Euer Traumauto?

Also Audi ist nun wirklich keine besonders ästhetische Marke. Weder vom Design, noch vom Fahrspaß her. Und solche überzüchteten Monster wie von Monty, gibt's ja nun in fast allen Bereichen. Ein Profi-Tuner kann so gut wie jedes Fahrzeug auf über 300 km/h bekommen.
 
Waaas? Audi ist hässlich?! WTF Kratos?! Audi sieht verdammt gut aus! Der A5 so oder so. :hoch: Audi sieht gut aus, Benz sieht geil aus und BMW sieht gut aus! Nur mit Opel wird das nichts... Ohne Power, Ewig Letzter...kurz OPEL. ^_* Naguut, die aktuellen Versionen gehen eigentlich. VW Sieht teilweise auch gut aus (6er Generation, GTI, R).
 
Also Audi ist nun wirklich keine besonders ästhetische Marke. Weder vom Design, noch vom Fahrspaß her. Und solche überzüchteten Monster wie von Monty, gibt's ja nun in fast allen Bereichen. Ein Profi-Tuner kann so gut wie jedes Fahrzeug auf über 300 km/h bekommen.
Schon mal Audi gefahren?
Schon mal Quattro gefahren?

Dann wüsstest Du dass das nicht stimmt, ist aber wie alles auf der Welt geschmackssache. :D

Denn bei einem Audi Quattro fängt der Fahrspass an, wo bei der "Freude am Fahren" Marke das Limit beginnt. ;)
 
Hier, ich!!!
Darf ich? :D

Schon Audi Quattro gefahren? Ja.
Fahrspaß? :lol:

Aber klar ist das auch Geschmackssache. Soll ja Leute geben die Untersteuern bevorzugen. Warum auch immer...
 
???

Der MTM ist trotz 70 PS weniger 0,3 Sekunden schneller auf 100 und kostet 20.000€ weniger... Außerdem ist der MTM ein echter Wolf im Schafspelz, dem Auto traut man einfach keine 730 PS zu, während der BMW schon so einen starken Eindruck macht.

Ne lass mal, BMW ist absolut nichts für mich. :ugly:

Der MTM hat auch Allrad :rolleyes:

Für mich ist der einzige annehmbare Audi der R8 (bei dem darf man dann auch endlich mal das ESP vollständig ausschalten)!

Mal ehrlich: Ich zahle doch keine X0.000€ für ein S oder RS Modell damit ich nicht mal das ESP ausschalten darf^^
So einen Mist findest du bei BMW net und BMW gefällt mir (abgesehen wir gehen bis zum R8 hoch) auch optisch 1000 mal besser als die vergleichbaren Audimodelle!
Unterm Strich geht für mich eh nichts über RWD... Allrad ist irgendwie etwas für Leute, die nicht fahren können (meine Meinung).

Achja und der RS5 ist dann mit mehr Leistung und AWD auf der Rennstrecke lahmer als der M3, was dann schon echt eine ziemlich lachhafte Leistung seitens Audi darstellt (zumal der RS5 auch noch ein bisschen teurer ist), zumal Nissan mit dem GT-R ja zeigt, wie es gehen kann :D
BMW fehlt meiner Meinung nach allerdings ein Pendant zum R8, um endlich mal richtig ernst genommen zu werden^^

Naja ich warte aber gerne mal den R4 von Audi ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich!!!
Darf ich? :D

Schon Audi Quattro gefahren? Ja.
Fahrspaß? :lol:

Aber klar ist das auch Geschmackssache. Soll ja Leute geben die Untersteuern bevorzugen. Warum auch immer...
Also meiner untersteuert kein bisschen, man braucht halt auch das richtige Fahrwerk und Bereifung dazu, wenn man natürlich ein Auto nur in Serienversion kennt, dann na ja da braucht man dann nichts dazu sagen.

Aber wie will man das jemanden erklären der von nix eine Ahnung hat und davon aber gaaaanz viel. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:37 Uhr ----------

BMW fehlt meiner Meinung nach allerdings ein Pendant zum R8, um endlich mal richtig ernst genommen zu werden^^

Warum gibts doch den M1^^ :lol:
 
Also meiner untersteuert kein bisschen, man braucht halt auch das richtige Fahrwerk und Bereifung dazu, wenn man natürlich ein Auto nur in Serienversion kennt, dann na ja da braucht man dann nichts dazu sagen.

Aber wie will man das jemanden erklären der von nix eine Ahnung hat und davon aber gaaaanz viel. :D

Nope... da kann ich dir nicht zustimmen.
Auch wenn ich nicht immer derselben Meinung mit Ihr bin, muss ich schon zu geben, dass Sie Ahnung hat (von Alfas auf jeden Fall mehr als ich!).
Zudem sind Wagen mit einem Gewichtverhältnis von ca. 60:40 immer ein "bisschen" kopflastig... da bringt dir im Grenzbereich auch das beste Fahrwerk und die beste Differentialabstimmung nichts.
Bei den meisten Audis sitzt der Motor nunmal verdammt weit vorne...


Warum gibts doch den M1^^ :lol:
Meinst du den alten oder den neuen?

Ist auch egal... denen fehlt ein aktuelles Zugpferd, damit sie mal zeigen können, was möglich ist!
Und da ist der Hommage als Studie oder ein Wagen wie der M1 wohl kaum ausschlaggebend für!
 
@Darkness: Ja, du mich auch, Maulheld, lächerlicher. Geh am Stammtisch, da kannst vielleicht den ein oder anderen Nixkönner mit deinem Blödsinn beeindrucken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Audis sitzt der Motor nunmal verdammt weit vorne...
Nun ja, BMW mit Mittelmotor sind wohl auch eher eine Seltenheit. ;)

Interessante Streitkultur hier übrigens. BMW vs. Audi. Ich denke, Audi hat im letzen Jahrzehnt bewiesen, spätestens mit dem Audi TT, dass sie nicht nur Familienkutschen bauen können. Allerdings kann da BMW auf eine wesentlich längere Tradition zurückblicken, gerade auch im Rennsport-Bereich.
Audi mag in der DTM und der GT-Meisterschaft mittlerweile mitreden können. Aber die BMW's halten es dort schon wesentlich länger aus. Ich hoffe, dass sich BMW bal wieder in die DTM zurüclmeldet. Ein Alfa könnte da auch mal wieder gerne mitfahren. :)
 
Beim BMW steigst halt bissi aufs Gas und das Heck kommt. Beim Quattro steigst aufs Gas und er wird im Normalfall weiter untersteuern. (vom R8 mal abgesehen der wohl wie die Lambos die meiste Kraft auf die Hinterräder schaufelt).

Und Alfa in der DTM oder ähnliches wirds wohl leider in näherer Zukunft nicht spielen. :(
 
90er? Da war doch BMW net in der DTM, oder? Also ich erinnere mich an Mercedes, Opel, Alfa. Und ja...das waren noch Zeiten. Aber die ETCC war auch schön. Alfa gegen BMW, DAS Tourenwagenduell schlechthin. :D
 
Also ich kann mit BMW wirklich absolut nichts anfangen. Ich finde die Dinger weder besonders schön, noch habe ich Lust, als so einer abgestempelt zu werden, die hier in Berlin normalerweise einen BMW fahren und dann noch so hässlich tunen und sich dann ganz cool fühlen.

Audi finde ich einfach klasse, besonders die Sedans. Audis haben seit langer Zeit so ein brutales (gut, was heißt brutal...), böses Antlitz, was mir wirklich sehr sehr gut gefällt, außerdem sind die Dinger von der Qualität und Zuverlässigkeit sehr gut. Ich finde: Audis sehen klasse aus, haben viel Leistung und steuern sich sehr direkt, haben ein ziemlich sportliches Gefühl.

Ich finde das einfach geil :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope... da kann ich dir nicht zustimmen.
Auch wenn ich nicht immer derselben Meinung mit Ihr bin, muss ich schon zu geben, dass Sie Ahnung hat (von Alfas auf jeden Fall mehr als ich!).
Zudem sind Wagen mit einem Gewichtverhältnis von ca. 60:40 immer ein "bisschen" kopflastig... da bringt dir im Grenzbereich auch das beste Fahrwerk und die beste Differentialabstimmung nichts.
Bei den meisten Audis sitzt der Motor nunmal verdammt weit vorne...



Meinst du den alten oder den neuen?

Ist auch egal... denen fehlt ein aktuelles Zugpferd, damit sie mal zeigen können, was möglich ist!
Und da ist der Hommage als Studie oder ein Wagen wie der M1 wohl kaum ausschlaggebend für!
Na ja von Alfas villeicht, kann ich nicht beurteilen, aber Alfas sind ja auch keine Autos.

M1 meinte ich den alten.

@ untersteuern, kann ich bei meinem so gut wie gar nicht feststellen, wie gesagt mit einem optimierten Fahrwerk, optimierten Spurstangen ect. kann man das "normale" Verhalten völlig verändern, aber wer mit einem Serienfahrwerk rumfährt ist selber schuld.

Ich jedenfalls kann Richtungswechsel bei sehr hoher Geschwindigkeit vollziehen ohne jegliche Probleme.

@ BMW wenn ich damit rumfahren müsste hätte ich immer Angst von den Voll Fett Krassen Typen angesprochen zu werden.^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkness: Ja, du mich auch, Maulheld, lächerlicher. Geh am Stammtisch, da kannst vielleicht den ein oder anderen Nixkönner mit deinem Blödsinn beeindrucken. :rolleyes:
Warum beleidigst Du mich denn?
Hab ich Dich beleidigt?
Spricht nicht gerade für Deine Intelligenz., findest Du nicht auch?

Aber das zeigt mir einmal mehr Dein Niveau auf, na ja aber egal ich weiß ja von wem das kommt, von daher ist es ja egal.

Schönen abend noch.
 
Nun ja, BMW mit Mittelmotor sind wohl auch eher eine Seltenheit. ;)

Interessante Streitkultur hier übrigens. BMW vs. Audi. Ich denke, Audi hat im letzen Jahrzehnt bewiesen, spätestens mit dem Audi TT, dass sie nicht nur Familienkutschen bauen können. Allerdings kann da BMW auf eine wesentlich längere Tradition zurückblicken, gerade auch im Rennsport-Bereich.
Audi mag in der DTM und der GT-Meisterschaft mittlerweile mitreden können. Aber die BMW's halten es dort schon wesentlich länger aus. Ich hoffe, dass sich BMW bal wieder in die DTM zurüclmeldet. Ein Alfa könnte da auch mal wieder gerne mitfahren. :)

Jop, mag sein... aber dass bei manchen Audis die Motoren sogar (fast) vor der Vorderachse saßen ist Dir auch bekannt, oder?

Der Audi TT ist als Sportwagenkonzept einfach nicht ernstzunehmen. Einfach etwas für Leute ohne Charakter, die halt nicht wissen, was sie sich sonst für ein Auto mit ein bisschen mehr PS kaufen sollen.
Der erste TT war übrigens eine absolute Mistkarre und ohne ESP brandgefährlich, weil unberechenbar.
Und wie man sieht reißt die aktuelle Rennversion des TTs auch keine Erbse vom Teller.
Das ganze Konzept ist einfach total daneben... alleine schon diese Gewichtsverteilung + Allrad...

Klar hat BMW Tradition, aber hat die Erfolge im Motorsport???
Richtig, Audi! Die gewinnen nämlich ein Le Mans Rennen nach dem anderen.
Und Le Mans ist eben neben der F1 Meisterschaft der größte Prestigeträger!
Man sieht also, dass Audi technisch könnte, wenn Audi denn wollte, doch leider ist der Kunde mit dieser überteuerten pseudo-Sportlichkeit der aktuellen Modelle ja scheinbar auch schon zufrieden.
Stattdessen kommt so ein Mist wie TT, RS5 und S1^^

Wie gesagt... ich warte schon gespannt auf den R4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet, Alfas seien keine Autos, der sollte lieber Fußgänger bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück