Das sie Platz 10 ist heißt nicht, das es nächstes Jahr keine Eurovison geben wird, nur nicht in Deutschland. Und die haben grad im Fernsehen gesagt, es gibt schon Pläne und Verhandlungen über einen weiteren Auftritt von Lena nächstes Jahr, da die den zehnten Platz passabel finden.
Ich fands lustig...außer als ich auf MSN von zwei Seiten angeflegelt wurde weil Österreich Deutschland "nur" 10 Punkte gegeben hat.![]()

Ihre Zeit ist lang vorbei. Letztes Jahr fand ich sie ganz gut und das Album war auch ok-gut, aber ihre Zeit ist irgendwie rum, wie ich finde.
) Ja so ähnlich war das bei mir auch.So einen Scheiß habe ich wirklich zum letzenmal mit angesehen (Freundin zwang mich dazu).
Das ist ein klarer Trennungsgrund.

Das ist auch ein Grund warum ich diese Farce so zum Kotzen finde, da bekommen die Beklopptesten Lieder die volle Punktzahl nur weil es das Nachbarland ist.(Nicht nur) osteuropäische Länder schieben sich gegenseitig die Punkte zu, alles wie gehabt.
Ja aber er hatte doch Recht, die haben doch die ganze Szene total ins lächerliche gezogen.Sprecher Peter Urban bezeichnet die Gruppe aus Georgien als "Möchtegern-Gothics". No-Go!
Ich dachte nach der krassen Aktion vom letzten mal kommt aus Deutschland etwas ähnlich spektakuläres, aber nö, da hat man so einen dressierten Affen auf die Bühne gestellt der was von Schlampen usw. singt, abartig und absolut niveaulos.Jan Delay war ein extrem peinlicher Pausenclown.

Und die haben grad im Fernsehen gesagt, es gibt schon Pläne und Verhandlungen über einen weiteren Auftritt von Lena nächstes Jahr, da die den zehnten Platz passabel finden.
Geografisch gesehen zählt es zu Vorderasien und nicht zu Europa - warum die antreten dürfen habe ich noch nicht rausgefunden. Glaube ich nicht. Sie hatte selbst gesagt, dass sie ein drittes Mal nicht antreten wird. So clever wird auch Raab diesmal sein, wobei der Auftritt gestern Abend vollkommen in Ordnung war. Eine Top-10 Platzierung war angestrebt und wurde erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel mehr macht mir der Austragungsort im nächsten Jahr sorgen... Ich mein, wo liegt Aserbaidschan?Geografisch gesehen zählt es zu Vorderasien und nicht zu Europa - warum die antreten dürfen habe ich noch nicht rausgefunden.
Zum Siegersong: gefällt mir nicht wirklich.
Naja, bei die sind auch in unserer Gruppe bei der Quali, politisch gehören die schon zu Europa, aber dennoch ist das doch ein armes Land und ich kann mir echt nicht vorstellen das die sowas gebacken bekommen.Viel mehr macht mir der Austragungsort im nächsten Jahr sorgen... Ich mein, wo liegt Aserbaidschan?Geografisch gesehen zählt es zu Vorderasien und nicht zu Europa - warum die antreten dürfen habe ich noch nicht rausgefunden.
Der Grund warum die mit antreten dürfen, kann ich Dir einfach erklären. Antreten dürfen die, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind. Darunter fällt auch Aserbaidschan und des Weiteren noch Marokko (die bereits einmal dabei waren), Vatikanstadt, Algerien, Tunesien, Lybien, Ägypten, Jordanien und sogar der Libanon.
Verwechselst Du das nicht mit Tschetschenien? In Aserbaidschan gibt's höchstens mal 'nen Wahlbetrug. Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen das dort die Gefahr eines Terroranschlags ziemlich hoch sein könnte.
Nee verwechsel das nicht, hatte nur Aserbaidschan näher an Afghanistan in Erinnerung, aber dennoch hab ich da iwi ein ungutes Gefühl in der Magengegend.Verwechselst Du das nicht mit Tschetschenien? In Aserbaidschan gibt's höchstens mal 'nen Wahlbetrug. Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.
Bin mir gerade nicht sicher, was ich davon halten soll. Erklärung ist einleuchtend, aber das sollte - meiner Meinung nach - geändert werden. Und zwar wirklich nur auf geografische Sicht bezogene Teilnehmerländer.
'ne ganz andere Sache ist auch wieder die Bewertung. Auch gestern Abend konnte man wieder erkennen, dass sich Nachbarländer (besonders östlich liegende) halfen. In Mitteleuropa sah dies wieder anders aus (wenn man mal die Schweiz als Beispiel nimmt, der nicht sonderlich viele Punkte zugesprochen wurden, obwohl das Lied eigentlich ok war...). Wie man das lösen will, mir ein Rätsel - aber so ist es kein fairer Wettbewerb. Wobei die Juri-Wertung schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.
Und?
Wer hat das rennen gemacht. Hatte keine Zeit zu selberschauen. Musste Kniffel spielen und Bier trinken .
Nee verwechsel das nicht, hatte nur Aserbaidschan näher an Afghanistan in Erinnerung, aber dennoch hab ich da iwi ein ungutes Gefühl in der Magengegend.
Nee nee, in Geographie macht mir keiner was vor! Guckst Du hier.Falsch, das Land ist nicht muslimisch überwiegend ist es sehr christlich.

Nee nee, in Geographie macht mir keiner was vor! Guckst Du hier.
Sonst würde der Halbmond in der Flagge auch keinen Sinn machen.