EHEC - nur Panikmache?

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Horror- bzw. Killerkeime titelt Bild.de, spiegel.de bleibt sachlicher. Die Botschaft ist jedoch die selbe:
Ein Bakterium, genannt EHEC breitet sich aus und sorgt für schwere Krankheitsfälle.
Ursache soll ein Lebensmittel sein.

Was meint ihr?
Alles nur reine Panikmache der Quote wegen oder doch besorgniserregend?

Deutschland in Angst vor EHEC: Zwei Tote durch Blutdurchfall-Keime - News Inland - Bild.de

Gefährlicher Darmkeim: Todesopfer nach Ehec-Infektion - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Naja, ich weiss nicht. Im Moment läuft auf N-TV das es ein zweites Todesopfer gibt aber die war wohl 80 Jahre alt.

Hmm, vorsichtig werde ich persönlich schon sehr sein, alleine aus dem Grund heraus, das ich Immun- Senkende Tabletten nehme, die normalerweise Organtransplantierte Menschen bekommen.

Bei mir ist Vorsicht einfach besser und auch angesagt, und wohl zu Mute ist mir nicht unbedingt. :(
 
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn sich dem nächst herausstellt das der Impfstoff gegen die Vogelgrippe zur Bekämpfung des EHEC Keims super wirksam ist.

An dem Keim sind eh wieder Hacker Schuld, der Name passt ja.:ugly:
 
Sowas nervt mich ehrlich gesagt. Ich hab ja nichts gegen Berichterstattung über neue Krankheitserreger aber irgendwo sollte es doch erst dann geschehen, wenn man wirklich eine Gefahr erwarten kann. Bisher war die einfach nie gegeben, egal was man sich in den letzten zwanzig Jahren anschaut. Wenn die Todesopfer in die hunderte gehen, würde ich mir mehr Gedanken machen.
 
Ich werde nächsten Montag operiert. Da kann ich froh sein, dass jetzt wieder mehr auf Hygiene geachtet wird! :D:hoch:
 
Im Moment auf N-TV läuft gerade eine Pressekonferenz. Angeblich sind schon 400 Menschen betroffen.
 
Im Moment auf N-TV läuft gerade eine Pressekonferenz. Angeblich sind schon 400 Menschen betroffen.
In Deutschland sterben jährlich ca. 8000 Menschen an der stino Grippe, dennoch hebt mich die Grippe nicht sonderlich an.
400 Menschen die nen Dünpfiff haben sind auch nicht sonderlich spektakulär, die Nachichten Bonzen brauchen nur wieder was zum breit latschen.:kaffee:
 
Dünpfiff gibt's immer irgendwo, ganz egal ob er nun aus dem Popo kommt oder auf sonstige Weisen irgendwo austritt.

Auf irgendeiner Internetseite war sogar von einer Epidemie die Rede. So weit ist es doch sicher noch nicht.
 
In Deutschland sterben jährlich ca. 8000 Menschen an der stino Grippe, dennoch hebt mich die Grippe nicht sonderlich an.
400 Menschen die nen Dünpfiff haben sind auch nicht sonderlich spektakulär, die Nachichten Bonzen brauchen nur wieder was zum breit latschen.:kaffee:

Klar Kratos versteh ich Dich da sogar auch. Dennoch eben weil ich Sandimmun Optoral nehme, die eh schon beschissene Nebenwirkungen haben und mein Immunsystem richtig runterfahren, bleibe ich vorsichtig. Denk an den Spruch: Vorsicht ist Mutters Porzellankiste.

Ob Medien das nun breit latschen oder nicht, ein bitteren Beigeschmack hat das ganze ja doch. Vor allem, ich weiss ja nicht ob es stimmt, das ja nicht mal Antibiotikum helfen kann. :confused:
 
Ob Medien das nun breit latschen oder nicht, ein bitteren Beigeschmack hat das ganze ja doch. Vor allem, ich weiss ja nicht ob es stimmt, das ja nicht mal Antibiotikum helfen kann. :confused:

Zumal man nicht weiß ob man es nicht auch schon in sich trägt, bzw jemand in der unmittelbaren Umgebung. Angeblich soll dieses Virus resistenter sein als vieles davor. Bleibt da nur zu hoffen das es sich nicht weiter ausbreitet...
 
Zumal man nicht weiß ob man es nicht auch schon in sich trägt, bzw jemand in der unmittelbaren Umgebung. Angeblich soll dieses Virus resistenter sein als vieles davor. Bleibt da nur zu hoffen das es sich nicht weiter ausbreitet...

Naja schaun mer mal was die nächsten Tage so bringen werden.

LOL! Es heißt eigentlich "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". ;)
Aber mit der richtigen Interpunktion würde es auch gehen:
"Vorsicht, ist Mutters Porzellankiste!" :D

Du kleiner Korinthenkacker :D:D:D lies es wie Du es gern möchtest, inhaltlich haste eh verstanden was ich wollte. Looooooooooool

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner OP :hoch:
 
@GenX3601966: Ach, sind jetzt deine-Mutter-Sprüche wieder Mode? Deine Mutter ist 'ne Porzellankiste!^^


Bisher sind also schon zwei ältere Damen (80 und 83) gestorben und eine junge Frau, bei ihr wurde der Erreger jedoch (noch) nicht nachgewiesen. Ich behaupte mal, dass ältere Menschen, deren Immunsystem ohnehin schwächer ist, auch an gewöhnlich nicht tödlich verlaufenden Krankheiten sterben können.
Die Verdachtsfälle würde ich so begründen: Nahezu jeder, der von diesem "neuen" Virus gehört hat, würde zum Arzt gehen, wenn er Durchfall kriegen würde. Da Durchfall an sich ja nicht selten vorkommt, würde es die Zahlen erklären.
Ich würde jedenfalls noch abwarten und von der Panik abraten.

Schön das Gemüse waschen...ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich gesehen das es auch eine 24 jährige gab die dem Bakterium erlag.
Es soll teilweise resistent gegen antibiotika sein.
 
yes yes yes! wie lange hab' ich darauf gewartet! *schrotflintedurchladundmolotovcocktaileinpack* :ugly:
 
Ah ja...
Dann hoff mal das du Morgen nicht daneben liegst. So eine Krankheit kann einen schnell hinwegraffen.
Ich hatte keine Vogelgrippe, kein BSE, keine Schweinegrippe und ich bin 44 Jahre alt. Denkst Du, ich mache jede Hysterie mit, die im Sommerloch für eine Schlagzeile in der Bild-Zeitung sorgt? :D
 
Zurück