drvfur.dll fehlt

Isaac

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Moinmon,
ich hab mir irgendeinen bösen Wurm oder Trojaner geholt den ich jetzt mit Ad-Aware aber hoffentlich wieder losgeworden bin. Allerdings kommt seit dem beim Systemstart folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Laden von C:/Windows/system32/drvfur.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Ich hab mir gedacht: kein Problem, hol ichs mir halt von nem Freund wieder. Pustekuchen! Bei dem gibts das gar nicht! Und sein Win läuft problemlos! Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass das was mit irgendeinem Trojaner zu tun hat. Was genau habe ich allerdings nicht verstanden. Ich hoffe auf Hilfe!
 
Sorry jetzt für das Doppelposting aber ich bräuchte wirklich dringend Hilfe... :(
 
Ich würde dir ja gerne helfen - nur gibt es die passende Datei auch nicht bei mir und auch allmighty Google spuckt gerade einmal 3 treffer bei dem Dateinamen aus.
 
Ich hatte gehofft, dass irgend jemand das versteht, was Google ausspuckt;) Ich habs nämlich nicht...
 
Ich hatte ganau dasselbe bloß mit scvhost.exe!
Lass mal HijackThis durchlaufen.

Lass die Logfile dann auf www.hijackthis.de auswerten. Falls die deine Datei gefunden und als bösartig bewertet wurde. Lösche sie!

Bei mir hat es so geklappt.

MfG KiLLiN_AnGeL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön! Ich werds mal probieren!

EDIT: Ich habs mal drüberlaufen lassen und: er hat tatsächlich was damit erkannt. Ich habs mal gelöscht und bin jetzt gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! Gut! :)
Es könnte sein das der Fehler immer noch kommt. Musst dich dann nochmal melden.

MfG KiLLiN_AnGeL
 
Hm.. es komtm immer noch... da aber in ein paar Wochen ein neuer PC mit neuem System ansteht ist das im Moment auch nicht so tragisch.. solange er noch anspringt.
 
Hmm... das war bei mir auch so das es noch da is, dann hab ich nochmal Hijackthis durchlaufen lassen . Dann standen da 2 Dinge: Run scvhost.exe und load scvhost.exe oder so ähnlich. die hab ich dann auch gelöscht und dann war es weg hat jedoch den PC noch ziemlich lahm gemacht.

Dann würde ich noch mla im abgesicherten Modus, die neueste Version von AVG rüberlaufenlassen und wenn ein Virus kommt löschen.

Danach lief alles wieder.

MfG KiLLiN_AnGeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nochmal ein bisschen dran rumspielen:D
 
Zurück