• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest 2011 - Alle Finalisten im Überblick + Community-Umfrage: Wer gewinnt den ESC 2011?

Ja was soll ich dazu sagen ausser: Gott sei Dank höre ich wenig Radiiiiooooooo ... Dann singste eben von den Ärzten das Radio brennt.

Du glückliche.

Naja, zurück zum Thema, ich sehs mir nicht an. Sowas kann ich irgendwie niemals länger als 10-20 Minuten ertragen. Weiß auch nicht warum und weshalbt und werde mich am Abend mit dem Ergebniss begnügen.

Och komm schon VelvetNightmare, das mit dem Punkte hin und hergeschiebe meinst du doch nicht etwa ernst. Düsseldorf klingt schließlich nicht sonderlich slawisch.

Naja, wenn man sich die Punktevergaben der letzten Jahre so ansieht (vor allem vor 2010), überzeugt es mich zumindest nicht vom Gegenteil. Bedeutet ja nicht, dass dann auch eines von diesen Ländern gewinnt, wie man bei Düsseldorf ja sehen kann.
Also ich hatte das Gefühl, sagen wir mal so und habe auch oft Kritiken über den Contest gelesen/gehört, die gerade diese Problematik angesprochen hatten.

Du glückliche.

Naja, zurück zum Thema, ich sehs mir nicht an. Sowas kann ich irgendwie niemals länger als 10-20 Minuten ertragen. Weiß auch nicht warum und weshalbt und werde mich am Abend mit dem Ergebniss begnügen.

Ach wenn ich zu Hause bin läuft eh der Fernseher immer, da mag ich Radio einfach weniger. Ansonsten muss ich Dir recht geben, an sich ist immer die Abstimmung das Spannenste überhaupt. Naja ich werd es aber wohl von Anfang an sehen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:54 Uhr ----------

Naja, wenn man sich die Punktevergaben der letzten Jahre so ansieht (vor allem vor 2010), überzeugt es mich zumindest nicht vom Gegenteil. Bedeutet ja nicht, dass dann auch eines von diesen Ländern gewinnt, wie man bei Düsseldorf ja sehen kann.
Also ich hatte das Gefühl, sagen wir mal so und habe auch oft Kritiken über den Contest gelesen/gehört, die gerade diese Problematik angesprochen hatten.

Klar die Punkte Hin und Her Schieberei sehen viele leider so. Problematisch ist es aber, wenn die Nachbarstaaten einfach den selben Musikgeschmack haben und das ist nun mal was alles russische angeht so. Aber ebenso ist es auch mit anderen Ländern.

Vor allem sollte man auch bedenken, die Punkte Hin und Her schieben macht keinen Sinn, denn wer erinnert sich schon an den zweiten Platz des Letzten Jahres? Also ich mich nicht, ich müsste ehrlich gesagt auch googeln.

Ich hab aber mal hier eine großzüge Liste, wobei man schon sehen kann das es gar nicht viele Gewinne sind, wie man immer fühlt.

:-D Die Community ist auch der Meinung das Lena wieder gewinnt :-D
Nehmen wir mal an, dass Lena wirklich gewinnt... Was glaubt ihr, wird sie nächstes Jahr nochmal antreten? Ich glaube nicht, da dies schon nervig wäre... nachdem Motto "kriegt die denn nie genug?" -_-

Nehmen wir mal an, dass Lena wirklich gewinnt... Was glaubt ihr, wird sie nächstes Jahr nochmal antreten? Ich glaube nicht, da dies schon nervig wäre... nachdem Motto "kriegt die denn nie genug?" -_-

Es wäre in dem Fall auch wirklich irrwitzig das wieder zu tun und so würde sie auf jedem Fall untergehen...

@Indianerwoman:
Ich wette das wird Morgen ein kleiner Familienevent wie zur WM, kann ich mir vorstellen. :D

Die Liste zeigt schon recht gut das es sowas wie eine Punkte Schieberei gar nicht gibt. Mich interessiert doch auch nicht das Land sondern der Song. Ich fand letztes Jahr bspw. Türkei ganz gut und das obwohl ich als Deutscher nicht mal annähernd in der Nähe lebe. Es ist einfach ein Märchen, das oft wiederholt wird. Östlich von hier gibt es nun mal verdammt viele Länder, dann noch derselbe Geschmack wie Indianerwoman gut hervorhob, das man da mal fürs Nachbarland anruft liegt da auf der Hand aber es ist doch wahnwitzig zu denken es gäbe eine Schieberei als würden sich Millionen verabreden *prust*. Ich denke ehrlich gesagt, es trübt die Freude an diesem Wettbewerb, dass jedes Mal irgendjemand von Schieberei und Ähnlichen redet. Gerade weil ja auch Deutschland doch recht oft weit nach vorn kam (Guildo Horn, Raab, Max Mutzke, Lena).

Was ich glaube im Fall des Falles das sie gewinnt. Nichts. Denn ich weiss, das sie selber gesagt hat, das sie kein drittes Mal antreten würde. Aber ehrlich, man kann nie wissen.

Ich wünsch mir das sie gewinnt, einfach nur aus dem Gedanken herraus, weil es so noch nie gab in der gesamten Zeit des Eurovision Song Contest. Klar es gab welche die mehrfach antraten, oder wie Johnny Logan zwei Mal gewonnen hat, allerdings mit mehrjährigen Abstand.

Das aber in dem Fall eine Sängerin zwei Mal in Folge gewinnt gab es so eben noch nicht.

@Indianerwoman:
Ich wette das wird Morgen ein kleiner Familienevent wie zur WM, kann ich mir vorstellen. :D

Bei uns schon, ja. Natürlich immer mit einem Augen hier, aber schauen werden wir das auf jeden Fall.

Lena gewinnt weil sie nen geilen Boooooooody hat xD (Simon Desue )

Die Aussage hat auch was :hoch: weil sie nen geilen Body hat loooooool ... naja wenn noch mehr so urteilen ... auf gehts :hoch:

Die Liste zeigt schon recht gut das es sowas wie eine Punkte Schieberei gar nicht gibt.

Ja ich hab das auch jedes Jahr gedacht. Aber seit dem ich hier die Artikel dazu gemacht habe, ist da nun mittlerweile meine Meinung ganz anders. Da ich einfach recht viel darüber auch gelesen habe.

Mich interessiert doch auch nicht das Land sondern der Song. Ich fand letztes Jahr bspw. Türkei ganz gut und das obwohl ich als Deutscher nicht mal annähernd in der Nähe lebe.

Ich sag ja, mir muss z.B. von Anfang an ein Song gefallen, ansonsten wird das bei mir in den seltensten Fällen was. Es gibt bei mir selten Titel die mir erst nach mehrmaligen hören gefallen. Aber das könnte ich bisher bei keinen Song dieses Jahr sagen. Lena und Jedward, die haben für mich einfach was.

Es ist einfach ein Märchen, das oft wiederholt wird. Östlich von hier gibt es nun mal verdammt viele Länder, dann noch derselbe Geschmack wie Indianerwoman gut hervorhob, das man da mal fürs Nachbarland anruft liegt da auf der Hand aber es ist doch wahnwitzig zu denken es gäbe eine Schieberei als würden sich Millionen verabreden *prust*.

Ja hab ich oben auch schon erwähnt das ich mal so dachte.

Ich denke ehrlich gesagt, es trübt die Freude an diesem Wettbewerb, dass jedes Mal irgendjemand von Schieberei und Ähnlichen redet. Gerade weil ja auch Deutschland doch recht oft weit nach vorn kam (Guildo Horn, Raab, Max Mutzke, Lena).

Ich weiss nicht, fast jeder sagt: Ach der ESC neee den schau ich nicht, was für a scheiss usw. und was ist dann, dann wissen doch mehrheitliche viele Bescheid darüber. Irgendwie gibt es wenige die wirklich dazu stehen, allerdings muss ich auch sagen ich würde da nicht mal was verwerfliche daran finden. Aber muss halt doch jeder selber wissen. :)

Ich weis nicht recht ob ich glauben soll das Lena gewinnt. Einerseits schon möglich, andererseits unwahrscheinlich, allerdings werde ich ihr trotzdem fest die Daumen drücken!!!

Ansonsten bin ich noch für Schweden und Slowenien

habe gerade die Nummer von Aserbjdschahn gehört und irgendwie kommt mir das ganze bkeannt vor d-o-b

habe gerade die Nummer von Aserbjdschahn gehört und irgendwie kommt mir das ganze bkeannt vor d-o-b

Haste das auch auf Pro7 gesehen? Ich bin die ganze Zeit am überlegen welchem Titel das ähnlich klingt. Ich verbinde das Lied allerdings irgendwie mit so ner Girlband aber ich komm nicht drauf.

Ich weis nicht recht ob ich glauben soll das Lena gewinnt. Einerseits schon möglich, andererseits unwahrscheinlich, allerdings werde ich ihr trotzdem fest die Daumen drücken!!!

Ansonsten bin ich noch für Schweden und Slowenien

Und jetzt sag' mir nochmal, dass du diesem unverschämten Miststück die Daumen drücken willst.

Wenn Scheiße zu was kommt... was anderes fällt mir da nicht ein^^
Und nein ich gucke den Mist nicht, ich lese nur regelmäßig Nachrichten!

Wenn nur mal der Oberkörper von Lena auf den Rest passen würde!? Da sieht ja meine Feundin aus wie Dita von Teese! :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM

Und jetzt sag' mir nochmal, dass du diesem unverschämten Miststück die Daumen drücken willst.

Wenn Scheiße zu was kommt... was anderes fällt mir da nicht ein^^
Und nein ich gucke den Mist nicht, ich lese nur regelmäßig Nachrichten!
Hab ich gestern auch gesehen, echt die Frau geht gar nicht.
Aber ich denke da hat man mal die Lena gesehen wie sie wirklich ist und nicht die wie sie es einem immer vorspielt zu sein.
Ich kann nur hoffen das die volle Kanne einpackt und endlich für immer in der Versenkung verschwindet.

Ich hoffe das danach der Name Lena nie wieder erwähnt wird.

An alle die kein Bock auf den Eurovision Song Contest habn weeil lena sowieso nich erster wird ( is ja klar is auch nur das selbe wie letzjahr), Pro7 überträgt 5h Simpsons ab 20:15

Hm, die Lena ist schon merkwürdig.

Hab mir das Interview dort gerade angesehen. Wenn man ein Land vertritt, sollte man etwas professioneller auftreten. Besonders wenn man sich mit einem Show-Urgestein wie Frank Elstner unterhält. Auch als 19 Jähriges Mädchen kann man das. Man merkt schon, dass ihr der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist.

Ich hoffe ihr wird heute Abend mal bewusst, dass ihr Gewinn im letzten Jahr das Ergebnis einer sehr teuren und professionellen Werbeveranstaltung aus dem hause Raab war, und nicht unbedingt was mit ihren tollen Gesangskünsten zu tun hat.

Sehr sympathisch ist mir das Mädel nicht. Allerdings ist das Lied, im Vergleich zu dem was ich in den beiden Halbfinalen gesehen habe, doch ein, zwei Klassen besser.

Ein 2. Mal wird sie aber aus Prinzip schon nicht gewinnen. Alleine schon weil wir uns das gar nicht leisten könnten. Die Austragung kostet 25 Mio Euro.

Ich werde mir das Finale trotzdem ansehen.

Hmm ... hab das Video auch mal angesehen. Klar sie hätte anders und auch professioneller antworten können. Aber bei Frank Elstner hätte ich ehrlich gesagt auch ganz andere Fragen als so etwas erwartet.

Der machte ja schon selber recht viele Fehler, obwohl er als Urgestein gilt. Zum Beispiel European Song Contest anstatt Eurovision Song Contest. Auf die Frage ob sie ein anderes Lied von einem anderen Künstler lieber hätt singen willen, ist auch irgendwie komisch. Sie muss ja doch zu ihrem Song stehen, wenn sie es nicht tun würde, würde jeder sagen die ist unzufrieden.

Zum anderen der nächste Patzer von Frank Elstner, in den letzten zwei Jahren, also hier hätte vielleicht besser gesagt innerhalb den fast zwei Jahren, wäre auch besser angekommen. Allerdings finde ich am Besten auch die Stelle wo er sie nach dem shoppen fragt. In ein paar Interviews hab ich oft von ihr gehört, das sie nicht die Kleidchen- Shopperin ist, sondern eher Schuhe kaufen würde ohne Ende. An sich ist für mich eh fraglich, was diese Frage eigentlich bezwecken sollte?

Die beste Aussage von Herrn Elstner fand ich allerdings: Sie sind der einsamste Mensch der Welt da unten. Ohhha ... also da kann ich allerdings ihre Antwort auch verstehen. Sie steht ja nun wahrlich nicht alleine auf der Bühne zudem hat sie ja auch noch Backround- Sängerinnen mit da stehen.

Dann frage ich mich doch eher was hätte Herr Elstner denn zu Paradies Oskar gesagt der ja nur mit seiner Gitarre allein auf der Bühne ist. :huh:

Naja egal wie, hätte ein Charlie Sheen so geantwortet, hätte man das als cool befunden. Sagt aber eine Lena das wird sie gleich als "Miststück" betitelt. Ich will es nicht gut heissen, was sie da gemacht hat, aber wissen wir denn alle was vielleicht im Vorfeld geschehen war? Darüber haben wir nicht wirklich einen Einblick.

Also ehrlich, Frank Elstner war ganz offensichtlich überfordert und auch nicht besonders gut vorbereitet. Sein Interviewpartner übergeht das nicht sondern verbessert ihn und ist nach einiger Zeit schließlich sichtlich von dem Mann genervt. Na und? Klar, das ist natürlich gleich arrogant und unverschämt und sowieso, wie kann man es nur wagen einem alten Entertainer nicht die Füße zu küssen! Respektlos ist das! Mit Erfolg zu Kopf steigen hatte ihre Reaktion wenig zutun, so war sie von Anfang an gewesen und hat sich nicht einen Millimeterbreit davon entfernt. Klar, dafür müsste man natürlich die Person die man so doof, weil so populär, erstmal gesehen haben und nicht sofort wegschalten. Finde das rumreiten auf eine verständliche Reaktion, die in diesem Fall nur weil einem die Person nicht passt als ganz dolle böse gewertet wird ziemlich jämmerlich. Ich jedenfalls bin ich alles andere als ein Die Hard Lenafan aber das verführt mich nicht gleich zu solch irrationalen Handlungen.

@M-Duewel
Da der ESC nicht nur von uns getragen wird und auch einiges abwerfen dürfte, seh ich keinen Grund warum wir ihn nicht ein zweites Mal austragen sollten. Ganz zu schweigen davon, dass den Zuschauern die anrufen die Kosten wohl herzlich egal sind und Serbien existiert ja auch immer noch. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das Lenas Sieg hier oder anderswo was mit Raab zutun haben könnte. Außerhalb von Deutschland ist das mit der Promo schließlich nicht soweit her.

Ich wollte ja das ganze ESC-Getue dieses Jahr ignorieren, aber die Reaktionen (zum Interview) hier fand ich so seltsam, dass ich ein Wort anmerken will:
Absicht.

Zurück