Eigene Benutzerränge

Wollt ihr eigene Benutzerränge?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Eine kurze und einfache Frage an euch alle: Wollt ihr individuelle Benutzerränge im Forum? Also die Möglichkeit das ihr euch Diese selbst geben (oder erarbeiten) könnt?
 
Vitek schrieb:
Eine kurze und einfache Frage an euch alle: Wollt ihr individuelle Benutzerränge im Forum? Also die Möglichkeit das ihr euch Diese selbst geben (oder erarbeiten) könnt?
Ich finde die Idee gut, dann würden sicher eine aufhören zu spammen da sie ja nicht aufsteigen können im Forum. ;)
 
Ich finde die Idee auch ganz interessant!
Erstens ist es bestimmt ganz lustig, sich die verschiedenen Ränge anzugucken um zu sehen, was die Leute sich so ausgedacht haben und ausserdem ist es sicherlich, wie Druide schon gesagt hat, dem Spam nicht unbedingt zuträglich!:)
Wenn aber nichts daraus wird, stört mich das aber auch nicht!:)
 
Ich habe für individuelle Benutzerränge gestimmt - das sollte doch im Interaktionsportal CYNAMITE eine Selbstverständlichkeit sein! Zumindest sehe ich daraus keinen Nachteil erwachsen und es bringt halt einen Touch mehr Persönlichkeit rüber. Wenn es also möglich wäre, wollte ich nicht darauf verzichten.

(Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich für eine Lockerung des Systems der maximalen User-Restriktion, wie es hier im Moment gefahren wird, bin?)
 
Habe für eigene Benutzerränge gestimmt. Aber was ist hier los? Vor ein paar Wochen habe ich die Frage mal gestellt und habe irgendwas als Antwort bekommen, dass es das nicht geben wird :huh:
 
/Rodon schrieb:
Auch zu dieser Spielerei sage ich Nein.
Stimme Rondon zu.
Dem Spammen wird damit auch kein Riegel vorgeschoben.
Weil dann immer noch aufgrund des Level-abhängigen Erhaltens neuer Funktionen gespammt würde.
Zudem sagt der jetzige Rang (zumindest bei den Normalsterblichen) aus, wie oft jemand im Forum aktiv ist, oder wer Gold-User ist. Ist praktisch wie eine Mini-ID-Card.
Außerdem hat man mit seiner "Homepage" genug Möglichkeiten, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen.
Allerdings würde ich sagen, so schnell wie einige Stamm-User, etc. geworden sind, daß die Ränge nicht von der totalen Anzahl der Posts abhängig gemacht werden sollte, sondern von der Anzahl der Posts pro Tag. Das wäre, je weiter die Zeit voranschreitet, transparenter bzw. aussagekräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sich selbst nen rang bzw ne eigene zeile unter den nick geben müßte nicht sein
aber die option für die, die diese rangbezeichnungen einfach nicht witzig finden (wie ich ;) ) halt ganz drauf zu verzichten, die sollte es schon geben :)
 
Nein, aber mehr Ränge als jetzt wären schön :)
jan schrieb:
aber die option für die, die diese rangbezeichnungen einfach nicht witzig finden (wie ich ) halt ganz drauf zu verzichten, die sollte es schon geben
Die Idee finde ich sehr gut :hoch:
 
Ich wäre auch für mehr Ränge.. Und dann evtl. ab einer bestimmten Anzahlt Beiträgen die Chance sich selbst einen Titel zu geben. Wäre doch mal was für die 10000, mein Ziel im alten Forum ;) ..
 
Welchen Wert hat ein Benutzerrang, den man sich selbst gibt?
Allenfalls einen dekorativen Wert, der über die Benutzung des Forums nichts aussagt.
Dann könnte man auch alle Benutzerränge abschaffen.
Zur Dekoration reicht die Signatur. Da kann man auch seinen Rang eintragen.
 
Franz Walsch schrieb:
Welchen Wert hat ein Benutzerrang, den man sich selbst gibt?
Allenfalls einen dekorativen Wert, der über die Benutzung des Forums nichts aussagt.
Dann könnte man auch alle Benutzerränge abschaffen.
Zur Dekoration reicht die Signatur. Da kann man auch seinen Rang eintragen.

Damit ist alles gesagt. :hoch:

Bitte verschont uns vor selbst ausgedachten, pseudolustigen Benutzerrängen. Man könnte das ab einer bestimmten Postingzahl erlauben... so ab 5000 Posts vielleicht. ;)
 
Despair schrieb:
Damit ist alles gesagt. :hoch:

Bitte verschont uns vor selbst ausgedachten, pseudolustigen Benutzerrängen. Man könnte das ab einer bestimmten Postingzahl erlauben... so ab 5000 Posts vielleicht. ;)
5000 wäre zu hoch. Ich denke, dass eine Beschränkung von 1000 reichen könnte. Außerdem kann man mit eigenen benutzerrängen mehr Witz reinbringen, als in eine Sig. Es es zwar nur eine Spielerrei, aber ich finde es allemal besser als wenn jeder 3. Vielschreiber usw. ist. Ist da etwas besonderes? Nein! Aber jeder User ist etwas besonderes und das besondere sollte unterstrichen werden ;)

Und Dod wäre sicher ganz zufriden, wnen er als Rang: "Ex-Ehrenmitglied" wäre :D
 
Franz Walsch schrieb:
Welchen Wert hat ein Benutzerrang, den man sich selbst gibt?
Allenfalls einen dekorativen Wert, der über die Benutzung des Forums nichts aussagt.
Dann könnte man auch alle Benutzerränge abschaffen.
Zur Dekoration reicht die Signatur. Da kann man auch seinen Rang eintragen.

Da stimme ich voll und ganz zu :hoch:
 
Vitek schrieb:
Eine kurze und einfache Frage an euch alle: Wollt ihr individuelle Benutzerränge im Forum? Also die Möglichkeit das ihr euch Diese selbst geben (oder erarbeiten) könnt?
Keine Eigenen.. Die Umfrage ist viel zu früh, weil noch was anderes diskutiert worden ist :uff:
 
mpeg.exe schrieb:
5000 wäre zu hoch. Ich denke, dass eine Beschränkung von 1000 reichen könnte. Außerdem kann man mit eigenen benutzerrängen mehr Witz reinbringen, als in eine Sig. Es es zwar nur eine Spielerrei, aber ich finde es allemal besser als wenn jeder 3. Vielschreiber usw. ist. Ist da etwas besonderes? Nein! Aber jeder User ist etwas besonderes und das besondere sollte unterstrichen werden ;)

Und Dod wäre sicher ganz zufriden, wnen er als Rang: "Ex-Ehrenmitglied" wäre :D

Der Witz der eigenen Benutzerränge ist aber leider auch sehr auf sich selbst begrenzt - mich interessieren die Ränge anderer halt nicht wenn sie nichts aussagen. Und damit bringt auch der Witz nichts, selbst wenn der Mensch der sich den tollen Rang gegeben hat jeden Tag totlacht über den Scherz.

Was soll ich mit "Ex-Ehrenmitglied", ich werd einfach wieder Ehrenmitglied :) .. Ich wäre nur dafür dass jeder ab 50000 Beiträgen automatisch "Forenstrauss ehrenhalber" wird :D ..

Übrigens, die 1000 Beiträge die du in deinem Post ansprichst erreicht man verdammt schnell, vor allem in einem grossen Forum.. Sogar die 5000 sind nicht SO weit entfernt, auch wenn das nach nicht mal einer Woche cynamite unerreichbar scheint ;) ..
 
Dod schrieb:
Übrigens, die 1000 Beiträge die du in deinem Post ansprichst erreicht man verdammt schnell, vor allem in einem grossen Forum.. Sogar die 5000 sind nicht SO weit entfernt, auch wenn das nach nicht mal einer Woche cynamite unerreichbar scheint ;) ..
Errm, für 1000 Beiträge brauchte ich im alten Forum ein halbes Jahr :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück