Fallout 3 AT Version-Nicht für deutsche Konsolen geeignet ?
Hy Leute, ich habe ein paar Fragen die mir Google auch nicht so recht beantworten kann weil überall etwas Anderes behauptet wird.
Ich spiele mit dem Gedanken mir die ungeschnittene Version von Fallout 3 zu bestellen.
Einer dieser Shops bietet die Game of the Year Edition für einen recht günstigen Preis an.
Dabei handelt es sich um die AT-Version also die aus Österreich.
Fallout 3 Game of the Year Edition - gameware.at
Und da geht die Gerüchteküche auch schon los, die eine Fraktion behauptet dass die Versionen aus der Schweiz und Österreich ebenfalls so stark geschnitten sein sollen wie die deutsche Version.
Andere sagen "Nur Kleinigkeiten wurden geändert wie Namen der Drogen". Der Rest ist uncut.
Das ist imo aber ehr Nebensache, ich habe ein ganz anderes Problem.
Nun musste ich aber immer wieder lesen dass "auswertige" Games z.B aus der Schweiz, Österreich oder auch England auf deutschen XBoxen nicht laufen.
Davon war immer wieder in einigen Foren die Rede, dort hieß es man müsse die Konsole quasi auf "österreichisch bzw schweizerisch" umstellen damit die Spiele laufen. Andere sagen sogar dass die Konsole die CD wieder ausrotzt.
Speziell bei der Xbox soll so einen kleinen Türsteher drinne haben den Spielen die nicht aus Deutschland kommen sagt "Du kummst hier nisch rein!"
Aber es behaupten auch viele das Gegenteil. Man könne die AT Version bestellen, auspacken, einlegen und zocken. (Wie das jetzt sprachtechnisch ist, ob das jetzt alles in englisch oder in deutsch ist, ist mir egal.)
Zitat von Foxman, 2006.
Zitat:"XBox Titel sind in der Regel mit einem LänderCode ausgestattet, das bedeutet dass Spiele aus dem Ausland eigentlich nicht auf deutschen Konsolen laufen sollten. Aber einige / mehrere Spiele besitzen diesen Code nicht so dass diese Spiele doch auf EU Konsolen laufen.
Alle europäischen Xbox Spiele sind aber auf deutschen oder generell EU Konsolen lauffähig"
Deshalb frage ich einfach mal ganz dumm weil ich mich damit nicht im geringsten auskenne und auch nicht mehr weiß was ich noch glauben soll.
Läuft die AT Version von Fallout 3 auch auf einer deutschen XBox problemlos oder gibt es da etwas zu beachten?
Laufen Xbox Spiele aus anderen EU Ländern allgemein problemlos?
Danke im Vorraus