Ja, aber die versbesserungen sollten dann auch mit den alten spielständen spielbar sein, finde ich...
Ja, aber es gibt ja Leuite wie mich, die haben dann einen Spielstand, der mitten in der Story ist... und da wäre es cooler, wenn sie da dann auch gleich die neuen Sachen hätten, oder?
Außerdem kann die PS2 ja Karten von der PS1 lesen... und die PS3 finde ich eh doof, weil die 'nen internen Specher hat... da hab ich lieber 5 Memory-Cards, als einen internen Speicher... ich will doch meine PS3 nicht immer zum Kumpel rüberschleppen, wenn ich mit dem zocken will!
(Wobei die Spiele für die PS3 geil sind!)
Oder Square Enix bewahrt sich das Remake für die PS4 auf. So als das Highlight der nächsten Generation.
Aber naja... ich fänd 's für die PS2 halt optimal!
Ein Remake jetzt noch auf die PS2 zu bringen wäre Bockmist.
Da stimme ich dir zu.
Vor allem nach der unglaublichen Tech-Demo von der E3 2005 ist wohl jeder FFVII-Fan (meinereiner nicht ausgeschlossen) scharf auf ein Remake in genau dieser grafischen Qualität, die wir damals bestaunen durften.
Es würde mich auch ein wenig wundern, wenn man ein FFVII mit derselben Liebe zum Detail wie sie das Original damals hatte auf die PS2 bringen könnte (inkl. Weltkarte, 3D-Hintergründe etc.).
Ich meine wären sie nicht dumm wenn sie es nicht machen würden? Wie viele das kaufen würden .. dann würde es neu kunden geben, aber die haben ja auch nicht KH.Final remix 2 für europa bzw. nordamerika raus gebracht obwohl da es ne ganze menge leute gäbe die es kaufen würden.