Naja vielleicht sollte man sich das Statement von CM mal ganz durchlesen. So wie ich es verstanden habe haben sie erstens gesagt, dass die Zeiten im Quali und im Training durchaus gescripted sind, da man mit dem Vorspulfeature in der Box und auch mit der rückspulfunktion während des Fahrens probleme hatte (Vorspulfeature x30 hieße die autos müssten 30 mal so schnell fahren wie in echt und das haben sie nicht hinbekommen). Somit sind die Zeiten sehr wohl gescripted, aber entstehen nicht einfach so, sondern nach gewissen maßstäben.
Genau das ist die Aussage, endlich einer, ders kapiert
Außerdem haben sie ihren fehler mit den zeiten im Rennen durchaus eingesehen. Sie haben sogar erklärt, wie das zustande kommt. Da gibt es ein problem mit der Startlinie, die die Zeiten irgendwie resetet.
AI Issues Response - Codemasters Forums
so verstehe ich es zumindest ... vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde Cm hat da shier alles ganz gut erklärt und klargestellt ...
Ich kanns sogar ganz genau erklären:
Beispiel 1: Die Linie der Zeitennahme oder auch die Start-/Ziellinie liegt hinter dem Startplatz 24.
Beginnt jetzt das Rennen, fängt die Rundenzeit aller Fahrer zur gleichen Zeit an und derjenige, der als erster aus Runde 1 zurückkommt, fährt zunächst die schnellste Rennrunde.
Beispiel 1: Die Linie der Zeitennahme oder auch die Start-/Ziellinie liegt vor dem Startplatz 1.
Beginnt das Rennen, fängt die Zeit eines jeden Fahrers erst dann an, wenn er an Startplatz 1 vorbei und über die Start-/Ziellinie fährt. Sprich: Die Fahrer im Mittel- und Hinterfeld haben beim Start automatisch ne höhere Geschwindigkeit beim Überqueren der Linie als das Fahrzeug, das von Position 1 startet. Können Fahrzeuge aus dem Mittelfeld dann noch Plätze gut machen, so ist es immer möglich, dass nicht der Führende in Runde 1 die schnellste Rennrunde fährt.
Hat das jetzt jeder verstanden?
So langsam nervt es mich das immer noch kein Patch draußen ist

Ich wurde ebend im Rennen von Platz 3 auf Platz 21 durchgereicht, weil ich schön 14 Sekunden an der Box stand und mein behinderter Renningenieur mir sagt "warte noch nicht!"
Haben die das nicht gemerkt bevor das Spiel veröffentlicht wurde???
Das ist doch nicht zu übersehen wenn z.B. Lewis Hamilton die ganze Zeit unter den ersten 5 fährt und nach dem Boxenstopp aufeinmal als 19 ins Ziel fährt und Nico Rosberg der vorher im Mittelfeld war plötzlich ganz locker gewinnt und das noch in fast jedem Rennen!!!
Sowas kommt auch nur vor, wenn du ein Rennen unter oder genau bei 20% der normalen Renndistanz fährst und Boxenstopps aktiviert sind. Dann fahren fast alle zur selben Zeit rein. Und um dich zu trösten: Bin eben in Silverstone durch die Stops bis nach hinten durchgereicht worden, obwohl ich keine Wartezeit hatte. Liegt also nicht immer am Spiel