Euer Traumauto?

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Guten Abend allerseits.



Ich kam eben vom Sport wieder und unterwegs habe ich nen 2011er Mustang gesehen. Stand am Seitenstreifen. Da ich ja auf solche Kisten stehe, habe ich mir ausgemalt wie er aussehen müsste, wenns meiner gewesen wäre. Fang ich doch mal an.


Der Mustang sollte schwarz sein mit dunkelgrauen Rallyestreifen. Vielleicht mit schickem Bodykit. Tiefer gelegt. Breite Schlappen müssen auch druff. Natürlich in schwarz. Dann müssten die Heckleuchten abgedunkelt werden. Frontscheinwerfer ebenso. Eine fette Auspuffanlage darf auch net fehlen- am besten auf jeder Seite zwei fette Endrohre. Bei der Motorisierung müsste auch wat gemacht werden. Einen Turbolader verbauen oder am besten gleich 2. :D

Zuletzt müssten dann noch die hinteren Seitenfenster schwarz getönt werden.



Wie schaut euer Traumauto aus?
 
Ein Turbo in einen Ami V8? :palm:

Mein Traumauto müsste erst gebaut werden. Auf technischer Basis eines F430 (wenn der Motor nicht zu groß ist, ansonsten müsste man sich was kleineres suchen).
Den ganzen Technikscheiß der nur Übergewicht bringt wie automatisches Getriebe, Klima, ABS, ESP und Airbags natürlich raus. Das Auto müsste auf jeden Fall unter einer Tonne sein.
Designbasis wäre der Alfa 33 Tipo Stradale. Aber ich fürchte diese künstlerisch wertvolle, automobile Vision übersteigt etwas die Vorstellungskraft vom Otto Normal Proll der von Tuningkarren träumt. :ugly:
Ansonsten nehm ich auch gern einen original 33 Tipo Stradale, oder wenns sein muss einen 8C Competitione. ^^

Original Tipo 33 Stradale (damit man sich was vorstellen kann)

3177991000_25b127f242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Turbo in einen Ami V8? :palm:

Klar. Je schneller, desto besser. Oder vlt. bissl Chiptuning. Muss nicht zwingend nen Turbolader drin sein. Paar PS mehr unter der Haube können ja net schaden. ^^

d.night schrieb:
Designbasis wäre der Alfa 33 Tipo Stradale. Aber ich fürchte diese künstlerisch wertvolle, automobile Vision übersteigt etwas die Vorstellungskraft vom Otto Normal Proll der von Tuningkarren träumt. :ugly:

Ein Auto ohne Airbag? Wat machste, wenn nen Unfall gebaut hast? Sieht dann vielleicht schlecht für dich aus. ;)


Da du ja auf alle Fahrhilfen verzichten würdest, wäre das vlt. noch nen Auto für dich?


http://images.motortrend.com/auto_s...4s+gumpert_apollo+rear_three_quarter_view.jpg


Der Apollo sieht auch schnittig aus und hat ebenfalls keine Fahrhilfen. Dürfte für dich aber glaubsch bissl zu schnell sein.
 
Klar. Je schneller, desto besser. Oder vlt. bissl Chiptuning. Muss nicht zwingend nen Turbolader drin sein. Paar PS mehr unter der Haube können ja net schaden. ^^

Naja, dass du die Karre schneller machen willst ist ja nicht schlimm, es kommt halt auf das Wie an. ;D
Turbo hat in einem Ami V8 jedenfalls nix verloren, wenns unbedingt aufgeladen sein muss dann ein Kompressor. Ich würde aber zu konventionellen Motortuning raten. Bei den großen aber nicht gerade modernen Ami V8 steckt eine Menge Potential wenn man jemanden ran lässt der Ahnung von Motoren hat (also einen Europäer :ugly: )

Ein Auto ohne Airbag? Wat machste, wenn nen Unfall gebaut hast? Sieht dann vielleicht schlecht für dich aus. ;)

Keinen Unfall bauen? Außerdem gibts Gurtsysteme die einen Airbag völlig nutzlos machen.

Da du ja auf alle Fahrhilfen verzichten würdest, wäre das vlt. noch nen Auto für dich?


http://images.motortrend.com/auto_s...4s+gumpert_apollo+rear_three_quarter_view.jpg


Der Apollo sieht auch schnittig aus und hat ebenfalls keine Fahrhilfen. Dürfte für dich aber glaubsch bissl zu schnell sein.

Ähm, nein. Mir gehts vor allem um Design. Dieses Etwas das aussieht als wäre es der extremst getunte Audi R8 der Welt ist doch zum Heulen hässlich. Und erst dieser Spoiler. *kotz*
Erst kommt Design, dann der Pathos (Italia, Italia, Italia, Italia :D), dann das Gewicht. Und alles über 400 PS ist nur für Autoquartett Spieler und Rennfahrer interessant.

Alles andere ist bei meinem Zugang zum perfekten Auto bestenfalls sekundär. :D

BTW: Der Alfa 4C wird auch ganz interessant. 850 KG bei über 200PS. Aber naja, da scheiterts halt am Sound (1,8 Turbo) und für mich zumindest teilweise ein bissi am Design.
Und die Alfa Diva (Designstudie) war ein ganz netter Ansatz den Tipo 33 Stradale in die heutige Zeit zu transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GenX's TVR und Schlumpfs Bayern Monster (aber ungetuned bitte ^^) haben Stil. Gott sei Dank, ich dachte schon ich bin die Einzige hier mit Geschmack was Autos betrifft. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaaaaaaaaaaaaaaa, so geil. :rock:

Aber ich hab mal iwo gelesen unter der schönen "Haut" steckt nur ein VW Buggy bzw. teilweise irgend ein "kleiner" Porsche. ^^
Als Kind dachte ich immer das wäre ein umgebauter Ferrari (wegen der offenen Schaltkulisse und dem geilen Sound...der wohl nur eingespielt war. :D)

PS: Und ja, der Charger ist auch geil. Bei den Muscle Cars gefällt mir eigentlich nur der Hemi Cuda (Plymouth Baracuda) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaaaa, so geil. :rock:

Aber ich hab mal iwo gelesen unter der schönen "Haut" steckt nur ein VW Buggy bzw. teilweise irgend ein "kleiner" Porsche. ^^
Als Kind dachte ich immer das wäre ein umgebauter Ferrari (wegen der offenen Schaltkulisse und dem geilen Sound...der wohl nur eingespielt war. :D)
Soweit ich weiß wurde der McLarenM6 als Grundlage genommen und diverse Komponenten vom VW Beetle und dem Porsche 914
verbaut.
Ist aber auch das Geile an der Karre, so genau scheint da keiner was darüber zu wissen oder sagen zu wollen, die Kiste ist einfach ein Mythos.
PS: Und ja, der Charger ist auch geil. Bei den Muscle Cars gefällt mir eigentlich nur der Hemi Cuda (Plymouth Baracuda) besser.
Ups, den kannte ich noch gar nicht, sieht aber wirklich noch geiler aus.
Danke.:hoch:
 
Hab grad bissl nachgelesen. Der McLaren war wohl nur Designvorlage und die Autos abgewandelte Replicas. Es gab btw. zwei Coyotes. Der für die erste Staffel war VW Chassis mit Porschemotor (914), der für die Staffeln zwei und drei basierte wohl technisch auf dem DeLorean. :eek:
Gebaut wurden die Dinger wohl von der Firma Mantacars, eine Firma die GT Replicas gebaut hat, die es aber seit den 80igern nimma gibt.
 
... abgesehen von einigen Exoten.... wie den Diablo SV.. und den Countach... naja. Eher erschwingliches sind der Golf GTi1... was wirklich mein absolutes Traumauto wäre... naja und einige ältere Autos. :) Meiner meinung müssen autos nicht neu sein um geil zu sein. Aber wie auch immer. xD

http://www.golf1-ig.de/galleries/members/img/krebs1.jpg

greetings Fenrill
 
Hab grad bissl nachgelesen. Der McLaren war wohl nur Designvorlage und die Autos abgewandelte Replicas. Es gab btw. zwei Coyotes. Der für die erste Staffel war VW Chassis mit Porschemotor (914), der für die Staffeln zwei und drei basierte wohl technisch auf dem DeLorean. :eek:
Gebaut wurden die Dinger wohl von der Firma Mantacars, eine Firma die GT Replicas gebaut hat, die es aber seit den 80igern nimma gibt.
Na dann vielen Dank für Deine Nachforschungsarbeit.:hoch:
 
Zurück