Far Cry 2

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Denn es ist genau wie ich es mir vorgestellt habe: schwach!
Habe zwar erst zwei Spielstunden hinter mir, aber wenn bislang der Funke nicht übergesprungen ist, dann tut er es auch weiterhin nicht. Was soll man machen...ich hab dem Titel immerhin 'ne Chance gegeben.

^^Kann man wohl nichts machen. Bei einem Funkt`s , beim anderen nicht.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Denn es ist genau wie ich es mir vorgestellt habe: schwach!
Habe zwar erst zwei Spielstunden hinter mir, aber wenn bislang der Funke nicht übergesprungen ist, dann tut er es auch weiterhin nicht. Was soll man machen...ich hab dem Titel immerhin 'ne Chance gegeben.

Du bildest dir aber wenigstens eine Meinung nachdem du den Titel selber angezockt hast. Wenn ich mir da so den COD5 Test Thread anschaue wo superschlaue User über ein Spiel urteilen obwohl sie dieses noch garnicht selbst gespielt haben wird einem schlecht. Geschmackssache skorag, dem einem gefällts, dem anderen nicht. Ist ja auch nichts schlimmes daran. Aber niemand sollte ein Spiel bewerten bevor man diesem nicht eine Chance gegeben hat.

Bin ehrlich gesagt froh darüber, das ich mir die Tests und den Hype, der um dieses Game gemacht wurden, erspart habe.

Hab mir das Spiel für 30 Euronen von nem Kumpel abgekauft und bereue es überhaupt nicht. Die Vorposten und die Patroullien nerven mich eigentlich weniger.
Finde vor allem das unverbrauchte Afrika setting sehr gelungen. Endlich mal etwas anderes.

Allerdings nervt es mich, auf der Jagd nach Diamantenkoffer, an Baumwurzeln, oder Felsvorsprüngen hängen zu bleiben. Das einzige was dann noch hilft, ist sich aus der Situation herraus zu sprengen. :autsch:

Allerdings nervt es mich, auf der Jagd nach Diamantenkoffer, an Baumwurzeln, oder Felsvorsprüngen hängen zu bleiben. Das einzige was dann noch hilft, ist sich aus der Situation herraus zu sprengen. :autsch:

Meinst du damit so Stellen, wo man hängen bleibt?
Sowas dürfte in einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr auftauchen. :runter:

Sowas dürfte in einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr auftauchen. :runter:
Was haben diese Unzulänglichkeiten mit der Grafik zu tun?

Nach mittlerweile guten 10 Stunden habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Die Welt ist mittlerweile erkundet, an der Grafik und dem Feuer hab ich mich schon satt gesehen und die Missionen sind eine Frechheit. Da kommt sogar WoW besser weg.:uff:

Was haben diese Unzulänglichkeiten mit der Grafik zu tun?

[...]

Ich hab mit keinem Wort die Grafik erwähnt. :huh:
Next-Gen, heißt ja nicht nur, dass es geil aussieht, sondern, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen. Zu PS2 Zeiten konnte man das ja noch durchgehen lassen, aber die 360 und die Playstation 3 haben eigentlich genug Power, damit man das Spiel so programmieren kann, das solche Fehler nicht mehr auftauchen.

Ich hab mit keinem Wort die Grafik erwähnt.
Next Gen hat aber nur was mit besserer Grafik in Folge stärkerer Hardware zu tun.

Next-Gen, heißt ja nicht nur, dass es geil aussieht, sondern, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen. Zu PS2 Zeiten konnte man das ja noch durchgehen lassen, aber die 360 und die Playstation 3 haben eigentlich genug Power, damit man das Spiel so programmieren kann, das solche Fehler nicht mehr auftauchen.
Die Anzahl und Schwere von Bugs hat nichts mit der Hardwareleistung zu tun, da gibt es genug Gegenbeispiele wie Gothic 3 oder Two Worlds. Wenn man's ganz böse sieht dann steigt die Anzahl von Bugs mit zunehmender Hardwarestärke, die größere Welten mit mehr Gegenständen und KI-Routinen erlaubt. Damit steigt auch die Möglichkeit dass Bugs entstehen. Kurz:
Stärkere Hardware =/= Weniger Fehler. Oder hatten Spiele vor 5 Jahren mehr Fehler? ;)

Ich bin mittlerweile bei 69% und hab auf gut deutsch kein Bock mehr. So geniale Anfangstunden sind verblasst.
Ich werde mich bemühen um es durchzuspielen und dann wird es verkauft, kein Wiederspielwert, schade eigentlich.

Mfg Grauer-Fuchs!

Die Anzahl und Schwere von Bugs hat nichts mit der Hardwareleistung zu tun, da gibt es genug Gegenbeispiele wie Gothic 3 oder Two Worlds. Wenn man's ganz böse sieht dann steigt die Anzahl von Bugs mit zunehmender Hardwarestärke, die größere Welten mit mehr Gegenständen und KI-Routinen erlaubt. Damit steigt auch die Möglichkeit dass Bugs entstehen. Kurz:
Stärkere Hardware =/= Weniger Fehler. Oder hatten Spiele vor 5 Jahren mehr Fehler? ;)

Hmm... da hast du schon Recht.

Aber Gothic 3 ist schon eine extreme Ausnahme ;)

Ich bin bei knapp 60%. Der grösste Spielspasskiller ist IMO die fehlende Abwechslung, alle Missionen lauten "Fahre von A nach B und sprenge irgendwas in die Luft oder töte irgendwen." Die lange Spielzeit sollte zwar eigentlich ein Pluspunkt sein, aber wenn man nur die Hälfte der Missionen im Spiel eingebaut hätte, würde der Spieler am Ende zufrieden aus dem Spiel gehen und denken "Kurz, aber gut und abwechslungsgreich."

Ist doch nur ein kleiner Designfehler. Mir ist der noch nicht untergekommen, bei einer Open-World kann man das aber nicht vermeiden.

Kann schon. Aber ist trotzdem ärgerlich, oder?
Muss doch abfucken, wenn du mitten in der Wildnis bist und irgendwo stecken bleibst :ugly:

Kann schon. Aber ist trotzdem ärgerlich, oder?
Muss doch abfucken, wenn du mitten in der Wildnis bist und irgendwo stecken bleibst :ugly:
Ja, aber ich hab viel , sehr viel Erkundet und gradezu auf solche Stellen geachtet, und die FC2 Enwickler haben sich in der Hinsicht imo viel Mühe gegeben. Die Stelle muss echt ne Ausnahme gewesen sein...

Bei WoW konnte das ja auch mal passieren(Welt war aber ca. 100x so groß wie FC2) da konnte man sich aber auch ganz einfach rausteleportieren lassen, aber sowas könnte man bei einem Offlinespiel glaube ich nicht umsetzen ohne das geschummelt wird...

Ja, aber ich hab viel , sehr viel Erkundet und gradezu auf solche Stellen geachtet, und die FC2 Enwickler haben sich in der Hinsicht imo viel Mühe gegeben. Die Stelle muss echt ne Ausnahme gewesen sein...

Bei WoW konnte das ja auch mal passieren(Welt war aber ca. 100x so groß wie FC2) da konnte man sich aber auch ganz einfach rausteleportieren lassen, aber sowas könnte man bei einem Offlinespiel glaube ich nicht umsetzen ohne das geschummelt wird...

Bei WoW rufst du dann einen Gamemaster oder nutzt den Ruhestein.

Nein, es gibt diese "Automatisch-Freisetzen" Funktion, die hat dich da rausgebracht, auch wenn der Ruhestein mal nicht bereit war.

Ach?
Ich hab WoW nie gespielt, aber es gibt so ein Hörspiel. Allimania, ist über WoW. Kennt vielleicht jemand.^^
Da kam auf jeden Fall mal ein Gamemaster vor und der hatte da als Optionen: "Eingeklemmt"
Daher dachte ich, dass man dann einen Gamemaster fragen muss, damit der einen "befreit"

Aber back to Topic. Far Cry 2. ;)

Ich hab gestern im UK Store gesehen das man den FC2 DLC schon downloaden kann (die neuen Fahrzeuge, Maps und Waffen). Im dt. Store war aber nix. Kann ich im UK Store auch mit meiner dt. VISA Karte bezahlen oder kommt der FC2 DLC noch in Deutschland raus?

Ich habe ein Problem, dass offensichtlich viele haben: Bei ca. 60% friert das Spiel ein, d.h. es kann nicht mehr geladen werden. Was nun? (Plattform: X360)

Ich habe ein Problem, dass offensichtlich viele haben: Bei ca. 60% friert das Spiel ein, d.h. es kann nicht mehr geladen werden. Was nun? (Plattform: X360)

Wassn nun, friert der Bildschirm ein sodass du die Box neustarten musst od. kannst du einen Spielstand nicht laden ? Wenn letzteres der Fall ist kann ich nur sagen das dies bei mir auch vorgekommen ist. Da ich zum Glück 2 Spielstände hatte, habe ich den älteren geladen und einfach einiges nochmal gespielt, danach lief alles bis zum Ende reibungslos. Nichts ist perfekt, auch auf den PC gibs hier und da mal Abstürze. Eine vollkommen fehlerfreie Plattform (wo man jetzt natürlich nicht sagen kann ob Hard oder Software Schuld sind) wird es wohl nie geben. Habs aber auch auf der 360 gespielt.

Na... wenn der Spielstand korrupt ist, liegts wohl kaum an der Hardware ;-)

Software-Bug halt... wenns das einzige Savegame ist ists natürlich Mist...
Hau das Save doch auf nen Stick und schicks dem Support. Auch wenn die Chancen gering sind, dass die dir den Spielstand reparieren (derjenige der die Mail beantwortet hat mit Sicherheit gerade mal Ahnung genug um das Wort Savegame zu erkennen), aber vielleicht hilfts ihnen bei der Fehlersuche und beim patchen ;-)

Zurück