• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

dual oder quad ?

Nimm den Dual Core, weil bis etwas kommt was auch effektiv auf Quad Core läuft wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, des weiteren bräuchtest Du für eine effektive Quad Core-Nutzung Windows Vista.

Die Spiele werden momentan eh erst für Dual Core und dann vielleicht mal für Quad Core optimiert.

PS: ich würde mir das mal durch lesen, XMX ist der gleiche Shop wie Lahoo.de/One.de

Ich sehe, dass die beiden System preislich identisch sind. Die erste Konfiguration bietet einen Quad Core, dafür "nur" eine 8800GTX. Die zweite bietet "nur" einen Dual Core, dafür eine 8800 GTX Ultra.

Der Unterschied zwischen der GTX und der Ultra-Version ist vernachlässigbar, selbiges beim DC und QC. Doch kommende Titel werden auf mehrere Kerne optimiert, darunter Crysis, Stranglehold und Alan Wake. Im Moment braucht man noch keinen Quad-Core, aber wenn du vorsorgen willst und eine Aufrüstung in den nächsten Monaten nicht in Frage kommt, dann greife zur 1.Konfiguration.

Zurück