Eure besten Videospielmomente

Meine liebsten Videospielmomente (ohne Reihenfolge):

- Mit Mario das erste mal in 3D unterwegs zu sein (Mario 64).
- Die kongeniale Atmosphäre von Super Metroid (SNES) zu genießen und am Ende unter Zeitdruck die Flucht anzutreten.
- Der Tod von Aerith in FFVII (PS). Soviel getrauert habe ich nie wieder in einem Videospiel.
- Das lebensechte Dorf in Segas Shenmue (DC) und Ryos Jagd nach dem Mörder seines Vaters. So lebendig wirkte kein Spiel zuvor.
- Der blanke Horror in Resident Evil (PS1/GC). Gruseln wurde neu definiert.

Meine liebsten Videospielmomente (ohne Reihenfolge):

- Mit Mario das erste mal in 3D unterwegs zu sein (Mario 64).
- Das lebensechte Dorf in Segas Shenmue (DC) und Ryos Jagd nach dem Mörder seines Vaters. So lebendig wirkte kein Spiel zuvor.

ja, wirklich zwei absolut großartige momente. obwohl im fall von shen mue wirklich das ganze game vom anfang bis zum ende einfach nur spitze war...
war eigentlich der 2. teil auch so hamma wie der erste? hab ich leider nie gezockt!
und mal ne andere frage, auch wenn's nich so ganz hierhin passt, aber weiß vielleicht einer was eigentlich aus teil 3 geworden is? das sollte doch ursprünglich mal ne trilogie werden, oder???

Mein bester Videospielmoment war als ich in Jedi Power Battles endlich über das 2te Level hinaus kam! Klingt bescheuert ist aber wirklich so, ich hab mich damals so tierisch gefreut :)

ja, das ganze MGS4 erlebnis:

sehr geil fande ich die anspielungen auf die alten teile zum beispiel:

wo otacon snake auffordert, die 2. Disc einzulegen und dann" Ach das ist ein PS3-System mit Blu-Ray...oder wo Psycho Mantis den Controller zum vibrieren bringen wollte, es aber nicht klappte, weil kein Rumbel unterstützt wird :ugly:.

Mein bester Videospielmoment war als ich in Jedi Power Battles endlich über das 2te Level hinaus kam!

Erinnere mich bloß nicht an dieses Spiel, ich habe das 2. Level nie geschafft ^^!

Mein bester Videospielmoment war einmal als ich bei Tony Hawks American Wasteland das "Grüne Teil" besorgen konnte und einmal als ich bei Splinter Cell 1:

Ich steig heimlich in eine Küche ein, sehe 2 Köche. Ich schnapp mir einen und nehm ihn in den Würgegriff, der 2. merkt es und rennt wie wild zum Alarmschalter, ich zücke blitzschnell meine Waffe und kann es mit einem superschnellen "genau gezielten" Kopfschuss beenden bevor der Alarm ausgelöst wird.
(Indem Moment fühlte ich mich wie ein Profi der Geheimagenten :D).

Mfg Grauer-Fuchs!

So pervers es klingt: Perfekt ausgeführte Attentate in Hitman gehören definitiv zu den Höhepunkten meines Spielealltags. :rolleyes:
Ansonsten das Ende von Final Fantasy X und eigentlich alle Momente in Kingdom Hearts 1 und 2 (ausser den kindischen Momenten mit Goofy und Donald).

Ich steig heimlich in eine Küche ein, sehe 2 Köche. Ich schnapp mir einen und nehm ihn in den Würgegriff, der 2. merkt es und rennt wie wild zum Alarmschalter, ich zücke blitzschnell meine Waffe und kann es mit einem superschnellen "genau gezielten" Kopfschuss beenden bevor der Alarm ausgelöst wird.
(Indem Moment fühlte ich mich wie ein Profi der Geheimagenten :D).
oh ja, sowas liebe ich auch. wenn einfach in einem spiel eine szene sowas von perfekt läuft. das kommt natürlich besonders cool rüber, wie rockbar schon sagte, in hitman. aber auch in anderen games, in ganz normalen ego-shootern oder sowas kann es sowas geben. was weiß ich. du läufst durch eine gasse plötzlich kommen ein paar gegner. du nietest sie um, ohne auch nur einen kratzer abzubekommen. dann hörst du hinter dir etwas. da dein magazin leer ist, wechselst du zur knarre, drehst dich währendessen um und gibst dem gegner nen header. herrlich... :nice:

da wo ich Jagged Alliance 2
auf Alter Hase und ohne Zwischenspeicher geschafft hab :D
"das mach ich nie wieder"

platz1: als ich mit 7 jahren ENDLICH das flugzeuglevel bei marioland aufm gameboy geschafft hab!
platz2: als die Xbox rauskam und ich mit nem kollegen in einer nacht HALO durchhatte.
PLatz3: als ich zum ersten mal die gitarre von GH inner hand hatte. wooohooo macht das spass
platz 4: als ich beim FLying fist tournament im halbfinale rausgeflogen bin, soweit zu kommen war schwer geil.
platz 5: der erhalt meiner Xbox 360

MGS 4: So Ziemlich im Letzten Drittel also ab Shadow Moses (wobei eigentlich das ganze Spiel sehr bewegend ist), da wurden erinnerungen zum ersten Teil für PS one wach, einfach nur eine Geile Story welche immer mehr Fesselt.
COD 4: Die letzte Aktion vor dem Epilog wo man noch so die Karre in der Hand hält und im leicht Verschwommenen Bildschirm den Hauptgegner sowie 2 Komplizen ausschalten muß.

Bei mir is es auch MGS4...Die meisten Momente in Spielen die mich bewegt haben stammen aus der MGS Reihe...oder Silent Hill...Aber auch CoD4 hatte seine Momente.

Zurück