Ein anderer Torwart in der Nationalelf?

Wer soll die Numer 1 im Deutschen Tor werden?

  • Lehmann

    Stimmen: 14 24,6%
  • Hildebrand

    Stimmen: 8 14,0%
  • Enke

    Stimmen: 5 8,8%
  • Wiese

    Stimmen: 7 12,3%
  • Rost

    Stimmen: 3 5,3%
  • Jentzsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuer

    Stimmen: 9 15,8%
  • Adler

    Stimmen: 7 12,3%
  • Weidenfeller

    Stimmen: 2 3,5%
  • Ein anderer

    Stimmen: 2 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, ist echt gemein. immer dieses rumgehacke auf spiel entscheidenden fehlern. ist ja nicht so, dass man nicht das spiel verliert und keine Prämien, Werbeeinnahmen, Sponsorengelder, etc.
 
bionid schrieb:
genau, ist echt gemein. immer dieses rumgehacke auf spiel entscheidenden fehlern. ist ja nicht so, dass man nicht das spiel verliert und keine Prämien, Werbeeinnahmen, Sponsorengelder, etc.
Du benimmst dich wirklich wie ein Kind.
EIN so ein Fehler und VOR ALLEM war Wiese da noch viel jünger und unerfahrener als Kahn und Lehmann bei ihren bekannten Patzern. Wenn man sich das Finale und das Spiel gegen Madrid anschaut und das eine (gegen Köln) muss man sagen: Tolle Routine bei Kahn O_o oder bei Lehmann aktuell...
Sehr routiniert wie er da an dem Ball vorbeigreift usw.

Da machen Wiese,Enke und Hildebrandt ZUSAMMEN nicht mal halb soviele Fehler wie Lehmann alleine. Und dann heißt es Lehmann wäre wegen seiner Erfahrung und seiner Routine usw. ach so gut..
 
DaveTheBrave schrieb:
Du benimmst dich wirklich wie ein Kind.
EIN so ein Fehler und VOR ALLEM war Wiese da noch viel jünger und unerfahrener als Kahn und Lehmann bei ihren bekannten Patzern. Wenn man sich das Finale und das Spiel gegen Madrid anschaut und das eine (gegen Köln) muss man sagen: Tolle Routine bei Kahn O_o oder bei Lehmann aktuell...
Sehr routiniert wie er da an dem Ball vorbeigreift usw.

und du produzierst billige Polemik...

DaveTheBrave schrieb:
Da machen Wiese,Enke und Hildebrandt ZUSAMMEN nicht mal halb soviele Fehler wie Lehmann alleine.

und wenn du dich auf den Kopf stellst: es gibt kein Anrecht darauf, dass ein guter Torwart automatisch auch in die National-Mannschaft kommt. wir hatten schon immer überdurchschnittlich viele gute Torhüter in Deutschland und wer spielt entscheidet der Bundestrainer Punkt
 
Omega schrieb:
und du produzierst billige Polemik...
Ganz im Gegenteil, ich will doch nur endlich mal einen Grund dafür hören, warum Lehmann im Tor sein sollte und was ich auch tue, ich krieg einfach keinen wirklich guten,bis auf,dass viele es nicht gut finden, "direkt vor einem großen Turnier noch den Torwart zu wechseln" ..Ich denk aber jeder Torwart, der jetzt in unsre Nationalmanschaft kommen würde, hätte sich bis zur EM MEHR als wunderbar eingespielt,aber naja.


Omega schrieb:
und wenn du dich auf den Kopf stellst: es gibt kein Anrecht darauf, dass ein guter Torwart automatisch auch in die National-Mannschaft kommt. wir hatten schon immer überdurchschnittlich viele gute Torhüter in Deutschland und wer spielt entscheidet der Bundestrainer Punkt
Aber wundern kann man sich trotzdem,dass dann einer im Tor ist,der nicht an die anderen rankommt und dazu noch viel älter ist.
 
DaveTheBrave schrieb:
Aber wundern kann man sich trotzdem,dass dann einer im Tor ist,der nicht an die anderen rankommt

das ist wiederum kein Fakt sondern nur deine subjektive Meinung.
 
Omega schrieb:
das ist wiederum kein Fakt sondern nur deine subjektive Meinung.
Wenn ihr Lehmann alle für ach so toll hält,warum hat dann keiner einen Grund dafür, dass er zB besser als Wiese sein soll?
Dann kommt immer Geschwätz von dem einen Fehler gegen Juve..wow! Sowas hat Lehmann natürlich noch nie gemacht.. :rolleyes:
Dass er zB besser als Hildebrandt sein soll?
Hildebrandt, der ungefähr 10 mal konstanter ist und viel weniger patzt und DAS IST ein Fakt.

Ich bin vollkommen gewillt, mir anständige Argumentationen anzuhören,aber wenn keine kommen, fühl ich mich natürlich noch mehr bestätigt darin, dass ihr alle blind dem Führer der Deutschen Nationalmanschaft, Jogi, folgt.
 
Omega schrieb:
das ist wiederum kein Fakt sondern nur deine subjektive Meinung.

so siehts, wollte ich auch gerade schreiben.

aber sparen wir uns besser die mühe:
diskussion mit dave lohnen sich nicht, ist mir schon des öfteren aufgefallen.
der gute kann einfach nicht akzeptieren, dass es leute gibt, die eben nicht seiner meinung sind und versucht diese dann auf teufel- komm- raus zu überzeugen.

vermutlich kommt er jetzt wieder daher und behauptet, dass mir und allen anderen ja nur die argumente ausgehen- aber na ja- lassen wir ihn halt in seinem glauben. :ugly:
 
DaveTheBrave schrieb:
Dann kommt immer Geschwätz von dem einen Fehler gegen Juve..wow! Sowas hat Lehmann natürlich noch nie gemacht.. :rolleyes:

behauptet ja keiner, aber du misst mit zweierlei Maß: bei Lehmann sind Patzer der Beweis für mangelnde Klasse, bei Wiese wiederum ist es unfair wenn man auf den Patzern rumreitet. :rolleyes:

DaveTheBrave schrieb:
Ich bin vollkommen gewillt, mir anständige Argumentationen anzuhören,aber wenn keine kommen, fühl ich mich natürlich noch mehr bestätigt darin, dass ihr alle blind dem Führer der Deutschen Nationalmanschaft, Jogi, folgt.

was ist das denn für ein... (nun ja, ich spar mir deutliche Worte :D )? Löw ist Bundestrainer und kein Führer und wieso solten ich oder andere ihm nachfolgen (oder auch nicht)? keiner von uns hat mit der Entscheidung von Löw auch nur irgendetwas zu tun und ja, ich habe insofern Vertrauen in Löw, dass ich sicher bin, dass er zur EM den Torwart im Team präsentiert, der zu diesem Zeitpunkt der Beste für die gesamte Mannschaft ist.
 
Omega schrieb:
behauptet ja keiner, aber du misst mit zweierlei Maß: bei Lehmann sind Patzer der Beweis für mangelnde Klasse, bei Wiese wiederum ist es unfair wenn man auf den Patzern rumreitet. :rolleyes:
Was?? So ein Blödsinn, ich sag nur,dass es absolut schwachsinnig ist auf dem EINEN Patzer von Wiese so rumzureiten, während Lehmann einen nach dem anderen macht.


Omega schrieb:
was ist das denn für ein... (nun ja, ich spar mir deutliche Worte :D )? Löw ist Bundestrainer und kein Führer und wieso solten ich oder andere ihm nachfolgen (oder auch nicht)? keiner von uns hat mit der Entscheidung von Löw auch nur irgendetwas zu tun und ja, ich habe insofern Vertrauen in Löw, dass ich sicher bin, dass er zur EM den Torwart im Team präsentiert, der zu diesem Zeitpunkt der Beste für die gesamte Mannschaft ist.
Eben das mein ich doch. :uff: Blindes Vertrauen ohne besonderen Grund.
 
Bonkic schrieb:
so siehts, wollte ich auch gerade schreiben.

aber sparen wir uns besser die mühe:
diskussion mit dave lohnen sich nicht, ist mir schon des öfteren aufgefallen.
der gute kann einfach nicht akzeptieren, dass es leute gibt, die eben nicht seiner meinung sind und versucht diese dann auf teufel- komm- raus zu überzeugen.

vermutlich kommt er jetzt wieder daher und behauptet, dass mir und allen anderen ja nur die argumente ausgehen- aber na ja- lassen wir ihn halt in seinem glauben. :ugly:
Was zur Hölle ist eigentlich los mit euch?
Wann hab ICH jemals gesagt,dass euch die Argumente ausgehen?
Ich sag nur,dass ihr keine vorlegt!

Ich beton jetzt schon zum wiederholten mal,dass ich doch nur wissen will,warum alle so von Lehmann überzeugt sind,aber da kommt dann einfach NIE ein Grund. :uff:
Und das ist dann "nicht akzeptieren"???
Also,wenn ich euch frag (was ich nur so oft tun muss,weil ich eben keine Antwort bekomm), warum ihr in besser findet, heißt das für euch automatisch,dass ich eure Meinung nicht akzeptier...Spinnst du jetzt völlig?


Ihr scheint echt nicht zu merken,dass hier auch andere Leute in das Forum schreiben, die vielleicht sogar das sagen, wo ihr bei mir zu lesen glaubt,aber MEINE Beiträge sind nur die mit dem gelben Avatar nebendran, das solltet ihr wirklich beachten, meine hängen NICHT mit anderen von anderen Usern zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Ich beton jetzt schon zum wiederholten mal,dass ich doch nur wissen will,warum alle so von Lehmann überzeugt sind,aber da kommt dann einfach NIE ein Grund. :uff:

Lehmann hat in den vergangenen Jahren oft genug bewiesen, dass er ein exzellenter Torwart ist und selbst wenn er momentan eine etwas schwächere Phase hat (die jeder Torwart mal hat) bleibt er trotzdem ein exzellenter Torwart. falls er beim EM-Turnier (das ja im übrigen jetzt noch nicht direkt vor der Tür steht) nicht in Topform sein sollte, wird Löw sicher seine Schlüsse ziehen.

DaveTheBrave schrieb:
Eben das mein ich doch. :uff: Blindes Vertrauen ohne besonderen Grund.

wieso ohne besonderen Grund? Löw hat in den letzten 3 Jahren in hohem Maß unter Beweis gestellt was für ein hervorragender Trainer (und Co-Trainer/Assistent) er ist, wieso sollte ich ihm nicht zutrauen in der Torwartfrage die richtige Entscheidung zu treffen? ihm vertraue ich in dieser Frage jedenfalls zehnmal mehr als deinem Fußball-Verstand... :lol:
 
DaveTheBrave schrieb:
Hildebrandt, der ungefähr 10 mal konstanter ist und viel weniger patzt und DAS IST ein Fakt.
Wie man ja gestern gesehen hat. :rolleyes:
Wenn das gestern seine konstante Leistung war, würde ich jeden anderen - außer vielleicht Rost - aus der Liste vorziehen. (Und Georg Koch auch noch, der fehlt da. ;-) )
Er wirkte nicht sicherer als der rumänische Keeper.
 
Hildebrand war gestern fehlerfrei. An dem Gegentor kann er sich bei der Abwehr bedanken und alles andere was aufs Tor kam hat er vereitelt.
 
StanleyGoodspeed schrieb:
Hildebrand war gestern fehlerfrei. An dem Gegentor kann er sich bei der Abwehr bedanken und alles andere was aufs Tor kam hat er vereitelt.

Fehlerfrei, aber alles andere als souverän.
 
Omega schrieb:
Lehmann hat in den vergangenen Jahren oft genug bewiesen, dass er ein exzellenter Torwart ist und selbst wenn er momentan eine etwas schwächere Phase hat (die jeder Torwart mal hat) bleibt er trotzdem ein exzellenter Torwart. falls er beim EM-Turnier (das ja im übrigen jetzt noch nicht direkt vor der Tür steht) nicht in Topform sein sollte, wird Löw sicher seine Schlüsse ziehen.
Hoffen wirs.


Omega schrieb:
wieso ohne besonderen Grund? Löw hat in den letzten 3 Jahren in hohem Maß unter Beweis gestellt was für ein hervorragender Trainer (und Co-Trainer/Assistent) er ist, wieso sollte ich ihm nicht zutrauen in der Torwartfrage die richtige Entscheidung zu treffen? ihm vertraue ich in dieser Frage jedenfalls zehnmal mehr als deinem Fußball-Verstand... :lol:
Aha,also meinst du, er hat noch nie Spieler aufgestellt,die nicht gut gespielt haben? Hast du das Wembley Spiel gesehn? Hast du da Odonkor und Trochovski gesehn?
Ihr tut echt so ob wär Jogi fehlerfrei und wenn er einen Spieler aufstellt dann MUSS der ja HAMMER sein und auch HAMMER Leistung bringen.
 
Kuscheltiger schrieb:
Wie man ja gestern gesehen hat. :rolleyes:
Wenn das gestern seine konstante Leistung war, würde ich jeden anderen - außer vielleicht Rost - aus der Liste vorziehen. (Und Georg Koch auch noch, der fehlt da. ;-) )
Er wirkte nicht sicherer als der rumänische Keeper.
Georg Koch ist dann eben "ein anderer" :p

Gut, ich hab das Spiel nicht ganz gesehn, bin ja eh nicht für Hildebrandt,sondern für Wiese ;) aber in letzter Zeit sind beide trotzdem weitaus konstanter als Lehmann.
Naja hab ja auch am Anfang gesagt, dass Hilde, vor allem natürlich wenn er nicht Stammkeeper wird in Valencia, nicht die ultimative Lösung ist.
Mir gings ja in aller erster Linie auch nur um die Frage,warum man den anderen so selten ne Chance gibt, außer Hildebrandt (der auch nicht der allerbeste ist) gestern jetzt ein mal - wow!
Das würde ich nur verstehen,wenn Lehmann seit Monaten bedingungslos wunderbare Leistung bringt und das tut er nunmal nicht und ich kanns nicht nachvollziehen,wie man ihm dann jetzt schon theoretisch sein Ticket für die EM sichert...Ist das nicht etwas vorschnell?

Ich mein, wenn wir uns schon damit brüsten können,dass wir die meisten Top Torhüter von allen Nationen haben,warum nützen wir das dann nicht besser aus und nominieren unsere neuen erst, wenn sie schon über 30 und nichtmal mehr in ihrer besten Zeit sind (wie jetzt zB Lehmann)?
 
Wir können den Thread hier ja zum Torwart thread allgemein machen ;)

Naja, will jetzt wirklich keine Diskussion anheizen, nur mals als kleine Info,was der Rest Deutschlands so von unseren Torwarten hält mal duch eine Umfrage von sport1.de zeigen:

Wer ist derzeit Deutschlands bester Torwart?
Lehmann
9.9 %
Hildebrand
28.3 %
Enke
14.1 %
Neuer
17.1 %
Anderer
30.7 %

Und nochmal: Bitte, versteht das jetzt nicht so,dass ich damit sagen will "Seht ihr, 90% der anderen halten Lehmann auch für nicht so dufte!", wollt ich ganz allgemein mal hier reinposten,weil ichs recht interessant find.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank eines in der zweiten Halbzeit überragenden Jens Lehmann haben wir die vorzeitige EM-Quali geschafft - Diskussion damit vorerst beendet Punkt :hoch:
 
Omega schrieb:
dank eines in der zweiten Halbzeit überragenden Jens Lehmann haben wir die vorzeitige EM-Quali geschafft - Diskussion damit vorerst beendet Punkt :hoch:
Solange Lehmann seinen Stammplatz beim Arsenal nicht zurückerobert, wird die Diskussion weitergehen. Zu Recht, wenn ein Torhüter in seinem Team nicht Stammspieler ist, dann hat er nichts in der Nationalmannschaft zu suchen, wenn es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück