codemasters hätte ich etwas anderes erwartet als für Cheats Geld zu verlangen!
Außerdem kann man ja sofort an der Spielzeit und den Erfolgen ersehen, wer hier geschummelt hat und wer sich mühsam 15 h oder mehr durch die Karriere geknabbert hat. Dirt 2 ist in dieser Hinsicht sehr gläsern, wenn das Dirtnet mal wieder nicht herumzickt. :rolleyes:

Ob West o. Ost, ick finde beede Teile escht knorke, wa! ;)

Thema Cheats u. DLC
Aber das war bei Codemaster ja früher schon so, dass man sich die Cheats erkaufen (per Telefon) konnte. Darauf bin ich ja weiter vorne schon eingegangen.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er vorgeht.
Da gibt es mMn auch kein richtig oder falsch.
Es gibt auch Leute die haben ne Konsole und zocken sehr wenig, weil sie eben nicht viel Zeit dafür haben bzw. aufbringen können o. wollen.
Die kaufen sich hin u. wieder mal ein Spiel & wollen damit einfach nur Spaß haben.
Auch wenn sie die DLCs / bzw. Cheats in Anspruch nehmen, fahren sie trotzdem noch die Rennen und wollen vielleicht auch gewinnen, denen geht es auch nicht so um die Punkte oder Achievements etc. Und die interesssiert es auch gar nicht was andere von ihrem Spielverhalten denken. Wir sehen das als "richtige" Zocker vielleicht auch zu kritisch.
Ich finde gut dass es diese Option gibt, so können alle zufrieden sein u. jeder auf die eigene Art seinen Spielspaß (der sich eben erheblich unterscheiden kann) ausleben.

Ich denke eher, dir geht es darum, dass Codemaster quasi (bisher) keinen echten neuen Content (neue Cars & Tracks etc) für Zocker wie dich u. mich per DLC zur Verfügung stellt.
Finde ich ja auch schade. Da könnte man noch soviel machen u. erweitern. Vielleicht auch noch andere Klassen usw. Da geht definitiv noch mehr.
Preis/Leistungs-Verhältnis hab ich schon angesprochen.
Mal sehen ob u. was da noch kommt.
In letzter Zeit nimmt da Codemasters mMn aber den Mund etwas zu voll, siehe GRID u. OFP: DR.

Vor einiger Zeit gab es bei Steam ja das Codemasters Racing Pak - hab nun endlich mal die Zeit gefunden DiRT2 zu installieren - inkl. des Grafikmods für die Entfernung des "Urin"-Grafikfilters.

Flickr Photo Download: dirt
All available sizes | dirt4 | Flickr - Photo Sharing!
Flickr Photo Download: dirt5

Ich werde nie verstehen warum Codemasters die ganzen Spiele 'vergelblicht'. Allerdings steht für mich jetzt fest, dass ich mir von F1 2010 die PC-Version hole. Ich mutiere zwar nicht zum PC-Spieler, allerdings funzt GFWL unter XP Professional einwandfrei und da ich meinen 360-Controller auch am PC nutzen kann...

Dass die Spiele auf meiner alten Röhre besser aussehen und flüssiger laufen als auf den Konsolen ist für mich allerdings kein Grund in Zukunft auf dem PC zu spielen.

DiRT2 hat mich jedenfalls wieder gepackt und ich kann mir gut vorstellen das Teil nochmal durchzuspielen. Die China-Strecken ohne Gelbfilter sind jedenfalls in Bewegung die grafisch eindrucksvollsten Rennstrecken die mir bislang untergekommen sind...

Wie ist das eigentlich? Kostet Multiplayer über GFWL eigentlich noch Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass das nicht die maximalen Einstellungen sind? HDRR scheint ausgeschaltet zu sein.

Games for Windows Live sollte kostenlos sein. Du kannst dich mit deinem 360-Login einloggen.

Sind natürlich nicht die maximalen Einstellungen. Das liegt daran, dass die neueren Direct X-Versionen nicht unter Windows XP laufen. Hab' Windows 7 nur auf der Kiste mit der schwächsten Grafikkarte.

Da ich kein PC-Spieler bin, sind mir Optimierungen und langwieriges Herumgefrickel auch egal.

Bei mir wird die Devise 'Never change a running system' immer oberste Priorität haben und da ich den XP-Rechner für diverse andere Dinge brauche, werde ich daran auch nichts ändern. :)

Bzgl. GFWL ist mir bewusst, dass ich meinen 360 GT verwenden kann. Hab ich auch und die sind bereits verknüpft. Ich weiß nur nicht, ob der Multiplayer über GFWL auch dann kein Geld kostet, wenn man KEIN 360-Gold Mitglied mehr ist. Früher galt eine Mitgliedschaft für beides...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück