half_baked222
Bekanntes Gesicht
Gibt's da auch 'n Hündchen, das durchs Fenster kommt *:? Gänsehaut-Moment Nr. 1 ist eigentlich aus dem Erstling, wo zwei in einem der ersten Gänge rechts vom Haupteingang reingesprungen kommen. Beim zweiten ist mir nur der Licker hängengeblieben, der in diesem Raum mit der Glasscheibe seinen Auftritt hat.OVONATOR schrieb:Bei Resident Evil 2 als der verseuchte Hund im Gang durchs Fenster spring.
Phänomenal jedenfalls bei RE die Riesenschlange oder der Tyrant, der ausbricht. Oder die erste Cut-Sequenz mit dem Zombie. Genauso aufreibend wie diese kindlichen Geistergestalten bei Silent Hill in der Schule. Großartig das Erdbeben in Tomb Raider, als der T-Rex angetrampelt kommt. Ebenso im selben Level der Sprung am Wasserfall. Ganz großes Tennis damals, die Neuauflage kann nur der Wahnsinn in Reinkultur werden. God of War hat einige Schlüsselmomente, besonders das Schieberätsel im kreisförmigen Konstrukt, wo die Wände passend gedreht werden müssen. Der Schicksalberg als ganzes ist ebenso kleben geblieben.
Hm, es gibt mit Sicherheit etliche weitere Momente, an die ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern kann. Doch das Cruisen auf dem Roller zu Nenas Luftballons in Vice City ist ganz groß.