Mythos : "Das ist mir persönlich einfach zu viel Action für ein Final Fantasy Game.
"
nur weil da bissl was abging muss das nich heißen das das ganze spiel so is und als Final kenner müsste man wissen das es bis jetz in jedem Final stellen gab wo es ordentlich abging
und wenn Hauptsache Optik,Story und Gameplay stimmt das is doch das wichtigste ^^
Also ich habe nur noch das Bild von FF-12 im Kopf und da krieg ich jedesmal das kotzen. Ist mir egal das es vielen gefallen hat aber mir persönlich nicht. Neben der Story ist mir persönlich das Kampfsystem am wichtigsten. Ich muss ja 50 Stunden Gegner töten und wenn das kein Spaß mach dann Good Bye.
@ Alle die mich angreifen
"
Für Final Fantasy XIII möchte man ein schnelles und auffallendes Kampfsystem entwickeln. Da das bisherige System der Final Fantasy-Serie dafür eher ungeeignet ist, soll es weitestgehend überarbeitet und neu gestaltet werden. So kann sich der Spieler diesmal auf ein Kampfsystem wie aus einem Action-Game freuen, dennoch soll es aber möglich sein diverse Befehle einzugeben.
Es wird sich zwar wieder um eine Art ATB-Kampfsystem handeln, weil man nur eine bestimmte Zeit für die Aktion zur Verfügung hat, doch soll man mehr Freiheiten haben wie bisher. So könnte man beispielsweise bestimmen ob man direkt mit eine, Schwert schlägt oder zuerst einen normalen Angriff startet und dann noch mit dem Schwert einen Hieb nachsetzt.
Es soll auch möglich sein normale Angriffe mit Magie-Elementen zu kombinieren.
Außerdem soll ein neues Animationssystem zur Anwendung kommen, welches alles zu einer einzigen durchgehenden Bewegung umwandeln soll.
Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 soll aber in einigen Sachen dem von Final Fantasy12 ähnlich sein, jedoch nicht lediglich eine Verbesserung dessen darstellen.
Es wird diesmal wieder keine Zufallsbegegnungen geben, sondern sieht man die Positionen der Gegner in der unmittelbaren Umgebung.
Es soll zusätzlich einen neuen Weg geben um Gegner in Kämpfe zu verwickeln, jedoch gab Square Enix dazu noch keine weiteren Details bekannt.
Eine weitere Verbesserung in FF13 soll sein, dass die Gegner mehr mit dem Hauptspiel verwoben"
Final Fantasy XIII: Weitere Infos zum Kampfsystem PS3 News
Ein Interview mit SE. Mir reicht schon FF 12 zu lesen und ich krieg schon Panik XD
Probieren geht über Studieren, schau ma mal wie es sich anfühlt wenn man es selber spielt!