Final Fantasy 13 erscheint für Xbox 360

Ich habe hier mal durchgewischt. Bleibt bitte auf dem Teppich.


Final Fantasy XIII erscheint deshalb auf der Xbox360, weil Final Fantasy seit ein paar Teilen im Westen besser lief als in Japan. Und in Japan war Final Fantasy nie eine ernsthafteKonkurrenz zu Dragon Quest. Im Westen ist die Xbox nunmal mächtiger. Insgesamt ist die Marktverteilung beider Konsolen so suboptimal, dass es keinen wirtschaftlichen Sinn macht nur auf einer zu veröffentlichen.

Square hat das kalkuliert und entschie sich für die Xbox.
 
Ganz einfach..., weil die 360 immer alles bekommt (Halo, Forza, GoW, Blue Dragon und haste nicht gesehen)
Du weißt schon, dass Halo und Forza von MS Produziert wird... und Bungie (halo) gehört ja schon zu MS... bei GoW, Blue Dragon, Alan Wake (glaub ich) und sonst noch was....


Und die PS3 nichts^^
Und das was MS da treibt naht schon sehr nahe an etwas mit dem sich mal das Kartellamt beschäftigen sollte :huh:
Quatsch!!!

Mal im ernst, wo ist da die Konkurrenz?
Eher wo bleibt Sony? Ich glaube, die haben sich schon aufgegeben....
Anfang ging es ja noch... Resident Evil 5, GTA IV, Devil May Cry 4.... und jetzt FF XIII und es dauert auch bestimmt nicht lange bis MGS4 für die 360 kommt...
und Sony´s Helden haben ja so einen super titel wie Haze der 360 weggeschnappt... das langt für die Zeit der PS3....
Sony macht millionen von Schulden mit der PS3... (gelesen aus einem bericht bei MSN)... Home kommt einfach nicht und die exklusiven (entscheident für die Vormacht einer Konsole) Games sind bei Sony sehr rar gesät....
Die Marke Playstation geht langsam aber sicher kaputt... viele haben die PS3 vorallem wegen dem Namenhaften vorgängern gekauft... -> Sony Fanboys eben... aber nun merkt man, dass der Stern schwindet und kurz vor dem explodieren ist und später implodiert und weg ist!
Ich als PS3 besitzer bin schon schockiert, wie haufen leute hier sagen, dass sie bald ihre PS3 gegen ne box umtauschen....
So schockiert mich auch die Wirtschaftspolitik von Sony, nichts zu tun....
Von der E3 habe ich bisher nix besonders gutes von Sony gehört... der Stern schwindet und die PS Marke wird kaputt gehen.

Der alte König (Sony) ist gestorben! Lang lebe der neue König (Nintendo)!!!

Okay ich sehe es ja ein das die 360 RE5 und GTA4 bekommen hat etc.
Wäre dies nicht so wäre MS jetzt schlusslicht, keine Frage^^
GTA IV war kein Systemseller... und hat den Kauf der Konsolen kaum bis gar nicht nach vorne getrieben... RE5 ist noch gar nicht draußen! Aussage ist total falsch!
 
Ich habe hier mal durchgewischt. Bleibt bitte auf dem Teppich.


Das wörtchen mit "S" "C" "H" am Anfang steht sogar im Duden und war in keinster weise gegen eine Bestimmte Person gerichtet, geschweige denn als Beschimpfung zu verstehen. Man kanns auch übertreiben mit dem REINE machen...
 
neee bungie gehört nichmehr zu MS so wie ich das mitgekriegt hab...

Die Marke "Halo" gehört aber Microsoft und nicht Bungie. Ebenfalls Microsoft gehören "PGR", sämtliche Rare-Titel, sämtliche Mistwalker-Titel und gerüchterweise auch BioWares "Mass Effect".
Die Gotham-Lizenz hat Microsoft Turn 10 (Forza) übertragen.

Das macht aber nix. Unter gewissen Umständen hat Microsoft auch andere Konsolen lieb. So entwickelt Mistwalker für den Nintendo DS und auch ein Viva Pinata erscheint für den Handheld.

Dass BioWare nun EA gehört schließt eine Exklusivität der Reihe für die Xbox nicht aus sofern die Marke Microsoft gehört. Die Microsoft Game Studios waren an Mass Effect beteiligt. Bisher gibt es noch keine konkreten Aussagen darüber.

@neostyle: Hatte nichts mit der Sprache zu tun sondern mit dem Fanboyteil.
 
Wow.
Harter Schlag für Sony.
Aber warum regen sich PS3 besitzer hier auf? Das Spiel kommt doch trotzdem noch auf der PS3?^^

Sony wird (wenn denn überhaupt) sein Konsolengeschäft nicht wegen einem "verlorenen" Titel in den Sand setzen, sondern durch ihre nicht gehaltenen, bzw. erst sehr spät eingeführten Versprechen. Aber bisher läufts ja ganz gut und die PS3 holt immer ein bisschen gegenüber der Xbox360 auf. Somit sollte man keine Angst um das Fortbestehen und die weitere Unterstützung seiner Konsole haben;)

Also bitte nicht überreagieren:ugly:

Mal schaun, ob Sony auch etwas größeres in Ärmel hat...Erste God of War Bilder wären kein schlechter Konter.(auch wenn ich jetzt nicht so der Fan der Serie bin...genau wie von FF^^)
 
Hab mich jetzt nochmal informiert und scheinbar kann man da von einem netten Schachzug von Seiten Sony reden, denn 33% der Firma Square Enix gehört zu Sony.
Amis sind so oder so nicht so angetan von RPG's und schlussendlich kommt FF13 dort wo es am meisten einbringt PS3 exclusiv.
Sony verdient so mit wenn sich FF13 auch auf der XBox gut verkauft und scheinbar hat Sony noch was in peto, da sie auf eine Exclusivität verzichten können, zumindest in unseren Graden.
Aber wir werden sicher mehr erfahren wenn die Sony-Pressekonferenz angelaufen ist.
 
Es ist nur ein Spiel. Mein Gott.

Exakt!
Was ich da absolut nicht verstehen kann, ist wieso sich viele PS3-Spieler über die Ankündigung so aufregen. Es ist ja nicht so, als hätte die 360-Version exklusive Extras, das Spiel soll auf beiden Konsolen gleich sein.
Viel mehr sollten sich FF-Fans freuen, dass ihre Lieblingsserie mehr Menschen zugänglich gemacht wird.
 
Amen, sowas ist total lächerlich! Fanboys sind wie Regenwürmer! Kaum regnet es Multiplattformmeldungen kriechen sie aus ihren Löchern.

Das Spiel erscheint auf der Box später als auf der PS3 , oder? Klar, das ich dann zur PS3 Version greifen würde, falls überhaupt, denn FF war nie so mein Ding.

Und wenn Gears of War plötzlich auch für die PS3 erscheint? Na und! Könnten Sonyzocker auch mal den Locust einheizen, ist mir doch egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr sollten sich FF-Fans freuen, dass ihre Lieblingsserie mehr Menschen zugänglich gemacht wird.

Ne, freuen können sich die Sonyanhänger darüber natürlich nicht, weil Microsoft ja seine Finger mit im Spiel hat. :ugly: Wilde Verschwörungstheorien, nicht mehr und nicht weniger.


PS: Sonyfanboys mit Final Fantasy sind wie kleine Kinder. Ist bei denen so als würde man ihnen ihren Schnuller wegnehmen. Schon fangen sie an zu heulen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt!
Was ich da absolut nicht verstehen kann, ist wieso sich viele PS3-Spieler über die Ankündigung so aufregen..

Weil es langsam aber sicher keine Argumente mehr gibt mit denen man die PS3 der 360 hervorheben kann. Bis jetzt hatte Sony immer noch die vielen Exclusiv Rechte an vielen Spielen was die Playstation ja ständig den anderen Konsolen im Vorraus hatte. Nun wird die Luft für die PS3 jedoch dünn. Mit MGS haben sie noch ein einzigen AAA Titel der von einem Third Party Entwickler exklusiv entwickelt wird. MS arbeitet ständig an ihrem Produkt um die möglichen Fehler und Kritikpunkte auszumerzen. RRoD wurde größtenteils behoben, die Geräuchkulisse wird mit der Kopie des Spiels nun gefixt und Spiele gibt es auch immer bessere. Als Ps3 Besitzer würde ich mir langsam Gedanken machen und so kommt es, dass viele Leute unzufrieden über diese Entscheidung von SquareEnix sind. Mal schauen wie Sony darauf reagieren kann oder wird.
 
Das Spiel erscheint auf der Box später als auf der PS3 , oder? Klar, das ich dann zur PS3 Version greifen würde, falls überhaupt, denn FF war nie so mein Ding.!

In Japan erscheint FF13 als erstes.So wie jeder Teil der Reihe. In Japan heißt es PS3-only. In Amerika und Europa erscheinen beide Fassungen zeitgleich. Es gibt keine Verschiebung. Nur wer Square kennt, weiß dass die Übersetzung nun ja...etwas längere Zeit in Anspruch nehmen kann.
 
Amen, sowas ist total lächerlich! Fanboys sind wie Regenwürmer! Kaum regnet es Multiplattformmeldungen kriechen sie aus ihren Löchern.quote]



Ich kann dir zumindest sagen warum ich mich über diese Nachricht aufrege.
Ich habe mich für die PS3 entschieden aufgrund der von mir angenommenen Exklusivtitel.
Mir ist es wurscht auf welcher Konsole ich zocke.
Und jetzt lösen sich fast alle diese großen Titel in Luft auf, weil diese auch auf der 360 erscheinen. Ich habe mich ja nicht umsonst für die teuerste Konsole entschieden. Das habe ich nur wegen Titeln wie Final Fantasy gemacht.
So und jetzt stehe ich da mit meinem schwarzen Groschengrab und gucke dumm aus der Wäsche. Weil auf der weitaus günstigeren 360 die Spiele erscheinen, weswegen ich mir eine teure PS3 gekauft habe. Und die 360 ist ja kein Deut schlechter, es ist wohl eher umgekehrt.
Und das macht mich halt wütend. Denn mit dem aktuellen Wissen würde die Anschaffung einer PS3 für mich niemals mehr in Frage kommen. Das ist mehr als nur ärgerlich. :motz:
 
Zurück