• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII - Advent Children

Wie findet ihr FF7

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
LoL wie geil, "Untertitel grammatisch korrekt","Untertitel grammatikesche Original" und "Untertitel grammatikieschische beta-version für die nächste rechtschreibung" :ugly:.

Kaufen würden wir es ohne frage, aber sein wir mal ehrlich, es liegt glaube ich nicht am können, die von SE WOLLEN wohl einfach nicht. Sie wollen uns mit dieser Complikation bombardieren bis sie das Prinzip des 7.Teils zerstört haben...

das prinzip ist schon lange zerstört seit dem 12 ten teil is das gesamte FF prinzip kaputt gemacht worden. Und ich persönlich glaube square möchte von der sieben einfach kein remake mehr produzieren weil das spiel seien wir mal ehrlich heute noch perfekt ist und es immer sein wird vergessen sind die rechtschreibfehler und die leicht eingerostete grafik an und für sich wäre square nicht schlau diesen klassiker neu zu produzieren. FF7 ist das rollenspiel schlechthin und wer es hat kann glücklich sein wer nicht hat pech zugegeben ich würde mir das remake auch holen aber nur wenn es sich lohnen würde was will ich mit 2 versionen von FF7 das original ist unerreicht und wird es immer bleiben.

Also zuerst einmal wäre ich dir persönlich für ein paar mehr Satzzeichen dankbar, wenn es für eine Grond und Kleinschreibung nicht reichen sollte ;)

Und das der 12 nicht nur für mich der absolut mieseste Teil der Reihe ist ist ja keine allzu große Neuigkeit, aber es ist immer wieder schön zu hören, dass man nicht alleine mit seiner meinung ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal wäre ich dir persönlich für ein paar mehr Satzzeichen dankbar, wenn es für eine Grond und Kleinschreibung nicht reichen sollte ;)

Und das der 12 nicht nur für mich der absolut mieseste Teil der Reihe ist ist ja keine allzu große Neuigkeit, aber es ist immer wieder schön zu hören, dass man nicht alleine mit seiner meinung ist ^^

Satzzeichen zerstören nur das gesamtbild also net beschweren kannst sie dir ja denken.:D

Und ehrlich gesagt schon ab dem 9ten teil hat mir die FF reihe schon nimmer gefallen

Ich kann verstehen, wenn SE sagt, dass sie keins machen wollen, weil sie den Klassiker so stehen lassen wollen. Aber SE äußert sich ja nicht so recht zu diesem Thema. Es gibt kein klares "NEIN" und kein klares "JA".
FF baut sich ja mit jedem Teil neu auf, bis auf einige kleine Sachen, die jedoch nicht spielabhängig sind, deswegen unterscheiden sich die Teile doch sehr deutlich. FFXII war neues Terrain, es war ein großer Schritt in Richtung Zukunft, wurde bei uns jedoch nicht so gut angenommen, wie erwartet. Es gibt immer mal Teile in einer Videospielreihe, die nicht ganz so gelungen sind, vor allem in einer solche großen Reihe wie FF ist das ja fast vorpragrammiert.

mag ja sein das es ein schrit in die zukunft war bloß mal im ernst das kampfsystem war ja grauenhaft und nervig obendrein da lieber zufallskämpfe als der mist ich brauch meinen atb und was bringt es mir im level rum zurennen nur um die illusion zu haben ich könnte den gegnerrischen attacken ausweichen und es trotzdem nich geht sorry der letzte teil war für mich ein schritt zurück und zwar ein ganz gewaltiger hoffe SE kehrt wieder zu den wurzeln zurück und ersucht nich das speil mit solchen neuerungen kaputt zu machen.

bloß mal im ernst das kampfsystem war ja grauenhaft und nervig obendrein da lieber zufallskämpfe als der mist ich brauch meinen atb und was bringt es mir im level rum zurennen nur um die illusion zu haben ich könnte den gegnerrischen attacken ausweichen

1. ein paar satzzeichen mehr machen es angenehmer deinen beitrag zu lesen.

2. FFXII war ja ein erster versuch mit dem neuen kampfsystem. es wird auch sicherlich in der zukunft seinen platz finden. das mit dem weglaufen oder ausweichen von attacken sind doch nur kleinigkeiten, die man am kampfsystem sicherlich verbessern wird. die entwickler werden nach und nach ihre erfahrungen mit dem system machen und es verbessern, wie es auch bei den zufallskämpfen war.
zudem fand ich es wesentlich angenehmer durch eine welt zu laufen, wo man monster einigermaßen umgehen kann, und wenn man angegriffen wurde, dass man sofort reagieren kann. und nicht wie in den alten teilen, dass man alle 5-10meter in einem kampf verwickelt wird.
beide systeme haben ihre vor- und nachteile, aber auf dauer ist das neue kampfsystem aus FFXII besser und komfortabler.

Naja... das Umgehen der Gegner an sich hat ja nichts mit dem Kampfsystem zu tun.
Für mich wäre die beste Lösung das bewährte Kampfsystem, bei dem man die Gegner aber auf der Karte sieht, so wie ich es auch bei FF XII erwartet habe...

Furchtbar wäre eine Fortsetzung des Zuschauens bei Kämpfen, das war to_des langweilig...

Das ganze Gambit-Zeug... Wenn ich anderen beim Spielen zuschauen möchte, dann kann ich das einfacher haben. Auf Youtube gibts genug Videos...

zu FF XII : also zuschauen musste ja net unbedingt , du kannst 2 für sich kämpfen lassen und den gruppen führer kannste ja selber steuern , aber da dies hier der FF VII Thread ist und nicht der von FF XII werd ich dass thema hier mal beenden !

so zurück zu FF VII : also ich hatte echt glück , 2004 habe ich mir in unserem örtlichen games laden eine original version (keine platinum version) kaufen können , und jetzt haltet euch fest , der preis waren schlappe 12 € , okee ohne handbuch aber dass war mir egal den wo findet man dass spiel bitte so verdammt billig in der original version ? nürgens !

Ich hab meine Version um 2000 rum gekauft... damals ein örtlicher Laden namens "Computer-Garage" ^^
Da lags rum, für 20 DM oder so... allerdings war das eine gebrauchte Platinum. Perfekte CD's aber das Handbuch ziemlich versaut ^^

dann haste ja damals genauso viel glückgehabt wie ich ! das hat mich damls echt geshockt , hätte nicht geblaubt dass so billig zu finden und schon garnicht in unserem gammligen gamesladen :D

1. ein paar satzzeichen mehr machen es angenehmer deinen beitrag zu lesen.

2. FFXII war ja ein erster versuch mit dem neuen kampfsystem. es wird auch sicherlich in der zukunft seinen platz finden. das mit dem weglaufen oder ausweichen von attacken sind doch nur kleinigkeiten, die man am kampfsystem sicherlich verbessern wird. die entwickler werden nach und nach ihre erfahrungen mit dem system machen und es verbessern, wie es auch bei den zufallskämpfen war.
zudem fand ich es wesentlich angenehmer durch eine welt zu laufen, wo man monster einigermaßen umgehen kann, und wenn man angegriffen wurde, dass man sofort reagieren kann. und nicht wie in den alten teilen, dass man alle 5-10meter in einem kampf verwickelt wird.
beide systeme haben ihre vor- und nachteile, aber auf dauer ist das neue kampfsystem aus FFXII besser und komfortabler.

also sorry wegen den satzzeichen werd es verbessern. Und ich gebe nur meine meinung zur gesamten kampfsystem sache mal zum ausdruck.

also sorry wegen den satzzeichen werd es verbessern. Und ich gebe nur meine meinung zur gesamten kampfsystem sache mal zum ausdruck.

kein problem wollte nur meine meinung deiner gegenüber stellen um vielleicht eine diskussion zu provozieren;):hoch:...

kein problem wollte nur meine meinung deiner gegenüber stellen um vielleicht eine diskussion zu provozieren;):hoch:...

gut ok ich bleib dabei das kampfsystem is grottig da ich persönlich die guten alten zufallskämpfe vorziehe. Und auch das gambit system is mehr lug als trug schon die tatsache das ich mich ja angeblich auf meine teamkollegen verlassen kann ich aber trotzdem ständig helfen muss in dem ich eingreife und die deppen heile. Und das beste zum schluß hat einer die Doxa Lanze OHNE eine lösungshilfe bekommen sorry aber da hat square es ja geradzu provoziert das man sich des lösungsbuch kauft wie erbärmlich. :runter::uff:

Ich finde ja nun auch nicht, dass FFXII der beste Teil ist, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Das KS ist doch super gelungen, dafür, dass sie etwas neues eingebracht haben. Nicht so n Standart WoW oder GW KS, sondern schon eigenständig und erweitert durch Gambits. Vor allem die Gambits fand ich klasse, weil man dadurch solche Heilaktionen den Kameraden überlassen konnte, was auch durchaus gut funktionierte. Ich hatte damit weniger Probleme. Aber man muss natürlich auch selber eingreifen, sonst wärs ja zuuu leicht.

Was die Geheimnisse angeht, sag ich nur: Wusstest du ohne LB, dass du für einen HP Expander 30 Gigantenflügel in FFX brauchst? Oder z.B. wie man "Alexander" in FFVII bekommt? (Weiß ich grad zufällig aus dem FFW Club ^^).

Diese Nebenquests sind immer so geheim, dass man sie entweder gar nicht herausfinden, oder nur durch Zufall daran geratet.

Ich finde ja nun auch nicht, dass FFXII der beste Teil ist, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Das KS ist doch super gelungen, dafür, dass sie etwas neues eingebracht haben. Nicht so n Standart WoW oder GW KS, sondern schon eigenständig und erweitert durch Gambits. Vor allem die Gambits fand ich klasse, weil man dadurch solche Heilaktionen den Kameraden überlassen konnte, was auch durchaus gut funktionierte. Ich hatte damit weniger Probleme. Aber man muss natürlich auch selber eingreifen, sonst wärs ja zuuu leicht.

Was die Geheimnisse angeht, sag ich nur: Wusstest du ohne LB, dass du für einen HP Expander 30 Gigantenflügel in FFX brauchst? Oder z.B. wie man "Alexander" in FFVII bekommt? (Weiß ich grad zufällig aus dem FFW Club ^^).

Diese Nebenquests sind immer so geheim, dass man sie entweder gar nicht herausfinden, oder nur durch Zufall daran geratet.

Da liegt ja der springende punkt man konnte sie auch durch zufall bekommen aber die Doxa lanze war schon verloren wenn man am strand die kisten öffnet und dadurch die "verbotene" auch aufmacht. Und es sind ja auch mehrere kisten im spiel nicht dazu gedacht das man sie öffnet sonst bekommst die lanze nicht. Sorry bis jetzt war es mögich auch mit glück die sidequest zu beenden aber das is nu nimmer der fall.

Jopps, das war kompletter Scheiß (sorry für die Wortwahl)...

Und die Gambits (also zuschauen) empfinde ich nicht wirklich als Fortschritt. Wie gesagt, auf Youtube gibts genug Videos.
Auch die Story vom XIIer war nicht vorhanden, bis sterbenslangweilig... die Charaktere flach...
Imo miesester Teil der Reihe. Die ganz frühen kann man wohl außen vor gelassen *g*

PS @Bo:

Was du gemacht hast lässt sich mit "Full-Quote" beschreiben. Ist nicht nötig, wenn der Beitrag genau drübersteht... Wenns ein Zitat sein soll, kannst du ja den ersten Satz zitieren und "..." dahinter setzen.
Macht das ganze sehr viel übersichtlicher :-)

Final Fantasy VII: Advent Children - PS3 Bundle angekündigt!

In Japan wird es ein weiteres PS3 Bundle zum Verkaufsstart von Final Fantasy VII: Advent Children geben.
Darin enthalten ist eine PS3 160GB in der Farbe Cloud Black, ein DualShock 3 Controller, der Blu-ray Film Final Fantasy VII: Advent Children (inkl. engl. Tonspur) und die Demo zu Final Fantasy XIII.
Ein wahrer Traum für Final Fantasy Fans. Kosten soll das ganze 49,980Yen (ca.415€) und soll am 16. April dort veröffentlicht werden.

http://www.play3.de/wp-content/uplo...final-fantasy-vii-advent-children-490x439.jpg

Zurück