Eigene Benutzerränge

Wollt ihr eigene Benutzerränge?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja dafür, auch wenn es ja damals so oft geheißen hat, sowas wird es nie geben. Finde die Idee aber toll, dass sich jeder nen eigenen Rang aussuchen kann :)
 
/Rodon schrieb:
Also ist die komplette Diskussion jetzt sowieso umsonst?

nein, also bitte weiter abstimmen.

ich bin für eigene titel.
ich halte solche ränge für nix besonderes, erst recht nicht in dem ausmaß, daß man sie sich verdienen müßte - das muß man nämlich beim avatar und der signatur auch nicht.

avatar, sig und titel gehören für mich zusammen und wenn mir schon solche dinge angeboten werden, dann möchte ich auch gerne selbst entscheiden, was damit geschehen soll.
 
Ich bin dafür, dass man sich seinen Titel selbst aussuchen, darf da es bestimmt witzig wäre zu gucken, was sich die anderen ausgedacht haben. Wenn man keinen Rang haben will behält man halt die regulären.
 
dagokck schrieb:
Ich bin dafür, dass man sich seinen Titel selbst aussuchen, darf da es bestimmt witzig wäre zu gucken, was sich die anderen ausgedacht haben. Wenn man keinen Rang haben will behält man halt die regulären.

Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
 
Dod schrieb:
Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
manche schauen die sich aber schon an. Und es ist doch bestimmt intressanter eigene Ränge zu lesen als 100 mal Vielschreiber zu lesen :uff:
 
Ich bin auf alle Fälle dafür, die Ränge so zu belassen, wie sie sind.

Meinetwegen evtl. ein paar mehr, aber bitte keine individuellen.
 
Dod schrieb:
Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.
Mag sein, dass das manche tun. Ich schaue jedenfalls auf die Ränge anderer.
 
Also für eigene Ränge kann ich mich irgendwie nicht so recht begeistern. Aber ich wäre auch dafür, dass es mehr Ränge gibt
 
Dod schrieb:
Ich sehe halt nur im GSPB dass man sich eben nie anschaut was sich die anderen ausgedacht haben - ergo man kann die Ränge auch gleich weglassen.

Und wenn man es doch mal tut... :uff:

Eigene Benutzerränge halte ich für sinnlos, da sie - wie bereits erwähnt - keinerlei Aussagekraft besitzen. Das wäre nur noch ein "Untertitel" zum Avatar...
 
Es hat einen Vorteil, es dämmt die Spammerei ein.

Dann macht es halt keinen Sinn mehr Möglichst bei jeder Umfrage nochmal seine Meinung als Posting drunter zu setzen. Nur wegen des +1.
 
deLuxe schrieb:
Es hat einen Vorteil, es dämmt die Spammerei ein.

Dann macht es halt keinen Sinn mehr Möglichst bei jeder Umfrage nochmal seine Meinung als Posting drunter zu setzen. Nur wegen des +1.
Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.
 
Vitek schrieb:
Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.
Naja, aber dein Cynamite-Level wird ja icht neben jedem Beitrag angezeigt!
Aber Spamfördernd ist es wohl auf keien Fall!
Insofern denke ich schon, dass deLuxe Recht hat!
 
Ich sehe wie gesagt _überhaupt_gar_keinen_ Nachteil in individuellen Rängen (bzw. dann wären es eigentlich nur Bezeichnungen) --> wen es stört, der braucht sich die Titel nicht durchzulesen und kann selber seine Standardränge behalten, so what?
Und zum Argument der "Aussagekraft":
Was hilft es mir zu wissen, wie viele Beiträge jemand vorher gepostet hat? Ich kann davon zum Beispiel überhaupt gar keine Aussage über die Qualität seiner Posts ableiten.
 
SteaVor schrieb:
Und zum Argument der "Aussagekraft":
Was hilft es mir zu wissen, wie viele Beiträge jemand vorher gepostet hat? Ich kann davon zum Beispiel überhaupt gar keine Aussage über die Qualität seiner Posts ableiten.
richtig, die Ränge sind lediglich ein sichtbares Zeichen der quantitativen Beteiligung am Forum.
 
Omega schrieb:
richtig, die Ränge sind lediglich ein sichtbares Zeichen der quantitativen Beteiligung am Forum.
Wenn man ein solches beibehalten möchte, sollte man aber die Posts-pro-Tag als Indikator benutzen und die Userränge dementsprechend davon abhängig machen anstatt von der Gesamtzahl, die praktisch nichts aussagt.
 
ich bin für ne mischung aus beidem, ein eigener rang, und ein rang, derfestgelegt wurde.
 
Die Ränge an sich sind mir persönlich relativ egal. Bisher ist es ja so, dass in einer gewissen Zeit das Ende der Rangliste erreicht ist. Ich schau nicht auf irgendeinen Rang, sondern auf das Thema oder aber bei bekannten Namen schon mal auch so auf den Beitrag. Mir ist es doch egal, welchen Rang einer hat es interessiert mich der Beitrag ;) und nicht wie oft jemand gepostet hat.

Wenn ich mich an etwas erregen will mach ich was anderes als (m)einen Rang anzusehen :D .
Da betrachte ich doch lieber den Börsenbericht ;)
 
Sternitzky schrieb:
Zudem sagt der jetzige Rang (zumindest bei den Normalsterblichen) aus, wie oft jemand im Forum aktiv ist, oder wer Gold-User ist. Ist praktisch wie eine Mini-ID-Card.

Sehe ich in meinem Falle komplett anders! Da ich mich in Normalfall nur im playPlaystation Unterforum "Club der roten Dichter" aufhalte (jaja früher da war alles besser...), bringt mir die Anzahl der verfassten Beiträge herzlich wenig. Denn soviel ich weiß werden dort keine posts gezählt (aus welchen Gründen auch immer). Also könnte ich quasi jahrelang, jeden Tag hunderte von Beiträgen schreiben, und würde nach was weiß ich wievielen posts immer noch als "Frischling" da stehen... Ich wäre also in diesem Falle dafür das sich die Beitragszahl in JEDEM Forum erhöht, oder halt sich den Rang selbst auszusuchen.

btw; WOW +1 :rolleyes:
 
Vitek schrieb:
Das stimmt so leider aber auch nicht. Denn durch die Level bei Cynamite bringt es schließlich etwas möglichst viele Beiträge zu schreiben. Also eigene Ränge als Dämmmittel für Spam ist da denkbar ungeeignet.

Hab mich damit noch nicht beschäftigt, wenn das stimmt ist es schade.

Im GS-Forum hilft das ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück