/Rodon schrieb:Also ist die komplette Diskussion jetzt sowieso umsonst?
dagokck schrieb:Ich bin dafür, dass man sich seinen Titel selbst aussuchen, darf da es bestimmt witzig wäre zu gucken, was sich die anderen ausgedacht haben. Wenn man keinen Rang haben will behält man halt die regulären.
manche schauen die sich aber schon an. Und es ist doch bestimmt intressanter eigene Ränge zu lesen als 100 mal Vielschreiber zu lesenDod schrieb:Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
Mag sein, dass das manche tun. Ich schaue jedenfalls auf die Ränge anderer.Dod schrieb:Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
Dod schrieb:Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.deLuxe schrieb:Es hat einen Vorteil, es dämmt die Spammerei ein.
Dann macht es halt keinen Sinn mehr Möglichst bei jeder Umfrage nochmal seine Meinung als Posting drunter zu setzen. Nur wegen des +1.
Naja, aber dein Cynamite-Level wird ja icht neben jedem Beitrag angezeigt!Vitek schrieb:Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.
richtig, die Ränge sind lediglich ein sichtbares Zeichen der quantitativen Beteiligung am Forum.SteaVor schrieb:Und zum Argument der "Aussagekraft":
Was hilft es mir zu wissen, wie viele Beiträge jemand vorher gepostet hat? Ich kann davon zum Beispiel überhaupt gar keine Aussage über die Qualität seiner Posts ableiten.
Wenn man ein solches beibehalten möchte, sollte man aber die Posts-pro-Tag als Indikator benutzen und die Userränge dementsprechend davon abhängig machen anstatt von der Gesamtzahl, die praktisch nichts aussagt.Omega schrieb:richtig, die Ränge sind lediglich ein sichtbares Zeichen der quantitativen Beteiligung am Forum.
Duck-Master schrieb:ich bin für ne mischung aus beidem, ein eigener rang, und ein rang, derfestgelegt wurde.
Sternitzky schrieb:Zudem sagt der jetzige Rang (zumindest bei den Normalsterblichen) aus, wie oft jemand im Forum aktiv ist, oder wer Gold-User ist. Ist praktisch wie eine Mini-ID-Card.
Vitek schrieb:Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.