Far Cry 2

Leider bringen die nur extrem wenig, die Buddymissionen.

Also mal eine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung wie man dieses Mörser-Ding betätigt. Zielen allein scheint mir schon genug schwierig, doch dann schiesst das Ding nur grüne Rauchgranaten; keine Explosivmunition. Also, was mach ich falsch?:(
Der grüne Rauch deutet den Beschuss an. Nach wenigen Sekunden wird da dann eine Mörsergranate einschlagen.

das spiel an sich ist ja cool aber das die gegner so viel kugel schlucken und nach 5 minuten wieder da sind, ohne ein richtiges erfahrungssystem finde ich heftig und gibt eine menge punktabzug bei mir:runter: ansonsten ist das spiel:hoch:

das spiel an sich ist ja cool aber das die gegner so viel kugel schlucken und nach 5 minuten wieder da sind, ohne ein richtiges erfahrungssystem finde ich heftig und gibt eine menge punktabzug bei mir:runter: ansonsten ist das spiel:hoch:
Die von Dir genannte beschissene Balance und diese nervigen Posten an jeder Strecke haben mich so schwer angestunken, dass mir das Game gestohlen bleiben kann.:runter:

Der grüne Rauch deutet den Beschuss an. Nach wenigen Sekunden wird da dann eine Mörsergranate einschlagen.

Er redet davon, wie er das Ding bedienen soll :rolleyes:.

Die Rauchgranaten sind dafür da, dass du gucken kannst ob du richtig zielst. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist - Viereckt (Bei der Xbox wird es dann wohl "X" sein) drücken, dann wechselt er zur Richtigen "Wumms"-Munition. Dann veränderst du nichts an Winkel und Richtung von dem Ding und schiesst los, deine Granate landet dann Exakt auf dem von dir durch Rauch markiertem Gebiet. Du kannst natürlich auch einfach so drauf losfeuern, ist aber uneffektiv :D. Find ich ziemlich doof, das die nirgendwo erwähnten (jedenfalls habe ich es nirgends gesehen) das man erst mit einer bestimmten Taste zur Knallmunition wechseln muss...

Er redet davon, wie er das Ding bedienen soll :rolleyes:.

Die Rauchgranaten sind dafür da, dass du gucken kannst ob du richtig zielst. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist - Viereckt (Bei der Xbox wird es dann wohl "X" sein) drücken, dann wechselt er zur Richtigen "Wumms"-Munition. Dann veränderst du nichts an Winkel und Richtung von dem Ding und schiesst los, deine Granate landet dann Exakt auf dem von dir durch Rauch markiertem Gebiet. Du kannst natürlich auch einfach so drauf losfeuern, ist aber uneffektiv :D. Find ich ziemlich doof, das die nirgendwo erwähnten (jedenfalls habe ich es nirgends gesehen) das man erst mit einer bestimmten Taste zur Knallmunition wechseln muss...

Ah jetzt gehts. Danke vielmals. Aber irgendwie scheint mir der RPG doch effektiver und das Mörserding braucht einfach so lange. Nur die KI ist da wesentlich besser mit dem Umgang, das merkt man, wenn man mal nach Dogon Village im Norden des südlichen Teils geht.

Bin jetzt beim zweiten Durchspielen und hab schon ziemlich viel.

Na supi, dann lohnt sich Sightseeing ja kaum...

Tiere gibt's am häufigsten in der Morgendämmerung zu sehen. Habe irgendwo gelesen, daß ein Update mit Löwen und Schlangen geplant sein soll, die dann auch gefährlich werden können. Der Patch für die nervigen Respawn-Vorposten/Straßensperren soll da angeblich auch bei sein. Stand glaube ich im Maniac (?)...

Leider bringen die nur extrem wenig, die Buddymissionen.

Für Gamerpoints/Trophys unabdinglich!

boah, das ist ja echt doof, dass die gegner sofort respawnen... -.-
naja egal, ich hol mir das game trotzdem. ich find das einfach zu cool!^^

boah, das ist ja echt doof, dass die gegner sofort respawnen... -.-
naja egal, ich hol mir das game trotzdem. ich find das einfach zu cool!^^

Ich bin sicher, du wirst deine Freude mit dem Spiel haben. Die hatte ich auch. Denn die Spielwelt und die Atmosphäre ist das beste was es gibt. So genial war die Grafik noch nie und das Afrika kommt genial rüber, der Sound ist auch genial. Der Rest ist Müll. Die Missionen langweilig, ähneln sich, die Gegner respawnen, sind sehr widerstandsfähig und jagen euch immer hinterher. Snipen ist auch unmöglich, da sie dich nach einem Schuss sofort entdecken. Die Story ist ebenfalls schrott.
Doch die Atmosphäre macht alles wett - es ist zu Recht einer der besten Shooter 2008.

So genial war die Grafik noch nie
Doch, in Crysis und S.T.A.L.K.E.R. um mal 2 zu nennen.
Die Missionen langweilig, ähneln sich, die Gegner respawnen, sind sehr widerstandsfähig und jagen euch immer hinterher

Jup aber genau das nervt immer gewaltig. Man merkt dem Spiel sein potential an, nur ist es langweilig und eintönig.
Snipen ist auch unmöglich
Stimmt womit wir wieder beim potential wären.
Die Story ist ebenfalls schrott
Wohlgemerkt ist die Story selbst für einen Shooter Schrott.
Doch die Atmosphäre macht alles wett - es ist zu Recht einer der besten Shooter 2008.
Anhand der von dir genannten Punkte wundert es mich doch wo du dann die Atmosphäre gefunden hast? In den ewig leeren Gebieten? Zur Atmosphäre gehört doch ebenfalls eine brauchbare Story die DeFacto nicht vorhanden war.

hehe, dann bin ich ja beruhigt^^
thx, dass ich jetzt wieder gut schlafen kann:D :ugly:
Na dann zerstör ich mal die Hoffnung :ugly:!
Die Story hat eine gute Idee, aber sehr schlecht umgesetzt... Der ganze Singleplayer macht überhaupt keinen Spaß imo... Aber dafür rockt es Online um so mehr, vorallem das 'Create-your-own-map' Feature ist geil, mit Freunden eigene kleine Glitches bauen wo man an was ran kommt was garnicht geht und sowas eben... aber sonst, ist es ein Shooter... nicht weltbewegendes

Anhand der von dir genannten Punkte wundert es mich doch wo du dann die Atmosphäre gefunden hast? In den ewig leeren Gebieten? Zur Atmosphäre gehört doch ebenfalls eine brauchbare Story die DeFacto nicht vorhanden war.

Das stimmt. Die Gebiete sind leer, niemand ausser Gegner weit und breit. Doch in dieser Stille, wenn man sich nicht in einem Kampf befindet, so wundert man sich, wie genial die Spielwelt gebaut ist. Alle Klimazonen des Afrikanischen Kontinents, der Sound der Umgebung. Wenn man durch die Steppe läuft oder im Dschungel umherwandert, dann fühlt sich das fantastisch an, und kann sich das Original sehr gut vorstellen und sich richtig hineinfühlen. Auch das Feuer sieht toll aus und "agiert" korrekt.
Aber eben, abgesehen von dem ist der Rest schrott. Was nervt ist auch, dass man z.B. von einem Auto angefahren sofort tot ist, oder wenn es einen Mörsertypen hat, denn der trifft euch immer. Ich bin einmal von einem Mörser während einer Bootsfahrt getötet worden.

Ok. Ich hab mal ne dämliche Frage. :ugly:
Wie kann ich online Karten bewerten? Ich hab mir schon welche herunter geladen aber die konnt ich nich bewerten. Wie zur Hölle geht das? :ugly:

Ok. Ich hab mal ne dämliche Frage. :ugly:
Wie kann ich online Karten bewerten? Ich hab mir schon welche herunter geladen aber die konnt ich nich bewerten. Wie zur Hölle geht das? :ugly:

Du musst sie natürlich gespielt haben, um sie zu bewerten. Starte z.B. ein lokales Match mit einer Karte und am Ende kannst du sie bewerten.

Ich bin sicher, du wirst deine Freude mit dem Spiel haben. Die hatte ich auch. Denn die Spielwelt und die Atmosphäre ist das beste was es gibt. So genial war die Grafik noch nie und das Afrika kommt genial rüber, der Sound ist auch genial. Der Rest ist Müll. Die Missionen langweilig, ähneln sich, die Gegner respawnen, sind sehr widerstandsfähig und jagen euch immer hinterher. Snipen ist auch unmöglich, da sie dich nach einem Schuss sofort entdecken. Die Story ist ebenfalls schrott.

Naja, in deinen Augen vielleicht...wenn ich snipe passe ich auf dass niemand in meine richtung sieht etc. und dann klappt das ohne Probleme...die laufen in Deckung und wissen garnicht was abgeht.

Klingt zwar blöd, aber wenn man sich nicht extrem verpeilt anstellt, ist snipen eine wahre Freude in Far Cry 2. Vorallem da die Reichweite mancher Gewehre seeehr großzügig ist. Da kannst du schiessen und die hören das nicht mal sondern sehen nur wie ihr Kollege umkippt.

Konnte mich bis jetzt jedenfalls noch nicht beschweren....(zumindest was das angeht)

Naja, in deinen Augen vielleicht...wenn ich snipe passe ich auf dass niemand in meine richtung sieht etc. und dann klappt das ohne Probleme...die laufen in Deckung und wissen garnicht was abgeht.

Klingt zwar blöd, aber wenn man sich nicht extrem verpeilt anstellt, ist snipen eine wahre Freude in Far Cry 2. Vorallem da die Reichweite mancher Gewehre seeehr großzügig ist. Da kannst du schiessen und die hören das nicht mal sondern sehen nur wie ihr Kollege umkippt.

Konnte mich bis jetzt jedenfalls noch nicht beschweren....(zumindest was das angeht)

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Typen nur anzuschiessen, sodass ein anderer zu Hilfe eilt. Also mich entdecken die immer, egal wie gut ich mich verstecke. Ein Nachteil ist, dass man sich nicht hinlegen kann. Und FC2 ist ein Spiel, indem die Schrotflinten nicht heruntergeschraubt wurden zur Balance und deshalb ist sie auch fast wie ein Scharfschützengewehr für eure Gegner.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Typen nur anzuschiessen, sodass ein anderer zu Hilfe eilt. Also mich entdecken die immer, egal wie gut ich mich verstecke. Ein Nachteil ist, dass man sich nicht hinlegen kann. Und FC2 ist ein Spiel, indem die Schrotflinten nicht heruntergeschraubt wurden zur Balance und deshalb ist sie auch fast wie ein Scharfschützengewehr für eure Gegner.

Stimmt wohl...in gegnerischen Händen ist die Schrote voll die Zumutung.
Weiss nicht wieviele Medikits mich das schon gekostet hat.

Naja, von anschiessen halt ich nicht viel ;) entweder Headshot oder in die Brust. :nice: Abgesehen davon ist meine Erflogsrate in Sachen 'Gegner verwunden damit ihm ein Kollege zu Hilfe eilt' erstaunlich gering. Manchmal kriegen die nen Schuss ins Bein oder sonstige nicht lebensbedrohliche Regionen und laufen einfach weiter oder verstecken sich.

Na dann zerstör ich mal die Hoffnung :ugly:!
Die Story hat eine gute Idee, aber sehr schlecht umgesetzt... Der ganze Singleplayer macht überhaupt keinen Spaß imo... Aber dafür rockt es Online um so mehr, vorallem das 'Create-your-own-map' Feature ist geil, mit Freunden eigene kleine Glitches bauen wo man an was ran kommt was garnicht geht und sowas eben... aber sonst, ist es ein Shooter... nicht weltbewegendes
haha, stirb doch einfach :ugly:
aber ich bleibe dabei: ich hol mir das game. mal davon abgesehn werd ich das eh gut fidnen, weils mein erstes oder zweites ps3 spiel sein wird. da bin ich noch nix besseres gewohnt... xD

das klingt doch schonmal gut^^
denn eig snipe ich gerne und das wär echt schade, wenn das so unmöglich wäre... :rolleyes:

Du musst sie natürlich gespielt haben, um sie zu bewerten. Starte z.B. ein lokales Match mit einer Karte und am Ende kannst du sie bewerten.

Ok danke.
Doch jetz habsch e neues Problem: Beim löschen der Karte hab ich anstatt die Karte, meinen Spielstand gelöscht. :autsch: :ugly:
Gibts ne Möglichkeit den irgendwie wieder zu bekommen?
Ich bin so ein Idiot! :autsch:

Zurück