Eure besten Videospielmomente

OVONATOR schrieb:
Bei Resident Evil 2 als der verseuchte Hund im Gang durchs Fenster spring.
Gibt's da auch 'n Hündchen, das durchs Fenster kommt *:? Gänsehaut-Moment Nr. 1 ist eigentlich aus dem Erstling, wo zwei in einem der ersten Gänge rechts vom Haupteingang reingesprungen kommen. Beim zweiten ist mir nur der Licker hängengeblieben, der in diesem Raum mit der Glasscheibe seinen Auftritt hat.

Phänomenal jedenfalls bei RE die Riesenschlange oder der Tyrant, der ausbricht. Oder die erste Cut-Sequenz mit dem Zombie. Genauso aufreibend wie diese kindlichen Geistergestalten bei Silent Hill in der Schule. Großartig das Erdbeben in Tomb Raider, als der T-Rex angetrampelt kommt. Ebenso im selben Level der Sprung am Wasserfall. Ganz großes Tennis damals, die Neuauflage kann nur der Wahnsinn in Reinkultur werden. God of War hat einige Schlüsselmomente, besonders das Schieberätsel im kreisförmigen Konstrukt, wo die Wände passend gedreht werden müssen. Der Schicksalberg als ganzes ist ebenso kleben geblieben.

Hm, es gibt mit Sicherheit etliche weitere Momente, an die ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern kann. Doch das Cruisen auf dem Roller zu Nenas Luftballons in Vice City ist ganz groß.

Naja, der beste Moment war es vielleicht nich, aber als ich bei Resistance plötzlich in einer Schlacht gegen um die 50 Bestien gegenüberstand, war schon ne gute Atmo vorhanden und es war einfach geil. Das hatte was:D

Einer der emotionalsten momente (peinlch berührt,tränen am lachen) war die Bootsfahrt in Grandia mit Justin und Feena.

Einer der Momente wo ich kreidebleich aufgrund absoluter dreistigkeit und der einzige moment wo ich fand das ein Spiel echt einen Schritt zu weit ging war bei The Suffering:Ties that bind..."Blut ist das..." wers gezockt hat weiß was ich meine...

half_baked222 schrieb:
Gibt's da auch 'n Hündchen, das durchs Fenster kommt *:? Gänsehaut-Moment Nr. 1 ist eigentlich aus dem Erstling, wo zwei in einem der ersten Gänge rechts vom Haupteingang reingesprungen kommen.
Das war auch mein erster Gedanke, wo ich die Überschrift gelesen habe.

Resident Evil 1, was hat mir das Spiel für eine Angst gemacht! :eek:

Dazu gibt es auch eine ganz nette Story: Ein Kumpel war bei mir und wir haben gerade Resident Evil gezockt. Ich hatte mir das Game an dem Tag gekauft und wir haben mein Zimmer abgedunkelt und das Game gezockt.

Als ich uns eine Pizza machen wollte kam ich mit dem Backofenblech an die Kaffeemaschine und das Ding ist angesprungen. Junge, hab ich geschrien!:lol:Ich wusste ja nicht woher das Geräusch kam und was gerade passiert ist.

Gänsehautmomente hatte ich auch, als ich das erste Mal den Killzone 2-Trailer gesehen habe. Die Grafik hat mich schon ziemlich beeindruckt.

Also mein bester Moment war eindeutig als ich Sonic 2 das erste mal durchgezockt habe. War echt ein geiler moment. Sonst blieb mir die spucke weg als ich das erste mal mit dem DFP in einem Opel Astra Touring Car über die Nordschleife gebretert bin, einfach ein fantastisches Spielerlebniss.

acridator schrieb:
Gänsehautmomente hatte ich auch, als ich das erste Mal den Killzone 2-Trailer gesehen habe. Die Grafik hat mich schon ziemlich beeindruckt.

Weil das Spielgrafik ist :autsch:

Toll war auch, als mein Kumpel mir Perfect Dark mitgebracht hat (und wir dann zu dritt Bots gejagt hatten) und als ich Conkers Bad Fur Day bekommen hab!

Zelda Majora's Mask , OoT

Die guten alten Zeiten...Selbst wenn ich nur bei meinem Bruder zugeguckt habe , hat mich das Spiel soooo mitgerissen!

!dave! schrieb:
Welche Momente haben euch die Spucke weg gelassen oder welche fandet/findet ihr extrem cool,emotional oder einfach nur schön.....
Oder einfache spielemomente, an die ihr euch gerne zurück erinnert....:"Das waren noch Zeiten:rolleyes:"

Game Highlights in meiner 21-jährigen Zockerlaufbahn, gibt es eigentlich viele.. Spielmomente an die ich mich jedoch besonders gerne erinnere sind:

- das aller erste Zelda für das NES - Wochenlang, jede freie Minute mit den Kumpels gezockt.. (herrlich)
- genauso wie später Super Mario Kart auf dem SNES ;)
- Als ich Driver (1) auf der PS durchgezockt hatte (verdammt schwere, letzte Mission!!)
- jeden Metal Gear Teil, den ich gezockt habe - keine andere Spiele-Reihe, fesselt mich dermassen ans Pad! Perfektes Kino..
- und schliesslich: Resident Evil - wie hier ja auch schon erwähnt wurde, die Szene mit dem Hund der durchs Fenster bricht (hab mich damals fast voll gepisst..)

glaube das wars fürs erste..

nunja bei mir wars fussball
pes 3 erstes spiel erster angriff, davor immer nur fifa flanke von rechts kurz nach der mittelinie ronaldo direktabnahme von 20m zack rechts oben. da war ich baff und glücklich

naja mein moment war net mit nem Videospiel aber mit nem Pc-Spiel. Und das war als ich das erste mal in Diablo 2 im 4Akt auf Diablo getroffen bin .Das war ein Moment ich hab eine Gänsehaut bekommen und einafch den kampf genossen:D

half_baked222 schrieb:
Gibt's da auch 'n Hündchen, das durchs Fenster kommt *:? Gänsehaut-Moment Nr. 1 ist eigentlich aus dem Erstling, wo zwei in einem der ersten Gänge rechts vom Haupteingang reingesprungen kommen. Beim zweiten ist mir nur der Licker hängengeblieben, der in diesem Raum mit der Glasscheibe seinen Auftritt hat.

In RE2 im Polizeiquartier mit Leon, wenn man durch den Gang links unten geht, kommt doch auch ne Döle. Den ersten Teil habe ich nur mal angezockt.

FEAR... gleich der 1. übungslevel, wenn man die ganze zeit auf gegner gefasst ist, und dann bis zum ende doch keiner kommt und das alles bei finsterniss!!! FEAR hat mir angst gemacht}:(

OVONATOR schrieb:
In RE2 im Polizeiquartier mit Leon, wenn man durch den Gang links unten geht, kommt doch auch ne Döle. Den ersten Teil habe ich nur mal angezockt.
Hm, ist mir entfallen. Mein Erinnerungsvermögen sagt mir, daß bei den halb zugenagelten Fenstern draußen Zombies vorbeischleichen oder später Hände nach einem greifen. Ist an der Stelle nicht eher ein weiterer Licker? Hab' ein paar GameFAQs durchpopelt und dort wird nur von einer FMV gesprochen. Eigentlich kommt das Teil von der Decke. Oder muß man später nochmal durch den Gang und dann kommt das Hündchen, OVO?

nun ja ich fands schon geil als ich das erste mal gta3 gezockt hab.mit 10jahren xD
ich war vollends begeistert von der spielgröße und den möglichkeiten und hab erstmal
9 stunden dauergezockt weils aus der videothek war und wirs am gleichen tag zurückgeben mussten.
aber das war einfach nur godlike so zufahren und zu schießen und sooooooo viel spaß zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
PtOlbrch schrieb:
Bei Silent Hill 3 in dem kleinen engen Raum mit der Schaufensterpuppe. Kenner des Games wissen was passiert wenn man den Raum verlassen möchte.

Das war ein Moment, den ich nicht vergesse, aber das Game durch zu haben, war schon was feines.

Große spielemomente hatte ich auch, als ich mir die hitmanbox gekauft habe, bloodmoney in die konsole und zack...hamma.
rein ins haus. nach einer halben stunde rumschnüffel einen weg gefunden...keiner weiß was, nur ich.stehe in einer dunklen ecke, warte auf das opfer und erledige es mit der klaviersaite. geschafft! jetzt schnell raus...scheisse der doofe köter fängt an rumzukleffen...zack eine kugel verpasst...dann stylsicher mit nem schwarzen anzug nach drausen. kurz vom ende wird die versteckte bombe gezündet und im hintergrund ziert eine schöne explosion und schreiende menschen meine perfekte arbeit...:evil:

das hab ich herzklopfen bekommen...die letzten meter zum ende sind am schlimmsten. man denkt, irgendwer kommt noch und entdeckt ein. nervenkitzel pur!!!:hoch:

Damals zu den guten PS1 Zeiten alleine in meiner Dunklen Bude mit Resident Evil 2!
Man war das spannend!!!! Ich musste bis morgens um vier spielen vorher wäre mit schlafen nicht viel gewesen!

Weiter gehts mit MGS 1 so viel abwechslung in einem Spiel das gabs vorher noch nicht einfach geil!

Zurück