Fallout 3

Ungelogen: Ich habe in einer Woche knapp 110 Stunden Oblivion gespielt! :ugly:
Danach war ich übermüdet wie noch nie!^^
WTF? :huh: :ugly:
das ist krass... xDDD :D

Teletubbie-Paradies trifft doch eher zu Morrowind zu. Nur dass die Teletubbies Tentakeln hatten und Teletubbieland ein wenig im Nebel versunken war.
du hast interessante vorstellungen von teletubbies. :ugly:

Außerdem haben mir Fahrzeuge gefehlt. Aber durch diese blöde allgegenwärtige Strahlung ging ja gar nichts mehr in der Richtung!
hm? was hat denn die strahlung damit zu tun, dass es keine farhzeuge gab?^^
aber hast schon recht, das wär nice.
so nen verrottetes quad oder so würde in das game gut reinpassen. :)

Doppelt hält wohl besser, wa? :D
Wohl noch nie Teletubbies jesehen, wat!? Die wiederholen jeden Filmbeitrag nach der Frage von Tinky Winky, Dipsy, Lala und Po! Darum! :D
WTF? :huh: :ugly:
das ist krass... xDDD :D
du hast interessante vorstellungen von teletubbies. :ugly:
Mein Sohn war noch sehr jung, als er das sehen durfte. Ich habe sie gehaßt. Deshalb bekommen sie Tentakeln. So mach ich das. :nice:

hm? was hat denn die strahlung damit zu tun, dass es keine farhzeuge gab?^^
aber hast schon recht, das wär nice.
so nen verrottetes quad oder so würde in das game gut reinpassen. :)
Na, ganz einfach: die Strahlung bewirkte doch, daß keine elektrische Zündung in Verbrennungsmotoren mehr möglich war. Und wenn ich das Spiel auch nicht kapiere... Flugzeuge aus den fünfziger Jahren auf einem Flugzeugträger in Washington (!?), Ufos, Sekten, Tenpenny Tower, Dave, Megaton und die Ghouls... frag' mich was anderes! :D

Übrigens, ich besitze das Lösungsbuch. Es hat keine Seitenzahlen und wiegt etwa 3 kg. Schätze die Seiten so auf ca. 800. Habe nie richtig reingeschaut. Es erschlägt einen förmlich mit Informationen. Nur für Nerds. Wer es haben möchte schickt mir einen frankierten Karton.

Übrigens, ich besitze das Lösungsbuch. Es hat keine Seitenzahlen und wiegt etwa 3 kg. Schätze die Seiten so auf ca. 800. Habe nie richtig reingeschaut. Es erschlägt einen förmlich mit Informationen. Nur für Nerds. Wer es haben möchte schickt mir einen frankierten Karton.

Oh man, wenn ich nicht einen ironischen Unterton raushören würde, würde ichs glatt machen :D

Zu der Oblivion-Fallout Diskussion:

Mich persönlich spricht Oblivion und auch Morrorwind überhaupt nicht an. Ich habs zwar gespielt, auch recht ausführlich (beim Freund), aber ich kann einfach nichts mit dem Spiel anfangen. Ich spiele zwar gerne D&D und mag Fantasy an sich auch gerne, aber die Spiele haben mich nie so richtig gepackt.
Hingegen Fallout 3 eines meiner Lieblingsspiele ist, weil es so grotesk ist. Wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben habe. Im Spiel fließen Humor und Grauen zusammen. Das ist eine einzigartige Erfahrung. Ich finde übrigens nicht, dass die Landschaft langweilig wird. Gut, sie ist sogesehen nicht abwechslungsreich, aber du weißt nie, was dir im nächstliegenden Ort widerfährt. Nehmt auch die kleinen Orte, wie Andale, Republic of Dave oder diesen, wo man die Nuka Cola Challenge annimmt. ^^ Oh man, überall gibt es diese verstörten Leute und man weiß nicht, ob man über sie lachen oder weinen soll.

Sooooo....
Habe mir gestern Abend auch noch The Pitt und Mothership Zeta gekauft!
Werde es jetzt am Wochende mal ordentlich durchspielen und selbstverständlich Bericht erstatten! :D

Ach herrje...Mothership Zeta ist ja übel. Drei Missionen lang stupides Geballer durch immer gleichaussende Gänge und Räume.

Jetzt fehlt mir nur noch The Pitt. Ich muss allerdings sagen, dass die DLCs bei weitem nicht die Qualität des Hauptspiels erreichen. Was mich persönlich am meisten stört: Irgendwie wird man aus der eigentlichen Fallout-Welt herausgerissen und quasi abgeschnitten.

Mothership Zeta (8/10)
Habe es vorhin erfolgreich beendet!
Am Anfang ist es echt cool und beeindruckend, doch nach 'ner Weile wird es relativ langweilig da alles gleich aussieht (Wie Forti bereits erwähnte) und es immer die selben Item's zu finden gibt! Da wäre wesentlich mehr drin gewesen! :runter:
Aber ansonsten war es sehr lukrativ (Habe insgesamt knapp 5.000 Kronkorken bekommen *g*) und ein paar Waffen sind durchaus von nutzen!
Alien Blaster :rock:
Werde jetzt 'The Pitt' spielen und dann später meine Meinung dazu schreiben :)

EDIT: Habe mir auch gerade Operation Anchorage gekauft, trotz überwiegend Negativen Meinungen :D Somit wären alle DLC's in meinen Besitz!^^ Wann erscheint denn das nächste DLC? (New Vegas oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Habe mir auch gerade Operation Anchorage gekauft, trotz überwiegend Negativen Meinungen :D Somit wären alle DLC's in meinen Besitz!^^ Wann erscheint denn das nächste DLC? (New Vegas oder so ähnlich)

New Vegas ist ein eigenständiges Spiel und wird nicht direkt von Bethesda entwickelt. Obsidian (KOTOR2, Alpha Protocol) ist dafür verantwortlich. Es soll allerdings im gleichen Universum spielen.

@DoN KoChRoLlEs:
du hast doch die ps3-version, oder?
wie siehts bei dir in den add ons mit bugs aus, wenn man fragen darf?^^

@DoN KoChRoLlEs:
du hast doch die ps3-version, oder?
wie siehts bei dir in den add ons mit bugs aus, wenn man fragen darf?^^

Wie konnte ich das vergessen zu erwähnen?! :D
Die DLC's sind total verbugt! In Mothership Zeta gibt es schon recht viele Bugs, aber was sich The Pitt leistet ist 'ne Freschheit! Ständige Frezzes, Abstürze und extrem "lange" Ladezeiten!:runter:
Es wirkt teilweise unfertig! Trotzdem machen die DLC's einen Heidenspass! :D

(Ps: Habe jetzt, dank der DLC's, meine 800# Trophäe bekommen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Mission "Reillys Rangers"!
Ich bin jetzt auf dem Dach des Statesman Hotel und will zu Rangers etc gehen, doch irgendwas explodiert und alles wird erschüttert... Dann steht da ein Text "Rallys Rangers betrachtet sie jetzt als Feind!" und die Mission ist abgebrochen!:huh: WTF? Jedesmal leuft das so ab! :mad:
What can i do?!

Edit: Hat sich erledigt! War mal wieder ein Bug :rolleyes: :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann haste ja fast alles gemacht im Spiel. Hast du bereits Platin, bzw. die 1000 voll? Naja, und man könnte noch alle Orte entdecken, sofern du das nicht schon gemacht hast.

Na dann haste ja fast alles gemacht im Spiel. Hast du bereits Platin, bzw. die 1000 voll? Naja, und man könnte noch alle Orte entdecken, sofern du das nicht schon gemacht hast.

Ne, noch lange nicht! Mir fehlen noch knapp 17 Trophäen für die Platin! :D
Habe gerade mal 1/3 bis 1/2 der Orte entdeckt.....
Wären die Trophäen schon von Anfang an vorhanden gewesen und wäre mir meine Ps3 nicht kaputt gegangen, hätte ich jetzt wahrscheinlich schon längst die Platin!^^
Wie sieht's bei dir aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bereits Platin. Hab dafür insgesamt etwa 100 Stunden oder so gebraucht. Die letzte war die Hacker Trophäe. Dafür musste ich nen neuen Spielstand beginnen. Naja, was heißt "musste". Hab das in einer Session gemacht, die ich glaub ich schon erwähnt habe. Aber alle Orte habe ich auf dem anderen Spielstand noch nicht entdeckt, obwohl ich mir den "Entdecker-Perk" gekauft habe.

Freue mich auch schon auf die DLCs, obwohl die ja hier nicht so gut wegkommen :D. Hab mir vor einer Woche Borderlands bestellt (für 30 Euro, im Gegensatz würde ich für die DLCs 40 Pfund zahlen ^^). Ist zwar noch nicht da, aber egal. Mit den DLCs warte ich noch, bis sich der Preis gelegt hat. Wenn er sich überhaupt legt. Ich meine, wenn ich alle DLCs kaufe, ist das wie ein Vollpreisspiel. Und momentan gibt es einfach so viele andere tolle Games.

Na dann Gratulation nachträglich! :D
Es gibt eine Trophäe für "Entdecke alle Orte"?!.... *schnell guck*.... Wo? :D
Zu den DLC's:
Sie machen, trotz den ein oder anderen Bug, großen spass und ich war gut unterhalten!:hoch: Doch dafür das die Aufgaben in den DLC's "schnell" erledigt sind, ist der Preis in höhe von 9,99_ tatsächlich übertrieben!:runter:
Habe mir auch überlegt Borderlands zu kaufen, doch die Meinungen sind da ja sehr geschieden!

Ne, es gibt keine Trophy für "Entdecke alle Orte!", aber eine für "Entedecke 100 Orte!". Und ja, eben, ich glaube auch das die DLCs cool sind, aber 10 Euro sind schon happig.

Borderlands ist wie Fallout, nur mit weniger RPG Elementen, einer Cel-Shading Grafik, einer weniger bedrohlichen Welt, da sie sehr viel bunter ist, ABER einem Koop Modus. Und das ist einfach mal super. Gemeinsam durch eine Welt zu latschen und Waffen sammeln, großen Monstern in den Hintern treten. Das ist genau mein Ding. Fallout 3 mit Koop Modus wäre natürlich auch super, aber ich glaube das würde die Atmosphäre schädigen. Zu Fallout passt da eher das MMO Prinzip. "Hey, wir gründen eine Raider Gang und terrorisieren das Ödland! Jaa!" ^^ Egal.

Morgen ist der 7. Werkstag, da müsste es ankommen. Hoffentlich.

Achsoooooo diese Trophäe :D Ja, die habe ich schon!:)
Dieser Cell-Shading Look schreckt mich ab... Ich mag diese Design Art nicht! (Ausser bei XIII :D)
Habe auch gelesen das es sehr viele Waffen und Waffenkombination gibt, es jedoch trotzdem an Abwechslung fehlt, right?
Über ein Koop Modus hätte/würde ich mich freuen! In Oblivion wäre das geil! *sabber* :D

Boahhh... Operation Anchorage ist ja mal übelst verbugt :mad: Meine Ps3 stürzt alle paar Minuten ab, ruckeln und zuckeln tut's überall und langweilig ist es dazu auch!:runter::runter:

Achsoooooo diese Trophäe :D Ja, die habe ich schon!:)
Dieser Cell-Shading Look schreckt mich ab... Ich mag diese Design Art nicht! (Ausser bei XIII :D)
Habe auch gelesen das es sehr viele Waffen und Waffenkombination gibt, es jedoch trotzdem an Abwechslung fehlt, right?
Über ein Koop Modus hätte/würde ich mich freuen! In Oblivion wäre das geil! *sabber* :D
hm, also ich find borderlands eifnach genial! und die waffen sind definitiv abwechslungsreich!^^
ja, oblivion-koop hätte auch stil. :D

Boahhh... Operation Anchorage ist ja mal übelst verbugt :mad: Meine Ps3 stürzt alle paar Minuten ab, ruckeln und zuckeln tut's überall und langweilig ist es dazu auch!:runter::runter:
hm, klingt ja nicht so gut... -.-
warum können die penner das nicht eifnach patchen... maaaan :autsch: xD

Also ich habe auch schon alle Erweiterungen, aber ich habe keins von den 5 gekauft. Ein Bekannter von mir hat sich die GOTY Version gekauft und da die Addons einzeln auf der zweiten Disc sind, haben wir probiert sie auf meine Festplatte zu kopieren, für die Xbox selbsverständlich. :P
Was ich als komisch empfand, dass es funktioniert hat. Denn ich habe gedacht das die Entwickler irgindeinen Schutz gemacht haben, wenn z.B. jemand schon die Addons auf die Festplatte kopiert hat, dass bei anderen blockiert wird. Naja für mich gut, so können sich Freunde die Addons teilen.

Die 4 Addons finde ich alle gut ( außer Operation .....), keins ist besser und schlechter, meiner Meinung nach. Mir fehlt noch ein Erfolg dann habe ich alle Achievements. ^^ Das mit den Aufnahmen von Entführten, aber leider muss ich es nochmal durchspielen, denn man kann einige danach nicht finden.

Zurück