Donnie Darko DC

Franz Walsch schrieb:
Ich bin doch auch so verrückt nach Schuber und Glanzcover
Andererseits warte ich immer bis zum Schnäppchenpreis und dann sind die Schuber oder Glanzcover fort.
Der Zauberer von Oz war als Schnäppchen ohne Schuber in meine Sammlung geraten, dabei ist der Schuber ein Prachtstück.Naja, dann eben ohne Schuber.
Die US-Version von König der Löwen hatte ich von amazon.com ohne Schuber erhalten.Nach Reklamation kam die wieder ohne Schuber an. Nach ein paar Monaten habe ich mir bei ebay ein US-Exemplar mit Schuber geholt, weil es im Regal ohne Schuber erbärmlich aussah.

ich hätte mir schon so manche Edition nicht gekauft aufgrund fehlender Verpackung,Schuber oder ähnlichem :confused: Könnt es einfach nicht ertragen zu wissen das es da was besseres gibt. Letztes Beispiel Corpse Bride! Hätte ich niemals ohne diesen wunderschönen fast schon Mystischen Holo Schuber gekauft. Da Kaufe ich lieber halt was nicht als zu wissen das es da was schöneres gibt :nice:

Gruß
Tom
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Hallo Freunde, hab heut im Media Markt den DC von Donnie Darko gesehen für 7.99 EUR. Liebe den Film über alles und habe die RC 1 Version mit vielen geschnittenen Szenen und Audiokommentar etc. und hab Angst, dass mir der DC die Lust irgendwie versaut. Allein schon, dass nicht Killing Moon von Echo and the Bunnymen in der Anfangssequenz trällern... :motz: Wie siehts aus, lohnt sich der Kauf trotzdem, ich sprech jetzt gerade die an, die den Film auch in ihr Herz geschlossen haben.

Ja, auf jeden Fall.Mag die Kinofassung auch sehr gerne aber Imo wertet der DC den Film noch auf
Kinofassung 4/5
DC 4,5/5
 
GhostDog schrieb:
Ja, auf jeden Fall.Mag die Kinofassung auch sehr gerne aber Imo wertet der DC den Film noch auf
Kinofassung 4/5
DC 4,5/5

Sehe ich genau anders herum. Ich finde die KF fasst perfekt. Der DC ist meiner Meinung nach v.a. duruch die Kapiteleinteilung schwächer. Mir gefällt auchg der Soundtrack der KF besser.
Die australische DVD-Box hat übrigens beide Fassungen drin + alle Extras.
 
Fortinbras schrieb:
Sehe ich genau anders herum. Ich finde die KF fasst perfekt. Der DC ist meiner Meinung nach v.a. duruch die Kapiteleinteilung schwächer. Mir gefällt auchg der Soundtrack der KF besser.
Die australische DVD-Box hat übrigens beide Fassungen drin + alle Extras.

Einer der wenigen DC die sich wirklich gelohnt haben.War zumindest meine bescheidene Meinung nach sehen des selbigen.
Geschmäcker sind halt verschieden
 
Ah Donnie Darko...einer der Filme über die man nur Gutes hört und den ich ziemlich schlecht fand. Na was soll's. Hatte mir sogar überlegt ihn mir auf DVD zu kaufen aber nachdem ich ihn auf Vox oder Kabel 1 gesehen habe...ich bin ziemlich froh das ich mein Geld da gespart hab.
 
Also ich kenne bisher nur die Kinofassung und scheue mich ein wenig den DC zu schauen, da ich irgendwo mal gelesen habe, daß der DC sämtliche Interpretationsmöglichkeiten nimmt und somit alles vorgibt! Und das ist genau das, was mir an diesem Film so gefiel, das man sich selbst Gedanken machen musste!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Also ich kenne bisher nur die Kinofassung und scheue mich ein wenig den DC zu schauen, da ich irgendwo mal gelesen habe, daß der DC sämtliche Interpretationsmöglichkeiten nimmt und somit alles vorgibt! Und das ist genau das, was mir an diesem Film so gefiel, das man sich selbst Gedanken machen musste!

MfG

SAB

Da kannst Du beim DC beruhigt zugreifen. Da bleiben weiterhin sämtliche Interpretationsmöglichkeiten vorhanden. Der DC offenbart lediglich tiefere Einblicke, so z.B. in das Leben der Familie und macht einige Zusammenhänge plausibler. Aber von den Möglichkeiten, seine eigenen Gedanken und Interpretationsmöglichkeiten frei fließen zu lassen, wird er nicht beraubt. Lediglich den Audiokommentar würde ich mir an Deiner Stelle sparen, denn da wird dann wirklich stellenweise "aufgeklärt". ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Da kannst Du beim DC beruhigt zugreifen. Da bleiben weiterhin sämtliche Interpretationsmöglichkeiten vorhanden. Der DC offenbart lediglich tiefere Einblicke, so z.B. in das Leben der Familie und macht einige Zusammenhänge plausibler. Aber von den Möglichkeiten, seine eigenen Gedanken und Interpretationsmöglichkeiten frei fließen zu lassen, wird er nicht beraubt. Lediglich den Audiokommentar würde ich mir an Deiner Stelle sparen, denn da wird dann wirklich stellenweise "aufgeklärt". ;)

Vielen Dank! Dann werde ich ihn mir in nächster Zeit wohl mal ansehen!!!
 
Zugreifen!!

ich hab dafür 17 € bezahlen müssen. Aber die die waren´s wert. Grandioser Film!
 
Donnie Darko

Meiner Meinung nach einer besten Filme überhaupt!!!
Verstörende, komplexe und packende Geschichte über Donnie Darko , gespielt von Jake Gyllenhaal.

Ich hab den Film im TV gesehn und hab mir danach nur gedacht "ok...hä?"
Als ich im Internet nachgeforscht habe, hab ich antworten bekommen:
Die Turbine bildet ein Tangentenuniversum, welches sich selbst auflöst, ein schwarzes loch bildet und die komplette existenz auslöscht. Um dies zu verhindern muss Donnie (als auserwählter) die Turbine zurück ins Paralleluniversum schicken.

Ich liebe solche Filme, mit so einer verdammt komplexen Story.

Schreibt mal eure Theorien und Kommentare zu.

Der Film is bei mir auf jeden fall einer meiner top5 !!!

10/10
 
Mist. Kann mit Zeitreisen und diesem ganzen Quatsch nichts anfangen, der Film hat für mich kaum bis gar keinen Sinn ergeben wollen und war höchst unspannend.
1/10
 
ThE fReAk schrieb:
Ich hab den Film im TV gesehn und hab mir danach nur gedacht "ok...hä?"
Als ich im Internet nachgeforscht habe, hab ich antworten bekommen:
[...]

Es wäre nett, wenn du den Spoiler-Tag benutzen würdest. Es gibt durchauch noch Leute, die den Film nicht gesehen haben... ;)
 
Despair schrieb:
Es wäre nett, wenn du den Spoiler-Tag benutzen würdest. Es gibt durchauch noch Leute, die den Film nicht gesehen haben... ;)

Sehe ich auch so. Außerdem hatten wir das Thema "Donnie Darko" doch gerade erst. schau mal hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8729

Deine Meinung hätte imo da wesentlich besser reingepaßt (ohne offenen Spoiler), als gleich einen neuen Thread dafür zu eröffnen.:rolleyes:
 
Travis Bickle schrieb:
Sehe ich auch so. Außerdem hatten wir das Thema "Donnie Darko" doch gerade erst. schau mal hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8729

Deine Meinung hätte imo da wesentlich besser reingepaßt (ohne offenen Spoiler), als gleich einen neuen Thread dafür zu eröffnen.:rolleyes:


zum Spoilertag:
Ich hatte nen neuen Thread eröffnet und da fand ichs selbstverständlich, das da n Spoiler drin is.

zum Thread:
Ich hab echt nachgeschaut obs schon einen DD thread gibt, aber ich hab keinen gesehen!!!
:-/
 
Donnie Darko Tin

Gibts die noch irgendwo zu bestellen, oder zu kaufen? :confused:
will die unbedingt haben, also die normale version in einem tin, aber find sie nirgendwo?!
(sonst - hat sie noch jemand im forum abzugeben?)
 
Zurück