• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVDs kommen zu schnell auf den Markt

Anstatt den Kunden mit immer mehr Geschenken zu ködern könnte der Kunde auch gleichzeitig seine Unverschämtheit ablegen und sich eben keine Getränke oder Knabbereien mit ins Kino nehmen sondern dort kaufen

Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!:hoch:

Der Konsument will immer nur so gut wie nichts zahlen aber massig Geschenke einsacken

Auch da gebe ich Dir recht, Gegenfrage. Möchtest du nicht auch für wenig Geld viel Gegenleistung bekommen ?
Wenn das Produkt stimmt bin ich auch bereit dafür gut zu zahlen( siehe unten stehende DVD Sammlung), ich glaube nur nicht das das Produkt Multiplex Kino den Preis wert ist der dort verlangt wird.:motz:

Gruß

Castor Troy schrieb:
Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die Kinobetreiber geben einfach zu schnell nach. Das war doch schon mehrmals der Fall (so weit ich weiss), dass Kinofilme boykotiert werden sollten und dann doch gezeigt werden(war das nicht auch bei "Hulk"?) oder es gibt, wie du auch schon erwähnt hast, einfach kein Zusammenhalt zwischen den Kinobetreibern. Es müßten dann alle Betreiber hinter der Entscheidung stehen aber so lange in einer Großstadt von 10 Kinos nur 2-3 den Film boykotieren, gehen die Leute eben in die anderen Kinos und die Verleiher lachen sich kaputt.

Wie dem auch sei, ich finde den Boykott richtig, ich kann auch 6 Monate bis zum DVD- Release warten. Ich habe 500 andere Filme im Regal- also langweilig wird mir nicht;)

Gruß

Castor Troy
Bloß das es in den wenigsten Städten noch irgendein anderes Kino gibt,sobald dort ein UCI,Cinemaxx etc. steht...

Aber Du hast schon Recht,wie ich es auch sagte,alle Kinobetreiber müssen sich zusammenschliessen!

Kinomensch schrieb:
Das glaubst Du doch selbst nicht,dass die Leute in Scharen kommen würden,wenn die ollen Gurken Rocky I bis V plus dem neuen Teil VI laufen würden?Nichtmal in Deiner Studentenstadt Bochum!

Aber Ok,lass uns mal durchrechnen :
Für die Teile 1 bis 5 jeweils 150 Euro Mindesgarantie an den Verleiher.( Das heisst,diese Summe ist auf jeden Fall fällig,egal ob 1 Besucher kommt oder Deine angenommenen Massen ).

Dazu dann von jeder verkauften Eintrittskarte 28 % des Verkaufspreises + Steuer +Spio+15 Euro Werbekosten-Pauschale.Von allen anderen Kosten wie Strom,Personal usw.usw. mal ganz zu schweigen

Für den neuen 6.Teil dann das gleiche Spiel,bloß diesesmal an die 54 % pro verkaufter Karte an den Verleiher.

Wie willst Du da einen besonderen Eintrittspreis gestalten?Das geht rechnerisch/kaufmännisch gar nicht.

Erschwerend hinzu kommt,dass zumindest beim neuen Rocky mit ziemlicher Sicherheit folgender Satz ( Sinngemäß ) auf dem Vertrag zwischen Verleiher und Kino stehen wird :
Der an den Verleih abzuführende Netto Betrag pro verkaufter Eintrittskarte darf / wird 3.58 € nicht unterschreiten.

Du kannst also gar nicht billigere Kartenpreise machen,selbst wenn Du wolltest als Kinobetreiber !Wenn Du das jetzt umrechnest,musst Du ca. 6 Euro Eintritt nehmen.( Kinotage und andere Ermäßigungen sind extra geregelt ).

Und das die Rocky Teile von verschiedenen Verleihern kommen ( UIP [ seit 01.01.07 Universal] und Fox ) macht die Sache auch nicht besser.Sonst könnten eventuell die jeweilligen Mindesgarantien wegfallen bzw. nur einmal zu Buche schlagen.

Und das ist es,was ich immer gesagt habe:

die Verleiher sind unflexibel und kommen den Kinos nicht entgegen.Statt mal Sonderpreise für z.B. Filmnächte zu gewähren,besteht man seit zig Jahren auf diese eben genannten Preise.Kein Wunder,dass die meisten Kinos dieses durch ( meiner Meinung nach falscher Vorgehensweise ) erhöhte Süsswaren Verkaufspreise zu kompensieren versuchen!

Insofern begrüße ich das Vorgehen der großen Ketten,auch wenn ich Multiplexe nicht sonderlich mag !

Ich denke auch,dass dieses zu einem Präzidenzfall wird.Mal sehen,wer länger durchhält - Verleiher (in diesem Fall Fox) - oder Kinobetreiber !

Die Kinobetreiber haben die Verleiher auch vorher gewarnt,keine Filme mehr einzusetzen,sollten die die Zeitfenster immer enger machen.
Es muss ja jetzt nicht bei jedem Film so sein.Aber vielleicht sind die Verleiher dann endlich mal bereit,sich an den sog. grünen Tisch zu setzen?!

P.S.: Kreise zieht es auf jeden Fall.Heute Nacht war sogar ein Bericht dazu im RTL Nachtjournal.
Das glaubst Du doch selbst nicht,dass die Leute in Scharen kommen würden,wenn die ollen Gurken Rocky I bis V plus dem neuen Teil VI laufen würden?Nichtmal in Deiner Studentenstadt Bochum!

Weiß ich nicht, doch ob nun diese Aktion oder irgend welche anderen, ich finde doch nur das sich unsere Lichspielhäuser zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und sich nicht weiter entwickelt haben. Mit der Rocky Aktion meinte ich ja nur mal als Beispiel , könnte sich auch um irgend eine andere Aktion handeln.

Ich verstehe auch nicht, warum die das Zeitfenster unbedingt verkürzen wollen.
Für den exklusiv-DVD-Käufer macht es doch letztlich keinen Unterschied, ob der Film z.B. gleich bei Kinostart im Januar auch auf DVD erscheint oder erst im Juni - wenn man Kinosäle meidet, dann kann man sich das im Grunde ja auch so vorstellen, als sei der Film eben erst im Juni fertig geworden. Ist vom Sehgefühl doch kein Unterschied.
Oder kann mir irgendwer erklären, was jemand, der nicht ins Kino geht, davon hat, daß eine DVD, die er noch nicht kennt, früher erscheint? Spielt es irgendeine Rolle, ob man "Nachts im Museum" zum ersten Mal an einem Dezember- oder an einem März-Tag sieht?
Ich verstehe einfach nicht, was für den reinen DVD-Käufer besser daran sein soll, den Film zu einem früheren Zeitpunkt in der Hand zu halten. Es erscheinen doch immer genügend neue Sachen, so daß nie Flaute herrscht.

Im Grunde kann es nach meinem Verständnis also nur um die Leute gehen, die den Film schon im Kino gesehen haben und ihn dort so gut fanden, daß sie ihn am liebsten gleich kaufen wollen. Damit diese Leute den Film bloß nicht über die ach so laaangen 6 Monate wieder vergessen und damit als Käufer verloren gehen, soll die DVD früher erscheinen. Eine andere Logik kann ich dahinter nicht erkennen.
Wenn die DVD nun aber immer so schnell erscheint, gehen genau diese Leute vielleicht irgendwann gar nicht mehr ins Kino (diese Befürchtung der Kinobetreiber ist imo absolut einleuchtend) - fallen damit also auch als Interessenten für den Film weg (denn nun kennen sie ihn ja noch gar nicht), womit diese Milchmädchenrechnung der Verleiher doch saftig nach hinten losgeht.

Im Grunde sind die Filmverleiher genau solche sturen Medienriesen mit alten, langen Zöpfen wie die Konzerne in der Musikindustrie. Diese hat ihren "Niedergang" (um es mal etwas überspitzt endgültig auszudrücken) auch selbst verschuldet, weil sie nicht verstanden haben, das letztlich immer der Preis eines der Hauptargumente für oder gegen ein (kulturelles) Produkt ist.

Die leeren Kinosäle sind größtenteils auf unverschämt hohe Preise zurückzuführen. Auf Essen und Getränke kann man verzichten, da juckt es kaum, wenn das Popcorn wirklich zu teuer wird. Aber der Film-Eintritt selbst hat einfach Größenordnungen erreicht, bei denen man sich fragen muß, ob kurzweilige Unterhaltung von 90-120 Min. das wert ist. Die Ausnahmen wie Spielberg-Knaller oder Massenphänomene wie die Fußball-Doku können sich dann noch behaupten. Aber für die 08/15-Liebeskomödie, die einfach mal für 85 min zerstreut und von den eigenen Problemen ablenkt, gibt keiner gern so viel Kohle aus.

Daß die Kinobetreiber aber nicht mehr viel an den Preisen drehen können, belegt Kinomenschs ausführliche Rechnung. Hier müssen die Verleiher eindeutig ihre Gebühren runterschrauben. Ich hab das ja früher schon mal geschrieben: Für 3,- € begleitet man auch die Kumpels mal ohne lange zu überlegen zu ner unterirdischen Komödie, die man eigentlich gar nicht sehen wollte. Für 9,- € überlegt man sich das schon seeeehr genau.
Wie bei CDs eben: Ne alte Kultscheibe für 8,- € nehme ich schnell mal mit. Die brandaktuelle Popplatte für 17,99 bleibt liegen.

Da wir weitgehend einer Meinung sind, gefällt mir dein erster Absatz besonders gut. So hab ich es noch nicht gesehen und kann dem zustimmen.

Aber der Fox geht es letztendlich um Geld. Das Studio will soviel wie möglich davon verdienen.
Da die DVD-Verkäufe weitgehend stabil bleiben, gehen die Umsätze wegen fallender Preise zurück. Das ist nicht wirklich problematisch, da die Studios durch bereits bezahlte Maschinen der Presswerke auch weniger für die Herstellung einer DVD bezahlen.
Aber der Werbeetat vergrößert sich. Ein Film der im Kino startet verschlingt bis zu 50% seiner Produktionskosten nur für weiltweite Werbeschaltungen. Erscheint er dann auf DVD nach sechs Monaten, muss die Werbemaschinerie noch einmal großflächig anlaufen.
Fox glaubt nun, dass sie den Werbeetat verringern können, wenn die Filme auf DVD und im Kino gleichzeitig starten würden (darauf wollen die nämlich langfristig hinaus).
Dadurch würden Filme in der Herstellung billiger werden.

Aber jetzt wiederhole ich mich mal. Ich glaube nicht, dass den Kinos Umsätze verloren gehen würden. Siehe "Sin City" und "Deutschland. Ein Sommermärchen."
Menschen gehen ins Kino, wie sie auch in Konzerte gehen... egal wie gut ihre technische Ausstattung zu Hause auch sein mag.

Die Eintrittspreise finde ich nicht zu hoch. Sie liegen eigentlich (zumindest hier in Hamburg) auf 90er Jahre Niveau.
Allerdings zahle ich tatsächlich mehr als damals, weil im Schnitt die Filmer länger werden.
120 bis 130 Minuten sind inzwischen normal... und da greifen dann die Überlängenzuschläge...

Taucher schrieb:
Weiß ich nicht, doch ob nun diese Aktion oder irgend welche anderen, ich finde doch nur das sich unsere Lichspielhäuser zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und sich nicht weiter entwickelt haben. Mit der Rocky Aktion meinte ich ja nur mal als Beispiel , könnte sich auch um irgend eine andere Aktion handeln.

Zumindest mein Rechenbeispiel mit den Filmmieten lässt sich auf jede andere Aktion/Filmnacht o.ä. umlegen!

Was Dein anderes Argument angeht:

ich fürchte ,Du gehst in die falschen Kinos.Ich stimme Dir zu,dass viele Kinobetreiber satt sind und sich nichts neues mehr einfallen lassen.Du musst aber z.B. bei Technik - Neuanschaffungen bedenken,dass eine komplette neue dts Tonanlage über 50.000 € kostet.

Desweiteren gibt es viele viele Kinobetreiber,die sich wirklich um die Kunden kümmern.Das geht von Fahrdiensten nach Hause / zum Kino,Garderobenaufbewahrung über Kundenbindungs-Angebote bis hin zu Kinderbetreuung!

Und was ist mit dem Imax in Bochum,was ja eine neue,andere Art des (Großbild) - Kinos sein könnte?Es steht seit Jahren leer!

Es ist also nicht immer alles so einfach,wie es sich mancher denkt.

Kinomensch schrieb:
Zumindest mein Rechenbeispiel mit den Filmmieten lässt sich auf jede andere Aktion/Filmnacht o.ä. umlegen!

Was Dein anderes Argument angeht:

ich fürchte ,Du gehst in die falschen Kinos.Ich stimme Dir zu,dass viele Kinobetreiber satt sind und sich nichts neues mehr einfallen lassen.Du musst aber z.B. bei Technik - Neuanschaffungen bedenken,dass eine komplette neue dts Tonanlage über 50.000 € kostet.

Desweiteren gibt es viele viele Kinobetreiber,die sich wirklich um die Kunden kümmern.Das geht von Fahrdiensten nach Hause / zum Kino,Garderobenaufbewahrung über Kundenbindungs-Angebote bis hin zu Kinderbetreuung!

Und was ist mit dem Imax in Bochum,was ja eine neue,andere Art des (Großbild) - Kinos sein könnte?Es steht seit Jahren leer!

Es ist also nicht immer alles so einfach,wie es sich mancher denkt.
Das Problem mit dem IMAX in Bochum liegt an ganz anderen Sachen die in den USA zu suchen sind.
Denn man wollte dem Betreiber vorschreiben welche Filme er zu zeigen hat und welche nicht, also hat das mit dem o.g. Fall gar nichts zu tun.

Taucher schrieb:
Das Problem mit dem IMAX in Bochum liegt an ganz anderen Sachen die in den USA zu suchen sind.
Denn man wollte dem Betreiber vorschreiben welche Filme er zu zeigen hat und welche nicht, also hat das mit dem o.g. Fall gar nichts zu tun.

Entschuldige bitte,aber das ist Quark!

Es stand damals sogar ganz groß in der BILD ,warum der Laden schliessen musste.Falls Du das nicht mitbekommen hast,schick ne PM,dann kläre ich Dich diesbezüglich auf.

Ich habe mal für diese Firma gearbeitet.Und noch kann sich jeder Imax Inhaber die Filme selbst aussuchen,da er diese kaufen muss und nicht leihen,wie sonst im Kinogeschäft üblich!

Daher sind wir ja auch 3x die Woche nach Frankfurt zum dortigen Imax gegurkt um die Filme auszutauschen und wenigsten ein wenig Programmvielfalt zu gewährleisten.Mein Ex - Chef war nämlich auch an diesem Imax beteildigt.

Aber das führt jetzt zu weit - Du hast Deinen Standpunkt klar gemacht und ich auch.Im Prinzip sind wir ja fast der selben Meinung. ;)

Ich bin auf jeden Fall auf der Seite der Kinobetreiber. Warum wollen die meisten DVD Käufer die DVD schon so schnell in den Händen halten. Wenn man einen Film sehen will soll man ins Kino gehen oder eben 6 Monate warten. (Von mir aus könnten es auch 8 oder 9 Monate sein) Und die Leute welche im Kino waren und den Film direkt auf DVD haben wollen kann ich auch nicht verstehen, Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder guckt ihr euch einen geraden im Kino gesehenen Film nach 3 oder 4 Monaten wieder an. Also nach ein paar Monaten hat man den Film doch noch sehr gut in Erinnerung.
Aber zurück zu Fox: Ich finde es eine Frechheit von Fox so was zu verlangen nur um den Werbetat zurückzuschrauben. Ich habe mich so gefreut auf Rocky Balboa und jetzt machen die so einen Mist und so viel mehr können die auch nicht daran mehr verdienen. Und ich denke falls sie es durchgeboxt bekommen das die Filme nach 3 Monaten auf DVD kommen, werden sie damit keine Raubkopierer bekehren und die Kinos werden leerer. ( Das ist eindeutig Fakt)

Zu den Angeboten von Kinos:
Viele lästern das Kino sooo teuer ist und das der Sound, Bild und generell alles schlecht sein soll. In das Kino, wo ich immer reingehe das Cineplex in Münster ist eindeutig super. Das einzige was ich mal bemängle ist, das der Ton manchmal zu laut ist, aber dieses machen sie nur weil viele es sehr laut wünschen. Sonst ist es einfach spitze und die machen auch Aktionen wie z.B zu Mein Führer bringen sie Der große Dikator und The Producers (Original) wieder ins Kino. Und beim Vorzeigen der Kinokarte von Mein Führer wird der Preis von Der große Diktator halbiert. Das manche 20€ bis 30€ ausgeben kann ich gar nicht verstehen. Also eine normale Kinokarte kostet 6,50€ (ermäßigt für Schüler, Studenten usw. 1€ weniger) Der maximale Überlänge Zuschlag ist 1€. Und der günstige Tag (Dienstag) kostet jeder Platz nur 4,50€.
Also gehen wir davon aus man geht Samstag ins Kino. (Überlänge und zwei Personen)
7,50€ + 7,50€ macht 15€ und wer sich jetzt noch für 25€ zu Essen und trinken holt hat einen sehr großen Magen oder isst den ganzen Tag vorher nichts.

Ich will auf jeden Fall hoffen das der Streit bald geschlichtet wird.

Mit freundlichen Grüßen
WW

Nun gut, ich habe auch nichts dagegen wenn die Filme schneller auf DVD kommen, da ich eh nicht soviel ins Kino gehen kann wegen der Familie. Aber manche Filme muß man leider im Kino gesehen haben. Außerdem hat das Kino irgendwie etwas besonderes wie schon gesagt worden ist. Es ist immer wieder schön sich in den Sessel zusetzten mit der Monstertüte Popkorn und der Cola. Klar ist es schön immer so schnell wie möglich den neuesten Film zu hause zu haben der gerade im Kino lief als Original selbstverständlich. Aber das Kino sollte weiter was besonderes bleiben.

Limke hand zum Gruße
Chisum

Moviesteve schrieb:
Oder kann mir irgendwer erklären, was jemand, der nicht ins Kino geht, davon hat, daß eine DVD, die er noch nicht kennt, früher erscheint? Spielt es irgendeine Rolle, ob man "Nachts im Museum" zum ersten Mal an einem Dezember- oder an einem März-Tag sieht?
Ich verstehe einfach nicht, was für den reinen DVD-Käufer besser daran sein soll, den Film zu einem früheren Zeitpunkt in der Hand zu halten. Es erscheinen doch immer genügend neue Sachen, so daß nie Flaute herrscht.
Ich stimme in allen Punten mit dir fast ausnahmslos überein. Obige Frage möchte ich dir gern aus meiner Sicht erläutern. Du hast, was Filme wie "Nachts im Museum" betrifft, absolut Recht. Da spielen ein paar Monate rauf oder runter absolut keine Rolle. Das ist bestimmt bei 90% der Filme so, jedenfalls aus meiner Sicht. Sprechen wir also über die 10%. Da ich persönlich gewisse Probleme mit dem Kinogang habe, muß ich zwangsläufig auf den DVD-Start warten. Da ist es bei den 90% völlig gleichgültig, wann dies geschieht. Neu und ungesehen bleibt der Film für mich in jedem Fall. Dann gibt es da aber diese 10%, zu denen aktuell "Flags of Our Fathers" zählt und ganz speziell jetzt schon "Zodiac". Diese Filme möchte ich so schnell wie irgend möglich sehen, da ich mich schon lange darauf freue und den Start kaum erwarten kann. Dann nochmal rund ein halbes Jahr zu warten, fällt dann verdammt schwer. Wie gesagt, das sind höchstens eine Handvoll Filme im Jahr, bei denen ich den Effekt schon spüre. Dies nur zur Erklärung. Ansonsten, wie gesagt, sind wir uns wie schon so oft völlig einig.

UPDATE

Wie heute bekannt wurde,hat sich zumindest die Kieft Gruppe ( Cine Star / Greater Union ) mit der Fox über den (Wieder) - Einsatz von Filmen wie "Nachts im Museum" ,"Rocky 6" usw. geeinigt.

Über die Modalitäten dieses Abkommens wurde jedoch Stillschweigen vereinbart!

Klar haben die sich geeinigt. Die wollen doch Geld verdienen... und CinemaxX-Hamburg spielt ab Donnerstag auch wieder Fox-Filme.
Als Aktiengesellschaft können die das niemals lange durchhalten, weil denen die Aktionäre auf den Schlips treten, wenn sie keine Fox Filme spielen, um Gewinne zu machen.

Ist mir auch aufgefallen dass Filme immer früher auf DvD rauskommen ,
Ich finde es eigentlich gut denn im Kino bezahle ich mit 13 Jahren 7,50 Euro
Da kauf ich mir lieber für 20 Öcken eine DvD und kann mir es gemütlich zu Huase ankucken .

Andererseits ist Kino auch mal ganz cool .

Ich persönlich gehe lieber ins Kino um mir einen Film anzusehen, allerdings würde ich es sehr begrüßen wenn DVD's früher erscheinen, da mir in den Kinos mittlerweile zu viele Faktoren auf den Senkel gehen...

Im Autokino stehen immer irgendwelche Dorfdeppen die bei jeder Nacktszene einer weiblichen Darstellerin ihre Freude diesbezüglich mit Lichthupe auf die Leinwand und Gehupe kundtun müssen :huh:
Nicht zu vergessen die Hirnis da dauernd während das Films das Standlicht brennen lassen...

Und zum krönenden Abschluß werden teilweise vom Abspann gerade mal 20 Sekunden gezeigt, dann fährt nämlich der Großteil schon wieder weg und der Betreiber entschließt sich doch dann gleich den Film komplett abzustellen.

Im normalen Kino (ähnlich dem Autokino) geht mir beim Abspann das hektische rausgelaufe auf den Senkel wenn der Film noch nichtmal richtig aus ist, vom ewigen Geplapper bestimmter Leute während des Films ganz zu schweigen...

Resultat: Da ist es mir lieber DVD's erscheinen zeitnah am Kinorelease, denn zuhause kann ich mir Film ungestört & in Ruhe ansehen.

Grandmaster-C schrieb:
Resultat: Da ist es mir lieber DVD's erscheinen zeitnah am Kinorelease, denn zuhause kann ich mir Film ungestört & in Ruhe ansehen.
Ich sehe Filme auch aus diversen Gründen prinzipiell zu Hause. Aber...ähem.... die kan man auch in so geschlossenen Räumen in der Stadt oder in Schwabing sehen. Nennt sich dann auch Kino, nur ohne Auto davor. Nicht böse gemeint.;)

Denn die Schotterplätze auf der Aschheimer oder Dachauerstr. mitsamt ihrem, nennen wir es mal speziellen Publikum, sind doch alles andere als ein einladendes Ambiente, um einen Film auch nur annähernd genießen zu können. Dann schon lieber in eines der Innenstadtkinos, wobei natürlich der Wegfall des Marmorhaus ein herber Verlust ist. Auch das alte Mathäser wird schmerzlich vermsst, ich weiß. Und all die ständig gackernden, quasselnden und mit Popcorn um sich schmeißenden Hyperaktiven sind auch alles andere als ein Vergnügen. Aber in eines der beiden Autokinos würde ich nun wirklich nicht ausweichen. Das hat mir einmal vor knapp 15 Jahren für immer gereicht.

Travis Bickle schrieb:
Ich sehe Filme auch aus diversen Gründen prinzipiell zu Hause. Aber...ähem.... die kan man auch in so geschlossenen Räumen in der Stadt oder in Schwabing sehen. Nennt sich dann auch Kino, nur ohne Auto davor. Nicht böse gemeint.;)

Natürlich geh ich auch in richtige Kinos, das Verhältnis Kino/Autokino dürfte bei mir etwa 60/40 sein.
(Meine Kumpels legen erstaunlicherweise eher wert aufs Autokino, warum auch immer...)

Travis Bickle schrieb:
Denn die Schotterplätze auf der Aschheimer oder Dachauerstr. mitsamt ihrem, nennen wir es mal speziellen Publikum, sind doch alles andere als ein einladendes Ambiente, um einen Film auch nur annähernd genießen zu können.

"Spezielles Publikum" :D Ich sag nur die "Neonröhren am Auto" Fraktion :lol:

Kenne nur das Autokino in Aschheim, von dem anderen hab ich noch nie was gehört...

Travis Bickle schrieb:
Dann schon lieber in eines der Innenstadtkinos, wobei natürlich der Wegfall des Marmorhaus ein herber Verlust ist. Auch das alte Mathäser wird schmerzlich vermsst, ich weiß.

Ich bin meistens entweder im Maxx am Isartor oder im "neuen" Mathäser (das alte war besser) oder auch in Erding, im Lichtspielberg (relativ preiswert)

Travis Bickle schrieb:
Und all die ständig gackernden, quasselnden und mit Popcorn um sich schmeißenden Hyperaktiven sind auch alles andere als ein Vergnügen. Aber in eines der beiden Autokinos würde ich nun wirklich nicht ausweichen. Das hat mir einmal vor knapp 15 Jahren für immer gereicht.

Genau das meinte ich auch damit warum mir Kinobesuche langsam auf den Wecker gehen ;)

Grandmaster-C schrieb:
Genau das meinte ich auch damit warum mir Kinobesuche langsam auf den Wecker gehen ;)

Einer der Gründe, warum ich das Kino mittlerweile konsequent meide.
Eigentlich schade, aber Handygebimmel, Popcorngeschaufel, Klugscheißergequatsche ("Wetten, das gleich noch...passiert...") unverschämt hohe Preise, oft ein Ton für Gehörlose, sprich viel zu laut und ein oftmals qualitativ schlechtes Bild halten mich vom Kinobesuch ab.
Das ganze ist dann auch noch relativ teuer (Eintritt, Getränke) und das bei schlechterer Qualität als auf meinem Röhren-TV. Nö da habe ich wirklich keine Lust mehr zu.
Ich freue mich wenn die Titel früh auf DVD gepreßt werden.
Aber, trotzdem hat das Kino einen hohen Stellenwert in der Filmauswertung.
Ohne Kino hätten wir garantiert nicht so teueres Bombastkino auf unseren Scheiben.
Von daher freue ich mich über jeden, der gern und oft ins Kino geht. Er sorgt immerhin für die Rettung der Blockbuster.
Die großen Leinwände sind und bleiben aber ein unumstittenes Filmerlebnis.
Nur leider haben doch viele Kinos Leinwände, die nicht viel größer sind als die für den Beamer meines Nachbarn.

Das ist auch ein Mitgrund, warum ich nur noch sehr selten ins Kino gehe, ich warte ca. 4-8 Monate und dann kann ich den Film zuhause sehen, wann und so oft ich will, ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Filme zeitgleich im Kino und auf DVD erscheinen!

Zurück