• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD beim Profiler hinzufügen ?

Travis Bickle schrieb:
Klasse!!! Auch dir nochmals besten Dank für deine Mühe und deine wirklich guten Ratschläge. :)
Genauso werde ich es jetzt machen und mein Nummernproblem ist somit auch gelöst. Somit steht meinem Einstieg in das Profiler-System wohl keine Barriere mehr im Weg - Dank eurer tatkräftigen Hilfe und Unterstützung. Nur wird das Ganze jetzt wohl ein sehr zeitaufwändiges Projekt, bis rund 1.500 DVDs erfaßt sind. Selbst schuld, weshalb kann ich auch keinem Kauf widerstehen.:rolleyes:

Ich habe auch erst recht spät mit dem Profiler angefangen. ich hatte aber echt keine Langeweile beim eingeben. Es dauert natürlich eine Weile, aber irgendwie hatte ich auch Spaß dabei. Ich habe natürlich nicht so viele Exemplare wie du.

FGTH1308 schrieb:
Wohl eher selbst schuld das Du jetzt erst mit dem Profiler anfängst ;)

Auch das ist wohl wahr. Vor hatte ich es ja schon einige Zeit, aber immer mein Nummernproblem im Hinterkopf. Dann wollte ich schon immer wieder bei euch nachfragen und habe es dennoch vor mich hergeschoben. Einen eigenen Thread wollte ich deswegen auch nicht aufmachen. Als jetzt aber Taucher das Thema nochmal dankenswerter Weise hervorkramte und ich endlich mal ein ruhiges Wochenende hatte, habe ich die Gelegenheit ergriffen. Mit euren Tipps, ein weiterer Beweis das man auf unsere Stammtisch-Community fest bauen kann :) , werde ich dann jetzt bald loslegen. Dafür nochmal meinen Dank an euch. Bin schon gespannt, wie lange ich bis zur Vollendung brauche. :rolleyes:

maverik 2 schrieb:
Ich habe auch erst recht spät mit dem Profiler angefangen. ich hatte aber echt keine Langeweile beim eingeben. Es dauert natürlich eine Weile, aber irgendwie hatte ich auch Spaß dabei. Ich habe natürlich nicht so viele Exemplare wie du.

Ja, das ist wohl mein größtes Problem. Viel mehr DVDs als ich wirklich brauche und viel weniger Zeit als ich gerne hätte. Aber diese blöden Dinger schreien mich ja geradezu an: KAUF MICH! und ich habe nicht die Kraft zu widerstehen.;)

Na ja, jetzt habe ich halt ein größeres Projekt vor mir. Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben.

Kaum sind drei Wochen rum, ist es schon (fast) vollbracht. Mit eurer Hilfe hat auch alles tadellos geklappt. Die Nummervergabe lief genau wie von mir gewünscht. Sogar die mehrfache Vergabe einer Nummer, bei einigen Boxen, klappte ohne jegliche Probleme. Ihr hattet schon Recht. Der Profiler ist schon die Referenz in seiner Art. Alles so herrlich simpel und dennoch genial, wenn man sich damit nur mal näher beschäftigt.;)

Ich habe es sogar ohne weitere Hilfe und Erklärungen geschafft, was bei mir echt was heißt, die Sammlung Online zu stellen. Als Dank an euch habt ihr den Link zu meiner Sammlung nun in meiner Sig. Es fehlen allerdings noch rund 250 DVDs, die ich aus diversen Gründen noch nicht erfassen konnte / wollte. Kommt aber alles zu einem späteren Zeitpunkt noch.

Travis Bickle schrieb:
Kaum sind drei Wochen rum, ist es schon (fast) vollbracht. Mit eurer Hilfe hat auch alles tadellos geklappt. Die Nummervergabe lief genau wie von mir gewünscht. Sogar die mehrfache Vergabe einer Nummer, bei einigen Boxen, klappte ohne jegliche Probleme. Ihr hattet schon Recht. Der Profiler ist schon die Referenz in seiner Art. Alles so herrlich simpel und dennoch genial, wenn man sich damit nur mal näher beschäftigt.;)

Ich habe es sogar ohne weitere Hilfe und Erklärungen geschafft, was bei mir echt was heißt, die Sammlung Online zu stellen. Als Dank an euch habt ihr den Link zu meiner Sammlung nun in meiner Sig. Es fehlen allerdings noch rund 250 DVDs, die ich aus diversen Gründen noch nicht erfassen konnte / wollte. Kommt aber alles zu einem späteren Zeitpunkt noch.

Eine nette Sammlung die Du da hast ! Respekt :hoch:

Durch Dein Nummernsystem bin ich jetzt zwar noch nicht durchgestiegen,aber ich soll mich in Deiner Sammlung ja auch nicht auskennen ;)

FGTH1308 schrieb:
Eine nette Sammlung die Du da hast ! Respekt :hoch:

Danke. Kommt schon was zusammen, im Laufe der Jahre und bei entsprechender Sammelsucht.;)

Durch Dein Nummernsystem bin ich jetzt zwar noch nicht durchgestiegen,aber ich soll mich in Deiner Sammlung ja auch nicht auskennen ;)

Klar, daß du dich da nicht auskennst. Wir sortieren ja unterschiedlich, wie wir ja tiefgehend festgestellt haben.;)

Grob gesagt. Alle Nummern bis (momentaner Stand) 921 sind "Normalprogramm". Die 3000er ein Sammelsurium aus diversen Quellen - natürlich keine Kopien, oder Heft-Dvds. Die 4000er sind Boxen, Sondereditionen und ähnliches mehr. Die 5000er sind dem TV-Bereich vorbehalten. Mit diesem groben Überblick dürfte dir das "auskennen" etwas leichter fallen.;)

Travis Bickle schrieb:
Klar, daß du dich da nicht auskennst. Wir sortieren ja unterschiedlich, wie wir ja tiefgehend festgestellt haben.;)

Ja,das stimmt !:)

Grob gesagt. Alle Nummern bis (momentaner Stand) 921 sind "Normalprogramm". Die 3000er ein Sammelsurium aus diversen Quellen - natürlich keine Kopien, oder Heft-Dvds. Die 4000er sind Boxen, Sondereditionen und ähnliches mehr. Die 5000er sind dem TV-Bereich vorbehalten. Mit diesem groben Überblick dürfte dir das "auskennen" etwas leichter fallen.;)

Deine Beschreibung vereinfacht das ganze etwas !Freue mich wenn Du fertig bist.
Und gut in der Zeit liegst Du ja auch,ich hatte ja gesagt bis Weihnachten !
Also warst Du ganz schön fleissig wenn Du noch alles geputzt und gesichtet hast !

Hellboy schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema Profiler sind: Ich hab bei der Free Version das Upload Maximum erreicht und kann meine Sammlung nicht mehr erweitert Online stellen. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als auf die Gebührenpflichtige Kaufversion upzudaten oder ??

was ist denn dein upload maximum ???
also ich hattedas schon paarmal,da muss man nur die ganzen profile aktualisieren und dann gings bei mir weiter :evil:

Respekt Travis:hoch:

Da hast du dir ja ordentlich was zusammen gesammelt.
Ich bin beeindruckt.

@Travis Bickle

Na das freut mich ja, das Du so zufrieden mit dem Programm bist. Da hast Du aber bestimmt so manche Nachtschicht eingelegt für die Eingabe Deiner Sammlung :D oder hattest Du Urlaub? Freut mich vorallem das Du auch mit der Lösung der Nummerierung zufrieden bist. Ich bin mit dem Profiler auch vollkommen zufrieden und wie Du so schön sagtest, er ist sehr simple gehalten und doch hat man eine ordentliche Möglichkeit, seine DVD´s zu archivieren und online zu stellen.

FGTH1308 schrieb:
!Freue mich wenn Du fertig bist.

Das dauert jetzt aber noch. Der Rest kommt erst nach dem Umzug dran und fertig werde ich ohnehin wohl nie. Denn ich erfasse jede DVD erst dann, wenn ich sie gesehen und nummeriert habe. Da liegen allein noch gut 100 auf Halde und es werden ja nicht weniger.....:rolleyes:

Und gut in der Zeit liegst Du ja auch,ich hatte ja gesagt bis Weihnachten !
Also warst Du ganz schön fleissig wenn Du noch alles geputzt und gesichtet hast !

Ja, wenn man mich zwingt.;)
Da der Umzug wahrscheinlich jetzt noch früher als vermutet stattfindet, konnte ich es nicht mehr länger vor mich herschieben. Bin aber froh, es jetzt endlich mal gepackt zu haben. Vor hatte ich es ja schon oft, aber dann kommt halt immer was dazwischen....;)

Tarantino1980 schrieb:
Na das freut mich ja, das Du so zufrieden mit dem Programm bist. Da hast Du aber bestimmt so manche Nachtschicht eingelegt für die Eingabe Deiner Sammlung :D oder hattest Du Urlaub? Freut mich vorallem das Du auch mit der Lösung der Nummerierung zufrieden bist. Ich bin mit dem Profiler auch vollkommen zufrieden und wie Du so schön sagtest, er ist sehr simple gehalten und doch hat man eine ordentliche Möglichkeit, seine DVD´s zu archivieren und online zu stellen.

Kein Urlaub! Leider. Mußte ich alles irgendwo dazwischen schieben. Schlafe schon seit Wochen maximal 4 - 5 Stunden täglich. Mehr wird auch in den nächsten Wochen nicht drin sein. Das Erfassen der Sammlung mit dem Profiler war ja das Wenigste an der ganzen Übung. War eine richtige Erholung zwischen dem Putzen.;)

Aber, wie geschrieben, der Profiler hat mein persönliches Empfehlungs-Zertifikat. Alles so herrlich simpel und dennoch so genial variabel. Bin absolut zufrieden.

@ maverik2: Auch dir besten Dank.:)

Ich muß leider auch mal wieder einiges nachtragen und drücke mich fleißig davor.....

Hi - ich gebe immer fleißig am selben Tag ein , wie ich den Film gekauft habe :-)
Habe damlas 500 DVDs an 2 Tagen Eingegeben :-) Das war nen haufen Arbeit:-)

lg MAnu

Habe momentan Probleme mit dem Profiler.

Er bricht die Verbindung zum Server immer ab wenn ich die Profile aktualisieren will.

Klappt bei euch alles ?

AmrasSeregorn schrieb:
Bei mir läuft es momentan auch nicht!

Alles klar,danke.Dann wird das Problem wohl von Server Seite aus sein.
Hatte das gestern schon,wunderte mich nur das es noch nicht gefixt worden ist.

FGTH1308 schrieb:
Habe momentan Probleme mit dem Profiler.

Er bricht die Verbindung zum Server immer ab wenn ich die Profile aktualisieren will.

Klappt bei euch alles ?

Genau die Frage wollte ich heute auch stellen. Habe seit zwei Tagen immer wieder Probleme. Entweder klappt es schon gleich zu Beginn nicht, wenn ich neue Titel erfassen und die Profilliste aktualisieren möchte, bleibt es dort schon hängen und geht nicht weiter. Oder ich gebe neue Titel ein und wenn ich diese dann meiner Sammlung hinzufügen möchte, hängt es spätestens beim ersten herunterladen der Bildprofile.

Dieses Problem scheint ijmmer nur sporadisch aufzutreten. Meistens klappt es schon wenige Minuten später tadellos. Gestern ist aber den ganzen Vormittag nichts gegangen. Erst als ich es am frühen Abend nochmal probiert habe, lief alles problemlos. Ich denke, daß es mit dem scheinbar gerade im Gang befindlichen Up-Date auf 2.4.1 zusammenhängt.

Ich hab im Moment die selben Probleme. Wollte meine neuen DVDs eingeben und der Download wird immer wieder abgebrochen.
Ich werds wohl heute Abend nochmal probieren.

Travis Bickle schrieb:
Genau die Frage wollte ich heute auch stellen. Habe seit zwei Tagen immer wieder Probleme. Entweder klappt es schon gleich zu Beginn nicht, wenn ich neue Titel erfassen und die Profilliste aktualisieren möchte, bleibt es dort schon hängen und geht nicht weiter. Oder ich gebe neue Titel ein und wenn ich diese dann meiner Sammlung hinzufügen möchte, hängt es spätestens beim ersten herunterladen der Bildprofile.

Dieses Problem scheint ijmmer nur sporadisch aufzutreten. Meistens klappt es schon wenige Minuten später tadellos. Gestern ist aber den ganzen Vormittag nichts gegangen. Erst als ich es am frühen Abend nochmal probiert habe, lief alles problemlos. Ich denke, daß es mit dem scheinbar gerade im Gang befindlichen Up-Date auf 2.4.1 zusammenhängt.
Bei mir läuft alles bestens, keine Probleme, aber eine Frage hätte ich auch noch , ich versuche unter Bearbeiten die Nr. meiner DVDs zu ändern leider finde ich die Nr. nicht, wie geht das also, oder muß ich die DVD immer erst löschen uund dann neu eingeben ?
Gruß

Taucher schrieb:
Bei mir läuft alles bestens, keine Probleme, aber eine Frage hätte ich auch noch , ich versuche unter Bearbeiten die Nr. meiner DVDs zu ändern leider finde ich die Nr. nicht, wie geht das also, oder muß ich die DVD immer erst löschen uund dann neu eingeben ?
Gruß
Hi,

unter "Personalisieren" kannst Du die Nummern der DVDs ändern.

P.S.: Bei mir laufen die Downloads wieder.

Habe dann jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und die letzten Käufe nachgetragen. Immerhin hat er mir keinen angezeigt den ich schon habe. Zu den letzten Eintragstagen eine enorme Verbesserung;) Ein paar hat er aber auch wieder nicht in der Datenbank gehabt aber da werde ich dann mal ab und an rein schauen ob sie dann drin sind.

Zurück