• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVDs kommen zu schnell auf den Markt

dax schrieb:
Das ganze ist dann auch noch relativ teuer (Eintritt, Getränke) und das bei schlechterer Qualität als auf meinem Röhren-TV. Nö da habe ich wirklich keine Lust mehr zu.
Das ist ja eines der Kernprobleme, die ich schon mal vorgerechnet habe. Wenn man alles zusammenrechnet ist man sehr schnell beim Preis der DVD - wohlgemerkt am VÖ! Weshalb mich ja selbst der eine oder andere eher enttäuschende Blindkauf ja nicht mehr sonderlich ärgert. Dann habe ich die Gurke wenigstens in Ruhe gesehen, ohne das rings um mich diverse Wichtigtuer unentwegt brüllen, mich mit Popcorn beschmeissen und ich heilfroh bin, wenigstens ohne Cola-Dusche rauszukommen. Konzentration auf den Film ist da zumeist ohnehin nicht möglich und man sieht erst, wenn man die DVD Monate später zu Hause anschaut, wieviel man vom Film durch das herrliche Umfeld im Kino verpaßt hat.
 
Also ich gehe auch sehr wenig ins Kino , ganz einfach bei uns ist das Preissleistungs verhältniss nicht gegeben.Das Kino ist dreckig - kein Angebot an Food - schlechtes Personal .
Ich warte dann auch rasch auf die DVD .
Natürlich würde ich auch lieber manche Filme im Kino schauen , aber da ist bei uns viel zu teuer.
Und die Qualität ist dafür zu schlecht........
Werde wohl erst zu DIE HARD 4 ins Kino gehen.....100 pro aber !!!
 
Ich frage mich die ganze Zeit wozu soll das gut sein? Wenn ich ehrlich bin, stört es mich nicht, wenn der Veröffentlichungstermin der DVD ziemlich weit hinten liegt.
Es zählt anscheinend nur noch die kommerzielle Auswertung des "Produktes" Film. Es ist nur noch wichtig, dass der Gewinn noch höher ausfällt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kino hat für mich das Problem, dass es zu teuer ist. Und ja, ich habe zu DM-Zeiten weit weniger gezahlt als früher. Da bin ich auch am Wochenende für unter 10 DM für eine Karte reingekommen. Das geht heute kaum noch am Wochenende. Gut, die Preise sind dann auch langsam gestiegen, erst auf 12 DM und dann 16 DM, inkl. Überlänge. So war es jedenfalls hier im Kino.
Heute ist das ein ziemlich teurer Spass, vor allem wenn jeder sein Geld bei sich halten muss. Das bei manchen Betreibern das Ambiente auch ziemlich unterdurchschnittlich ist, wundert mich dann auch nicht mehr.

Und beim DVD-Kauf ist es doch fast das gleiche. Die Preise sinken viel zu schnell ("Geiz ist geil!"). Das freut zwar meine Geldbörse, nur das Ergebnis sieht man ja. Die Verwertungskette wird immer kürzer (zeitlich) und es kommt viel 08/15 auf den Markt.

In diesem Sinne.
 
ich geh gerne ins kino. sicherlich eher "blockbuster" oder filme die grad angesagt sind. auch wenn die filme noch früher auf dvd erscheinen würden, würde ich auf das kino nicht verzichten wollen.

aber coladuschen, popcornschlachten etc. hab ich bisher noch nicht erlebt :-) obs hier im westerwald ruhiger (gesitteter) zugeht? keine ahnung.
störend sind nur die miesen platzverhältnisse in grösseren kinos. daher nehm ich nie was zum essen mit, lediglich ne eiskalte coke. mich störts auch nicht unbedingt wenn jemand im umkreis was isst. gehört mit zum kinoerlebniss.
lediglich ruhige filme seh ich lieber zuhause, wo man im nachfeld auf dem sofa sitzt und in gedanken versunken den film resümiert.
ein guter film ist wie ein gutes buch ,- doppelt so dick (lang) als wie die seitenzahl (spielzeit) vorgibt.
 
Wichtiges Update !!

Willy_Wonka schrieb:
Das bedeuet das Fox gewonnen hat? Ich wills nicht hoffen.

MFG
WW


Folgendes ist heute bekannt gegeben worden :


Twentieth Century Fox Home Entertainment hat den DVD-Start des Fantasythrillers "Eragon" offiziell auf den 19. April verschoben! ( Quelle : Blickpunkt : Film )

Na also,geht doch!Ich finde es gut!Habe immer gesagt,wenn die Kinobranche zusammenhält,lenken die Verleiher ein.Die können ihre DVD Millionen ( schöne Grüße an Patrick ! :D ) ruhig einen Monat später scheffeln! :hoch: ;)
 
Nachts im Museum wird schon für den 02.04.2007 die Verleihversion angekündigt.
Ob das neuen Ärger gibt zwischen Betreiber und Verleiher ?

Quelle:ivd-online
 
Ma(c)festus schrieb:
Nachts im Museum wird schon für den 02.04.2007 die Verleihversion angekündigt.
Ob das neuen Ärger gibt zwischen Betreiber und Verleiher ?

Quelle:ivd-online
Da der Film auch von der Fox ist,denke ich,dass sie sich im ganzen geeinigt haben und nicht pro Film!Vielleicht kommt ja noch die Meldung,dass sich auch dieser Release verschiebt?!
 
Ma(c)festus schrieb:
Nachts im Museum wird schon für den 02.04.2007 die Verleihversion angekündigt.

weitere DVD´s die jetzt schon angekündigt sind

> Flags of our Fathers 21.06.2007
> Saw III 26.07.2007
> Deja VU 30.05.2007
 
Hallo.


Bin ja eigentlich immer recht gerne ins Kino gegangen nur hab ich aus einigen Gründen dazu keine Lust mehr.
- bei den letzten drei Filmen die ich im kino gesehen habe, haben die Penner mir den Abspann gekickt. Beschwerden beim Kinobetreiber blieben ohne Erfolg
- im Provinzkino ums Eck ich eigentlich immer gehe laufen viele gute Filme nicht besonders auch Kino aus Asien oder kleinere Filme im allgemeinen. Wenn ich daran denke zu welcher Uhrzeit die Das Wandelnde Schloß versteckt haben da könnte ich glatt heulen.
Die großen Blockbuster laufen natürlich schon auf Lady Vengeance brauch ich gar nicht erst zu hoffen.
- das Filme immer schneller auf DVD erscheinen ist natürlich auch ein Grund

Tja zum Thema kann ich nur sagen das für mich eigentlich immer genug auf DVD kommt und deshalb darf es ruhig beim 3. Monats Fenster bleiben
Wenn es denn dann nicht so ist ist's auch gut
 
hi, bin ganz deiner meinung so früh wie möglich ist besser!
 
Travis Bickle schrieb:
Konzentration auf den Film ist da zumeist ohnehin nicht möglich und man sieht erst, wenn man die DVD Monate später zu Hause anschaut, wieviel man vom Film durch das herrliche Umfeld im Kino verpaßt hat.
Genau so ging es mir mit dem neuen Harry Potter, nur dass ich bisher noch nicht feststellen konnte, ob er alleine und in Ruhe gesehen besser ist als im Kino mit nervenden (!) Freunden. Ich habe dem Film unterstellt, dass er nicht fesselt - wahrscheinlich weil um mich herum nur Gebrabbel zu hören war. In ein paar Monaten sehe ich mir den Film noch einmal auf DVD an und dann wird es möglicherweise eine Aufwertung des Films meinerseits geben. Nach dem Kinobesuch gab ich ihm 6.5/10. Wie sehr ich mich schämen werde, wenn ich die DVD zuhause habe und feststelle, dass ich ihn aufwerten muss. :D
 
Zurück