Far Cry Budget: Welche Versionsnummer?

Darkknight666 schrieb:
Es gibt aber auch Ausnahmen man sieht es an Command & Conquer Generals wurde die Orginalversion ja auch nachträglich indiziert obwohl es eine Altersfreigabe der USK hatte oder.


...Das war dann aber, wenn ich mich recht erinnere, vor der letzten änderung des Jugendschutzgesetzes, wo so ein vorgehen noch erlaubt gewesen ist, da zu dem Zeitpunkt die USK angaben nicht verbindlich waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfpig schrieb:
.....Das war dann aber, wenn ich mich recht erinnere, vor der letzten änderung des Jugendschutzgesetzes, wo so ein vorgehen noch erlaubt gewesen ist, da zu dem Zeitpunkt die USK angaben nicht verbindlich waren....

nein das war genau 11 tage danach das gesetz wurde am 1 Juni glaube ich durchgebracht und am 11 Juni kam das spiel und ich glaube kurz danach war es wieder verboten
 
Darkknight666 schrieb:
nein das war genau 11 tage danach das gesetz wurde am 1 Juni glaube ich durchgebracht und am 11 Juni kam das spiel und ich glaube kurz danach war es wieder verboten


Kann sein, aber wenn man dem was in der Wiki steht glauben kann, war es noch davor
Von der USK gekennzeichnete Spiele können nicht mehr durch die BPjM indiziert werden - die bestehenden Indizierungen gelten allerdings weiterhin. Das erregte Aufsehen, da die BPjM kurz vor Inkrafttreten des neuen JuSchG die Spiele Unreal Tournament 2003 und Command & Conquer: Generals indizierte, obwohl diese von der USK die damals noch freiwillige Alterangabe "ab 16" bekamen.

Link
 
Wolfpig schrieb:
...Das war dann aber, wenn ich mich recht erinnere, vor der letzten änderung des Jugendschutzgesetzes, wo so ein vorgehen noch erlaubt gewesen ist, da zu dem Zeitpunkt die USK angaben nicht verbindlich waren...
richtig, C&C Generals war das letzte Opfer sozusagen. man muss nämlich bedenken, dass hier nicht der Release-Termin gilt, sondern der Termin der Einstufung durch die USK, der ja einige Tage früher war und noch unter die alte Regelung fiel.
 
Zurück