Eure besten Videospielmomente

Wild_Willy schrieb:
Damals zu den guten PS1 Zeiten alleine in meiner Dunklen Bude mit Resident Evil 2!
Man war das spannend!!!! Ich musste bis morgens um vier spielen vorher wäre mit schlafen nicht viel gewesen!

bei mir war das anders rum bei alone in the dark...ich habe freiwillig nach 20min spielen eine grooooße pause gemacht...meine eltern meinte so:"und wie ist das spiel so?"
ich:"spannend."
eltern:"willst du nicht weiter spielen?"<--so ungefähr...welche eltern sagen das schon:rolleyes:
ich:"ne erstmal ne pause...":D

Ich könnte tausende Momente nennen, aber zu meinen schönsten Videospielmomenten gehören auf jeden Fall die ersten Spielminuten auf der guten alten PlayStation. Ich hatte damals das Spiel Pandemonium (vielleicht erinnern sich noch einige von euch an das Spiel ;)) und den allerersten Tomb Raider Teil gespielt und auch durchgespielt. Ja, das waren noch Zeiten......:D

Mr. Loud Mouth schrieb:
...das Spiel Pandemonium (vielleicht erinnern sich noch einige von euch an das Spiel ;))...

klar kenne ich das noch...das war voll gut bzw. es hat total spaß gemacht.der zweite teil war auch cool, weil man da einen panzer fahren konnte.das war doch diese komische frau und der clown, oder?

und den allerersten Tomb Raider Teil gespielt

war auch eines meiner ersten spiele...war sehr geil...aber für mich früher zu schwer...:D

naja ich beginne mal ganz am anfang meiner spielerkarrierie
bei der guten alten PSOne: ein richtig geiles game ist crash team racing, was jetzt auch im playstation-store zum download steht. ich hab damals nichts anderes gezockt das war einfach zu geil :D
auf der PS2 hat mich Black richtig gepackt, wenn man das spiel endlich durchhatte, obwohl checkpoints seltener warn als oasen inner death valley :uff:, und durch den letzten gang gewandert ist, mit der waffe im anschlag, weil man nicht wusste ob noch gegner kommen oder nicht.
außerdem finde ich die endgegner aus den kingdom hearts spielen sehr geil.
auf der PS3 gibt es meiner meinung nach außer Warhawk kaum vernünftige spiele. aber ich denk das wird sich spätestens mit cod4, killzone2, assasins creed, gta4, oder mgs4 ändern:rolleyes:

Silent Hill 1! In der Stadt umher geirrt, dichter Nebel und dann geht das Radio los und man hört dieses flap-flap der fliegenden Monster. Aber man sieht das Vieh nicht! Da geht einem ordentlich die Pumpe.

Meine Lieblingsmomente sind alles Szenen aus MGS 4:

(Spoiler erst öffnen, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt!)

1. Der Endkampf gegen Liquid. Da passt einfach alles: die Musik, die Animationen, unglaublich geil!
2. Der Kampf mit Rex gegen Ray.
3. Die Zwischensequenz am Ende des 4. Aktes. Als Raiden da fast gestorben ist, war ich den Tränen wirklich nahe!
4. Das Ende von MGS 4: imo das beste Ende eines Videospiels ever! Traurig und schön zugleich!
5. Die Mikrowellenszene: sehr geil und bedrückend inszeniert!

Da kann ich mich Schimschi nur anschließen!

Als am Ende Big Boss endgültig starb, direkt vor dem Grab von The Boss.
Wirklich tragisch, vor allem nachdem ich MGS3 ziemlich oft durchgespielt habe.

Wenn man wieder auf Shadow Moses ist. Da schleiche ich durch den Schnee und urplötzlich fängt "The best is yet to come" an. Wirklich denkwürdig und dann noch die ganzen Codecgespräche aus dem ersten MGS. SUPER!

Der Fight mit Liquid.

Die blöde Tür auf dem Boot. (Die man nicht öffnen kann wenn der Gegner auf euch schießt)
Und die Mikrowellenszene bei der mein Handgelenk beinahe zerbröselt wäre;)

Der Schluss von Call of Duty 4 hat mir auch sehr gut gefallen.

Als ich General Raam zur Strecke gebracht habe. Ziemlich hartnäckiges A-Loch:ugly:

da gibt's ziemlich viele, aber'n paar wären z. B. das großartige ende vom ersten Shen Mue, viele momente aus Resi CV für'n Dreamcast, wie die stelle, wo steve (der hieß doch so???) durch's fenster springt um claire vor dem tyrant zu retten, oder das ende von MGS 3 fand ich auch sehr beeindruckend.
aktuell sind es auch bei mir sehr viele MGS 4 momente wie z. B.
die szene in der sich snake die pistole in den mund steckt und man nur nen knall hört, oder besser gesagt gleich der ganze schluss von MGS 4:D
der kampf raiden vs. vamp am ende vom 2.akt und am schluss snake gegen die gekkos und gleichzeitig wieder raiden vs. vamp bzw. die szene in der vamp dann stirbt.
und die mikrowellen-szene fand ich ebenfalls absolut spitze inszeniert, genauso auch liquid vs. snake am schluss und rex vs. ray.
auch die stelle im letzten akt wo meryl und akiba/johnny gegen den ansturm von frogs kämpfen, war toll......

Weil das Spielgrafik ist :autsch:

Toll war auch, als mein Kumpel mir Perfect Dark mitgebracht hat (und wir dann zu dritt Bots gejagt hatten) und als ich Conkers Bad Fur Day bekommen hab!

ähm ja es ist ingame grafik
es gibt auch schon ingame videos und des sieht gleich aus

welcher moment auch echt klasse war (obwohl er grausam war... :ugly:): bei resi4 die stelle unten in de kanalisation, wo man diese komischen viecher da rumlaufen hört. wahhhh! das war so schrecklich! allein der gedanke daran bringt mich zum frösteln... xD

welcher moment auch echt klasse war (obwohl er grausam war... :ugly:): bei resi4 die stelle unten in de kanalisation, wo man diese komischen viecher da rumlaufen hört. wahhhh! das war so schrecklich! allein der gedanke daran bringt mich zum frösteln... xD

was, welche stelle meinst du denn? die wo man gegen des eine viech von salazar kämpfen muss???? ich komm nur grad net drauf, welche stelle des is, die du meinst...

was, welche stelle meinst du denn? die wo man gegen des eine viech von salazar kämpfen muss???? ich komm nur grad net drauf, welche stelle des is, die du meinst...
das ist in der burg. und du musst halt durch diese kanalisation laufen. da drin sind so ein paar viecher von salazar. das sind die teile, die fast unsichtbar sind und nur sichtbar werden, wenn du sie verletzt. und die laufen auch an der decke und an den wänden lang. außerdem können die dir säure ins gesicht spritzen, was ziemlich schmerzhaft endet xD

edit: die viecher heißen novistadores. und so sehen sie aus:
600pxnovistador3wuvt3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist in der burg. und du musst halt durch diese kanalisation laufen. da drin sind so ein paar viecher von salazar. das sind die teile, die fast unsichtbar sind und nur sichtbar werden, wenn du sie verletzt. und die laufen auch an der decke und an den wänden lang. außerdem können die dir säure ins gesicht spritzen, was ziemlich schmerzhaft endet xD

edit: die viecher heißen novistadores.

ach so, thx, jetzt weiß ich's wieder, wo des war. is jetzt auch scho locker zwei jahre her wo ich's gezockt hab und bin vorhin einfach nich draufgekommen wo das war....:ugly:

außerdem, der kampf am anfang von resi 4 im dorf gegen die horden von ganados is definitiv auch einer der besten, beklemmendsten videospielmomente für mich gewesen.

außerdem, der kampf am anfang von resi 4 im dorf gegen die horden von ganados is definitiv auch einer der besten, beklemmendsten videospielmomente für mich gewesen.
jo, stimmt. in der situation hat mal halt übelst panik, weil man nicht viel muni hat, und von allen seiten die gegner kommen und man immer mehr in die ecke gedrängt wird... wirklich hammer gemacht!
naja, resi 4 ist einfach ein geniestreich. in dem game gibts einige stellen, die man so schnell nicht vergisst...

Beste Videospielmomente? Shadow Moses bei MGS4, insbesondere als Liquid Snake verarscht hat :D

Ein paar ältere sind dann wohl MGS 1 - Sniper Wolf... man, heiße Braut,geiler Bosskampf ^^
Ebenso Psycho-Mantis... oder die Szene wo sich Otacon in die Hose gepinkelt hat :D

Auch als ich bei WoW den härtesten Boss gelegt hatte, dens zurzeit gab, das war geil =)

Killzone 2 hat schon eine hübsche Grafik, aber wie der Rendertrailer sieht es noch lange nicht aus.
So weit würde ich nicht gehen. In Killzone2-Thread habe ich bereits ein Bild eingefügt, das 5 Vergleiche zwischen dem Rendertrailer '05 und den Ingameszenen '07 zeigt. Die Unterschiede sind erstaunlich gering, lediglich die Detailfülle kommt noch nicht an den Rendertrailer ran. Lightning und Models (Waffen- Charaktermodels) wurden sogar verbessert.
Daher wird sich das Ergebnis letzten Endes wirklich sehen lassen können.

@Topic: mein neuster schönster Videospielmoment habe ich auch bei MGS4 erlebt.
Der Kampf zwischen Raiden und Vamp am Ende von Akt 2 war wirklich der Hammer.

Jedoch ist meine Lieblingsszene mit die traurigste:
Naomi tötet sich selbst, nachdem Vamp gestorben ist. Vor allem Otacons Reaktion und seine ständigen Rufe nach Naomi treiben einem die Tränen in die Augen. Armer Otacon. :(

Das Ende von FF10 und wie Tidus gegen seinen eigenen Vater antreten muss:D

Jedoch ist meine Lieblingsszene mit die traurigste:
Naomi tötet sich selbst, nachdem Vamp gestorben ist. Vor allem Otacons Reaktion und seine ständigen Rufe nach Naomi treiben einem die Tränen in die Augen. Armer Otacon. :(

Japp, Otacon kann einem schon Leid tun. Immer sterbt jemand, der ihm nahe stand ... :(

Zurück