• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eurovision Song Contest 2011 - Alle Finalisten im Überblick + Community-Umfrage: Wer gewinnt den ESC 2011?

Ich fands lustig...außer als ich auf MSN von zwei Seiten angeflegelt wurde weil Österreich Deutschland "nur" 10 Punkte gegeben hat. :lol:

Das sie Platz 10 ist heißt nicht, das es nächstes Jahr keine Eurovison geben wird, nur nicht in Deutschland. Und die haben grad im Fernsehen gesagt, es gibt schon Pläne und Verhandlungen über einen weiteren Auftritt von Lena nächstes Jahr, da die den zehnten Platz passabel finden.

Ihre Zeit ist lang vorbei. Letztes Jahr fand ich sie ganz gut und das Album war auch ok-gut, aber ihre Zeit ist irgendwie rum, wie ich finde.

Ich fands lustig...außer als ich auf MSN von zwei Seiten angeflegelt wurde weil Österreich Deutschland "nur" 10 Punkte gegeben hat. :lol:

Was Du wurdest angeflegelt? Och ... ich weiss nicht von wem *unschuldigguck* ... dann willste allerdings nicht wissen was Calcolon erst hören musste als die Punktvergabe von der Türkei kam. Dagegen war das bei Dir toooooooootal harmlos :D

Naja, hätte doch schlimmer für sie kommen können. Platz 10 ist okay. Nur soll sie nächstes Jahr nicht wieder kommen. Sollte verboten sein, 3 mal hintereinander anzutreten.
Das Siegerlied fand ich gut, die anderen teilweise echt affig.
Und das Punkteschieben war ja teilweise doch wieder so.

So einen Scheiß habe ich wirklich zum letzenmal mit angesehen (Freundin zwang mich dazu).
Das ist ein klarer Trennungsgrund.
Ja so ähnlich war das bei mir auch.
:D
(Nicht nur) osteuropäische Länder schieben sich gegenseitig die Punkte zu, alles wie gehabt.
Das ist auch ein Grund warum ich diese Farce so zum Kotzen finde, da bekommen die Beklopptesten Lieder die volle Punktzahl nur weil es das Nachbarland ist.
Find ich einfach nur mies sowas.

Sprecher Peter Urban bezeichnet die Gruppe aus Georgien als "Möchtegern-Gothics". No-Go!
Ja aber er hatte doch Recht, die haben doch die ganze Szene total ins lächerliche gezogen.
Ich musste echt lachen als er das sagte.
Jan Delay war ein extrem peinlicher Pausenclown.
Ich dachte nach der krassen Aktion vom letzten mal kommt aus Deutschland etwas ähnlich spektakuläres, aber nö, da hat man so einen dressierten Affen auf die Bühne gestellt der was von Schlampen usw. singt, abartig und absolut niveaulos.:runter:

Tja und Lena hat meiner Meinung nach noch viel zu gut abgeschnitten, dass Lied ist grausam und eine Folter für die Ohren.
Hatte gehofft das die richtig schön versagt und die endlich von der Bildfläsche verschwindet.

Der Gewinner Song war Scheisse, aber das war noch nicht mal das schlimmste.
Wo ich mich dann wirklich gefragt hab ob ich einen an der Klatsche hab oder der Rest von Europa war der zweite Platz von Italien.
Der Typ ging doch absolut gar nicht.
Kotz hoch 10:

Zuletzt bearbeitet:
Und die haben grad im Fernsehen gesagt, es gibt schon Pläne und Verhandlungen über einen weiteren Auftritt von Lena nächstes Jahr, da die den zehnten Platz passabel finden.

Glaube ich nicht. Sie hatte selbst gesagt, dass sie ein drittes Mal nicht antreten wird. So clever wird auch Raab diesmal sein, wobei der Auftritt gestern Abend vollkommen in Ordnung war. Eine Top-10 Platzierung war angestrebt und wurde erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel mehr macht mir der Austragungsort im nächsten Jahr sorgen... Ich mein, wo liegt Aserbaidschan? :ugly: Geografisch gesehen zählt es zu Vorderasien und nicht zu Europa - warum die antreten dürfen habe ich noch nicht rausgefunden.

Zum Siegersong: gefällt mir nicht wirklich. Hatte eher mit einem Sieg von Dänemark, Schweden oder Irland gerechnet.

Glaube ich nicht. Sie hatte selbst gesagt, dass sie ein drittes Mal nicht antreten wird. So clever wird auch Raab diesmal sein, wobei der Auftritt gestern Abend vollkommen in Ordnung war. Eine Top-10 Platzierung war angestrebt und wurde erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Das war nur ein Witz von ihm, der hat wieder einmal die Smileys vergessen. :D

Viel mehr macht mir der Austragungsort im nächsten Jahr sorgen... Ich mein, wo liegt Aserbaidschan? :ugly: Geografisch gesehen zählt es zu Vorderasien und nicht zu Europa - warum die antreten dürfen habe ich noch nicht rausgefunden.

Der Grund warum die mit antreten dürfen, kann ich Dir einfach erklären. Antreten dürfen die, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind. Darunter fällt auch Aserbaidschan und des Weiteren noch Marokko (die bereits einmal dabei waren), Vatikanstadt, Algerien, Tunesien, Lybien, Ägypten, Jordanien und sogar der Libanon.

Zum Siegersong: gefällt mir nicht wirklich.

Einschlafnummer ist das für mich.

Naja, bei die sind auch in unserer Gruppe bei der Quali, politisch gehören die schon zu Europa, aber dennoch ist das doch ein armes Land und ich kann mir echt nicht vorstellen das die sowas gebacken bekommen.
Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen das dort die Gefahr eines Terroranschlags ziemlich hoch sein könnte.

Der Grund warum die mit antreten dürfen, kann ich Dir einfach erklären. Antreten dürfen die, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind. Darunter fällt auch Aserbaidschan und des Weiteren noch Marokko (die bereits einmal dabei waren), Vatikanstadt, Algerien, Tunesien, Lybien, Ägypten, Jordanien und sogar der Libanon.

Bin mir gerade nicht sicher, was ich davon halten soll. Erklärung ist einleuchtend, aber das sollte - meiner Meinung nach - geändert werden. Und zwar wirklich nur auf geografische Sicht bezogene Teilnehmerländer.

'ne ganz andere Sache ist auch wieder die Bewertung. Auch gestern Abend konnte man wieder erkennen, dass sich Nachbarländer (besonders östlich liegende) halfen. In Mitteleuropa sah dies wieder anders aus (wenn man mal die Schweiz als Beispiel nimmt, der nicht sonderlich viele Punkte zugesprochen wurden, obwohl das Lied eigentlich ok war...). Wie man das lösen will, mir ein Rätsel - aber so ist es kein fairer Wettbewerb. Wobei die Juri-Wertung schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen das dort die Gefahr eines Terroranschlags ziemlich hoch sein könnte.
Verwechselst Du das nicht mit Tschetschenien? In Aserbaidschan gibt's höchstens mal 'nen Wahlbetrug. Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.

Und?
Wer hat das rennen gemacht. Hatte keine Zeit zu selberschauen. Musste Kniffel spielen und Bier trinken .

Verwechselst Du das nicht mit Tschetschenien? In Aserbaidschan gibt's höchstens mal 'nen Wahlbetrug. Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.
Nee verwechsel das nicht, hatte nur Aserbaidschan näher an Afghanistan in Erinnerung, aber dennoch hab ich da iwi ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Bin mir gerade nicht sicher, was ich davon halten soll. Erklärung ist einleuchtend, aber das sollte - meiner Meinung nach - geändert werden. Und zwar wirklich nur auf geografische Sicht bezogene Teilnehmerländer.

Wenn man mich persönlich fragt, bin ich auch nicht wirklich damit zu frieden. Aber ob die das jemals ändern ist doch sehr fraglich. Ich bezweifle es sogar sehr.

'ne ganz andere Sache ist auch wieder die Bewertung. Auch gestern Abend konnte man wieder erkennen, dass sich Nachbarländer (besonders östlich liegende) halfen. In Mitteleuropa sah dies wieder anders aus (wenn man mal die Schweiz als Beispiel nimmt, der nicht sonderlich viele Punkte zugesprochen wurden, obwohl das Lied eigentlich ok war...). Wie man das lösen will, mir ein Rätsel - aber so ist es kein fairer Wettbewerb. Wobei die Juri-Wertung schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ich mach jetzt mal einen mehr oder weniger guten Witz, wegen der hin und her Schieberei der Punkte hatte ja Österreich nicht mehr dran teilgenommen. Sie hatten weil Lena letztes Jahr gewonnen hatten, große Hoffnungen und kehrten zurück und schon beginnt die Punkte Schieberei :D:D:D

Sonst ist das ein relativ befriedetes Land, zwar muslimisch, aber friedlich und ohne Fundamentalisten.

Falsch, das Land ist nicht muslimisch überwiegend ist es sehr christlich.

Und?
Wer hat das rennen gemacht. Hatte keine Zeit zu selberschauen. Musste Kniffel spielen und Bier trinken .

Ok bin ja nicht so, hab zwar ne Abschluss News gemacht wo alles drin steht aber ich verrate es Dir. Ell und Nikki aus Aserbaidschan.

Nee verwechsel das nicht, hatte nur Aserbaidschan näher an Afghanistan in Erinnerung, aber dennoch hab ich da iwi ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Auch hierzu hab ich in der Abschluss News Infos für euch. Du liegst leider auch falsch Kratos. Liegt an Georgien, Russland, Armenien und Iran.

Bin gespannt, ob die News so hoffe ich doch, bitte heute noch hochgeladen wird.

Nee nee, in Geographie macht mir keiner was vor! Guckst Du hier. :D
Sonst würde der Halbmond in der Flagge auch keinen Sinn machen.

Wahhh ich bin noch nicht richtig wach und fit. Sorry, ich nehm das natürlich zurück. Ich hab nur das mit Religion gelesen aber nicht das danach mit Islam. Sorry ... besser ich stopf mir Streichhölzer in die Augen das die aufbleiben. Du hast natürlich vollkommen recht. GenX hat recht, nicht ich. :D:hoch:

Ich denke wir können mit Platz 10 fast zufrieden sein.
Der Sieg hat uns dezent hochmütig annehmen lassen das wir wieder gewinnen und müssen nun einsehen das sowas nicht möglich ist. Eigentlich nicht schlecht.

Zurück