WAZM
Bekanntes Gesicht
LoL wie geil, "Untertitel grammatisch korrekt","Untertitel grammatikesche Original" und "Untertitel grammatikieschische beta-version für die nächste rechtschreibung" .
Kaufen würden wir es ohne frage, aber sein wir mal ehrlich, es liegt glaube ich nicht am können, die von SE WOLLEN wohl einfach nicht. Sie wollen uns mit dieser Complikation bombardieren bis sie das Prinzip des 7.Teils zerstört haben...
Also zuerst einmal wäre ich dir persönlich für ein paar mehr Satzzeichen dankbar, wenn es für eine Grond und Kleinschreibung nicht reichen sollte
Und das der 12 nicht nur für mich der absolut mieseste Teil der Reihe ist ist ja keine allzu große Neuigkeit, aber es ist immer wieder schön zu hören, dass man nicht alleine mit seiner meinung ist ^^
bloß mal im ernst das kampfsystem war ja grauenhaft und nervig obendrein da lieber zufallskämpfe als der mist ich brauch meinen atb und was bringt es mir im level rum zurennen nur um die illusion zu haben ich könnte den gegnerrischen attacken ausweichen
1. ein paar satzzeichen mehr machen es angenehmer deinen beitrag zu lesen.
2. FFXII war ja ein erster versuch mit dem neuen kampfsystem. es wird auch sicherlich in der zukunft seinen platz finden. das mit dem weglaufen oder ausweichen von attacken sind doch nur kleinigkeiten, die man am kampfsystem sicherlich verbessern wird. die entwickler werden nach und nach ihre erfahrungen mit dem system machen und es verbessern, wie es auch bei den zufallskämpfen war.
zudem fand ich es wesentlich angenehmer durch eine welt zu laufen, wo man monster einigermaßen umgehen kann, und wenn man angegriffen wurde, dass man sofort reagieren kann. und nicht wie in den alten teilen, dass man alle 5-10meter in einem kampf verwickelt wird.
beide systeme haben ihre vor- und nachteile, aber auf dauer ist das neue kampfsystem aus FFXII besser und komfortabler.
also sorry wegen den satzzeichen werd es verbessern. Und ich gebe nur meine meinung zur gesamten kampfsystem sache mal zum ausdruck.
kein problem wollte nur meine meinung deiner gegenüber stellen um vielleicht eine diskussion zu provozieren...
Ich finde ja nun auch nicht, dass FFXII der beste Teil ist, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Das KS ist doch super gelungen, dafür, dass sie etwas neues eingebracht haben. Nicht so n Standart WoW oder GW KS, sondern schon eigenständig und erweitert durch Gambits. Vor allem die Gambits fand ich klasse, weil man dadurch solche Heilaktionen den Kameraden überlassen konnte, was auch durchaus gut funktionierte. Ich hatte damit weniger Probleme. Aber man muss natürlich auch selber eingreifen, sonst wärs ja zuuu leicht.
Was die Geheimnisse angeht, sag ich nur: Wusstest du ohne LB, dass du für einen HP Expander 30 Gigantenflügel in FFX brauchst? Oder z.B. wie man "Alexander" in FFVII bekommt? (Weiß ich grad zufällig aus dem FFW Club ^^).
Diese Nebenquests sind immer so geheim, dass man sie entweder gar nicht herausfinden, oder nur durch Zufall daran geratet.