Donnie Darko DC

Mundwinkelgrind

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, hab heut im Media Markt den DC von Donnie Darko gesehen für 7.99 EUR. Liebe den Film über alles und habe die RC 1 Version mit vielen geschnittenen Szenen und Audiokommentar etc. und hab Angst, dass mir der DC die Lust irgendwie versaut. Allein schon, dass nicht Killing Moon von Echo and the Bunnymen in der Anfangssequenz trällern... :motz: Wie siehts aus, lohnt sich der Kauf trotzdem, ich sprech jetzt gerade die an, die den Film auch in ihr Herz geschlossen haben.
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Hallo Freunde, hab heut im Media Markt den DC von Donnie Darko gesehen für 7.99 EUR. Liebe den Film über alles und habe die RC 1 Version mit vielen geschnittenen Szenen und Audiokommentar etc. und hab Angst, dass mir der DC die Lust irgendwie versaut. Allein schon, dass nicht Killing Moon von Echo and the Bunnymen in der Anfangssequenz trällern... :motz: Wie siehts aus, lohnt sich der Kauf trotzdem, ich sprech jetzt gerade die an, die den Film auch in ihr Herz geschlossen haben.
Ich kann den Streifen nur empfehlen. Hab Beide VErsionen daheim und es ist meiner Meinung ein muss, gerade an alle Fans dieses Films, ihn so zu sehen wie er eigentlich sein sollte. Und das ist nunmal der DC.
 
Bin auch ein Fan von diesem Film & kann Dir sagen das der DC den Film nicht zerstört. Er ist nicht viel anders. Die Charaktere der Eltern & Seiner Geschwister wird zB. etwas mehr Raum gegeben. Es sind ja nicht alle "nicht verwendete Szenen" im DC reingeschnitten worden.
Das einzige was mich störte waren diese Bucheinblendungen. Die Texte sind ja ziemlich schwer zu verstehen (halt Wissenschaft) , man ließt halt den Text & im Hintergrund läuft eine Szene weiter. Zudem ist der Deutsche UT sehr schnell im Bild durchgelaufen.
Zum Thema Musik. Ehrlich gesagt gefällt mit mitlerweile INXS besser Echo & the Bunnyman am Anfang. Aber der Track "the Killing Moon" ist jetzt an anderer Stelle im Film zu hören.

Im großen & ganzen kann man sagen , das Du als Fan eigendlich den DC haben mußt. Zudem - für 7,99 € kann man doch nicht viel falsch machen - oder ?
 
Ich finde den Film auch sehr geil und habe beide versionen ohne es zu bereuen. Kauf dir den DC für 7,99€, billiger bekommst du ihn nicht mehr. Das Killing Moon am anfang ausgetauscht wurde fand ich zuerst auch blöd aber man gewöhnt sich drann und der Song der im DC zu hören ist passt auch sehr gut. Von mir als DD Fan ist der DC jedenfalls eine dicke empfehlung
 
gelini71 schrieb:
Das einzige was mich störte waren diese Bucheinblendungen. Die Texte sind ja ziemlich schwer zu verstehen (halt Wissenschaft) , man ließt halt den Text & im Hintergrund läuft eine Szene weiter. Zudem ist der Deutsche UT sehr schnell im Bild durchgelaufen.

Da wäre der kurze Gebrauch der Pausentaste ein probates Mittel zur Lesehilfe. Habe ich auch so gemacht.;)

Was den Film anbetrifft, kann ich mich der Meinung von gelini, future und den anderen nur anschließen. Meiner Meinung nach ist dies einer der wenigen Filme, die man in beiden Fassungen haben sollte.Bei 7,99, noch dazu im Steelbook ;) , kann man wohl wirklich nchts falsch machen. Ich habe mir den DC im Steelbook gekauft, den "normalen" Cut in eine CD-Schutzhülle gepackt und dem Book hinzugefügt.
 
Ich habe von diesem ungewöhnlich interessanten Film auch beide Steebooks.
Klare Empfehlung.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich habe von diesem ungewöhnlich interessanten Film auch beide Steebooks.
Klare Empfehlung.

waren doch eher Tin´s oder :D ??? Hab auch beide hier zu stehen und die sind mittlerweile denke ich oop. Oder hab ich da was verpasst, gab so einige VÖ´s von diesem Film :huh: Ja,ja so weit ist es schon mit uns gekommen...alle denken nur noch an diese verdammten Steelbooks :heul:

Gruß
Tom
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Hallo Freunde, hab heut im Media Markt den DC von Donnie Darko gesehen für 7.99 EUR. Liebe den Film über alles und habe die RC 1 Version mit vielen geschnittenen Szenen und Audiokommentar etc. und hab Angst, dass mir der DC die Lust irgendwie versaut. Allein schon, dass nicht Killing Moon von Echo and the Bunnymen in der Anfangssequenz trällern... :motz: Wie siehts aus, lohnt sich der Kauf trotzdem, ich sprech jetzt gerade die an, die den Film auch in ihr Herz geschlossen haben.
Nebst dem genialen Film in den zwei Schnittfassungen machen sich auch die beiden Tin ganz gut in jeder Sammlung

 
Hellboy schrieb:
Nebst dem genialen Film in den zwei Schnittfassungen machen sich auch die beiden Tin ganz gut in jeder Sammlung


eine mal richtig coole Figur :hoch:

Gruß
Tom
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Hallo Freunde, hab heut im Media Markt den DC von Donnie Darko gesehen für 7.99 EUR. Liebe den Film über alles und habe die RC 1 Version mit vielen geschnittenen Szenen und Audiokommentar etc. und hab Angst, dass mir der DC die Lust irgendwie versaut. Allein schon, dass nicht Killing Moon von Echo and the Bunnymen in der Anfangssequenz trällern... :motz: Wie siehts aus, lohnt sich der Kauf trotzdem, ich sprech jetzt gerade die an, die den Film auch in ihr Herz geschlossen haben.


Ist ja lustig. Ich wußte von dem Film überhaupt nichts und ein Kollege lieh ihn mir damals aus. Ich wußte weder um was für einen Film es sich handelt noch wußte ich was von der Handlung. (So mag ich es ja auch am liebsten:))
Als der Film begann und ausgerechnet mein Lieblingstrack von Echo & the Bunnymen den Film eröffnete hatte ich ihn sofort in mein Herz geschlossen. Als ich hörte das der DC diesen grandiosen Song nicht mehr als Opener hat und stattdessen die von mir ungeliebten INXS den Film eröffnen hatte ich auf den DC verzichtet ohne ihn zu sehen. Die Frage ob ich ihn trotzdem kaufen soll habe ich mir dann auch mehrfach gestellt. Bin aber immer noch unschlüssig weil mir der Anfang wie gesagt sehr wichtig ist.
 
Tom schrieb:
waren doch eher Tin´s oder :D ??? Hab auch beide hier zu stehen und die sind mittlerweile denke ich oop. Oder hab ich da was verpasst, gab so einige VÖ´s von diesem Film :huh: Ja,ja so weit ist es schon mit uns gekommen...alle denken nur noch an diese verdammten Steelbooks :heul:

Gruß
Tom
Okay...danke. Werd mir den DC dann wohl morgen zulegen. Ist allerdings nicht im Steelbood sondern ne Amaray im Schuber, wahrscheinlich deshalb so günstig.
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Okay...danke. Werd mir den DC dann wohl morgen zulegen. Ist allerdings nicht im Steelbood sondern ne Amaray im Schuber, wahrscheinlich deshalb so günstig.

Wer schnell war bekam ne Zeit lang sogar die Tin zum DC für 7,99€ :hoch: Aber der Schuber sieht auch nicht schlecht aus ;) Ob Amaray mit Schuber auch in die Tin passen würde :D ???

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Wer schnell war bekam ne Zeit lang sogar die Tin zum DC für 7,99€ :hoch: Aber der Schuber sieht auch nicht schlecht aus ;) Ob Amaray mit Schuber auch in die Tin passen würde :D ???
Gruß
Tom

Constantine 2erDVD Amaray mit Schuber paßt rein.
Ich habe es gerade ausprobiert.
 
Franz Walsch schrieb:
Constantine 2erDVD Amaray mit Schuber paßt rein.
Ich habe es gerade ausprobiert.

OhOh...darauf hätte ich auch kommen können ;) Das währe doch schon richtig verrückt sich die Amaray wegen dem Schuber zu holen und dann umzustecken oder :lol:???

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
OhOh...darauf hätte ich auch kommen können ;) Das währe doch schon richtig verrückt sich die Amaray wegen dem Schuber zu holen und dann umzustecken oder :lol:???

Gruß
Tom
naja ich hatte die uk dvd mit schuber seit dem release aber der dt dc musste natürlich auch her und da hab ich die uk dvd verkauft OHNE SCHUBER ,hab den holo schuber über die dt amary gemacht und ab in die tin...passt gerade so :nice:
 
stanleydobson schrieb:
naja ich hatte die uk dvd mit schuber seit dem release aber der dt dc musste natürlich auch her und da hab ich die uk dvd verkauft OHNE SCHUBER ,hab den holo schuber über die dt amary gemacht und ab in die tin...passt gerade so :nice:

Der Holo Schuber macht wenigstens was her, der deutsche hingegen nicht :(

Gruß
Tom
 
Ich bin doch auch so verrückt nach Schuber und Glanzcover
Andererseits warte ich immer bis zum Schnäppchenpreis und dann sind die Schuber oder Glanzcover fort.
Der Zauberer von Oz war als Schnäppchen ohne Schuber in meine Sammlung geraten, dabei ist der Schuber ein Prachtstück.Naja, dann eben ohne Schuber.
Die US-Version von König der Löwen hatte ich von amazon.com ohne Schuber erhalten.Nach Reklamation kam die wieder ohne Schuber an. Nach ein paar Monaten habe ich mir bei ebay ein US-Exemplar mit Schuber geholt, weil es im Regal ohne Schuber erbärmlich aussah.
 
Zurück