• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2010: Entwickler Codemasters äußert sich zur KI-Kritik

Beast

Bekanntes Gesicht
Website
www.cynamite.de
Hm und wie kommt es dann zu dem Video welches beweist das die Rundenzeit schneller ist als der Fahrer tatsächlich über die Ziellinie gefahren ist?
Ist das auch nur ein Fehler/Bug und wird mit dem Patch behoben oder ist das Video ein Fake oder ist es doch so und Codemasters will alles nur schön reden?

Dito.

Auch wenn es Codemasters nicht zugibt, dieser offiziell nicht existierende Bug wird hfftl. behoben.

@Pommking so schlimm ist es jetzt auch nicht :D
Weiß schon irgendjemand wann der Patch kommt?
Ich will nicht mehr warten!

Also eigentlich müssen sie ja nur ca. 20 verschiedene Fahrer simulieren, das sollte ja wohl noch hinzubekommen sein. Ich denke wenn nicht einmal die Rundenzeiten die angezeigt werden mit denen die die KI fährt übereinstimmen, das ist das schon ziemlich gravierend. Aber das ist ja heutzutage Usus, die Spiele werden mit allen möglichen Fehlern veröffentlicht und dann wird munter gepatcht und gleichzeitig so getan wie wenn alles in bester Ordnung wäre.

Naja vielleicht sollte man sich das Statement von CM mal ganz durchlesen. So wie ich es verstanden habe haben sie erstens gesagt, dass die Zeiten im Quali und im Training durchaus gescripted sind, da man mit dem Vorspulfeature in der Box und auch mit der rückspulfunktion während des Fahrens probleme hatte (Vorspulfeature x30 hieße die autos müssten 30 mal so schnell fahren wie in echt und das haben sie nicht hinbekommen). Somit sind die Zeiten sehr wohl gescripted, aber entstehen nicht einfach so, sondern nach gewissen maßstäben.

Außerdem haben sie ihren fehler mit den zeiten im Rennen durchaus eingesehen. Sie haben sogar erklärt, wie das zustande kommt. Da gibt es ein problem mit der Startlinie, die die Zeiten irgendwie resetet.

http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017/433426-ai-issues-response.html

so verstehe ich es zumindest ... vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde Cm hat da shier alles ganz gut erklärt und klargestellt ...

So eine Sche***

So langsam nervt es mich das immer noch kein Patch draußen ist :motz: :(
Ich wurde ebend im Rennen von Platz 3 auf Platz 21 durchgereicht, weil ich schön 14 Sekunden an der Box stand und mein behinderter Renningenieur mir sagt "warte noch nicht!"
Haben die das nicht gemerkt bevor das Spiel veröffentlicht wurde???
Das ist doch nicht zu übersehen wenn z.B. Lewis Hamilton die ganze Zeit unter den ersten 5 fährt und nach dem Boxenstopp aufeinmal als 19 ins Ziel fährt und Nico Rosberg der vorher im Mittelfeld war plötzlich ganz locker gewinnt und das noch in fast jedem Rennen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht sollte man sich das Statement von CM mal ganz durchlesen. So wie ich es verstanden habe haben sie erstens gesagt, dass die Zeiten im Quali und im Training durchaus gescripted sind, da man mit dem Vorspulfeature in der Box und auch mit der rückspulfunktion während des Fahrens probleme hatte (Vorspulfeature x30 hieße die autos müssten 30 mal so schnell fahren wie in echt und das haben sie nicht hinbekommen). Somit sind die Zeiten sehr wohl gescripted, aber entstehen nicht einfach so, sondern nach gewissen maßstäben.

Genau das ist die Aussage, endlich einer, ders kapiert :rolleyes:

Außerdem haben sie ihren fehler mit den zeiten im Rennen durchaus eingesehen. Sie haben sogar erklärt, wie das zustande kommt. Da gibt es ein problem mit der Startlinie, die die Zeiten irgendwie resetet.

AI Issues Response - Codemasters Forums

so verstehe ich es zumindest ... vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde Cm hat da shier alles ganz gut erklärt und klargestellt ...

Ich kanns sogar ganz genau erklären:

Beispiel 1: Die Linie der Zeitennahme oder auch die Start-/Ziellinie liegt hinter dem Startplatz 24.

Beginnt jetzt das Rennen, fängt die Rundenzeit aller Fahrer zur gleichen Zeit an und derjenige, der als erster aus Runde 1 zurückkommt, fährt zunächst die schnellste Rennrunde.

Beispiel 1: Die Linie der Zeitennahme oder auch die Start-/Ziellinie liegt vor dem Startplatz 1.

Beginnt das Rennen, fängt die Zeit eines jeden Fahrers erst dann an, wenn er an Startplatz 1 vorbei und über die Start-/Ziellinie fährt. Sprich: Die Fahrer im Mittel- und Hinterfeld haben beim Start automatisch ne höhere Geschwindigkeit beim Überqueren der Linie als das Fahrzeug, das von Position 1 startet. Können Fahrzeuge aus dem Mittelfeld dann noch Plätze gut machen, so ist es immer möglich, dass nicht der Führende in Runde 1 die schnellste Rennrunde fährt.

Hat das jetzt jeder verstanden? :ugly:

So langsam nervt es mich das immer noch kein Patch draußen ist :motz: :(
Ich wurde ebend im Rennen von Platz 3 auf Platz 21 durchgereicht, weil ich schön 14 Sekunden an der Box stand und mein behinderter Renningenieur mir sagt "warte noch nicht!"
Haben die das nicht gemerkt bevor das Spiel veröffentlicht wurde???
Das ist doch nicht zu übersehen wenn z.B. Lewis Hamilton die ganze Zeit unter den ersten 5 fährt und nach dem Boxenstopp aufeinmal als 19 ins Ziel fährt und Nico Rosberg der vorher im Mittelfeld war plötzlich ganz locker gewinnt und das noch in fast jedem Rennen!!!

Sowas kommt auch nur vor, wenn du ein Rennen unter oder genau bei 20% der normalen Renndistanz fährst und Boxenstopps aktiviert sind. Dann fahren fast alle zur selben Zeit rein. Und um dich zu trösten: Bin eben in Silverstone durch die Stops bis nach hinten durchgereicht worden, obwohl ich keine Wartezeit hatte. Liegt also nicht immer am Spiel ;)

Oh man ich Idiot habe im Karriere Modus immer schön alle Verträge die mir angeboten wurden abgelehnt und dachte das nach dem letzten Rennen nochmal ein paar neue kommen würden und jetzt muss ich die 2te Saison bei Hispania Racing fahren :-(
Aber eins muss ich sagen das F1 Auto von Hispania Racing fährt sich extrem anders als der Lotus das hat Codemasters gut gemacht :D .
Es ist zwar etwas langsamer aber dafür liegt es viel besser auf der Strecke und man kann schnellere Runden im Rennen fahren ohne sich ständig zu drehen wie beim Lotus.

also ich drehe mich im Lotus nicht ständig ... ich hab den HRT noch nicht gefahren, aber bis jetzt komm ich mit dem Lotus gut klar

ich hab nur ein problem , und zwar mit dem spiel stand ich hab den autosave nicht mehr laden können und das zweimal , hab ich die saison neu beginen müssen weil er mir den spielstand nicht mehr laden konnte , ich hab bei ein par freunden das selbe gehört , übrigens spiele ich das spiel auf der XBox 360 liegt aber nicht an der box weil sich jeder andere spielstand auch laden läst ! allso hatt sonst noch einer so ein problem und was soll ich jetzt machn weil ich nicht noch mal anfangen will und dan geht wieder nichts ?

@promy das kenne ich. Ich hatte das ein paar mal bei FIFA 10 für PS3 und musste jedes mal neu anfangen. Ich habe mich damals an den Support von EA gewendet und die haben mir angeboten mein Spiel einzuschicken und ein neues zu bekommen.
An deiner Stelle würde ich mich einfach mal an den Support von Codemasters wenden.
http://www.codemasters.de/contact/

Zurück