EHEC - nur Panikmache?

Ja mag ja sein, aber Du solltest bedenken, wenn bei diesen älteren Damen das nachgewiesen wurde, heisst das noch lange nicht das sie auch jetzt wirklich gestorben wären.
Was meinst du? Sie sind gestorben.
Ahhh ja, Du bist also der Meinung nur weil jemand von dem Virus gehört hat, das jeder gleich zum Arzt springt? Das halte ich persönlich für übertrieben sogar.
Nein, der Meinung bin ich nicht. Was ich meinte: ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die von diesem Mega-Uber-Virus gehört haben und dann Durchfall kriegen, mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Arzt gehen würden, sei es auch nur zur Sicherheit.
Zudem stell ich mir die Frage, keiner kennt irgendwen der das bisher hat, man weiss also rein gar nichts über den Ablauf, aber was ist wenn sie Blut im Stuhlgang hatten? Du willst mir doch nicht sagen das Du dann nicht zum Doc gehen würdest.
Genau solche Fälle meine ich auch. Nicht jeder Durchfall (haha...Fall^^) mit Blut ist auf den EHEC-Erreger zurückzuführen. Eben sowas steigert die Zahl der Verdachtsfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bisher einzige Krankheit, die von Terroristen erfolgreich in die westliche Welt geschleust wurde, dürfte sich die Paranoia rühmen. Fröhlichen Geburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Seiten muss man immer ein bisschen vorsichtig sein, nicht alles was im Internet steht ist wahr.
An einen Terroranschlag glaube ich weniger, da hätten Ebola-Viren in einer Kaufhausklimaanlage besser funktioniert.
Hab auch nicht gesagt "DAS" es so ist, nur "WENN" es stimmt.
Glaub auch kaum was, was im Netz steht, nur seine Gedanken macht man sich trotzdem.
 
Was meinst du? Sie sind gestorben.

Ja sie sind gestorben, aber das heisst doch noch lange nicht das sie gestorben wären, wenn sie das EHEC nicht gehabt hätten. Vielleicht hätten diese Frauen auch gut und gerne über 90 Jahre alt werden können.

Genau solche Fälle meine ich auch. Nicht jeder Durchfall (haha...Fall^^) mit Blut ist auf den EHEC-Erreger zurückzuführen. Eben sowas steigert die Zahl der Verdachtsfälle.

Ja das mag sein, das es mitunter auch andere Ursachen sind, das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ich seh es so lieber nimmt man den jenigen auf, anstatt er dann vielleicht andere ansteckt.

Da bin ich eben wieder auf der Vorsichtig- Sein- Seite.

Klar klingen die Verdachtsfällte sehr hoch, aber weisst Du zu 100% das die anderen in dieser Zählung mit einbegriffen sind? Ich würde so nicht urteilen, da ich es nämlich nicht weiss, wie sie in der Statistik festgehalten werden. Und was ist, wenn diese die was anderes haben (wegen Blut im Stuhl) doch nicht in der Statistik sind?
 
Ja sie sind gestorben, aber das heisst doch noch lange nicht das sie gestorben wären, wenn sie das EHEC nicht gehabt hätten. Vielleicht hätten diese Frauen auch gut und gerne über 90 Jahre alt werden können.
Ja, möglich ist es. Das hat hier auch niemand bestritten. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ältere Menschen gegen Krankheiten anfälliger sind. Was wiederum beudetet: Wohlmöglich hätte auch eine Grippe oder was weiß ich ausgereicht.
Ja das mag sein, das es mitunter auch andere Ursachen sind, das will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ich seh es so lieber nimmt man den jenigen auf, anstatt er dann vielleicht andere ansteckt.
Da bin ich eben wieder auf der Vorsichtig- Sein- Seite.
Daran ist ja auch nichts falsches...dennoch würde es die Zahl der Verdachtsfälle in der Statistik steigern.
Klar klingen die Verdachtsfällte sehr hoch, aber weisst Du zu 100% das die anderen in dieser Zählung mit einbegriffen sind?
Nein.
Und was ist, wenn diese die was anderes haben (wegen Blut im Stuhl) doch nicht in der Statistik sind?
Dann wäre meine Erklärung falsch. :D
 
Ich hab vorgestern eine email von meinem Sohn seiner Schule erhalten mit folgenden Anhang den ich hier mal im PDF Format zur Verfügung stelle.

Vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen was interessantes darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den deutschen in panik zu versetzen ist ja generell nicht besonders schwierig.
 
…nicht!
Aber nationalistisches Denken kennen wir ja auch sehr gut von gewissen Österreichern. :D
 
Ich pass nicht irgendwie übermäßig auf, beeinflusst mich persönlich jetzt nicht irgendwie vorsichtiger zu sein oder dergleichen.

Von MRSA hat ich nur kurz mal was gehört, wusste nur das es irgendwas mit Krankenhäusern und Hygiene zu tun hatte, aber dasses so schlimm ist das es gegen verschieden Antibiotika Immun werden kann ist schon bemerkenswert.
Auch schön das es so totgeschwiegen wird, hab mir jetzt nur kurz den Artikel der FAZ der von Balthier (glaub zumindest er war's) verlinkt wurde und finde es bermerkenswert wie weit dieses Bakterium (war es doch oder? oder Virus, keine ahnung jetzt) schon verbreitet ist.
Allein die Zahlen aus Italien und Spanien die in diesem Artikel gennant werden sind erschreckend.
 
Nichts als Panikmache

Hab mir das mal immer wieder anonym angeschaut und muss jetzt nun auch meinen Senf dazu geben...
Panikmache ist meine Meinung. Jährlich sterben deutlich mehr Menschen an Grippe (keine Schweinegrippe etc. sondern normale Grippe!) und es wird von den Medien nicht mal ansatzweise so breitgetreten wie der EHEC Erreger jetzt...:autsch:
Ich finds nicht besonders toll, mir jeden Tag durchlesen zu müssen in welcher Gefahr wir uns hier eigentlich begeben :huh:
Mittlerweile gibts ja sogar ein EHEC Spiel (AttEHECk) Was kommt als nächstes? Die Medien haben doch bestimmt noch mehr Schockmeldungen in den nächsten Tagen parat.

Grüße
HerrP
 
Mittlerweile gibts ja sogar ein EHEC Spiel (AttEHECk) Was kommt als nächstes?
Das ganze noch mit Full 3D, HD-Grafik, fetten Bossbazillen, Naziviren mit Panzerfäusten, Move/Kinect-Unterstützung und Trophies nicht zu vergessen, dann wird das spiel CoD für immer Wegbashen! :hoch:

Aber mal ehrlich: jetzt habe ich zumindest gelernt, dass die EHEC-Erreger auf Tomaten die schnellsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück