EA baut nur noch Mist!

Hat die Qualität der Spiele von EA nachgelassen?

  • Ja

    Stimmen: 42 56,8%
  • Nein

    Stimmen: 32 43,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
QuentinTarrantino schrieb:
Ich finde das Spiel einfach nur langweilig. Der Vorgänger Underground 2 hat mir da deutlich besser gefallen. Es fehlt eine echte Story, Abwechslung und die Grafik hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen. Da wünscht man sich die guten alten Zeiten zurück, wo Need for Speed noch Need for Speed war. Naja aber früher war eben alles besser.

wer bitte braucht in rennspielen eine story? am besten noch so einen dreck wie in dtm race driver.

mir jedenfalls hat underground 1 und 2 spaß gemacht, auch most wanted hat mir gefallen und auf carbon freue ich mich auch schon.

einfach nur just for fun ein paar runden drehen, ohne vorher 2000 schrauben einzustellen, bei welchem spiel kann man das schon?
 
also ich finde ea bringt schon gute spiele heraus obwohl sie manchmal ausrutscher haben wie die bf2 oder sims2 addons.Und das kommende spiel crysis ist ja auch unter ea´s leitung in entwicklung.
 
Ich kann nicht sagen ob EA nur noch Mist baut. Aber mit den letzten Spielen von EA hatte ich nicht wirklich Freude.
Aber EA ist ja meist nicht der Entwickler sondern nur der Vertrieb.
BF2 hat z.B. nicht EA verhunzt, sondern Dice, oder wie immer die heißen.
Aber natürlich hat ich EA auch einen Fauxpass geliefert, als der Patchsupport für NFS MW eingestellt wurde. Ich hatte mir das Spiel geliehen, und bei mir war es auf 1.3 noch sehr Buggy. Von nich stimmenden Kollisionsrahmen bis Komplettabstürzen war alles vertreten. Spielprinzip und Grafik haben mir aber recht gut gefallen (die Story habe ich ignoriert).
Und ansonsten sehe ich halt sehr viele Zahlen in den Namen. Etwas, was mir noch nie so ganz gefallen hat. Genau wie die Jährlichen Sportupdates plus Meisterschaftsableger (zum Glück für mich uninteresant). Und die Simsupdates mit neuen Gegenständen. Naja, siehe Sportspiele;) .
Aber es gibt genug die kaufen, also bleibt es so. :uff:
So lange EA aber auch Studios unter die Fittiche nimmt, die ein wenig was neues machen (Crysis) oder was Gutes (das neue C&C). Dann greife ich auch weiterhin zu EA.
 
gun schrieb:
BF2 hat z.B. nicht EA verhunzt, sondern Dice, oder wie immer die heißen.
BF 1942 war super. Zwar auch etwas buggy am Anfang, aber habe längst nicht von so vielen Problemen gehört wie bei BF2. Doch danach kaufte EA Dice ja auf, Dice gehört also komplett (bzw. zu über 50%; siehe hier und hier) zu EA, und ist dort eine weitere Untereinheit, wie EA Sports usw.
Und was mit BF2 passierte, sieht man ja. Statt funktionierenden Patches lieber Ranked Server, Addons und Boosterpacks. Möge jeder selber seinen Schluss ziehen.

Genau wie die Jährlichen Sportupdates plus Meisterschaftsableger (zum Glück für mich uninteresant). Und die Simsupdates mit neuen Gegenständen. Naja, siehe Sportspiele;) .
Aber es gibt genug die kaufen, also bleibt es so. :uff:
Ich versteh das auch nicht. Die Leute haben wohl zu viel Geld, oder wollen die Wirtschaft ankurbeln, oder was :confused:
Dabei werden die Vollpreis-Jahresupdates ja nicht mal besser. FIFA kriegt in letzter Zeit immer schlechtere Wertungen...

So lange EA aber auch Studios unter die Fittiche nimmt, die ein wenig was neues machen (Crysis) oder was Gutes (das neue C&C). Dann greife ich auch weiterhin zu EA.
Naja, ich seh das mit gemischten Gefühlen. Zum Glück scheint sich hier eine Art Kreislauf zu bilden (nicht nur auf EA bezogen, sondern auch allgemein):
Unabhängiger/Neuer Entwickler macht super Spiel => Grosskonzern kauft Entwickler auf ==> Vollpreis-Addons/Updates/Sequels ==> Die klugen Köpfe der Entwicklerfirma gehen weg und gründen neue Firma für innovativere Games.
 
Klar sind diese Mini-AddOns für Sims 2 mehr als Abzocke. 20 Euro für ein paar Objekte, die nicht mal alle so toll aussehen, ist schon ein ganz stolzer Preis.
Dafür sind die richtigen AddOns sind dafür ganz hübsch. Und wenn man dann plötzlich so ein Mini-AddOn im Briefkasten findet, das direkt von EA stammt, kann man sich ja nicht beschweren :D

Ansonsten sind die anderen EA-Titel eigentlich ganz gut, aber in der Gegend kenne ich mich da auch nicht so wirklich aus... Aber man sieht ja, dass EA durch diese Preispolitik nicht wirklich einen Schaden hat.
 
Zurück